Wer hat die E3 gewonnen?

Wer hat die E3 gewonnen?

• Stimmen insgesamt
    131
Nein, weil gewisse Genres bevorzugt werden und daher mit schlechteren Wertungen besseren Spiele. (Bezogen auf Wertungen) vorgezogen werden, die in ihren Genres spitze sind. Wiedermal am Punkt vorbei und keine Argumente deinerseits? #kktrolldichwegthxbb

Und noch mal an dich
Denk mal darüber nach, warum gewisse genres vorgezogen werden und eine hc sim wie Flightsimulator keine Schnitte sieht gegen ein 3rd Person cinematic Action Adventure wie LoU2

Vielleicht kommst du ja selber drauf ....

:nix:

Und noch mal an dich
Denk mal darüber nach, warum gewisse genres vorgezogen werden und eine hc sim wie Flightsimulator keine Schnitte sieht gegen ein 3rd Person cinematic Action Adventure wie LoU2

Dein Argument war "zu wenig Spiel"
Kann man sich darüber streiten. Denn am Ende ist auch eine Simulation ein Spiel.

Und Forza Horizon bzw allgemein Rennspiele sind auch zu wenig Spiel? Oder welches Argument kommt da?

Dein Argument war "zu wenig Spiel"
Kann man sich darüber streiten. Denn am Ende ist auch eine Simulation ein Spiel.

Und Forza Horizon bzw allgemein Rennspiele sind auch zu wenig Spiel? Oder welches Argument kommt da?

Ja klar kann man darüber streiten. Geschmäcker sind halt verschieden.
Ein flugsim Fan feiert flightsimulator auch sicher auch als goty und fast LoU2 nicht mit der kneifzange an.

Denoch kommt es bei solchen Preisverleihungen eher drauf an, was der Allgemeinheit entspricht und gefällt und was das Medium Videospiel in dem Jahr mehr geprägt hat.

Und das ist nun mal ganz klar lou2 und nicht der flightsimulator.
Da kanns eigentlich auch keine 2 Meinungen geben. Objektiv gesehen ...

Ja klar kann man darüber streiten. Geschmäcker sind halt verschieden.
Ein flugsim Fan feiert flightsimulator auch sicher auch als goty und fast LoU2 nicht mit der kneifzange an.

Denoch kommt es bei solchen Preisverleihungen eher drauf an, was der Allgemeinheit entspricht und gefällt und was das Medium Videospiel in dem Jahr mehr geprägt hat.

Und das ist nun mal ganz klar lou2 und nicht der flightsimulator.
Da kanns eigentlich auch keine 2 Meinungen geben. Objektiv gesehen ...
Das erklärt noch immer nicht warum gewisse Genre bei der Nominierung grundsätzlich fast ignoriert werden?

Warum hat ein Inside oder Titanfall 2 im Jahr 2016 mehr geprägt oder der Allgemeinheit gefallen als ein Forza Horizon 3? Gerade wo bekannt ist das zum Beispiel Titanfall 2 leider nicht so erfolgreich war wie es sich das verdient hätte.

Warum hat ein Ghost of Tsushima mehr geprägt oder der Allgemeinheit gefallen als ein Fall Guys? Gerade letzteres hatte einen großen Hype in der Community. Sehr gut verkauft hat es sich auch.

Als das kann bei den Nominierungen nicht der Punkt sein.
Und nein, keines meiner aufgezählten Spiele ist schlecht.

Das erklärt noch immer nicht warum gewisse Genre bei der Nominierung grundsätzlich fast ignoriert werden?

Warum hat ein Inside oder Titanfall 2 im Jahr 2016 mehr geprägt oder der Allgemeinheit gefallen als ein Forza Horizon 3? Gerade wo bekannt ist das zum Beispiel Titanfall 2 leider nicht so erfolgreich war wie es sich das verdient hätte.

Warum hat ein Ghost of Tsushima mehr geprägt oder der Allgemeinheit gefallen als ein Fall Guys? Gerade letzteres hatte einen großen Hype in der Community. Sehr gut verkauft hat es sich auch.

Als das kann bei den Nominierungen nicht der Punkt sein.
Und nein, keines meiner aufgezählten Spiele ist schlecht.

Doch tut es. Habs dir nun mehrfach versucht zu erklären. Ich fasse es mal in einem Wort zusammen.

Attraktivität.

Kommt ja auch so gut wie nie vor, das eine Dokumentation zum besten Film des Jahres nominiert werden.
Auch da finden sich die Blockbuster und Spielfilme wieder.

Doch tut es. Habs dir nun mehrfach versucht zu erklären. Ich fasse es mal in einem Wort zusammen.

Attraktivität.

Kommt ja auch so gut wie nie vor, das eine Dokumentation zum besten Film des Jahres nominiert werden.
Auch da finden sich die Blockbuster und Spielfilme wieder.

Titanfall und vor allem Inside sind Blockbuster und Forza Horizon 3 nicht?

Dann erkläre mal warum.
Wertungen ähnlich stark. Würde allerdings mal behaupten das Forza Horizon 3 mehr Spieler gespielt haben und es beim Gameplay auch mehr bietet. (wegen Argument nicht Spiel genug)

Dabei merke ich an das ich Inside in keinster Weise abwerten möchte. Im Gegenteil.
Aber für deine Auslegung der Argumente (Blockbuster, wie stark ein Spiel das Gamingjahr geprägt hat, Beliebtheit in der Community) trifft das nun nicht zu.

Titanfall und vor allem Inside sind Blockbuster und Forza Horizon 3 nicht?

Dann erkläre mal warum.
Wertungen ähnlich stark. Würde allerdings mal behaupten das Forza Horizon 3 mehr Spieler gespielt haben und es beim Gameplay auch mehr bietet. (wegen Argument nicht Spiel genug)

Dabei merke ich an das ich Inside in keinster Weise abwerten möchte. Im Gegenteil.
Aber für deine Auslegung der Argumente (Blockbuster, wie stark ein Spiel das Gamingjahr geprägt hat, Beliebtheit in der Community) trifft das nun nicht zu.

Da muss man nichts erklären da es völlig offensichtlich ist.
Wie die Kino schlangen vor den Kinos #BlockBuster
Das Interesse der Menschen ist halt unterschiedlich gewichtet.

Wen du das nicht verstehst, musst du dir wen anders suchen.
Ich habs jetzt lang genug, so simpel wie möglich versucht dir zu erklären.

Da muss man nichts erklären da es völlig offensichtlich ist.
Wie die Kino schlangen vor den Kinos #BlockBuster
Das Interesse der Menschen ist halt unterschiedlich gewichtet.

Wen du das nicht verstehst, musst du dir wen anders suchen.
Ich habs jetzt lang genug, so simpel wie möglich versucht dir zu erklären.

Du konntest eben nicht offensichtlich erklären warum ein Inside nominiert wurde und ein Forza Horizon nicht.

Für mich als Gamepassuser, der noch ein Abo bis 2024 laufen hat, war natürlich MS der Gewinner. Soviele Games wurden vorgestellt, die Day One im Gamepass landen. Nach jedem "Play it Day One with Gamepass" wurde die freude immer Größer.

Und die Präsentation selbst war Gut aufgebaut, hatte gutes Pacing und auch ein bisschen Witz(OW2 Ankündigung war echt witzig. Mal ne Andere Art nur den Titel/das logo zu zeigen^^). Leider fehlte mir Persönlich zum Abschluss einen WoW Effekt bei der "one more thing" sache. Da hat Redfall mMn. nicht den impact für gehabt.

Und noch mal an dich

Das ergibt keinen Sinn. :ugly: Was ist deine Begründung für Ori? Keiner Mag Metroidvania und deshalb ist die Qualität minderwertig im Vergleich zu Action Adventure? Holy moly :ugly: Du begründest eher wieso seine Aussagen zutreffend sind.

Das ergibt keinen Sinn. :ugly: Was ist deine Begründung für Ori? Keiner Mag Metroidvania und deshalb ist die Qualität minderwertig im Vergleich zu Action Adventure? Holy moly :ugly: Du begründest eher wieso seine Aussagen zutreffend sind.

Heul mich nicht voll weil die Leute nicht deine favorisierten Spiele hochjubeln und lieber so einen scheißdreck wie Animal Crossing 2020 als goty nominiert haben.
Ich sag nur wie es ist.

Und ja ... LoU2 >>> Ori um den Faktor 10000
Aber natürlich hat Ori total nachvolziehbare Nominierungen erhalten damals wie Art Direction und Music. Hat dort auch jeweils gegen Titel von der PS verloren. #DealDamit

So und nun schluß mit dem Offtopic hier pls.
Es geht um die Winner der E3 2021 und nicht um die vergangenen Gotys und wieso einige deswegen immer noch butthurt sind.
Weiteres OT werde ich melden

Ganz klar hat Nintendo die E3 gewonnen.
Die besten, Spiele, die neuste Abwechslung bei der Präsentation und das beste pacing.

YGeepDd.png

YGeepDd.png

die realität:

1. bei solchen analysen werden nur tagwörter analysiert. die erwähnungen können, müssen aber nicht in zusammenhang mit der e3 stattegefunden haben - wahrscheinlich wurde einfach nur der E3 zeitraum für die analyse gewählt

2. Xbox ist sehr präsent auf Social Media und shared natürlich selbst auch sehr vieles und regt diskussion an. soll heissen: je aktiver ein brand auf social media ist, desto mehr wird er auch auf social media diskutiert - was im umkehrschluss nicht heisst, das seine produkte oder leistungen "besser" sind als andere, nur das mehr geld reingepumpt wird

3. ohne eine sentiment analyse, nach positve, negative mentions etc. sind die statistiken nicht sehr wertstiftend.

solche sical media analysen sind sehr gefährlich, zudem auch nur beschränkte kanäle untersucht werden und nicht auch noch zum Beispiel Foren (in der regel)

Ernsthaft jetzt. So gut wie jede Internetseite und jedes Spielemagazin hat Microsoft zum Gewinner erklärt.

Auf CW ist es Nintendo. :ugly:

Elden Ring war streng genommen nicht Teil der E3.
Ich würde meine Stimme mit einer Woche Abstand auch eher Microsoft als Nintendo geben. Ich hab mich wohl von meiner Freude über Mario Party Allstars etwas fehlleiten lassen.

• Zum Wohl
Reaktionen: Edu
Man merkt wie die Ansprüche in den letzten Jahren gesunken sind. Vor allem die geringen Zuschauerquoten sind ein Zeichen das die E3 tot ist. Mit der ursprünglichen E3 hat das Thema eh nix mehr zu tun. Wie schlecht waren den die anderen Anbieter wenn MS mit einer durchschnittlichen Show vorne liegt? Ohne Bethesda hätte man MS gar nicht mehr wahr genommen.

Zurück
Top Bottom