COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Das kann ich mir aufgrund meiner Erfahrungen schlicht nicht vorstellen, weil ich im gleichen Kanton lebe und viele Leute in meinem Umfeld, die eine Impfung benötigen , längst geimpft sind, obwohl sie sich kaum darum bemüht haben.
Die waren vllt in ner höheren Priorität?

Oder waren sie Impfgruppe H/I? Sprich Angehörige gefährdeter Personen.

@Oseras Kantonsübergreifend kannst du dich gar nicht impfen lassen, bei euch wurde wohl eine Ausnahme gemacht.
 
Die waren vllt in ner höheren Priorität?

Oder waren sie Impfgruppe H/I? Sprich Angehörige gefährdeter Personen.

Beides. Natürlich bezeichne ich in diesem Kontext nur als „Angehörige“, wer auch effektiv eine Pflegeaufgabe wahrnimmt. Andere Angehörige werden völlig zurecht tiefer eingestuft.
 
Ich habe weiterhin den Eindruck, dass du den Begriff „Angehörige“ viel breiter fasst, als es der Kanton und das BAG tun.
Familie nicht impfbarer Risikoperson sollte definitiv dazugehören, vor allem weil die (erwachsenen) Kinder da wohnen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
31 Stunden nach der ersten Modernaimpfung.

Die Spritze habe ich gar nicht gespürt, ein paar leichte Impfreaktionen habe/hatte ich bisher, aber nichts schlimmes. Habe keine Schmerzmittel benötigt und auch Fiebermessen war nicht nötig. Leichtes Muskelkatergefühl am Arm (wie bei meiner Tetanusimpfung vor einigen Jahren) und gestern war der Arm ein paar Stunden etwas wärmer als der andere und der Nacken gefühlt auch etwas warm, in der Nacht teils ein wenig Gliederschmerzen (aber über 30 passiert das auch so manchmal) und es war eher mild, ich konnte mich gegen morgen sogar auf den Impfarm legen. Heute hats mich mal kurz leicht gefröstelt, war weg als ich was warmes gegessen hatte. Ich war ein wenig müde, hatte am Impftag aber auch nur wenige Stunden geschlafen, insofern wird eher das daran schuld sein. Habe die heutige Nacht auch halb durchgezockt, gerade merke ich so gut wie gar nichts mehr. Also insgesamt hatte ich schlimmeres befürchtet, wenn nichts mehr kommt. Mal schaun wie die 2. wird in ein paar Wochen.

Es wurde in meiner Aufenthaltszeit im Impfzentrum auch niemand ohnmächtig oder hatte allergische Reaktionen etc., zumindest nicht im Wartebereich nach der Impfung. (Ich blieb aus Vorsicht freiwillig 30 minuten statt 15 sitzen und holte ein paar One Piece Chapter nach). Impfzentrum war gechillt, es war Kunst installiert, die meisten Leute hielten sich an die Abstandsregeln, nahmen Rückicht (niemand drängelte sich irgendwo vor) etc., Personal inkl. russischer Türsteher (Temperaturmessung über Bildschirm: Deutschland ist im 20. Jhdt. angekommen), Ärzte und Helfer etc. waren nett und locker.

wie ich mir heute um mitternacht draussen mein erstes geimpft und genesen bier geben werd... :p
Zum Wohl, es sei dir gegönnt nach Zweimalinfektion und Impfung. Ich trinke ne eiskalte Coke auf dich. Neid kommt aber leider nicht auf, da ich einen schönen Garten habe und so rausgehen könnte wann ich wollte (und es gerade arschkalt ist, es hat 6,8 Grad bei uns und bis Mitternacht wird das wohl eher noch sinken :coolface: )
 
31 Stunden nach der ersten Modernaimpfung.

Die Spritze habe ich gar nicht gespürt, ein paar leichte Impfreaktionen habe/hatte ich bisher, aber nichts schlimmes. Habe keine Schmerzmittel benötigt und auch Fiebermessen war nicht nötig. Leichtes Muskelkatergefühl am Arm (wie bei meiner Tetanusimpfung vor einigen Jahren) und gestern war der Arm ein paar Stunden etwas wärmer als der andere und der Nacken gefühlt auch etwas warm, in der Nacht teils ein wenig Gliederschmerzen (aber über 30 passiert das auch so manchmal) und es war eher mild, ich konnte mich gegen morgen sogar auf den Impfarm legen. Heute hats mich mal kurz leicht gefröstelt, war weg als ich was warmes gegessen hatte. Ich war ein wenig müde, hatte am Impftag aber auch nur wenige Stunden geschlafen, insofern wird eher das daran schuld sein. Habe die heutige Nacht auch halb durchgezockt, gerade merke ich so gut wie gar nichts mehr. Also insgesamt hatte ich schlimmeres befürchtet, wenn nichts mehr kommt. Mal schaun wie die 2. wird in ein paar Wochen.

Es wurde in meiner Aufenthaltszeit im Impfzentrum auch niemand ohnmächtig oder hatte allergische Reaktionen etc., zumindest nicht im Wartebereich nach der Impfung. (Ich blieb aus Vorsicht freiwillig 30 minuten statt 15 sitzen und holte ein paar One Piece Chapter nach). Impfzentrum war gechillt, es war Kunst installiert, die meisten Leute hielten sich an die Abstandsregeln, nahmen Rückicht (niemand drängelte sich irgendwo vor) etc., Personal inkl. russischer Türsteher (Temperaturmessung über Bildschirm: Deutschland ist im 20. Jhdt. angekommen), Ärzte und Helfer etc. waren nett und locker.


Zum Wohl, es sei dir gegönnt nach Zweimalinfektion und Impfung. Ich trinke ne eiskalte Coke auf dich. Neid kommt aber leider nicht auf, da ich einen schönen Garten habe und so rausgehen könnte wann ich wollte (und es gerade arschkalt ist, es hat 6,8 Grad bei uns und bis Mitternacht wird das wohl eher noch sinken :coolface: )
neid bei nem bier alleine im nieselregen ist auch völlig unangebracht. evtl verschiebe ich mein vorhaben... ;)
 
E0PCTQpXMAc07PK


Kann alles nicht wahr sein...Als "Junger" kommt man sich nur noch veräppelt vor...
 
neid bei nem bier alleine im nieselregen ist auch völlig unangebracht. evtl verschiebe ich mein vorhaben... ;)
So rein aus Freude über die Freiheit könnte man das schon mal machen, wie Wintergrillen, aber jetzt hats nur 4,6 Grad :coolface:
Kann alles nicht wahr sein...Als "Junger" kommt man sich nur noch veräppelt vor...
Warum, wenn Praxen Junge Kranke bevorzugen und die Alten abweisen, die den Astra ablehnen....? (Imo nach all dem Hin und Her auch nicht völlig unverständlich beim Astra, ich teile da Drostens moralischen Zeigefinger nicht, es ist die Entscheidung jedes Einzelnen ob oder mit welchem impfstoff man geimpft werden möchte, egal ob er 50 oder 66 Jahre alt ist). Menschen die bereits weniger Blutplättchen haben und starke Blutverdünner nehmen (vor allem Ältere) wollen vermutlich nicht noch ein weiteres Risiko in der Richtung. Auf Dauer wird man in DE imo sowieso eher auf die mRNA Impfstoffe setzen.

Blood and lymphatic system disorders Common Thrombocytopenia
Von der EMA bei den Nebenwirkungen des Astra. Common bedeutet afaik bei zwischen 1/10 und 1/100, gar nicht mal so selten (deshalb kriegt nicht jeder von denen eine Thrombose oder verblutet, aber ich kann verstehen, wenn man den Impfstoff ablehnt, ob das Risiko nun wirklich zwischen einem 55 jährigen oder einem 67 jährigen unterscheidet ist auch nicht so sicher, es traf auch schon über 70 Jährige mit Gehirnvenenthrombose).

Am Ende muss es jeder selbst wissen, gibt auch Ärzte die sich bessere Ideen einfallen lassen um den Astra loszuwerden ohne Drostens Moralkeule rauszuholen. Man könnte ihn auch nach Indien geben, da haben viele ein höheres Ansteckungsrisiko und sind nicht so wählerisch (auch wenn einigen auch dort der Biontech wohl lieber wäre, der ist aber nicht zugelassen in Indien).

Bei dem einen sieht es aber nicht so aus, als ob sie den impfstoff in den Oberarm Deltamuskel spritzt :enton: vielleicht liegt es auch nur an der Perspektive)

Spahn will die Priorisierung des Astra jetzt auch sofort beenden, dann kann ihn jeder deutschlandweit kriegen, der sich traut. Der Satz ist von Söder inspiriert, der dann mit Biontech geimpft wurde (Und nein ich halte den Astra nicht für extreeeem gefährlicher als die anderen impfstoffe, aber es sollte jeder selbst entscheiden ob oder was in seinen Körper kommt).

"Wir werden generell - und darüber möchte ich morgen mit Karl-Josef Laumann (NRW) und anderen 15 Landesministerkollegen reden - bei Astrazenca eindeutig sagen für Arztpraxen wie für Impfzentren, dass es dort keine Priorisierung mehr gibt", sagte der CDU-Politiker am Mittwochabend in der Sendung "Aktuelle Stunde" des WDR-Fernsehens. Unabhängig von Alter oder Vorerkrankung könne dann also jeder, der mit Astrazeneca geimpft werden wolle, auch geimpft werden. Auf die Nachfrage, ab wann das gelten solle, sagte Spahn: "Für Astrazeneca jetzt schon sofort, das ist mein Vorschlag."


Edit: Ca 36 Stunden nach Moderna 1, kaum mehr Muskelkater, fast weg, Nacken leicht warm (aber es hat auch fast 24 Grad im Zimmer, ich muss lüften und die Heizung ausschalten)., Arm fühlt sich wieder fast völlig normal an. Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom