XOne/XSeries Xbox One / Xbox Series X | S - Fragen, Probleme und Antworten

Wollte gestern mal COD Black Ops Cold War zocken, da man das Game gerade für Lau testen kann. Allerdings startet es erst gar nicht. Gestern bliebs einfach im Startbildstirm hängen und heute wirft es mich beim Start wenige Sekunden später auf den Homebildschirm zurück ohne irgend eine Nachricht.
Hat jemand ähnliche Probleme.
Sind die Server vielleicht überlastet durch diese freie Woche?
Fragen über Fragen.
 
Also mit Outriders habe ich ab und zu ähnliche Probleme seit kurzem. Sprich, Startbildschirm von Outriders, dann ist er sich am Anmelden, dauert 30 sec und dann bin ich auf einmal wieder auf der XsX-Oberfläche. Glaube, wenn wohl die Verbindung zum Server nicht hergestellt werden kann, so wird man komplett gekickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte gestern mal COD Black Ops Cold War zocken, da man das Game gerade für Lau testen kann.
Sind die Server vielleicht überlastet durch diese freie Woche?
Fragen über Fragen.
Das kann durchaus sein. Sie haben eine neue Season gestartet. Und Warzone ist nach einem Jahr erneuert worden. Einfach noch mal versuchen.
 
Sehr schlechte Lösung, ein Gerät - mit zusätzlicher Stromaufnahme - dazwischen klemmen zu müssen. Wäre da definitiv vom Kaufvertrag zurückgetreten.
 
Seltsames Problem mit COD Cold War

Das Game bringt mich noch um den Verstand.
Ich hatte es mir in der Freispielwoche mal runtergeladen.
Hier hatte ich schon Probleme, es zu starten, da es mich immer nach wenigen Sekunden nach dem Start wieder auf den Homebildschirm zurück schmiss.
Nach Neuinstallation funktionierte es dann erst mal.

Nach der Freispielwoche habe ich es mir dann im Sale gekauft. Da ich bereits alle Datein runtergeladen hatte, aktivierte das System dann einfach nur meine Lizenz.
So weit so gut.

Im Spiel selber war dann der Punkt Rayracing ausgegraut. Und als ich raffte, dass es eine interne Dateiverwaltung gab stellte ich fest, dass weder HD noch Raytracing Dateien installiert waren. Diese ließen sich aber auch hier nicht installieren, da einfach nichts passierte, wenn ich die Installation der Dateien auswählte.
Seltsamerweise konnte ich in der Freispielwoche Raytraicing im Game aktivieren, nach dem Kauf war der Punkt ausgegraut. Dort hatte ich aber auch nicht in der spielinternen Dateiverwaltung reingeschaut, ob die Dateien auch wirklich installiert waren. Und im Game selber fielen mir auch keine Unterschiede auf mit und ohne Raytracing Aktivierung.

Im Dateimenue der XSX für das Game tauchten diese Pakete übrigens auch nicht auf, so dass ich sie dort auch nicht runterladen konnte.
Auch über den Umweg des XBOX Store änderte sich daran nichts

Nach Deinstallation diverser Pakete konnten diese wollten diese sich anscheinend auch nicht mehr vollständig neu ladenn, egal was ich auch unternahm.
In der Spiel und Add-On Verwaltung tauchten sie als geladen auf, im Spiel als nicht installiert. HD Pakete ließen sich dann aber über das getrennte Warzone Game runterladen.
Und dann passierte wieder das gleiche Spiel wie mit der "Demo". Also kein Start möglich auch nicht über den Warzone Umweg, da man dort ja ebenfalls Cold War drüber starten knn.

Als ich dann in die Spiel und Add-Ons Verwaltung der XSX für das Game ging und dann den Menuepunkt über die einzelnen installierten Pakete anwählte, wurde der Bildschirm plötzlich schwarz. Der Homebutton funktioniert, so dass man hier wieder raus kam.
Nach allen möglichen Versuchen (Neustart, Runterfahren mit Stromkabel ziehen, abklemmen sämtlcher Peripheriegeräte) änderte sich daran nix.
Sobald ich die Spiel und Ad-On Verwaltung des Games starte, erscheint kurz das Verwaltungsmenue und danach der schwarze Bildschirm. Ich muss also noch nicht einmal mehr auf einen der großen Buttons klicken.

Na gut, habe ich das Game eben komplett deinstalliert.

