PS5/PC Ratchet & Clank: Rift Apart

Wenn man alle goldenen Bolts aufgesammelt hat, dann bekommt man ja unendlich Munition...wenn man das aktiviert, schalten sich weiter die Trophäen frei oder wird das dann deaktiviert?
 
Das ist gut, hab nur noch die Void Reaktor Trophie offen und hab gestern zigmal das Begrüßungscommitee in der Arena weggeballert, um das Ding zu leveln.
 
Das ist gut, hab nur noch die Void Reaktor Trophie offen und hab gestern zigmal das Begrüßungscommitee in der Arena weggeballert, um das Ding zu leveln.
🤔 Am leichtesten Schwierigkeitsgrad ist man unverwundbar, man levelt Waffen schneller und bei Boss Gegner levelt man besonders schnell...
Würde also zum Leveln eher Kampf 2 nehmen und für die Trophy selbst dann natürlich Kampf 1
 
Soooo habs nun beendet und auch die Platin geholt, muss zugeben die meta wertung ist mehr als berechtigt und spiegelt das Game auch gut wieder. War für mich auch das beste R&C, die Welten waren toll gestaltet und grafisch ist es über jedem Zweifel erhaben. Ich fand das Game ehrlich gesagt auch nicht zu kurz, was ja einige bemängelt haben.....lieber kurz und knackig als es sinnlos in die Länge zu ziehen.
 
Musste anfangs zwar etwas warm werden mit dem Titel, aber mittlerweile echt klasse. Die Charaktere und vor allem die zum Teil sehr schrägen Waffen (Der Sprinkler und Mr. Fungi :banderas: ) sind weltklasse. Und es s ist fast schon lächerlich, wie gut das Spiel aussieht. Die Fixer Sequenz ist einfach nur mindblowing.

Paar Kollisionsabfragen stören selten mal das Geschehen und auf Sargasso wären paar unsichtbare Wände mal gar nicht so schlimm gewesen.
 
Wenn ein Spiel nur mit 30fps läuft, kein Thema. Wenn man direkt vergleichen kann... joa, dann fällt es schwer, von 60fps wieder zu 30fps zu wechseln. Da bei R&C aber der grafische Unterschied von 1440p mit 60fps + RT zu 4K mit 30fps + RT aber kaum zu erkennen ist, fällt die Wahl nicht schwer. Finde wie gesagt. am wenigsten fällt mir die geringere Auflösung auf... hätte ich früher auch nicht gedacht.

also bei der ME Legendary Edition ist mir der Unterschied zwischen Quality und Performance sofort aufgefallen. Performance war echt übel. Wobei der Quality Mode auch in 60FPS läuft.
 
Zwischen 30 und 60 fps merke ich beim direkten Wechsel auch sofort. Ansonsten "erkenne" ich es, stört aber meistens nicht. Was ich aber wie gesagt kaum bzw. gar nicht unterscheiden konnte, waren die unterschiedlichen Auflösungen.
 
Hab den Fidelty Mode mit 30fps mal ausprobiert und ruckelt mir zu krass.
Beim FF7 Remake (PS5) wars genau das Gleiche.

FF7 Remake läuft auf der PS4 mit 30fps viel weicher. Ich frag mich was das ist.
 
Es gibt keinen Grund warum die 30fps auf der PS4 flüssiger sein sollten als auf der PS5.

Das liegt wohl eher daran, dass man sich mit der Zeit an die 60 fps gewöhnt hat. Ich habe z.B. seit Ende November alle Spiele nur noch mit 60 fps gespielt und wenn ich jetzt z.B. bei Ratchet & Clank auf 30 fps umschalte kommt mir das extrem rucklig vor. Nach einer Weile würde man sich aber sicher auch wieder an die 30 fps gewöhnen.
 
So, habe jetzt auch endlich mal Ratchet gestartet....leider fehlte mir die Zeit...wobei fehlt mir eigentlich immer noch...aber wurde Neugierig. Gefällt mir bisher sehr gut...macht spaß und läuft flüssig. Habe jetzt knapp 2 Stunden auf der Uhr und alles abgegrast.
Denke mal, so viel muss ich nicht sagen...da eigentlich schon sehr viele das Spiel kommentiert haben...deshalb werde ich nochmal ein Kommentar ablassen, sobald ich Platin in der Tasche habe. ✌
 
Ich hab mit Ratchet und Clank Rift: Apart gerade mein erstes Ratchet durchgespielt. Und was soll ich sagen. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht! Ich hab früher die Faszination über die Serie nie wirklich verstanden aber jetzt fühle ich mit euch 😊👍

Ich freue mich auf einen potentiellen Nachfolger. Alle Chraktere waren super und ja klar, da es mein erstes Ratchet war hat mir einiges an Hingergrund wissen gefehlt aber ich denke ich hab schon verstanden welcher Charakter in der „normalen“ Ratchet Welt welchen Typ darstellt.

Super sympathisches Spiel 😊

Als Nächstes wird erstmal RE8 nachgeholt.
 
So bin nun mit dem Spiel komplett fertig 😁 Finde es sehr schön, dass Sony die Serie fortsetzte und das Ende lässt auf mehr hoffen :banderas:

Vielleicht sehen wir ja auch ein Rivet Spin-Off?

Hier noch eine Compilation aus meinem Walkthrough:

Machst du bitte noch einen 5 Minuten Supercut deiner Compilation. :puppy:

Hoffe auch auf ein Rivet Spin-Off/ Standalone Expansion für 2.Jahreshälfte 2022.
 
Zurück
Top Bottom