ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Auf Kosten der frames, absolut richtig.
Klar, wenn man einem Schlauch mit einer offenen Welt hinterherkommen will, muss man irgendwo anders Abstriche machen.....abgesehen davon das man beim Schlauch anscheinend deutlich mehr Probleme mit dem platzieren von Bäumen hat ist eine OW grundsätzlich anspruchsvoller.
Ein direkter Vergleich macht deshalb auch selten Sinn und war hier nur dem Sinne geschuldet das eine OW heute dem Schlauch sehr gut hinterherkommt.
 
Für den WAR kann man natürlich alles vergleichen.
Denke aber auch der deutlich bessere Vergleich wird Gran Turismo 7 mit dem nächsten Forza Motorsport sein.
Immerhin gibts ja von FM8 Pre-Rendert Szenen wo man sehen kann was das Lighting und Modelle wohl so bieten werden und die kann man bisschen mit den GT7 Replay's vergleichen. Da befürchteten ja einige T10 hat die Lighting Engine nicht wie Erhofft aufgebohrt. Aber muss man sehen später.

Laguna Seca bei FM8
FM8-1.png

FM8-2.png

FM8.png


zweites ist Laguna Seca vom Lighting am Tag bei GT7
GT7-7.png

GT7-16.png

GT7-17.png

GT7-18.png

Kann man spekulieren ob es später schlitten Fahren wird und ne ganze gen weiter bei FM8 ;)

@Nox_I_Kenny
Deine Eindrücke sind bei jedem Sony game gleich "nix besonderes" und jetzt ja wieder das selbe und sicher vernichtet FM8 in den Screens GT7 wie du doch auch so in etwa meintest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Blumenwiese hast du ausreichend in FH5, bei richtigen Rennen ist das wahrscheinlich sekundär. Aber realistischer kann in gewissen Momenten trist erscheinen. Bin aber gespannt wie das auf einen wirkt wenn das Wettersystem gut umgesetzt wurde.
Bei richtigen Rennen ist es wichtiger das der Busch außen am Rand keine 2cm woanders steht.
 
@Nullpointer
Du kannst deine Frage wieviel Autos es Max auf der Strecke in der PS5 Version geben wird, selber nicht beantworten
Ja, deshalb stellt man üblicherweise Fragen. Damit man vernünftige Antworten bekommt. Durch die investigative Arbeit von pushsquare wissen wir immerhin, dass es ohne Internetverbindung gar keine Autos auf der Strecke im single player gibt :ol:
Das FM oder GT sich an Realistische Rennstrecken halten muss und kein OW sind, hat 0 damit zu Tun das FH deshalb aufwändiger wäre. Im Gegenteil, OW Games erstellen schon viel selber mittlerweile wenn man nicht gerade anderen Studios Hinterher hinkt von der Engine (Ubisoft, GG games lassen es schon durch AI machen), was Vegetation angeht und man spart viel Zeit und dann muss es viel weniger im Hintergrund machen als Simulationen wie ein FM oder GT und natürlich auch 30fps für den Grafik modus was ne Menge spart.
Es sieht Top aus, zweifelt auch keiner an, aber ganz anderes Spiel auch wenn es Autos hat.
So so. Dann lass uns die Vegetation doch mal fair vergleichen.

Solche Vegetation erstellt also eine AI im Handumdrehen:

ai-vegetation-fh5vojrk.png


Und für solch eine Vegetation müssen PDs Artists 5 Tage pro Baum hart arbeiten:

handverlesene-vegetatbsjis.png


Da sage ich nur: Danke AI :goodwork:
 
Vielleicht sollte man AI beibringen Bäume aufgrund von Vorlagen zu pflanzen.....
Du meinst so wie beim gigantischen Flight Simulator? :banderas:

@Nullpointer
Das sagt doch schon alles wenn man so Troll vergleiche machen muss :banderas: PD :goodwork:
Und schon gehen die persönlichen Angriffe wieder los, bloss weil ich deine Behauptung mit zwei offiziellen Bildern (da gibt es noch mehr, keine Sorge) komplett zerlegt habe :shakehead: Gib dir doch einfach in Zukunft bei deiner Argumentation mehr Mühe!
 
PD hat sich noch nie geschäut die Strecken Previews zu zeigen, GTS verpasst? xD ist ja auch KM weit um die Strecke rum, warum auch nicht? Ich will die nicht missen im Game.

Gibt auch die Perspektive

image_gran_turismo_7-43845-4502_0015.jpg


oder das Strecken Preview :nix:

GT7-19.png


würde man beim trollen halt nie nehmen :kruemel: und die Hintergründe von FM erst recht nicht :coolface:
 
PD hat sich noch nie geschäut die Strecken Previews zu zeigen, GTS verpasst? xD ist ja auch KM weit um die Strecke rum, warum auch nicht? Ich will die nicht missen im Game.

Gibt auch die Perspektive

image_gran_turismo_7-43845-4502_0015.jpg


oder das Strecken Preview :nix:

GT7-19.png
Sind die gleichen Bäume von einer anderen Perspektive, Wahnsinn. Was soll daran jetzt beeindrucken, wo doch an jedem 5 Tage gearbeitet wurde? Die Dichte der Vegetation erinnert immer noch an Pokemon Arceus :nix: Und lass uns mal nicht von dem Gras anfagen xD

würde man beim trollen halt nie nehmen :kruemel: und die Hintergründe von FM erst recht nicht :coolface:
Wieso sollte ich FM jetzt ins Spiel bringen, wo du doch FH5 mit GT7 verglichen hast? Lies dir doch deine eigenen Beiträge einmal richtig durch :ol:
 
Bei mir landest du so nicht, da musst du früher aufstehen xD

Unterschied von Horizon und GT: Bei Horizon recht ein Video und allen fällt die Kinnlade runter. Bei GT muss @Con$olef@natic in mühevoller Kleinstarbeit erklären, warum den Leuten die Kinnlade runterfallen soll - und sie verstehen es trotzdem nicht.

Racer von PGR über Motorstorm über Driveclub bis zu Horizon waren schon immer dazu da, die Next-Gen krachend einzuläuten. Bei GT klappt das leider nicht, und das ist schade. Das hat PD schlicht verbockt, liegt aber auch daran, dass die mit der Entwicklungsplanung total aus dem Rhythmus sind und nun ein verspätetes PS4-Spiel releasen. Und GT8 wird dann wieder ein verspätetes PS5-Game für die PS6.
 
PD hat sich noch nie geschäut die Strecken Previews zu zeigen, GTS verpasst? xD ist ja auch KM weit um die Strecke rum, warum auch nicht? Ich will die nicht missen im Game.

Gibt auch die Perspektive

image_gran_turismo_7-43845-4502_0015.jpg


oder das Strecken Preview :nix:

GT7-19.png


würde man beim trollen halt nie nehmen :kruemel: und die Hintergründe von FM erst recht nicht :coolface:
Hat die arme Sau bei PD auch jeden Grashalm einzeln setzen müssen? Das erklärt den Zeitaufwand...ändert sich ja dauernd..... :coolface:
 
Zurück
Top Bottom