PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Naja. Kommen halt erstmal keine Spiele welche das System richtig ausnutzen. Sony sprach davon das durch die schnelle SSD Anbindung ein neues Leveldesign möglich ist.
Mit der aktuellen Ausrichtung hätte es auch eine langsamere SSD getan. Ratched & Clank wäre damit auch möglich gewesen.
Und Ratched and Clank ist bisher das einzigste Spiel welche die schnelle Anbindung überhaupt zumindest etwas nutzt.

Selbstverständlich profitieren auch PS4 Ports und crossgen Titel von schnelleren Ladezeiten. Wen auch nicht im selben Ausmaß wie Titel, die direct für ein DirectStorage System entwickelt worden.
 
Das die Pads teilweise wegbrösseln hat man ja schon in der Vergangenheit gelernt, aber dafür leuchtet die Konsole und das Pad so schön bunt, ich finds unglaublich das man mit diesen billigen Kinder Gadgets die Sonyaner kriegt, die Spiele von Sony sind teilweise wirklich gut aber die Konsolen und die Hardware ist immer billigster Plastik Müll, dabei hat doch Sony so viel Erfahrung. Das Problem wen es muß billig und rentabel sein ganz oben steht. Die Sony Spieler werden auch mal älter und dann wird die mangelhafte Qualität auffallen denn es geht auch besser, früher waren die Konsolen Spieler jünger und es wurde hingenommen aber sagt mal heute jemanden ihr müßt eure Konsole umdrehen oder seitlich hinstellen damit sie läuft xD

das kann man so leider nicht stehen lassen. Die PS5 leuchtet nicht intensiver als die Xbox. Der Controller hat auch nur ein dezentes Leuchten.
Bei der Xbox hätte ich mir oben in den Schlitzen ein Beleuchtung gewünscht. Würde glaube ich sehr stylisch aussehen, wenn es dort leicht grün raus schimmern würde. Besser jedenfalls als diese grüne Farbe.
 
das kann man so leider nicht stehen lassen. Die PS5 leuchtet nicht intensiver als die Xbox. Der Controller hat auch nur ein dezentes Leuchten.
Bei der Xbox hätte ich mir oben in den Schlitzen ein Beleuchtung gewünscht. Würde glaube ich sehr stylisch aussehen, wenn es dort leicht grün raus schimmern würde. Besser jedenfalls als diese grüne Farbe.

Klingt unnötig. Aber wenn du das unbedingt brauchst, kannst du es sicher nachmodden. :pcat: :nyanwins:
 
Naja. Kommen halt erstmal keine Spiele welche das System richtig ausnutzen. Sony sprach davon das durch die schnelle SSD Anbindung ein neues Leveldesign möglich ist.
Mit der aktuellen Ausrichtung hätte es auch eine langsamere SSD getan. Ratched & Clank wäre damit auch möglich gewesen.
Und Ratched and Clank ist bisher das einzigste Spiel welche die schnelle Anbindung überhaupt zumindest etwas nutzt.

Das ist aber vom Start der Entwicklung geschuldet, kein Spiel welches seit 2017/2018 in Entwicklung ist wird die Hardware voll nutzen, besobders wenn es um den I/O Komplex geht und den neuen Möglichkeiten die es im Leveldesign ermöglicht.

Muss man nur sich anschauen, was der technische Director Fitzgerald gesagt hat bei Digital Foundry. Da hat man ansatzweise die SSD, I/O genutzt und dann musste man erstmal auf die Engine schauen und Anpassungen vornehmen.

Das wird eine generelle Herausforderung, denn die Engines sind doch auf HDD und den möglichen Ausleseraten ausgelegt, da kann man nicht von heute auf morgen im ersten Jahr alles neuschreiben und die Grenzen des Machbaren mit einen Klick verschwinden lassen.
 
Gab es schon jemals eine gen wo im ersten jahr ein system voll ausgenutzt wurde? Nein? Beweisführung geschlossen. Abwarten, tee trinken
 
Corona scheißt wirklich hart in unser aller Hobby! Verschiebt alles nach hinten und kostet denn Herstellern viel Geld. Hardware verkauft software, software verkauft Hardware und Peripheriegeräte ect. Mal abwarten, wie lange und deswegen grade einmal mehr. Die GrossGen -Port Wellen andauern werden..... .

Skalierung, Skalierbarkeit hin und her, schon was andres wenn die Game Devs, aus dem vollen schöpfen können.
 
Sonys billige Qualität, war schon bei der PS4 so und bei der Pro auch schon so, natürlich ist nicht jede Konsole betroffen das wäre dann vermutlich auch das Aus für Sony aus dem Konsolenbereich, microsoft hat seit dem Ring of Death immer verbesert und hört auf die Gamer, letzlich ist die Series X perfekt und die PS5 mit ihrer größe ein riesen Lacher und untestreicht nur das knausigere Nichtskönnen, das Ergebniss von wir investieren mal ein paar Dollar mehr , weniger Leistung, hässlich und trotzdem gibts immer noch Ratter Geräusche und Spulenfiepen und dann was von highest Quality oder wie der Jimmy sagte das best from the best :coolface: Die PS5 Pro wird diese Tradition natürlich weiterführen.
Okay... also wie erwartet nur Fanboy-Gesülze. Schade, hatte gedacht du hast das Niveau langsam überwunden. Aber gut.... jedem das Seine.

Aber ich habe da eine Lieblingsseite von Euch, für Euch:


Weiß nicht. Gibt ja trotzdem noch viele welche den Xbox Controller bevorzugen. Ob das groß Auswirkungen auf die Verkaufszahlen hat....
Keine Auswirkungen. Die PS5 wird sich so oder so einfach besser verkaufen. Aber sie haben sich des Themas Controller angenommen und weiterentwickelt. Bevorzugen kann man natürlich was man will. Besser, fortschrittlicher und mit viel mehr Features ausgestattet ist der Dual Sense.
Die Cross Gen Sache ist interesant. Wenn man bedenkt welche Diskussionen es Anfangs bei Microsoft gab wegen einem Jahr Crossplay.
Ja, das meinte ich. Das Konzept, Hardwaredesign der PS5 passt nicht mehr wirklich zu Jimi Strategie. Ist insofern nur bedingt tragisch, als das man nicht á la Wii damals alles auf diese Komponenten gesetzt und die Hardware deshalb vernachlässigt hat, aber es ist schade, das so das Potential der SSD wohl eher kaum ausgeschöpft werden wird. Man hat eigentlich mal neue Akzente gesetzt, aber diese haben gegenüber der neuen Strategie von Sony eben leider an Priorität verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Auswirkungen. Die PS5 wird sich so oder so einfach besser verkaufen. Aber sie haben sich des Themas Controller angenommen und weiterentwickelt. Bevorzugen kann man natürlich was man will. Besser, fortschrittlicher und mit viel mehr Features ausgestattet ist der Dual Sense.
Ja gut. Von den viel mehr Features sind aber auch nur die Trigger und Haptisches Feedback gut und interessant.
Microsoft hat diesbezüglich nicht weniger Features, sondern Sony ist einen Schritt weiter gegangen. Rumble und Impulse Trigger hat immerhin auch der Xbox Controller :)

Zu den Verkaufszahlen denke ich wie gesagt auch das die PS5 vorn liegen wird. Aktuell kann man allerdings noch nicht abschätzen ob die PS5 deutlich vorn liegen wird oder nur knapp.
 
4469dkk7a.png


:coolface:
 
wenn wir ehrlich sind wäre das erscheinen auch "dumm" gewesen. wenn sie nix zu zeigen haben aktuell, warum erscheinen? ist nur konsequent.
Ok da hast du recht, keine Games und Sony muß Sparen , aber wenn ich an die Vorab Träumerein vor der State of Play denke ich, das es wichtig ist das Sony mal was neues zeigt :coolface:
 
Aber ich habe da eine Lieblingsseite von Euch, für Euch:


Wenn selbst eine der Lieblingsseiten von Schlumpfhausen das schreibt, muss es stimmen. Die würden ja nie Kritik äußern, wenn es nicht irgendwie abstreitbar wäre. :) :pcat: :nyanwins:
 
Ok da hast du recht, keine Games und Sony muß Sparen , aber wenn ich an die Vorab Träumerein vor der State of Play denke ich, das es wichtig ist das Sony mal was neues zeigt :coolface:

welche träumereien? redest du von der Deathloop state of play? träumereien habe ich da wenige mitbekommen, immerhin wurde klar kommuniziert was man erwarten darf. ich habe nicht mal eingschaltet, deathloop interessiert mich nicht wirklich. spiele ungerne FPS
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom