E3 Der allgemeine E3 2021 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bist jetzt hat Ubi am besten geliefert 👍
für mich auf dem selben Niveau vom Summer Game Fest. Bei Ubi gabs für mich nur ein Must Have (Mario + Rabbids), ein wahrscheinliches Must Have (Rainbow Six Extraction, je nachdem ob meine Zockergruppe darauf einsteigt) und Avatar wird im Auge behalten. Der ganze Rest war für mich eher langweilig (hab noch nie ein Ubi FarCry gespielt, deshalba uch FarCry 6) und dass Ubi sich weigert die Fälle von Mobbing uns sexueller Belästigung in der Firma ordentlich aufzuarbeiten nervt mich auch immer noch aber das hat wahrscheinlich schon jeder wieder vergessen.

Also wenn Microsoft heute keine neuen Games für dieses Jahr und nächstes Jahr ankündigt dann kann man diese Gen genau in die gleiche Schublade stecken wie die letzte Gen, sind wegen Sony schon mehr als genug unter Zugzwang.

Nintendo: Gamingjahr 2020 war richtig schlecht, da setze ich mal höhere Erwartungen.

Square Enix: Da sie aktuell mit Final Fantasy gefühlt jeden Trend hinterherhecheln, sei es MMO, Open World, Soulslike, Battle Royale oder DmC-esque Kampfsystem, wird da wohl die Hälfte der Präsi nur daraus bestehen, mal schauen.

Die E3 war bis dato mehrheitlich Grütze, Devolver war in meinen Augen bis dato noch die Beste, Koch darf sich künftig gerne wieder abmelden, Ubisoft und Summer Game Fest haben sich mit Avatar, Mario + Rabbids: Sparks of Hope und Elden Ring noch irgendeine Existenzberechtigung ergattert.

Die Leute erwarten von einer e3 auch immer viel zu viel. Was da für Hoffnungen existieren, das jeder Publisher am Besten gleich 10 neue Spiele ankündigt, die idealerweise auch noch ein halbes Jahr später in den Handel kommen. So funktioniert das schon seit Jahren nicht mehr.

@becko2011: Wer erwartet jetzt genau, dass jeder Publisher 10 neue Games ankündigt die direkt erscheinen sollen? Einige Überraschungen auf der größten Zusammenkunft im Bereich Gaming und vor allem Gameplay und keine CGI Render Kacke....mal sehen ob MS wieder einen nichtssagenden CGI Trailer nach dem anderen abfeuert oder ob heute mal Gameplay zu dem ein oder anderen Titel inkl. Releasedatum kommt. Spannden wird u.a. was nun aus Halo wird....

@becko2011: Wer erwartet jetzt genau, dass jeder Publisher 10 neue Games ankündigt die direkt erscheinen sollen? Einige Überraschungen auf der größten Zusammenkunft im Bereich Gaming und vor allem Gameplay und keine CGI Render Kacke....mal sehen ob MS wieder einen nichtssagenden CGI Trailer nach dem anderen abfeuert oder ob heute mal Gameplay zu dem ein oder anderen Titel inkl. Releasedatum kommt. Spannden wird u.a. was nun aus Halo wird....
Das können die sich nicht leisten. Glaube kaum, dass die wieder so ne Show wie 2020 abhalten werden. Halo Infinite, Forza, Starfield...dazu wird es sicher Gameplay geben. Wenn ich die Leaks richtig in Erinnerung habe, dann wird man 2 oder 3 neue IPs sehen. Da könnte wieder Rendertrailer kommen.

Das war zugegeben etwas überspitzt, aber manche Erwartungen und Hoffnung sind einfach utopisch.

Außer den Herstellern (Sony ist nicht mal dabei) wird niemand aus allen Rohren feuern. Geteilte Aufmerksamkeit ist schlechte Aufmerksamkeit, nur einer von vielen zu sein ist halt nicht so prickelnd.

Nicht umsonst wurden Games wie Far Cry 6 oder Battlefield 2042 schon kurz vor der e3 enthüllt. Inzwischen gibt es mit der Gamescom und den Game Awards noch 2 andere Veranstaltungen, die sich nicht mehr vor der e3 verstecken müssen. Erst recht nicht in Zeiten, wo alles digital abläuft.

CGI gehört dazu, kann man mögen oder nicht. Wenn Spiel XY vorzeigbar ist, wird es schon Gameplay geben. Selbst das kann nach hinten los gehen, siehe Halo letztes Jahr.

Sieht man mal, dass hier sehr viele Entwickler womöglich durch Corona ziemlich wenig zu liefern haben, und nicht nur Nintendo.

Ich hoffe auch, dass heute mit den vier ersten "echten" Events endlich mal mehr kommt. Bisher finde ich es schon extrem schwach, das Event vom Goeff war noch solide (Tales of Arise u.a.!) aber Freitag und Samstag waren schon durch die Bank enorm schwach. Mir ist auch fast nichts in Erinnerung geblieben, einzig Tasomachi für Konsolen und Doki Doki Literature Club Plus fand ich super aus beiden Tagen zusammen.

Wer sagt denn "nichts"?
Wenig(er) als sonst trifft's da eher.
Auch wenn mich Ubisofts Lineup grösstenteils nicht anspricht, muss ich ihnen eine anständige Palette an Spielen mit solidem nextgenanstrich attestieren.

Jemand wie Nintendo, die ausiovisuell nicht auf maximalste Realitätsnähe und Detailgrad jedes Kieselsteins gehen müssen und allein dadurch einen Riesenvorteil bei ihrer Gamesentwicklung haben, können dann 2021 nicht mehr auf einen Freibrief wegen Corona pochen.

da muss Dienstag wenigstens halbwegs zufriedenstellend abgeliefert werden. Schliesslich hat selbst ein A-Tier Mario nicht annähernd den gleichen Produktionsaufwand wie ein last of us 2.

Ubi war schon gut, kann man nicht anders sagen. Bis auf Avatar zwar keine Überraschung, aber Far Cry 6 wurde auch erst vor kurzem enthüllt. Riders Republic auch erst im September letzten Jahres. Mario & Rabbids wurde vorher geleaked.

Valhalla wird länger unterstützt als geplant und das R6 Spin-Off sieht zumindest solide aus.

Viel mehr darf / sollte man da auch nicht erwarten, schließlich sind mit AC: Valhalla, Watch Dogs Legion und Immortals erst 3 große Spiele erschienen, die alle noch kein Jahr am Markt sind.

Das können die sich nicht leisten. Glaube kaum, dass die wieder so ne Show wie 2020 abhalten werden. Halo Infinite, Forza, Starfield...dazu wird es sicher Gameplay geben. Wenn ich die Leaks richtig in Erinnerung habe, dann wird man 2 oder 3 neue IPs sehen. Da könnte wieder Rendertrailer kommen.

Naja, wenn „Omen“ wirklich nach Prey gestartet wurde, dann sollte schon Gameplay drin sein. Auch beim Compulsion Projekt könnte man nach 3 Jahren Gameplay erwarten, obwohl Grubb ja meinte, dass das nicht Teil der Show wird.

Wie lang soll die Show eigentlich gehen? 90min?

Zurück
Top Bottom