PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Du wurdest von den Mädels gehänselt weil du ein verkorkster Nerd warst? Mag sein, aber deine Erfahrungen sind nicht deckungsgleich mit allen die damals gespielt haben, das waren nicht fast nur Nerds und schon garnicht wurden die von allen anderen gehänselt.
Oh, mal wieder Projektion. Was haben deine Probleme mit Personen des weiblichen Geschlechts hier verloren?
Meine Güte seid ihr zwei Hobby-Psychater. Nervig. Besonders Nullpointer hat wieder eine typische Nullnummer gelandet. Ich habe an keiner Stelle gesagt, dass man damals als Gamer gehänselt wurde. Und ich habe an keiner Stelle gesagt, dass ich das wurde. Also erspart euch doch solche dümmlichen Kommentare, die mir irgendeine Aussage in die Schuhe schieben wollen, danke.

Auf den anderen Unsinn habe ich keine Lust einzugehen. Da er faktisch wieder an meiner Aussage vorbeigeht. Denn ob jemand vor der PlayStation schon simples 3D über affige Voodoo-Karten oder eine CD abspielen konnte, ist völlig irrelevant. Denn es ist wie mit dem iPad. Sony hat es sexy gemacht und kam zur richtigen Zeit, obwohl Microsoft schon 10 Jahre eher einen Fehlversuch mit Tablets landete und der wahre Innovator war. Sony hat die Branche umgekrempelt und Gaming cool gemacht bei Erwachsenen. Völlig egal, ob es damals schon ein "Stirb Langsam" auf dem SNES gab oder Philips CD-i vor der PlayStation Discs hatte (das Teil war schlicht Müll).

@Ashrak unter mir: Verschone mich bitte mit deinen typischen Fanboykommentaren, wenn hier ernsthaft diskutiert wird. "Mädchen mochten Zelda und Final Fantasy" ... Ist vor 30 Jahren statistisch zwar völlig vernachlässigbar aber hey, hauptsache du konntest einen Kommentar abgeben. ;)
 
Leg ein beliebiges Spiel von Cinemaware ein. Das war einfach :goodwork:

Oh, mal wieder Projektion. Was haben deine Probleme mit Personen des weiblichen Geschlechts hier verloren?
Vor allem hat er nichtmal Ahnung, Zelda war z. B. immer sehr beliebt bei Mädchen. Final Fantasy ist auch so eine Reihe die gut bei denen ankommt. :pcat: :nyanwins:
 
ach wenn Starfield gut wird, dann hole ich es mir einfach für die Series X :coolface:

Multigamer
giphy.gif


Fanboys
tenor.gif
 
Sony hat die Branche umgekrempelt und Gaming cool gemacht bei Erwachsenen. Völlig egal, ob es damals schon ein "Stirb Langsam" auf dem SNES gab oder Philips CD-i vor der PlayStation Disc.
Das ist korrekt :)

ach wenn Starfield gut wird, dann hole ich es mir einfach für die Series X :coolface:

Wäre es nicht viel besser und günstiger, wenn du stattdessen deine Zeit damit verbringen würdest, in Internet-Foren gegen Microsoft und deren Fans zu pöbeln...? :coolface:
 
Habe ich etwas anderes behauptet?
Ich sagte das für MICH mgs auf der pso das nächste "erweckungserkebnis" war nach M64 auf dem N64.
Mit keiner Silbe habe ich die PSO wertend mit anderen Konsolen verglichen oder geranked.

Weiß jetzt nicht, warum du mir jetzt mit diesen Erklärungen kommst aber vermutlich ist das auch nur eine deiner bekannten Nebelkerzen und Move the goal post manöver
Könntest du die Stelle mit deinem mich hier mal unterstreichen?
Lol .... Vor lauter schaum vorm Mund siehst du wohl gar nicht mehr was Sache ist #triggered #buthurt

Und sobald du dich wieder beruhigt hast ... denk doch mal nach, WARUM Metal gear SOLID auf der PSone diesen Effekt hatte und NICHT Metal gear vom MSX.

Ich will dir die Möglichkeit geben, vielleicht ganz von alleine drauf zu kommen.

