Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"

Genauso sowas erwarte ich für heute auch. Die Releaselisten für das zweite Halbjahr sind gähnend leer für die Switch, insofern müssen da einfach paar Neuankündigungen kommen. Und ob die Neuankündigungen "huge" sind oder nicht, ist sowieso Geschmacksache. Für Forennerds und Hardcorefans wäre ein 2D Metroid sicherlich ein Kracher, aus kommerzieller Sicht ist das Spiel am Ende aber noch unter Miitopia Switch anzusiedeln. Insofern mal abwarten. Wenn sie 2-3 nette neue Spiele enthüllen und tatsächlich mindestens mal eins aus BotW2/Bayo3 zeigen, dann wäre ich schon recht zufrieden. Und nein, das hat nichts mit "überzogenen Erwartungen" zu tun @Tskitishvili . Wie gesagt, die Releaseliste ist für August bis Dezember nahezu komplett leer, die Switch verkauft sich wie blöde und sollte eigentlich mit Software überhäuft werden und Nintendo hat zig Entwicklerteams, deren Output lange überfällig ist. Also das was Imran da schreibt, ist quasi die absolute Minimalanforderung an die Show heute.
 
Leer waren sie letztes Jahr um die Zeit auch und es dauerte bis September bis das restliche Jahr aufgefüllt wurde durch die Mario 35 Ankündigung (All Stars und Mario Kart Home Circuit) und dann noch Hyrule Warriors für November. Denke mal, dass es heute nicht so laufen sollte, weil dann wäre die Direct ziemlich unnützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leer waren sie letztes Jahr um die Zeit auch und es dauerte bis September bis das restliche Jahr aufgefüllt wurde durch die Mario 35 Ankündigung (All Stars und Mario Kart Home Circuit) und dann noch Hyrule Warriors für September. Denke mal, dass es heute nicht so laufen sollte, weil dann wäre die Direct ziemlich unnützt.

Naja letztes Jahr gab es aber halt gar keine E3, deswegen war die Ankündigungspolitik in 2020 eh komplett weird. Hätte es letztes Jahr eine E3 Direct gegeben, dan hätte Nintendo wohl dort HW2, die Mario Games sowie Pikmin 3 Deluxe angekündigt - und nicht so random mäßig jeweils einzeln. Und ich hoffe doch mal stark, dass Nintendo sich nicht schon wieder so ein schwaches Herbst-Lineup erlaubt. Die Corona-Ausrede wird auch langsam öde.
 
Genauso sowas erwarte ich für heute auch. Die Releaselisten für das zweite Halbjahr sind gähnend leer für die Switch, insofern müssen da einfach paar Neuankündigungen kommen. Und ob die Neuankündigungen "huge" sind oder nicht, ist sowieso Geschmacksache. Für Forennerds und Hardcorefans wäre ein 2D Metroid sicherlich ein Kracher, aus kommerzieller Sicht ist das Spiel am Ende aber noch unter Miitopia Switch anzusiedeln. Insofern mal abwarten. Wenn sie 2-3 nette neue Spiele enthüllen und tatsächlich mindestens mal eins aus BotW2/Bayo3 zeigen, dann wäre ich schon recht zufrieden. Und nein, das hat nichts mit "überzogenen Erwartungen" zu tun @Tskitishvili . Wie gesagt, die Releaseliste ist für August bis Dezember nahezu komplett leer, die Switch verkauft sich wie blöde und sollte eigentlich mit Software überhäuft werden und Nintendo hat zig Entwicklerteams, deren Output lange überfällig ist. Also das was Imran da schreibt, ist quasi die absolute Minimalanforderung an die Show heute.
Nein, die von dir hier skizzierten Erwartungen sind wahrlich nicht überzogen. Die zweite Jahreshälfte ist, wie du richtig gesagt hast, noch fast vollständig leer. Es kann eigentlich nicht sein, dass im zweiten Halbjahr nur ein Port (Skyward Sword) und ein Remake (Pokémon) erscheinen soll. Da müssen eigentlich wirklich noch zwei bis drei Spiele kommen (2D Metroid, 3D Donkey Kong, Super Mario Party 2, Mario Fußball etc.) Halt so Titel wie letztes Jahr Paper Mario oder demnächst Mario Golf.

Es ging mir bei deiner Erwähnung eigentlich eher um dieses "jetzt müssen sie doch endlich mal aus allen Rohren feuern, wo sind denn die ganzen Spiele, die sich da stauen müssen, was machen eigentlich die Entwickler den ganzen Tag etc.", das wir uns vor und nach jeder Direct seit über vier Jahren fragen ;)
 
Es könnte eigentlich viel zu zeigen geben, sodass man am Ende BotW2 aussortieren musste für einen späteren Zeitpunkt.

Zelda Collections, Mario Golf, Splatoon 3, Smash Reveal, Pokemon D/P und Legend, Project Triangle Strategy, Shin Megami Tensei, Mario + Rabbids

Das klingt für mich schon nach relativ viel für eine 40min Direct und dazu dann mögliche Neuankündigungen wie Metroid 2D, Donkey Kong, MK9, neues Fire Emblem oder Kirby die dann dieses Jahr erscheinen.

3rd Partys werden sicherlich auch nicht zu kurz kommen und so manch unwichtiges Game, wo man sich fragt, wie Nintendo auf die Idee kommt diese in einer E3 Direct zu bewerben. :coolface:

Anhand dieser Fülle sehe ich ein BotW2 einfach nicht mehr und MP4 erst recht nicht. Bayo3 bleibt aber ein großes Fragezeichen, ist aber nicht ausgeschlossen imo. Denke es streitet sich mit Xenoblade Chronicles 3 darum, mit welchem Highlight die Direct abgeschlossen wird. Aber wenn keines dieser Titel gezeigt wird, dann verstehe ich auch, warum die Erwartungen aktuell gedämpft werden.
 
Es ging mir bei deiner Erwähnung eigentlich eher um dieses "jetzt müssen sie doch endlich mal aus allen Rohren feuern, wo sind denn die ganzen Spiele, die sich da stauen müssen, was machen eigentlich die Entwickler den ganzen Tag etc.", das wir uns vor und nach jeder Direct seit über vier Jahren fragen ;)

Das frage ich mich auch tatsächlich bis heute. Ich meine, jetzt mal rein vom entwicklungstechnischen her, könnte man heute durchaus auch solch eine Direct erwarten:

-BotW2
-Bayonetta 3
-SMT 5
-neues Projekt von Monolith
-neues Projekt von EPD Tokyo (DK?)
-2D Metroid
-Mario Kart 9
-Zelda Port Collection
-der ganze bekannte Rest für 2021

Das wäre dann wohl die heftigste Direct aller Zeiten - und selbst das wäre rein von den fälligen Entwicklungsteams her eigentlich nicht unrealistisch. Die Krux an der Sache ist ja, das man die eigenen Anforderungen und Erwartungen extra schon tief nach unten schraubt, weil man genau weiß, dass man sonst wieder enttäuscht wird ;)
 
Das frage ich mich auch tatsächlich bis heute. Ich meine, jetzt mal rein vom entwicklungstechnischen her, könnte man heute durchaus auch solch eine Direct erwarten:

-BotW2
-Bayonetta 3
-SMT 5
-neues Projekt von Monolith
-neues Projekt von EPD Tokyo (DK?)
-2D Metroid
-Mario Kart 9
-Zelda Port Collection
-der ganze bekannte Rest für 2021

Das wäre dann wohl die heftigste Direct aller Zeiten - und selbst das wäre rein von den fälligen Entwicklungsteams her eigentlich nicht unrealistisch. Die Krux an der Sache ist ja, das man die eigenen Anforderungen und Erwartungen extra schon tief nach unten schraubt, weil man genau weiß, dass man sonst wieder enttäuscht wird ;)
So ist es bei mir ja auch. BotW ist über und Mario Odyssey demnächst exakt vier Jahre alt. Innerhalb von vier vollen Jahren kann man doch einen Nachfolger erwarten. Vor allem wenn wir bei BotW davon ausgehen, dass ähnlich wie damals bei Majora's Mask im Grunde alles weiterverwendet wird (inklusive der Oberwelt) und das Spiel eigentlich "nur" ein sehr umfangreicher Story-DLC sei, finde ich die Frage völlig berechtigt, was die da so lange treiben. Vor allem wenn man bedenkt, dass dasselbe Team zwischendurch kein 2D-Zelda nachschieben musste. Das Team hinter Mario Kart hat doch seit Arms, das jetzt auch schon über vier Jahre her ist, nichts mehr gebracht. Die wollen mir doch nicht erzählen, dass die vier Jahre für ein neues Mario Kart brauchen.

Und wie du gesagt hast, wir stapeln ja schon wirklich extrem tief, um auch ja nicht enttäuscht zu werden, das ist eigentlich schon recht albern.

Und wir werden vermutlich heute Abend doch wieder bitter enttäuscht werden... das Länderspiel im Anschluss versetzt einem dann den letzten Stoß...
 
200504808_157105003105506_5447453401359007205_n.png
 
bleib blos weg mit den robo insekten. excite truck wäre allerdings nice :banderas:
Sahen so Hammer aus und interessant in Features dadurch. Ach doch wäre so cool, oder als kleines Remake eben 🐜🌿🦟
....und wo steht das er das Spiel nicht gut finden darf. Hier für dich :kruemel:
Arms ist toll genial und ein Game in das man tiefer eintauchen muss. Auf jeden Fall ist es weit weg von einer Demo wie jemand vorhin meinte, das ist Blödsinn und es ist eher das Gegenteil der Fall wenn man es mit herkömmlichen Fightern vergleicht - allein schon die Waffenanzahl macht es viel tiefer als normale 3D-Fighter.
Allgemein gesagt - ich weiß du hast es nicht gesagt ;p
 
da man blöderweise keinem Leaker in positiven und negative Gerüchten glauben kann und eh nur mehr Stunden sind, einfach abwarten und gucken, was kommt.
 
Wo ist eigentlich dieser Brush Typ? Wurde er von den Nintendo Ninjas gefangen genommen?
 
Sahen so Hammer aus und interessant in Features dadurch. Ach doch wäre so cool, oder als kleines Remake eben 🐜🌿🦟

Arms ist toll genial und ein Game in das man tiefer eintauchen muss. Auf jeden Fall ist es weit weg von einer Demo wie jemand vorhin meinte, das ist Blödsinn und es ist eher das Gegenteil der Fall wenn man es mit herkömmlichen Fightern vergleicht - allein schon die Waffenanzahl macht es viel tiefer als normale 3D-Fighter.
Allgemein gesagt - ich weiß du hast es nicht gesagt ;p
Das ist vollkommen in Ordnung und ich besitze den ersten Teil auch.
Ich wünsche auch jedem der das Game mag einen zweiten Teil.
Für mich ist es leider nichts. :)
 
Capcom war ja mal gestern Nacht Lame... oh man xD
Auch wenn das gezeigte toll war, aber
a) zu lange
b) zu viel
c) zu wenig neues (war ja mehr oder weniger bekannt)
und was zum Geier sollte dieses eSport Zeug am Ende?..


Naja.. wenn Nintendo botw2 Trailer zeigt, haben sie gewonnen ^^
Und wenn noch ein neues Mario Party Teil kommen sollte, wäre ich mehr als happy xD
 
Oh, was für ein Zufall- genau an dem Tag, an dem die Direct stattfindet, haben wieder diverse Leaker etwas mitzuteilen was man nicht schon vor ein paar Tagen hätte tun können und diverse Leute auf Twitter usw. betteln um Aufmerksamkeit, weil sie irgendwas gehört oder gelesen haben.

Ich lasse mir wegen dem ganzen 'Erwartungen niedrig halten' Gelaber nicht die Spannung nehmen, gerade bei Nintendo sind Gerüchte meistens einen Furz wert, es ist und bleibt nachher alles möglich und auch wenn Nintendo heute verkackt, wird sich meine Enttäuschung bei der Shitshow, die die ganze E3 war, wohl doch eher in Grenzen halten. Mit dem was Capcom abgeliefert hat, kann es für mich sowieso nicht mehr schlimmer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom