Viva
L14: Freak
Gut also Motion Steuerung dann. Ich mein auf der Wii gab's ja keine Alternative und wenn das Spiel schon darauf ausgelegt ist.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Noch vor maximal ein paar Wochen hast du hier von einem aufwĂ€ndigen Remake(!) gesprochen und es damit begrĂŒndet, dass die Switch Hardware technisch keine Wii-Ports (und das ist SS in aufgebohrter Form) stemmen kann.Schaut man sich die Analysen der Experten an, die ganz klar auch das "Low-effort" Getrolle widerlegen (was sich natĂŒrlich auch mit meiner Analyse von vor ein paar Monaten deckt), komme ich inzwischen noch mehr denn je zu der Auffassung, dass die 60⏠fĂŒr dieses liebevolle Remaster (bei der Vielzahl an Verbesserungen darf man fast schon von einem Remake sprechen) absolut gerechtfertigt sind.
Noch vor maximal ein paar Wochen hast du hier von einem aufwĂ€ndigen Remake(!) gesprochen und es damit begrĂŒndet, dass die Switch Hardware technisch keine Wii-Ports (und das ist SS in aufgebohrter Form) stemmen kann.
Was denn jetzt, beeindruckendes Remake oder doch "nur" liebevolles Remaster?
Du kannst dich da also selber nicht wirklich festlegen...Bitte richtig lesen.
Ich hatte geschrieben, dass die Switch technisch nicht in der Lage ist das Spiel in dieser QualitÀt zu emulieren.
Das hat sich selbstverstÀndlich bestÀtigt, da das Spiel nachweislich nicht auf einem Emulator lÀuft, nicht mal teilweise wie z.B. Mario Galaxy in der Mario Collection.
Es wurde also fĂŒr die Switch neu "gemacht" weswegen man (und natĂŒrlich auch wegen der Vielzahl an Verbesserungen) durchaus auch von einem Remake sprechen könnte. Da sich fĂŒr die Laien auf den ersten Blick aber kaum etwas verĂ€ndert hat als die Auflösung und man Nintendo damit gleichzeitig "Low-effort" und dreiste Preispolitik unterstellen kann, spricht der gemeine Forentroll lieber von einem "Remaster". Kann man durchaus machen aber wenn schon "Remaster" dann eben ein besonders liebevolles![]()
Du kannst dich da also selber nicht wirklich festlegen...
Was heisst "richtig lesen", du hast aufgrund deiner Argumente von einem Remake gesprochen, Nintendo bzw. der Switch (wegen dem alten Tegra) aber eine technisch beeindruckende Leistung attestiert, welche ja eher einem Remaster zugewiesen werden sollte.
Ich wĂŒrde -ohne wenn und aber- nur gern wissen, was SS HD denn jetzt fĂŒr dich ist: Remake oder Remaster?
Ich selbst habe daran ja auch keinen Zweifel...Da Nintendo den Titel selber als Remaster bezeichnet, kann man wohl davon ausgehen, dass groĂe Teile einfach portiert wurden und dann einige Aufwertungen vorgenommen wurden. Ansonsten wĂŒrden sie das Game sicher nicht als Remaster bezeichnen.
Eine höhere Auflösung, 60 statt 30fps, eine ĂŒberarbeitete bzw. alternative Steuerung, viele kleine QoL Verbersserungen, die das Pacing spĂŒrbar verbessern (auch wenn man da noch mehr hĂ€tte machen können)...WĂŒsste auch nicht, dass Nintendo das Spiel jemals als Remaster bezeichnet hĂ€tte.
Nach dem, was ich selbst bisher auf dem TV gesehen habe, wĂ€re das auch eine LĂŒge. Dass die Auflösung hochgedreht und 4 Texturen geĂ€ndert wurden, Ă€ndert daran auch nichts.
Klingt fĂŒr mich auch wie ein klassisches Remaster und so wird es auch von der Videospielpresse genannt.Eine höhere Auflösung, 60 statt 30fps, eine ĂŒberarbeitete bzw. alternative Steuerung, viele kleine QoL Verbersserungen, die das Pacing spĂŒrbar verbessern (auch wenn man da noch mehr hĂ€tte machen können)...
Es gibt viele neu aufgelegte Spiele, die sich Remaster nennen und noch weniger dran gemacht wurde- aber gut, die kosten in der Regel dafĂŒr auch deutlich weniger.
Die Verbesserungen rechtfertigen meiner Meinung nach das Spiel als Remaster zu bezeichnen, dafĂŒr aber den vollen Preis zu verlangen, ist trotzdem -typisch Nintendo- frech.
Ich muss bei dieser Aussage dennoch ein wenig vorsichtig sein, ich hab's ja gekauft.
Ich weiĂ, es ist fĂŒr dich und andere schwer zu verstehen, aber das Spiel ist 10 Jahre alt. Inhaltlich haben wir vor 10 Jahren bereits alles besprochen, was es zu besprechen gibt. Es ist nur logisch, dass bei der Diskussion um dieses Spiel die umstĂ€nde mitbesprochen werden (mĂŒssen). Keiner hier wird nochmal ĂŒberrascht sein, dass man 3 mal gegen Demise kĂ€mpfen muss, oder was mit Girahim passiert.Jedes Remaster ist auch ein Remake.
Ihr hÀngt euch viel zu sehr an Begrifflichkeiten auf, die ohnehin nicht klar zu definieren sind.
Noch ein Dungeon mehr oder noch 3 Texturen und Modelle mehr verbessert und dann wÀre es ein "klassisches Remake"?
Wo sind bitte die Grenzen? Was SS definitiv nicht ist, ist ein schnell hingeschluderter HD-Port. Da steckt schon einiges an Optimierung und Anpassungen drin damit es sich auf der Switch so gut spielen lĂ€sst und so gut aussieht und lĂ€uft. Es passt wohl leider einfach nicht in das Weltbild einiger hier, dass Nintendo sich auch mal MĂŒhe gegeben hat. Das kann man aber auch nur wissen, wenn man es mal selbst gespielt hat und nicht nach ein paar Screenshots schreit "boah das sieht ja aus wie auf der Wii, ist bestimmt wieder kackdreiste Low-effort Abzocke mit nem alten Rom das eh nur ĂŒben Emulator lĂ€uft!!!"
Wie wĂ€re es zur Abwechslung mal ĂŒber das Spiel zu reden, statt sich hier mit solchen Aussagen immer mehr als Troll zu outen?
Du hÀttest wirklich einfach beim "liebevollen Remaster" bleiben sollen, hÀtte mir (zustimmend) gereicht.Jedes Remaster ist auch ein Remake.
Ihr hÀngt euch viel zu sehr an Begrifflichkeiten auf, die ohnehin nicht klar zu definieren sind.
Noch ein Dungeon mehr oder noch 3 Texturen und Modelle mehr verbessert und dann wÀre es ein "klassisches Remake"?
Wo sind bitte die Grenzen? Was SS definitiv nicht ist, ist ein schnell hingeschluderter HD-Port. Da steckt schon einiges an Optimierung und Anpassungen drin damit es sich auf der Switch so gut spielen lĂ€sst und so gut aussieht und lĂ€uft. Es passt wohl leider einfach nicht in das Weltbild einiger hier, dass Nintendo sich auch mal MĂŒhe gegeben hat. Immerhin fĂŒhlt es sich der Fachpresse nach durch die vielen Verbesserungen "wie ein völlig neues Spiel" an. Das kann man aber auch nur wissen, wenn man es mal selbst gespielt hat und nicht nach ein paar Screenshots schreit "boah das sieht ja aus wie auf der Wii, ist bestimmt wieder kackdreiste Low-effort Abzocke mit nem alten Rom das eh nur ĂŒben Emulator lĂ€uft!!!"
Wie wĂ€re es zur Abwechslung mal ĂŒber das Spiel zu reden, statt sich hier mit solchen Aussagen immer mehr als Troll zu outen?
Wo wirbt Nintendo das Spiel mit dem Begriff "Remaster"? Kann auch sein, dass ich etwas ĂŒbersehen habe oder mir das einfach noch nie aufgefallen ist.![]()
Jedes Remaster ist auch ein Remake.
Wo sind bitte die Grenzen? Was SS definitiv nicht ist, ist ein schnell hingeschluderter HD-Port. Da steckt schon einiges an Optimierung und Anpassungen drin damit es sich auf der Switch so gut spielen lĂ€sst und so gut aussieht und lĂ€uft. Es passt wohl leider einfach nicht in das Weltbild einiger hier, dass Nintendo sich auch mal MĂŒhe gegeben hat. Das kann man aber auch nur wissen, wenn man es mal selbst gespielt hat und nicht nach ein paar Screenshots schreit "boah das sieht ja aus wie auf der Wii, ist bestimmt wieder kackdreiste Low-effort Abzocke mit nem alten Rom das eh nur ĂŒben Emulator lĂ€uft!!!"
?Und wieder die ĂŒblichen VerdĂ€chtigen getriggert
Ihr solltet eure Zeit lieber nutzen und dieses fantastische Remake spielen, statt zu versuchen eine Wissenschaft aus etwas zu machen, was keine ist.
Welches Remake?
Du hast dir das Spiel doch geholt. Also ist doch die Frage warum du es nicht spielst und lieber Falschaussagen zu treffen um User zu triggern (man sollte meinen sowas wÀre nur im War erlaubt), anstatt zu spielen.
Dann hau mal rausWollen wir nicht lieber wieder darĂŒber reden, wie sehr ich dieses Spiel nicht mag?![]()