Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
So, eben erste interne Vorabzahlen von Infratest (ARD) und Forschungsgruppe Wahlen (ZDF) bekommen. Das gibt ein Fest heute abend :D

@Mods: Vor 18 Uhr darf ich die hier vermutlich nicht posten oder?
Behalte sie bis 18 Uhr für dich. Wird rechtlich problematisch und vermutlich mehr für dich.
 

Berlin macht sich mal wieder komplett lächerlich, dazu melden die ersten Wahllokale das ihnen die Wahlzettel ausgegangen sind weil wegen dem Marathon die LKWs im Stau stecken :roflmao:
Lastwagen voll Stimmzettel? Die Union sollte hoffen, dass die Springer Presse das auch so richtig wiedergibt,
 
Bezeichnend das für Politiker wieder andere Standards gelten sollen als für jeden anderen mündigen Bürger.
Was für andere Standards denn? Wenn dir Jemand sagt er habe XY gewählt, ist das noch immer seine eigene Angelegenheit. Wahlgeheimnis gibts ja nur, wenn man selbst drauf besteht, was der Laschet in diesem Fall ja nicht getan hat ob bewusst oder unbewusst.
 
Ich hab ja auch nix gegen Hybrid oder Elektro Fahrzeuge, nur müssen die eben noch etwas ausgereifter und bezahlbarer sein.
Dann wäre pendeln auch wieder günstiger.
Und deswegen müssen auch die dreckigen Verbrenner weg damit mehr in Alternativen investiert wird
 
Was für andere Standards denn? Wenn dir Jemand sagt er habe XY gewählt, ist das noch immer seine eigene Angelegenheit. Wahlgeheimnis gibts ja nur, wenn man selbst drauf besteht, was der Laschet in diesem Fall ja nicht getan hat ob bewusst oder unbewusst.

Bei uns in Deutschland darf man seinen Wahlzettel nicht veröffentlichen.
 
Ich hab ja auch nix gegen Hybrid oder Elektro Fahrzeuge, nur müssen die eben noch etwas ausgereifter und bezahlbarer sein.
Dann wäre pendeln auch wieder günstiger.
Die E-Autos werden doch bereits milliardenschwer beim Kauf subventioniert. Billiger werden die nicht mehr, eher teurer.

Bei uns in Deutschland darf man seinen Wahlzettel nicht veröffentlichen.
Achso darum gehts, ja gut das ist dann tatsächlich ein Schnitzer, wobei man das veröffentlichen hier wohl auch genauer betrachten muss, er hat ihn ja nicht abfotofragiert und auf facebook gepostet.
 
Die E-Autos werden doch bereits milliardenschwer beim Kauf subventioniert. Billiger werden die nicht mehr, eher teurer.
Naja der Gedanke ist ja, dass ab dem Moment wo die Subventionen irgendwann wegfallen die Autos günstiger werden. Wird halt bei +- 0 bleiben erstmal.

Gewinner wird der sein der irgendwann das erste elektrische “Volksauto” auf den Markt wirft
 
Die Wahllokale sind ja auch noch ne Weile offen, insofern müssen die Wahlumfragen auch nicht notwendigerweise schon das Endergebnis repräsentieren.
Da kann noch einiges im Fluss sein.
Und Thema Briefwahl kommt hinzu.



Für mich wird interessant wie hoch die Bereitschaft zur Wahl bei den Erstwählern war, die ja die Welt verändern wollen.
Mal schaun.
Mein Tipp, wird die niedrigste sein
 
Die E-Autos werden doch bereits milliardenschwer beim Kauf subventioniert. Billiger werden die nicht mehr, eher teurer.


Achso darum gehts, ja gut das ist dann tatsächlich ein Schnitzer, wobei man das veröffentlichen hier wohl auch genauer betrachten muss, er hat ihn ja nicht abfotofragiert und auf facebook gepostet.
Hat ein afdler bei uns gemacht aus dem Wahllokal also aus der Kabine in Facebook. Was sollte da aber nun passieren?
 
Die Wahllokale sind ja auch noch ne Weile offen, insofern müssen die Wahlumfragen auch nicht notwendigerweise schon das Endergebnis repräsentieren.
Da kann noch einiges im Fluss sein.
Und Thema Briefwahl kommt hinzu.



Für mich wird interessant wie hoch die Bereitschaft zur Wahl bei den Erstwählern war, die ja die Welt verändern wollen.
Mal schaun.

Das stimmt natürlich, aber afaik gewichten die Institute das mit rein. Sprich: Man weiß von den letzten BTWs , welche Wählergruppe eher früher und welche eher später wählen geht. Und das versucht man dann dort mit reinzukaspern. Dennoch natürlich alles immer noch sehr unsicher
 
Wenn sie in Masse produziert werden werden sie billiger + wird mehr Geld in die Entwicklung gesteckt. China und Co laufen uns da schon den Rang ab
Soweit ich das gelesen habe kannst du bei den Chinesen aber nur den teils deutlich teureren DC-Strom "tanken" weil bei den günstigen Preisen auch keine AC/DC Konverter verbaut sind. Was die Sicherheitsstandards angeht hat man mit einem europäischen Fahrzeug wohl auch in Zukunft einen Grund mehr zu zahlen. Bzw. hoffen wir lieber, dass China hier nicht zu sehr aufholt, dann gehen bei uns zigtausende Jobs flöten.
 
Die E-Autos werden doch bereits milliardenschwer beim Kauf subventioniert. Billiger werden die nicht mehr, eher teurer.


Achso darum gehts, ja gut das ist dann tatsächlich ein Schnitzer, wobei man das veröffentlichen hier wohl auch genauer betrachten muss, er hat ihn ja nicht abfotofragiert und auf facebook gepostet.

Verstehe vor allem nicht, warum das ein Problem sein sollte. Wenn jemand sagen und zeigen will, was er postet, wieso sollte er es nicht tun?
 
Naja der Gedanke ist ja, dass ab dem Moment wo die Subventionen irgendwann wegfallen die Autos günstiger werden. Wird halt bei +- 0 bleiben erstmal.

Gewinner wird der sein der irgendwann das erste elektrische “Volksauto” auf den Markt wirft
Schon klar, leider werden die E-Autos im großen Stil mit EU Förderungen gekauft und dann mit Gewinn im Ausland verkauft.

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom