PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
das beste bei der Show war, dass es entweder hieß "on PC and Xbox" oder "on PC and PS" (okay, Ausnahme war Monster Hunter, aber da weiß man ja eh schon, dass die PC Version später kommt und Nintendo Ankündigungsexklusivität gekauft hat), good times. :banderas:

Ist schon krass. Die switch war nicht so präsent.

1 gamepass spiel war auch noch dabri, aber das sah ehrlich gesagt ziemlich crappy aus xD

Ich hatte gleich 2 geile neuankündigungen, das borderlands spiel wonderlands und jurassic world evolution 2 :banderas:
 
@Swisslink

nein. noch mal ganz langsam für dich: ich habe niemanden, und schon gar nicht allen wie ich mehrfach unterstrich, unterstellt nicht die wahrheit zu sagen, sondern gemeint, dass 95% der hiesigen boxler nicht annähernd so viel zeit mit dem flight simulator verbringen werden wie mit anderen games.

keiner der boxler hier hat erzählt er hätte zig stunden mit dem flightsimulator zugebracht, da die sim noch nicht für die box erschien. ergo kann ich nicht unterstellt haben, dass person x nicht die wahrheit spricht.

pass mal auf... du hast mir unterstellt, dass ich pauschal von allen sims rede, was ich unbestreitbar widerlegt habe. jetzt dreht dein erneut angeknackstes internet hero ego wieder durch und du schneiderst dir irgendwelche geschichten zurecht um dir und irgendeinem publikum zu beweisen was für ein tougher tastenakrobat du bist. nur... das bringt nix. du lagst ein mal mehr falsch, egal wie du dich verrenkst, egal was du dir aus der nase ziehst und egal wie viele verquere pseudoanalytischen vorträge du hier noch verfassen wirst, was ja unübersehbar deine leidenschaft ist.

du lagst falsch. so einfach ist es.
 
Das liegt mit daran das noch so einige Multi Titel nach den Übernahmen veröffentlicht wurden. The Outer Worlds, Wasteland 3, Doom Eternal DLC ect...
Erst die nächsten Projekte werden Xbox Exklusiv.


Gut und schön aber die erste Übernahmewelle ist halt 3 Jahre her

Und man hätte zumindest irgendwas anbieten müssen

Die Anzahl der Studios klingt ja ganz nett in PR Statements, aber das ist ja kein Selbstzweck, letztlich muss Substanz folgen

Und insofern verstehe ich auch nicht die MS Aussage jetzt, hatte ich ja schon in nem anderen Comment erwähnt

Wenn man bald 26 Studios hat und dann nur jedes Quartal 1 Spiel anstrebt, stimmt etwas nicht
Dann würde jedes Studio rechnerisch 6 Jahre brauchen für nur 1 Spiel

Also dann gibts 1 Spiel pro Studio pro Gen?

Wäre dürftig.
Von den Sony Studios erwartet man ja auch 2 pro Gen pro Studio
Warum will MS da so wenig liefern?

Oder man stapelt jetzt erstmal tief
 
das beste bei der Show war, dass es entweder hieß "on PC and Xbox" oder "on PC and PS" (okay, Ausnahme war Monster Hunter, aber da weiß man ja eh schon, dass die PC Version später kommt und Nintendo Ankündigungsexklusivität gekauft hat), good times. :banderas:

Meinst du MHS2?
Das erscheint am selben Tag, keine gegeldkofferte Zeitexklusivität.
 
@Swisslink

nein. noch mal ganz langsam für dich: ich habe niemanden, und schon gar nicht allen wie ich mehrfach unterstrich, unterstellt nicht die wahrheit zu sagen, sondern gemeint, dass 95% der hiesigen boxler nicht annähernd so viel zeit mit dem flight simulator verbringen werden wie mit anderen games.

keiner der boxler hier hat erzählt er hätte zig stunden mit dem flightsimulator zugebracht, da die sim noch nicht für die box erschien. ergo kann ich nicht unterstellt haben, dass person x nicht die wahrheit spricht.

Die Aussage hört sich aber schon ganz anders an als heute früh. :ugly:
Du hast nicht gesagt, dass die Leute den Titel nicht viele hunderte Stunden spielen, sondern das:

...die wenigsten hiesigen konsoleros werden sich wirklich für den flight simulator zu begeistern wissen.

Und jedem, der gesagt hat, dass er oder sie sich durchaus für den Titel begeistern kann, hast du widersprochen, weil doch sowieso jeder weiß, dass du recht hast, es aber keiner zugeben will.


pass mal auf... du hast mir unterstellt, dass ich pauschal von allen sims rede, was ich unbestreitbar widerlegt habe. jetzt dreht dein erneut angeknackstes internet hero ego wieder durch und du schneiderst dir irgendwelche geschichten zurecht um dir und irgendeinem publikum zu beweisen was für ein tougher tastenakrobat du bist. nur... das bringt nix. du lagst ein mal mehr falsch, egal wie du dich verrenkst, egal was du dir aus der nase ziehst und egal wie viele verquere pseudoanalytischen vorträge du hier noch verfassen wirst, was ja unübersehbar deine leidenschaft ist.

du lagst falsch. so einfach ist es.

