Wie politisch ist die UEFA?

Hinweis
Ihr könnt die Thematik jetzt erstmal hier im Thread diskutieren und braucht den allgemeinen Thread zur Euro 2020 dafür nicht verwenden.

Wie üblich bei solchen gesellschaftspolitischen Themen, werden wir hier strenger moderieren und schneller (Thread-)Sperren erteilen.
mein gott bist du nervig.
es war, ist und bleibt ein zeichen der solidarität mit der LBGTQ-community, wie ich auch bereits sagte - ganz egal wie "spitzfindig" du jetzt auch. noch weiter versuchen möchtest, mir das zu verdrehen

mein gott bist du nervig.
es war, ist und bleibt ein zeichen der solidarität mit der LBGTQ-community, wie ich auch bereits sagte - ganz egal wie "spitzfindig" du jetzt auch. noch weiter versuchen möchtest, mir das zu verdrehen

Du beantwortest simple Ja/Nein Fragen nicht und ich bin nervig?

Juli ist "Pride Month".
Orban verabschiedet ein Gesetz gg. LGBT in diesem Monat.
Daraufhin wurden Stimmen im Ausland laut auf diese Provokation.
Und diese Antwort wird dann weiter als Provokation verstanden? Gut. Dann hat sich das raufgeschaukelt, aber Orban bzw. Ungarn ist garantiert nicht in der Opferrolle, sowie es hier dargestellt wird.
Hätte es dieses Gesetz nicht gegeben, hätte man München wohl nie und nimmer gg. Ungarn in Regenbogenfarben erstrahlen lassen wollen.

Und ja, Staaten sollten kritisiert werden dürfen, wenn sie Gesetze verabschieden, die gg. bestimmte Personengruppen gerichtet sind. insbesondere wenn diese in der EU sind.

Juli ist "Pride Month".
Orban verabschiedet ein Gesetz gg. LGBT in diesem Monat.
Daraufhin wurden Stimmen im Ausland laut auf diese Provokation.
Und diese Antwort wird dann weiter als Provokation verstanden? Gut. Dann hat sich das raufgeschaukelt, aber Orban bzw. Ungarn ist garantiert nicht in der Opferrolle, sowie es hier dargestellt wird.

Ich verteidige Orban nicht oder sehe ihn in der Opferrolle. Dass es als Provokation aufgefasst wurde, zeigen die Konsequenzen, die überwiegend negativ waren für die Bewegung. Man hat die Maßnahmen in den letzten Spielen provoziert.

Und ja, Staaten sollten kritisiert werden dürfen, wenn sie Gesetze verabschieden, die gg. bestimmte Personengruppen gerichtet sind. insbesondere wenn diese in der EU sind.

Die UEFA darf das aber rein rechtlich nicht gestatten.

Wie das? Wegen der weggenommenen Flagge, oder gabs noch andere Konsequenzen?

- Regenbogenbanner waren vorher okay, nachher verboten.
- Regenbogenfahnen wurden vorher akzeptiert, nachher beschlagnahmt.
Eine positive Wirkung gab es keine. Also überwiegen die negativen automatisch.

- Regenbogenbanner waren vorher okay, nachher verboten.
- Regenbogenfahnen wurden vorher akzeptiert, nachher beschlagnahmt.
Eine positive Wirkung gab es keine. Also überwiegen die negativen automatisch.
Sehe ich nicht so.
Die Banner und Fahnen haben 'nen symbolischen Wert, genau wie die Aktion.
Jetzt müsste man abwägen was davon einen größeren symbolischen Charakter hat und was das wichtigere Zeichen ist.

Alle Sportverbände dieser Welt versuchen politische Statements der Minderheiten zum erstummen zu bringen, während diese Sportverbände, speziell in internationalen Wettbewerben die Propaganda offen erlauben. Selbst die "noble" Gründung der internationalen Sportverbände waren alles politische Statements. Nie ging es um den Sport an sich.

Alle Sportverbände dieser Welt versuchen politische Statements der Minderheiten zum erstummen zu bringen, während diese Sportverbände, speziell in internationalen Wettbewerben die Propaganda offen erlauben. Selbst die "noble" Gründung der internationalen Sportverbände waren alles politische Statements. Nie ging es um den Sport an sich.

Wo erlaubt die UEFA Propaganda?

Was wurde denn zensiert?
Politische Symbolbekundungen für die der Verband offen steht außer bei den drei genannten Nationen, weil Werbebanner umbedingt im Spielereigniss zu sehen sein müssen -> Zensur.
In der letzten EM waren es gar zensierte Bilder russischer Hooligans, die die UEFA nicht den TV Sendern bewusst zeigte.

Zurück
Top Bottom