:nix:
Oder hast du gerade erklärt das du mindestens einen Zweitaccount nutzt?
Meine Güte seid ihr zwei Hobby-Psychater. Nervig. Besonders Nullpointer hat wieder eine typische Nullnummer gelandet. Ich habe an keiner Stelle gesagt, dass man damals als Gamer gehänselt wurde. Und ich habe an keiner Stelle gesagt, dass ich das wurde. Also erspart euch doch solche dümmlichen Kommentare, die mir irgendeine Aussage in die Schuhe schieben wollen, danke.
Du behauptest also die vor 3D/CD Ära war ein Grund das man als Gamer gehänselt wurde, obwohl niemand gehänselt wurde....wird immer unlogischer bei dir.
Auf den anderen Unsinn habe ich keine Lust einzugehen. Da er faktisch wieder an meiner Aussage vorbeigeht. Denn ob jemand vor der PlayStation schon simples 3D über affige Voodoo-Karten oder eine CD abspielen konnte, ist völlig irrelevant. Denn es ist wie mit dem iPad. Sony hat es sexy gemacht und kam zur richtigen Zeit, obwohl Microsoft schon 10 Jahre eher einen Fehlversuch mit Tablets landete und der wahre Innovator war. Sony hat die Branche umgekrempelt und Gaming cool gemacht bei Erwachsenen. Völlig egal, ob es damals schon ein "Stirb Langsam" auf dem SNES gab oder Philips CD-i vor der PlayStation Discs hatte (das Teil war schlicht Müll).
Du hast behauptet diese Spiele waren erst mit der PS möglich und wolltest das ich an deiner Hürde scheitere Spiele zu nennen dir vor PS Technik solche Spiele aufzuzählen. Musst jetzt nicht ablenken....und nein Gaming wurde damit nicht das erste Mal cool für Erwachsene, man fand die Dinger nur das erste Mal im Media Markt. #Danke Media Markt das ihr Gaming populärer gemacht habt.
1994 waren die Spieler der ersten Ära und dessen Freunde gerade erwachsen....meinst du wirklich die fanden Gaming vorher nicht cool?
Korrekt ist PSOne kam zu einem für Sony guten Zeitpunkt und ihr Geld und Vertriebskanäle haben den Erfolg gefördert....auf Kosten der anderen.....zu Glauben das
Gaming und Technik ohne PS stehen geblieben wären bleibt Käse. Gaming befand sich schon im Aufwind und dem Weg ins Wohnzimmer.
 
Meine Güte seid ihr zwei Hobby-Psychater. Nervig. Besonders Nullpointer hat wieder eine typische Nullnummer gelandet. Ich habe an keiner Stelle gesagt, dass man damals als Gamer gehänselt wurde. Und ich habe an keiner Stelle gesagt, dass ich das wurde. Also erspart euch doch solche dümmlichen Kommentare, die mir irgendeine Aussage in die Schuhe schieben wollen, danke.
Statt hier wieder rumzupöbeln, hättest du auch einfach meine Frage beantworten können :shakehead:
Vor allem hat er nichtmal Ahnung, Zelda war z. B. immer sehr beliebt bei Mädchen. Final Fantasy ist auch so eine Reihe die gut bei denen ankommt. :pcat: :nyanwins:
zu viele Fakten für die Cernyanbeter
 
Könntest du die Stelle mit deinem mich hier mal unterstreichen?

Oder hast du gerade erklärt das du mindestens einen Zweitaccount nutzt?

Du behauptest also die vor 3D/CD Ära war ein Grund das man als Gamer gehänselt wurde, obwohl niemand gehänselt wurde....wird immer unlogischer bei dir.

Du hast behauptet diese Spiele waren erst mit der PS möglich und wolltest das ich an deiner Hürde scheitere Spiele zu nennen dir vor PS Technik solche Spiele aufzuzählen. Musst jetzt nicht ablenken....und nein Gaming wurde damit nicht das erste Mal cool für Erwachsene, man fand die Dinger nur das erste Mal im Media Markt. #Danke Media Markt das ihr Gaming populärer gemacht habt.
1994 waren die Spieler der ersten Ära und dessen Freunde gerade erwachsen....meinst du wirklich die fanden Gaming vorher nicht cool?
Korrekt ist PSOne kam zu einem für Sony guten Zeitpunkt und ihr Geld und Vertriebskanäle haben den Erfolg gefördert....auf Kosten der anderen.....zu Glauben das
Gaming und Technik ohne PS stehen geblieben wären bleibt Käse. Gaming befand sich schon im Aufwind und dem Weg ins Wohnzimmer.