Nochmal: ich habe die Aussage nicht ernsthaft getätigt, sondern deine völlig idiotische Argumentation in Bezug auf den Flight Simulator gegen dich angewandt. Die Tatsache, dass du dieses Vorgehen nun als falsch und lachhaft bezeichnest, spricht Bände. Damit hast du deine Behauptungen von früher selber widerlegt. Gratulation, du scheinst mir also zuzustimmen, du Bullshit gelabert hast.
 
Also ich habe mindestens 6 Titel gesehen die auch auf Switch kommen.
Bei euch lief wohl eine andere Show.
Da Elden Ring vorgestellt wurde jetzt ein wenig an der Switch abarbeiten weil Elden auch für Playstation kommt? :D
Einige drehen ihre Meinung auch mal ganz spontan während der Show.
Leider kommen Sonic, Monster Hunter, Evil Dead, Endless Dungeon, Two Point Campus etc. auch für Switch habt ihr sicher plötzlich vergessen. Echt peinlich. :lol:
 
Was ist mhRise überhaupt? Wo liegt der unterschied zum rest der serie? Fand den trailer ziemlich cool, aber habe den einstieg in die franchise noch nicht richtig geschafft

Ich bin da der falsche Ansprechpartner. xD
Wurde Rise für den PC gezeigt? Ich habe nur Stories 2 gesehen und vor Elden Ring ausgemacht :rolleyes:

@NextGen

übernehmen sie.
 
Nah, von den 26 werden erstmal 20 wieder gecancelt. MS hat halt nach wie vor keine Ahnung vom Spielemarkt.


Es scheint zumindest so, das MS erstmal nur danach schaut was auf dem Markt verfügbar ist, dann kauft und erst danach guckt was man dann damit anfangen kann.
Klar braucht alles immer Zeit, aber man kommt um den Eindruck nicht herum das dieser ganze MS Studio Prozess nen dauerhafter Work in Progress ist.

Bei Sony wirkt das mehr aus einem Guss, siehe Insomniac Kauf, die quasi im Alleingang die Ps5 interessant machen
 
Also ich habe mindestens 6 Titel gesehen die auch auf Switch kommen.
Bei euch lief wohl eine andere Show.
Da Elden Ring vorgestellt wurde jetzt ein wenig an der Switch abarbeiten weil Elden auch für Playstation kommt? :D
Einige drehen ihre Meinung auch mal ganz spontan während der Show.
Leider kommen Sonic, Monster Hunter, Evil Dead, Endless Dungeon, Two Point Campus etc. auch für Switch habt ihr sicher plötzlich vergessen. Echt peinlich. :lol:

Aber das wäre immer noch "wenig" im verhältnis zu allen titeln die gezeigt wurden. Aber dss liegt ja nicht daran das nix dür switch kommt, doch eher weil geoff schon eher zu sony/ms tendiert.

Aber hey, vielleicht irre ich auch und habe die switch logos am ende der trailer übersehen, sehr gut möglich
 
Es scheint zumindest so, das MS erstmal nur danach schaut was auf dem Markt verfügbar ist, dann kauft und erst danach guckt was man dann damit anfangen kann.
Klar braucht alles immer Zeit, aber man kommt um den Eindruck nicht herum das dieser ganze MS Studio Prozess nen dauerhafter Work in Progress ist.

Bei Sony wirkt das mehr aus einem Guss, siehe Insomniac Kauf, die quasi im Alleingang die Ps5 interessant machen
Hmm, da steckt schon ne Strategie dahinter. Was man aber sagen kann, dass MS sich fast alles an WRPGs gekrallt hat. Sony hat mMn ne deutliche Lücke in Sachen (J)(W)RPGs und bei FPS (was durch gewisse Partnerschaften jetzt behoben wird). Da hat MS klar die Nase vorn mit Inxile, Bethesda, Obsidian...

Man kann aber klar sagen, dass es ein Trugschluss ist zu denken, wenn man die meisten Studios hat, es sei schon der Sieg. Die Marke Playstation ist einfach zu stark und Konsolen wird Sony immer mehr verkaufen als MS. Beide haben aber jetzt total verschiedene Strategieansätze. Aber eine starker Konkurrent wird Sony ordentlich zum Handeln zwingen.

Trotzdem finde ich dieses aufkaufen von MS Mist, dabei bleibe ich. Besonders bei großen Publisher, die Jahre lang Multi waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom