ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Jetzt wirds verzweifelt
Warum? Über 100 Spieler gleichzeitig auf einer riesigen Map inkl. Zerstörung, Wirbelstürmen, Fahrzeugen, mehreren Ebenen etc. mit der Grafik ist schon ziemlich fett. Da kommt aktuell kein Spiel ran technisch.
Das hier ist der TECHNIK Thread, nicht der GRAFIK Thread.
 
Forza Horizon 5
zia4yqke.png

blsmr9bg.png

jRnaO1C.jpg


Also ich muss sagen die Texturen sind bei näherem hinschauen ein wenig verpixelt :heul:

+

30fps
No ray tracing

Krüppelbox halt, kein Wunder, dass MS bisher nichts veröffentlichte. Billige Stangehandware, mit theoretischen 12TFlops in Asien zusammengeklebt.

MS Entwickler knabbern sich die Zähne ab und wahrscheinlich knabbert sich selbst die MS Cloud an der Krüppelbox die Zähne ab.
 
Warum? Über 100 Spieler gleichzeitig auf einer riesigen Map inkl. Zerstörung, Wirbelstürmen, Fahrzeugen, mehreren Ebenen etc. mit der Grafik ist schon ziemlich fett. Da kommt aktuell kein Spiel ran technisch.
Das hier ist der TECHNIK Thread, nicht der GRAFIK Thread.
Im Gameplay Reveal gabs bis auf die Wolken nur eine leere Welt zu sehen. Selbst die Ortschaften waren steril, keine Menschenseele war zu sehen. Grafisch das was zu erwarten war und deutlich hinter den 1 Jahr älteren GT7 Gameplay, übrigens in 60FPS und RT.

Denke trotzdem das es ein spassiges Game wird. Falls MS dann mal gute Games wie hoffentlich Starfield und Skyrim liefert und ich mir eine Box hole, teste ich gern auch FH5 an. Die Vorgänger waren sehr nice aber für mich keine Musthave da ich Racing Games selten zocke.
 
Warum? Über 100 Spieler gleichzeitig auf einer riesigen Map inkl. Zerstörung, Wirbelstürmen, Fahrzeugen, mehreren Ebenen etc. mit der Grafik ist schon ziemlich fett. Da kommt aktuell kein Spiel ran technisch.
Das hier ist der TECHNIK Thread, nicht der GRAFIK Thread.


Ich sage nicht das es kein technisch gutes Spiel ist

Nur deine Aussage von wegen das ist jetzt die wahre Next Gen? Come on
 
Mann, meine Kinder (1 und 3 Jahre alt) benehmen sich erwachsener als viele hier. :rolleyes: Ja, es ist der Warbereich, aber was hier abgeht ist einfach nur noch lächerlich.
Wie überall leben wohl alle nur noch in Ihrer Blase und wer nicht ein zu eins der gleichen Meinung ist, ist der Feind. Lernt mal diskutieren und andere Meinungen zu akzeptieren.

Kauft doch einfach die Spiele und die Konsole die Ihr wollt und habt Spass damit. Was bringt es euch, die andere Konsole zu verteufeln und deren Käufer in den Dreck zu ziehen? Dachte wir sind alles Gamer?

R&C sieht super aus und macht mir riesen Spass. Trotzdem freue ich mich extrem auf den Flight Simulator und Forza Horizon 5. Das Eine schliesst das Andere nicht aus.
Peinliche Screenshots aus einem komprimierten Youtube Video machen die Spiele auch nicht schlechter. Denkt Ihr, deshalb habe ich weniger Spass mit Forza oder R&C? Ganz sicher nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gameplay Reveal gabs bis auf die Wolken nur eine leere Welt zu sehen. Selbst die Ortschaften waren steril, keine Menschenseele war zu sehen. Grafisch das was zu erwarten war und deutlich hinter den 1 Jahr älteren GT7 Gameplay, übrigens in 60FPS und RT.

Denke trotzdem das es ein spassiges Game wird. Falls MS dann mal gute Games wie hoffentlich Starfield und Skyrim liefert und ich mir eine Box hole, teste ich gern auch FH5 an. Die Vorgänger waren sehr nice aber für mich keine Musthave da ich Racing Games selten zocke.
Alles OK bei dir? Ich rede über BF
 
Wenns danach geht, MAG lief vor über 10 Jahren mit 256 Spielern auf der Ps3, so what
 
Das wäre st ein Scherz, oder? Sieht aus wie das Craig Heimatland.
Wie ich beschrieben habe, stellt Rutschie (ohne RT) niedrigere Anforderungen an die Hardware durch das baked lighting und level-design. Das, plus die Möglichkeit durch DRS auch mal auf 1296p bei 30fps fallen zu können, machen das gute RT in dem Spiel ja erst in dem Ausmaß möglich. Man muss das immer in Relation sehen. Das sollten sich manche hier mal im Hinterkopf behalten. VG Tech hat jetzt übrigens bestätigt, dass das Spiel im 60fps RT mode auch mal auf unter 1080p fällt. Man kann nicht alles haben, es gibt immer Abstriche zu machen. Hohe Auflösung, FPS, RT, Dynamic Lighting, Asset Qualität wie in Cinematics und gleichzeitg in open world sind aktuell nicht drin (Gott schenke uns den Microsoft AI-Upscaler).

Sobald das Game sich öffnet, wie in dem Screenshot zu sehen (scheint ja da weitläufiger zu sein), und sich nicht nur auf "Insel"-Gameplay beschränkt, fällt die Qualität doch sichtbar und selbstverständlicherweise. Das größte Areal mit größter Weitsicht für direkte Vergleichbarkeit mit FH5 kann man ab hier für 15 Sekunden sehen: Klick
Wie bei FH5 ist die Welt in dem Moment "offen" und Rutschie ist sogar mit highspeed unterwegs :coolface: Und es sieht imo schlimmer aus als der Screenshot oben. Man könnte quasi sagen:
bis auf die Wolken nur eine leere Welt zu sehen. Selbst die Ortschaften waren steril, keine Menschenseele war zu sehen. Grafisch das was zu erwarten war und deutlich hinter den 1 Jahr älteren GT7 Gameplay, übrigens in 60FPS und RT.
:coolface:
_______________________________

Forza Horizon 5
blsmr9bg.png

Also ich muss sagen die Texturen sind bei näherem hinschauen ein wenig verpixelt :heul:
Schwacher Versuch. Wobei die bilder noch gut mithalten, gemessen am Zoomlevel. Ich kann auch in Bereiche von 120 Gigapixel Fotos ranzoomen, bis nurnoch Pixelmatch übrig bleibt. Viel Spaß:

Man sollte schon beim vollen Bild bleiben, wenn man sich nicht lächerlich machen will.
 
Wenns danach geht, MAG lief vor über 10 Jahren mit 256 Spielern auf der Ps3, so what

Wir reden aber nicht von der MAG Engine. BF musste schon immer abstriche auf Konsolen machen (immer Netzwerk und Grafikbedingt), das ist glaube ich das erste mal, wo es gleichauf mit der PC Version ist (okok, eigentlich müssten wir die Grafiksettings noch abwarten, aber es ist klar worauf ich hinaus will) und das sollte man auch anerkennen.
 
Ich denke man wird von jedem Spiel ungünstige Screenshots erstellen können . Rift apart ist in Summe das beeindruckendste Spiel was wir bislang auf Konsolen gesehen haben, das sollte hier nicht zur Diskussion stehen
 
ich glaube wir können uns alle darauf einigen, dass sowohl XSX spiele fantastisch aussehen können.

Als auch PS5

Sowie dass sowohl cross Gen (Forza Horizon 5 und Horizon 2); als auch reine Next Gen Titel (Flight Simulator und Ratchet and Clank) mega aussehen können
 
Welches Spiel ist das? Nicht Ratched and Clank Rift Apart, oder?
Doch.
Ich denke man wird von jedem Spiel ungünstige Screenshots erstellen können . Rift apart ist in Summe das beeindruckendste Spiel was wir bislang auf Konsolen gesehen haben, das sollte hier nicht zur Diskussion stehen
Und ein Standbild von Craig ist hier seit 12 Monaten der Dauerbrenner. Klar sah Halo scheiße aus, nur Standbilder aus bewegten Gameplay ist halt meistens scheiße. Nicht ohne Grund haben die Entwickler ganze Abteilungen die 24/7 Screenshots erstellen.
Wir reden aber nicht von der MAG Engine. BF musste schon immer abstriche auf Konsolen machen (immer Netzwerk und Grafikbedingt), das ist glaube ich das erste mal, wo es gleichauf mit der PC Version ist (okok, eigentlich müssten wir die Grafiksettings noch abwarten, aber es ist klar worauf ich hinaus will) und das sollte man auch anerkennen.
Genau das ist es. Endlich keine Limitierung mehr bei BF. Da waren die Konsolen Versionen bisher immer schlechter.
Das ist für mich die Power of NextGen. Die Leistung bei einem massiven Online Spiel wie BF. BF4 sieht heute noch verboten gut aus auf PS4Pro und Xbox One X, dabei war es ein Launch Spiel.
 
Zurück
Top Bottom