Richtig zitieren lernst du aber auch noch, oder?!

MGS1 auf PSone war für mich ein ähnliches Erweckungserlebnis, wie Mario64 zuvor auf der N64.

FF7 etc setzten dies dann fort
 
Warum mischt du dich ungefragt ein, wen du von nix ne Ahnung hast?

Ahh, du bist es Swiss. Alles klar, weiter machen ....

Ich habe nie von einem „Candy Vally Effekt“ gesprochen. Ich habe auch nie, trotz Zauberwort „Smartphone“, von 7 Milliarden Gamern gesprochen. Auch den Begriff „Solid Storage Disk“ schreibe ich gerade erstmals und meines Wissens nach habe ich auch nie „Abhängigkeit“ mit „es hängt davon ab“ verwechselt. „Community“ schreibe ich üblicherweise mit zwei „m“ und Spiele aus Indien habe ich auch nie mit Indie-Spielen verwechselt.

Von daher dependanced it wahrscheinlich, who hier von nothing eine idea hat. It‘s deine Zeit to chose!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du behauptest also die vor 3D/CD Ära war ein Grund das man als Gamer gehänselt wurde, obwohl niemand gehänselt wurde....wird immer unlogischer bei dir.
Wenn du mich jetzt noch zitieren kannst, an welcher Stelle ich das Wort "hänseln" geschrieben habe, gehe ich vielleicht näher auf deinen Kommentar ein, den du dir hier zusammenlügst. ;)

Du hast behauptet diese Spiele waren erst mit der PS möglich und wolltest das ich an deiner Hürde scheitere Spiele zu nennen dir vor PS Technik solche Spiele aufzuzählen. Musst jetzt nicht ablenken....und nein Gaming wurde damit nicht das erste Mal cool für Erwachsene, man fand die Dinger nur das erste Mal im Media Markt. #Danke Media Markt das ihr Gaming populärer gemacht habt.
1994 waren die Spieler der ersten Ära und dessen Freunde gerade erwachsen....meinst du wirklich die fanden Gaming vorher nicht cool?
Korrekt ist PSOne kam zu einem für Sony guten Zeitpunkt und ihr Geld und Vertriebskanäle haben den Erfolg gefördert....auf Kosten der anderen.....zu Glauben das
Gaming und Technik ohne PS stehen geblieben wären bleibt Käse. Gaming befand sich schon im Aufwind und dem Weg ins Wohnzimmer.
Wenn dir die Logik fehlt, die damalige Zeit zu rekonstruieren, empfehle ich dir Dokus zu schauen. Die gehen nämlich mit mir d'accord. Vielleicht such ich sie dir gleich mal raus. Andererseits: Am Ende lohnt es sich vermutlich eh nicht. Dazu ist die Brille zu rosa.
EDIT: Heute ist dein Glückstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mich jetzt noch zitieren kannst, an welcher Stelle ich das Wort "hänseln" geschrieben habe, gehe ich vielleicht näher auf deinen Kommentar ein, den du dir hier zusammenlügst. ;)
Er hat trotzdem recht. Es gab auch vor der PlayStation schon MSX, NES etc. Spiele, die sich an Erwachsene richteten. Gaming war aber damals schlicht etwas für Kinder und ein paar Geeks. Erst die PlayStation und Titel wie MGS1 machte Gaming in allen Schichten populär. Gaming war auf einmal cool, und kein Grund jemanden dafür zu hänseln. Und das lag eben auch an dem Anspruch der Spiele und der Erzählweise, die durch die PlayStation möglich wurde, und die dann eben auch Menschen abholte, die sich sonst nicht mit pixeligen Soldaten mit Klimper-Sounds identifizierten. Die PlayStation bot als erste Konsole echte Konkurrenz zum Film. Vorher waren auch Geschichten, die in Spielen erzählt wurden, relativ schlicht und kurz erzählt.
Ur welcome!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom