VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Gegen ein bald 2 Jahre altes RingFit kann man auch mal den zweiten Platz belegen :coolface:


game_Charts_2021-06_PCKonsole_DE.jpg
 
Der Preisverfall der Sonygames ist echt traurig. Kein Wunder, dass man sich damit dann recht respektable Gesamtzahlen ergaunert
 
Der Preisverfall der Sonygames ist echt traurig. Kein Wunder, dass man sich damit dann recht respektable Gesamtzahlen ergaunert
Das ist eben die andere Sicht darauf.
Die Leute versteifen sich oftmals darauf, dass ja die Charts nur physisch sind. Dass aber bei den Gesamt-Zahlen von > 10 Millionen, PS4-Titel oftmals für sehr wenig Geld verkauft werden - auch digital - ist für den Vergleich mit Nintendo-Titeln gänzlich irrelevant bei der Argumentation, obwohl es sicherlich auch eine Rolle spielt.

Das erschwert natürlich die Vergleichbarkeit. Aber bei dem Vergleich, wer wie viel Software verkauft (aka "Softwaremonster"), ist das schon auch ein Punkt, der bedacht werden sollte. Wobei ja die Vergleichbarkeit mittlerweile durch die unterschiedliche Zählungsweise sowieso völlig abhanden gekommen ist.
 
Der Preisverfall der Sonygames ist echt traurig. Kein Wunder, dass man sich damit dann recht respektable Gesamtzahlen ergaunert
Das finde ich einen etwas merkwürdigen Take. Man ergaunert nichts, nur weil man Preise nach einer gewissen Zeit senkt. Für uns Kund*innen ist das eh besser, wenn ein jahrealte Spiele nicht weiter 60 Euro kosten. ;)
 
Das finde ich einen etwas merkwürdigen Take. Man ergaunert nichts, nur weil man Preise nach einer gewissen Zeit senkt. Für uns Kund*innen ist das eh besser, wenn ein jahrealte Spiele nicht weiter 60 Euro kosten. ;)
Das kommt auf den Kunden an.
Wenn ich mir ein Spiel zum Launch kaufe und dieses Spiel dann ein paar Monate später nur die Hälfte kostet ist das schon ärgerlich. Bei Nintendo tut man sich leichter ein Spiel zum Launch zu kaufen.

Anderseits wartet man bei Nintendo vergeblich auf Preissenkungen. Spiele die einem nicht Vollpreis wert sind, verpasst man bei Nintendo.

Ich würde mir gerne Skyward Sword und 3D World kaufen, allerdings aus Prinzip für max 50€. Selbst solche moderaten Preissenkungen kommen bei Nintendo selten vor.
 
Das kommt auf den Kunden an.
Wenn ich mir ein Spiel zum Launch kaufe und dieses Spiel dann ein paar Monate später nur die Hälfte kostet ist das schon ärgerlich. Bei Nintendo tut man sich leichter ein Spiel zum Launch zu kaufen.

Anderseits wartet man bei Nintendo vergeblich auf Preissenkungen. Spiele die einem nicht Vollpreis wert sind, verpasst man bei Nintendo.

Ich würde mir gerne Skyward Sword und 3D World kaufen, allerdings aus Prinzip für max 50€. Selbst solche moderaten Preissenkungen kommen bei Nintendo selten vor.

Du kannst dir die Games kaufen und nach dem Durchspielen dann fast zum gleichen Preis Wiederverkaufen. Das ist ja das gute bei den preisstabilen Nintendogames
 
Wir reden hier von einem Sonderangebot einer Elektronikmarkt-Kette für ein Spiel, das inzwischen über ein Jahr alt ist. Es zwingt auch niemand Nintendo seine Spiele über Jahre zum Vollpreis zu verkaufen. Insofern bleiben Bemerkungen, Verkaufszahlen seien "ergaunert" oder deshalb nicht vergleichbar wirklich merkwürdig. Als Kunde ist mir immer noch lieber, ein Spiel sinkt im Preis als dauerhafter Vollpreis. Dann kann ich nämlich entscheiden, ob mir das Spiel Vollpreis wert ist oder ob ich noch ein bisschen warte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt auf den Kunden an.
Wenn ich mir ein Spiel zum Launch kaufe und dieses Spiel dann ein paar Monate später nur die Hälfte kostet ist das schon ärgerlich. Bei Nintendo tut man sich leichter ein Spiel zum Launch zu kaufen.

Anderseits wartet man bei Nintendo vergeblich auf Preissenkungen. Spiele die einem nicht Vollpreis wert sind, verpasst man bei Nintendo.

Ich würde mir gerne Skyward Sword und 3D World kaufen, allerdings aus Prinzip für max 50€. Selbst solche moderaten Preissenkungen kommen bei Nintendo selten vor.
Volles Dito. Wobei es bei mir eher 30€ wären.
 
Im Juli kann der game – Verband der deutschen Games-Branche drei Titel mit einem game Sales Award für besondere Verkaufserfolge auszeichnen. So ist es der Rennsimulation „F1 2021“ bereits wenige Tage nach Release Mitte Juli gelungen, die Marke von 100.000 verkauften Titeln zu knacken. Der neueste Teil der Formel-1-Serie erhält hierfür einen game Sales Award in Gold. Und auch die Abenteuer um den jungen Ritter Link in „Legend of Zelda: Skyward Sword HD“ haben bereits wenige Tage nach ihrem Erscheinen die Hürde von 100.000 verkauften Spielen genommen. Das Action-Adventure-Spiel wird hierfür ebenfalls mit einer goldenen game Sales Award Trophäe ausgezeichnet. Darüber hinaus konnte sich der Third-Person-Shooter „Ratchet & Clank: Rift Apart“ mehr als 100.000 Mal verkaufen. Damit erhält das intergalaktische Abenteuer als erstes Spiel, das ausschließlich für die noch neue PlayStation 5 erschienen ist, einen game Sales Award in Gold.



Im Juli 2021 gehen damit game Sales Award in Gold an:



F1 2021 (Codemasters/Electronic Arts) erschienen für die Plattformen PlayStation 4 und PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series sowie PC

Website des Spiels

Offizieller Trailer des Spiels



Legend of Zelda: Skyward Sword HD (Nintendo/Nintendo) erschienen für Nintendo Switch

Website des Spiels

Offizieller Trailer des Spiels



Ratchet & Clank: Rift Apart (Insomniac Games/Sony Interactive Entertainment) erschienen für die Plattformen PlayStation 5

Website des Spiels

Offizieller Trailer des Spiels

SS auch hierzulande mit sehr starkem Start.
 
No More Heroes ist einfach unglaublich Niesche. Das wird überhaupt nicht auffallen und keinerlei relevante VKZ haben. Ist hier zwar nicht der Japan-Thread, aber ich erwarte auch für Japan nix großartiges. Würde mich nichtmal überraschen, wenn es nicht innerhalb der Top 10 startet. Aber genug Off-Topic. ;)
 
Zurück
Top Bottom