Switch OLED-Modell der Switch offiziell angekündigt

Werdet ihr euch das OLED-Modell der Switch kaufen?


  • Stimmen insgesamt
    245
Also das allgemeine Feedback zur Switch OLED ist in der Gaming-Community doch insgesamt ziemlich dürftig. Wenn man sich mal so die gängigen Youtuber anschaut oder auch die Kommentare hier, bei Resetera oder sonstigen größeren Gamingforen, dann sind die allermeisten doch ziemlich angepisst. Verstehen kann ich das auf jeden Fall. Wie gesagt, selbst wenn man den ganzen Insider-Bullshit im Vorfeld mal komplett ignoriert, dann ist das unterm Strich doch einfach eine ziemlich lahme neue Revision - vor allem nach der langen Wartezeit. Am bittersten stößt da imo der Preispunkt auf. Hätte man die OG Switch jetzt einfach damit ersetzt und den Preis beibehalten, dann wäre das voll in Ordnung. Aber im Herbst 2021 für dieses Modell 349 Dollar zu verlangen, ist imo dann doch ziemlich überzogen und ich hoffe wirklich, sie fallen damit mal so langsam auf die Schnauze.
 
Ja, das merke ich. Der Respekt vor meiner Meinung ist förmlich mit Händen zu greifen. Du zeichnest dich ja allgemein durch einen höchst respektvollen Umgang mit deinen Mitdiskutanten aus und hast dich in deiner kurzen Zeit, die du hier angemeldet bist, mir gegenüber nicht auch schon mehrmals gewaltig im Ton vergriffen.



Und was genau kannst du daran nicht ernstnehmen? Mario Party Allstars erscheint im Oktober und wird aller Voraussicht nach mein erstes Spiel seit Mario Kart Home Circuit sein, was letztes Jahr im Oktober erschienen war; also mein erstes Spiel seit einem Jahr. Da ist die Aussage "ich freue mich auf Mario Party" und "es gibt mir zu wenig Spiele" kein Widerspruch.

Oder kommt jetzt wieder das übliche "aber in derselben Zeit erschien Mario 3D Wörld, Miitopia, Pokémon Snap, Skyward Sword HD etc."?

Akzeptiert einfach mal, dass andere Nutzer andere Geschmäcker und andere Ansprüche an ihre Spiele haben und sich mit so etwas nicht mehr zufriedengeben.
Sobald du akzeptierst das die Mehrheit nicht deine Nintendo is doomed-Einstellung teilt, kannst du Akzeptanz erwarten. Akzeptanz ist schließlich keine Einbahnstraße
 
Sobald du akzeptierst das die Mehrheit nicht deine Nintendo is doomed-Einstellung teilt, kannst du Akzeptanz erwarten. Akzeptanz ist schließlich keine Einbahnstraße
Erstens ist das keine Nintendo-is-doomed-Einstellungen. Dem Konzern geht es finanziell besser denn je. Dass man den Leuten immer Dinge in den Mund legen muss, die sie weder gesagt noch gemeint haben, geht mir in diesem Forum tierisch auf die Nerven.

Außerdem akzeptiere ich eure Einstellungen. Ich kann sie nur weder verstehen noch nachvollziehen aber akzeptiert werden sie von mir.

Also jetzt nochmal: Was kannst du an meiner Aussage bzgl. Mario Party Allstars nicht ernstnehmen?
 
Mittelmässiges Spiel, welches du spielen willst und gleichzeitig erzählst das es auf der Switch nicht genug interessante Spiele gibt? Wirklich? Darauf muss ich dich hinweisen?
Nun,. vllt sprich mich diesen eine mittelmäßige Spiel aufgrund seiner Machart ganz besonders an? Ich habe schon immer gerne Mario Party gezockt und verbinde damit viele schöne Kindheitserinnerungen.

Aber falls es dich tröstet: Alles ab der Wii fand ich auch teilweise sehr schlecht. Deswegen bin ich auch so froh, dass es ein Best-of wird. Das reduziert die Gefahr, dass es genau so ein Rohrkrepierer wie Super Mario Party wird.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Ich kann mich bei meinem Backlog auf der Switch über Spiele ehrlich gesagt nicht beklagen. Für mich gibt es auf der Konsole viele gute Spiele und mich stört es kein bisschen das diese nicht in 4K und Raytracing laufen. Nintendo Spiele haben ihren ganz eigenen Charme.
 
Doch. Spielt sich super.
Müsste ich dafür kein Geld ausgeben, wäre ich fast geneigt, es auszuprobieren, nur um es selbst zu sehen.

Ich stelle mir speziell bei Doom Eternal die Controller-Steuerung einfach nur grausam überladen vor. Alleine die Koordination von Flammenwerfer, Kraftschlag, Kettensäge und Schwert/Hammer muss doch furchtbar sein. Dann muss man auch noch regelmäßig die Aufsätze der Waffe wechseln und die Waffe selber, ne, das geht echt gar nicht.

Dann ist Doom auch noch ein extrem schneller Shooter, der von A bis Z auf Geschwindigkeit ausgelegt ist. Deswegen sieht das Spiel selbst auf dem PC recht bescheiden aus, weil man sehr hohe Bildraten angepeilt hat. Das Ganze mit 30 Bildern pro Sekunde läuft dem doch komplett zuwider.

Dann muss man zu guter Letzt mit dem Controller zielen. Gut, auf der Switch mag man da den Gyro-Sensor haben aber auf der Xbox hat man den nicht und ohne ganz massive Zielhilfe stell ich mir das wirklich unmöglich vor. Man springt, rennt und gleitet mit einer aberwitzigen Geschwindigkeit über die Karte und muss im Sprung während dem Drehen immer noch punktgenaue Kopfschüsse verteilen, um auf den höheren Schwierigkeitsgraden überhaupt eine Chance zu haben.

Das klingt für mich alles danach, als wäre Doom Eternal auf den Konsolen in jeder Hinsicht ein einziger Kompromiss, den man meiner Meinung nach tunlichst vermeiden sollte.
 
Müsste ich dafür kein Geld ausgeben, wäre ich fast geneigt, es auszuprobieren, nur um es selbst zu sehen.

Ich stelle mir speziell bei Doom Eternal die Controller-Steuerung einfach nur grausam überladen vor. Alleine die Koordination von Flammenwerfer, Kraftschlag, Kettensäge und Schwert/Hammer muss doch furchtbar sein. Dann muss man auch noch regelmäßig die Aufsätze der Waffe wechseln und die Waffe selber, ne, das geht echt gar nicht.

Dann ist Doom auch noch ein extrem schneller Shooter, der von A bis Z auf Geschwindigkeit ausgelegt ist. Deswegen sieht das Spiel selbst auf dem PC recht bescheiden aus, weil man sehr hohe Bildraten angepeilt hat. Das Ganze mit 30 Bildern pro Sekunde läuft dem doch komplett zuwider.

Dann muss man zu guter Letzt mit dem Controller zielen. Gut, auf der Switch mag man da den Gyro-Sensor haben aber auf der Xbox hat man den nicht und ohne ganz massive Zielhilfe stell ich mir das wirklich unmöglich vor. Man springt, rennt und gleitet mit einer aberwitzigen Geschwindigkeit über die Karte und muss im Sprung während dem Drehen immer noch punktgenaue Kopfschüsse verteilen, um auf den höheren Schwierigkeitsgraden überhaupt eine Chance zu haben.

Das klingt für mich alles danach, als wäre Doom Eternal auf den Konsolen in jeder Hinsicht ein einziger Kompromiss, den man meiner Meinung nach tunlichst vermeiden sollte.

Alle DOOM Teile laufen auf der PS4 und Xbox mit 60FPS. Auf der Switch merkt man bei DOOM (2016) und DOOM Eternal zwar die 30FPS aber auch das lässt sich Problemlos zocken.

Zum Rest na ja das ist wohl eher Geschmackssache. Ich weiß für die PCler ist es ein Unding gewisse Genre mit dem Controller zu spielen. Es ist schrecklich, unspielbar, gehört da nicht hin bla bla bla. Ganz ehrlich das ist so ein Blödsinn. Videospiele lassen sich auch mit dem Controller sehr gut spielen. Es mag Genre geben in denen eine Maus und Tastatur Steuerung besser ist aber das macht eine Controller Steuerung nicht immer gleich schlecht und unspielbar.

Die ganzen Maus/Tastatur gegen Controller Diskussionen sind genau so unnötig wie die bei mir gibt es einen Pixel mehr Diskussionen.
 
Alle DOOM Teile laufen auf der PS4 und Xbox mit 60FPS. Auf der Switch merkt man bei DOOM (2016) und DOOM Eternal zwar die 30FPS aber auch das lässt sich Problemlos zocken.

Zum Rest na ja das ist wohl eher Geschmackssache. Ich weiß für die PCler ist es ein Unding gewisse Genre mit dem Controller zu spielen. Es ist schrecklich, unspielbar, gehört da nicht hin bla bla bla. Ganz ehrlich das ist so ein Blödsinn. Videospiele lassen sich auch mit dem Controller sehr gut spielen. Es mag Genre geben in denen eine Maus und Tastatur Steuerung besser ist aber das macht eine Controller Steuerung nicht immer gleich schlecht und unspielbar.
Also ich zocke Horizon Zero Dawn am PC mit dem Controller und hab selbst nach 60h noch damit zu kämpfen, diese filigranen Bauteile an den Maschinen zu treffen. Ich hab auch letztes Jahr im ersten Lockdown die Gears of War - Trilogie durchgezockt; den ersten Teil am PC, die anderen beiden auf der One S. Der Umstieg von der Maus vom ersten Teil auf den Controller im zweiten war einfach nur :enton: Das war für mich wieder so ein richtiger "Wie-kann-man-damit-nur-Spaß-haben"-Moment.

Man gewöhnt sich da natürlich mit der Zeit dran aber mehr als ein Kompromiss ist es wie gesagt nicht. Ich denke auch immer mit Schrecken an die Controller-Steuerung von Viva Pinata und wie komfortabel man das mit etwas gutem Willen auf den PC hätte anpassen können.
 
Also ich zocke Horizon Zero Dawn am PC mit dem Controller und hab selbst nach 60h noch damit zu kämpfen, diese filigranen Bauteile an den Maschinen zu treffen. Ich hab auch letztes Jahr im ersten Lockdown die Gears of War - Trilogie durchgezockt; den ersten Teil am PC, die anderen beiden auf der One S. Der Umstieg von der Maus vom ersten Teil auf den Controller im zweiten war einfach nur :enton: Das war für mich wieder so ein richtiger "Wie-kann-man-damit-nur-Spaß-haben"-Moment.

Man gewöhnt sich da natürlich mit der Zeit dran aber mehr als ein Kompromiss ist es wie gesagt nicht. Ich denke auch immer mit Schrecken an die Controller-Steuerung von Viva Pinata und wie komfortabel man das mit etwas gutem Willen auf den PC hätte anpassen können.

Das du damit Probleme hast heißt ja nicht das die Steuerung ein Kompromiss ist sondern liegt ja eher an dir.


@Thread

Konsole ist bestellbar und Kostet 399,99€






 
Zuletzt bearbeitet:
Bis Nightmare hatte ich bei DOOM Eternal (ohne DLC) keine Probleme mit dem Xbox Controller. Nur die Buttons umgemappt (Sprung).

Ich bin aber mit Konsolen primär aufgewachsen und später im PC Lager gewesen. M und T war ein Krampf für mich, einfach weil mein Muscle Memory sowas nicht gewohnt war. Vergleich ich auch gerne wenn jemand zum ersten mal mit Arcade Sticks zockt. Das ist nur eine Gewöhnungs und Trainingssache. Würde nie einen Fighter oder n Shmup oder auch einen Klassiker wie Metal Slug mit Controller zocken so lange ich die Wahl habe nen Top Stick verwenden zu können.

Aber auch später habe ich vieles lieber am PC mit Controller gezockt ausser RTS und TCG wie auch Racer (Lenkrad damals Fanatec Porsche Wheel für PC und 360).
M und T war und wird nie mein bester Freund.

Du hast einfach zu wenig Controller Skills @Tskitishvili , so wie ich einfach das selbe bei M und T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, falls eine "Pro" 2022 tatsächlich kommt sehe ich ein 499 € price Tag.
 
Zurück
Top Bottom