ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Hört sich nach ner Menge Spass an. :) Aber Gamen ist ja nicht so deins. Und, deine PS5 mal wieder in Betrieb genommen oder immer noch beim Kumpel am Xbox zocken?

Wie auch immer: Einfach schade, dass Sony bei seinen grössten IPs auf Crossgen setzt und die Games offensichtlich prioritĂ€r fĂŒr die PS4 entwickelt. MS zeigt mit Horizon, wie mans richtig macht.

So fehlt einfach der Reiz, sich ne PS5 zu holen, wenn man den Unterschied gar nicht sieht.
Ja echt blöd mit Halo und Forza Horizon.
Die großen Marken kommen noch auf der alten Box.
 
GT7 und GoW sehen eine halbe Gen schlechter aus, als R&C. Scheinen also eher PS4 Upgrades auf der PS5 zu sein, als PS5 downgrades auf der PS4

Dann spiel Rutschi und Klump mal im (einzig spielbaren) Performance Modus. Da sieht das leider auch eher wie ein PS4 Spiel aus.
 
Wenn Dictator sagte das die Fahrzeugmenge sich schon im Reveal unterschieden hat, auf welche Menge ist er da ca gekommen?
Ach du meinst jetzt garnich die Grafik xD na sowas auch :kruemel:

Kannst aber selber vergleichen das Aktuelle Build mit dem Reveal wenn du zeit hast, war die selbe Strecke damals

image_gran_turismo_7-43845-4502_0020.jpg
 
@Con$olef@natic das die Grafik sich bessert..jo zu erwarten...ist bei FM sicher kaum anders....der eigentlich interessante Part ist imo wie verdammt gut FH inzwischen mit den SchlÀuchen mitkommt.
 
@Con$olef@natic das die Grafik sich bessert..jo zu erwarten...ist bei FM sicher kaum anders....der eigentlich interessante Part ist imo wie verdammt gut FH inzwischen mit den SchlÀuchen mitkommt.
Das FM oder GT sich an Realistische Rennstrecken halten muss und kein OW sind, hat 0 damit zu Tun das FH deshalb aufwĂ€ndiger wĂ€re. Im Gegenteil, OW Games erstellen schon viel selber mittlerweile wenn man nicht gerade anderen Studios Hinterher hinkt von der Engine (Ubisoft, GG games lassen es schon durch AI machen), was Vegetation angeht und man spart viel Zeit und dann muss es viel weniger im Hintergrund machen als Simulationen wie ein FM oder GT und natĂŒrlich auch 30fps fĂŒr den Grafik modus was ne Menge spart.
Es sieht Top aus, zweifelt auch keiner an, aber ganz anderes Spiel auch wenn es Autos hat.
 
Lt. Digital Foundry soll der im PS Showcase angekĂŒndigte Patch fĂŒr Unchard 4 und Lost Legacy die Spiele auf der Throttlestation ĂŒbrigens auf 60fps@1440p bringen. Ich hoffe Jimmy Ryan bittet die Cernyanbeter dafĂŒr nicht extra zur Kasse :streber:

Na da ist es ja ideal wie die Matschepampestation den RAM in Sekundenschnelle mit 8k-Texturen befĂŒllen kann :goodwork:
Guten Morgen, musst Dir das Video von DF auch mal anschauen. Die reden nur darĂŒber das im Trailer die Auflösung mit der PS4Pro identisch ist, der Rest ist Mutmaßt. So könnte man den Patch ja sofort bringen. Da es sich aber um eine AnkĂŒndigung fĂŒr FrĂŒhjahr kommenden Jahres handelt, wird da sicher noch Einiges passieren. Wird ĂŒbrigens spannend wie die PC Version umgesetzt wird. Iron Galaxy war ja schon fĂŒr Arkam Knight verantwortlich đŸ˜±
 
Kann mir auch nicht vorstellen das die PS5 Version, wenn sie schon Separat angekĂŒndigt wird einfach nur 60fps bekommt, wenn ja eh ne PC Version mit 100% besseren Grafik Features und Höherer Auflösung erscheint. Sollte es so sein, kann man immer noch lachen.
Aber das große Kompliment war halt das sie sagten, es sieht auch heute noch so gut aus, dass sie nicht mal wissen was man groß verbessern könnte Optisch ;)
 
Das FM oder GT sich an Realistische Rennstrecken halten muss und kein OW sind, hat 0 damit zu Tun das FH deshalb aufwĂ€ndiger wĂ€re. Im Gegenteil, OW Games erstellen schon viel selber mittlerweile wenn man nicht gerade anderen Studios Hinterher hinkt von der Engine (Ubisoft, GG games lassen es schon durch AI machen), was Vegetation angeht und man spart viel Zeit und dann muss es viel weniger im Hintergrund machen als Simulationen wie ein FM oder GT und natĂŒrlich auch 30fps fĂŒr den Grafik modus was ne Menge spart.
Es sieht Top aus, zweifelt auch keiner an, aber ganz anderes Spiel auch wenn es Autos hat.
Ja klar, FH ist Klick und Fertig ist die KI-Landschaft.....und was soll der Umstand das der GT Fuzzi 5 Tage brauchen soll um auch nur einen Baum von einem Foto/einem Video auf eine virtuelle Strecke zu ĂŒbertragen mit der Gesamtoptik zu tun haben?
 
Also GranTurismo hat mit Realismus einfach mal 0% zu tun. Das Spiel ist sehr Einsteiger freundlich ja mehr aber auch nicht. Denke da wird in technischer und grafischer Hinsicht Forza Motorsport einfach locker Schlitten mit fahren. Von der Physik und fahrbarkeit kann man das schon ganz anders sehen. Da war GT schon immer besser lassen wir mal FM2 außen vor.

Grafisch finde ich fĂŒr die NextGen Konsolen bisher so blöd es klingt Destiny 2 immer noch mega geil. Ansonsten ist fĂŒr mich das einzige Spiel momentan was ich gesehen habe was man als NextGen Brett bezeichnen kann Horizon 2 das sieht einfach unglaublich gut aus. Aber auch das muss noch eine Menge dran gepfeilt werden.
 
Brauchst nicht wieder kĂŒnstlich zu ĂŒbertreiben, wenn du nun mal km weit nur BĂŒsche und BĂ€ume hast, sagt dir jeder der schon mal Maps gemacht hat, das sowas natĂŒrlich viel entspannter ist, als GebĂ€ude und Umgebungen 1:1 zu Modellieren ;) Dieses OW vs Schlauch belĂ€cheln ja selber schon Devs/Grafikdesigner im ERA und meine, dass kann nur von Leuten kommen die noch nie ein Level erstellt haben :D
Ein "Schlauch" game wie ihr es gerne nennt, kann genau so gut mehr Arbeit Kosten als ein OW game ;)
 
FĂŒr den WAR kann man natĂŒrlich alles vergleichen.
Denke aber auch der deutlich bessere Vergleich wird Gran Turismo 7 mit dem nÀchsten Forza Motorsport sein.
 
Also GranTurismo hat mit Realismus einfach mal 0% zu tun. Das Spiel ist sehr Einsteiger freundlich ja mehr aber auch nicht. Denke da wird in technischer und grafischer Hinsicht Forza Motorsport einfach locker Schlitten mit fahren. Von der Physik und fahrbarkeit kann man das schon ganz anders sehen. Da war GT schon immer besser lassen wir mal FM2 außen vor.
Die zwei SĂ€tze beißen sich aber gewaltig xD Gerade das wichtigste fĂŒr so Games.
Hast du nicht gleich schon im GT Thread getrollt ;) Wieso konnte den kein Forza Motorsport Teil dann Grafisch schlitten Fahren mit nem GT?
Und was GT sonst so alles am Realistischsten umsetzt gegenĂŒber anderen Sim Racern, brauchen wir glaub nicht mehr diskutieren. Und das GT auch noch sehr Einsteiger Freundlich ist und eine Fahrschule bietet wie keinn anderes Game, ist eher ein riesen Vorteil der Serie und viele Rennfahrer haben so angefangen in der Kindheit.
 
Die zwei SĂ€tze beißen sich aber gewaltig xD Hasdt du nicht gleich schon im GT Thread getrollt ;)
Und was GT sonst so alles am Realistischsten umsetzt gegenĂŒber anderen Sim Racern, brauchen wir glaub nicht mehr diskutieren. Und das GT auch noch sehr Einsteiger Freundlich ist und eine Fahrschule bietet wie keinn anderes Game, ist eher ein riesen Vorteil der Serie und viele Rennfahrer haben so angefangen in der Kindheit.

Das beist sich nichts 😅 okay lassen wir das Wort Physik mal raus
.das ist wohl doch ein wenig ĂŒbertrieben. Aber von der fahrbarkeit und dem nachvollziehen auf der Strecke und beim wiederholen der Laps ist es einfach bei GT um Welten besser. War ja selbst bei der GT Academy. Als ich im richtigen 500 PS GTR Saß hatte es nicht wirklich viel mit GT zu tun đŸ€Ł dennoch wĂŒrde ich es freundlicher und einfacher als Forza bezeichnen. Das einzige was FM konnte waren bis dahin die geilen Time Attacks sowie Grafik und Sound. Hoffe ja das sich das nun mit dem neuen Forza Motorsport endlich mal Ă€ndert. Aber evtl hört Turn10 mal auf die Community. Mit Kazunori Yamauchi haben wir dann auch in Silverstone zusammen gesessen und konnten ein wenig ĂŒber Rennsport reden, mag ihn auch um Meilen mehr als Mr Greenwald 😇

Und nein auch wenn du meinst ich trolle nur, sind halt meine EindrĂŒcke und das ist doch wohl okay oder ?
 
ZurĂŒck
Top Bottom