Spiel also komplett deinstalliert und nachgesehen, das auch wirklich nix mehr vorhanden war.
Über Nacht dann die kompletten 180GB neu runtergeladen.
Heute gestartet und oh Wunder, es startet auch.
Im Spiel selber sind nun auch die HD und Raytracing Datein vorhanden.

So weit so gut.
Und nun das seltsame.
Sobald ich die Spiel und Ad-On Verwaltung des Games aufrufe wird der Bildschirm wieder schwarz. Ich habe also keine Möglichkeit, dort irgendwas an Spieldatein zu installieren oder deinstallieren.
Ich kopier es jetzt gerade auf eine externe SSD um mal zu sehen, ob der Fehler dort auch auftaucht.

Und ja, ich hatte immer richtige X|S Version installiert :)

Hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt.

PS: Muss noch dazu sagen, dass ich im Insider- Delta-Ring bin und somit eine nicht finale OS Version drauf habe.
Versionsnummer: 2105vb.210427-0000
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das daran liegt.

Werde die Konsole wohl dann mal zurück setzen, wenn keiner einen Lösungsvorschlag hat und hoffen, dass das das Ganze nicht verschlimmbessert :angst:
 
PS: Muss noch dazu sagen, dass ich im Insider- Delta-Ring bin und somit eine nicht finale OS Version drauf habe.
Versionsnummer: 2105vb.210427-0000
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das daran liegt.

Werde die Konsole wohl dann mal zurück setzen, wenn keiner einen Lösungsvorschlag hat und hoffen, dass das das Ganze nicht verschlimmbessert :angst:
Das wird es vermutlich aber sein. Kannst ja mal berichten. CoD Cold War ist aber auch teilweise verbuggt.
(Du weißt das Raytracing nur bis 60fps geht)
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
So, nachdem mir Cold War nach dem Ende der ersten Spielrunde direkt eingefroren war, hatte ich die Faxen dicke und hab die XSX aus dem Insiderprogramm genonmmen. Und prompt musste ich natürlich ein OS Update durchführen um wieder auf die stabile letzte Version downzugraden.
War mal eben 4GB groß und hat die Konsole automatisch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Einstellen konnte man vorher nix, so dass ich hoffte, dass meine auf der internen SSD gespeicherten Spiele nicht flöten gehen.
Und ja, sie waren noch da. Aber es musste die normale Erstinstallationsroutine durchlaufen werden. Ist aber zum Glück ja recht fix gemacht.

Nach dem Downgrade nun sind die Probleme verschwunden. Lag wohl doch an dem Beta-OS.
Werde mal meine SS ins Insiderprogramm übernehmen und schauen, ob mit der dann ähnliche Probleme auftauchen,
Die XS lasse ich aber da jetzt raus :D

PS: Da es nun scheinbar mit dem OS zusammen hängt, werde ich über die SS eine entsprechende Fehlerbeschreibung über das Insiderprogramm generieren, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass diese Art von Fehler noch nicht bekannt ist.
 
Gibts für Mobile eine schöne Seite, wo ich alle Deals für den Xbox Store sehen kann? Auf der offiziellen MS Store Seite zeigt es mir nicht alle Angebote an (zb die Gold Angebote nicht). Und in der App ist der Store ja auch (noch) nicht eingebunden
 
Gibts für Mobile eine schöne Seite, wo ich alle Deals für den Xbox Store sehen kann? Auf der offiziellen MS Store Seite zeigt es mir nicht alle Angebote an (zb die Gold Angebote nicht). Und in der App ist der Store ja auch (noch) nicht eingebunden

ich nehm u.a. diese App ... natürlich geht auch mydealz mit Xbox Schlagwort Alarm.
 
Gibts für Mobile eine schöne Seite, wo ich alle Deals für den Xbox Store sehen kann? Auf der offiziellen MS Store Seite zeigt es mir nicht alle Angebote an (zb die Gold Angebote nicht). Und in der App ist der Store ja auch (noch) nicht eingebunden
trueachievements.com hat zu jedem Sale eine gute Übersicht und du kannst da auch Preis-Benachrichtigungen einrichten.
 
Gibts für Mobile eine schöne Seite, wo ich alle Deals für den Xbox Store sehen kann? Auf der offiziellen MS Store Seite zeigt es mir nicht alle Angebote an (zb die Gold Angebote nicht). Und in der App ist der Store ja auch (noch) nicht eingebunden
psnprices.com bietet auch Übersicht über andere Plattformen an, unter anderem Xbox und Switch eShop. Sie haben halt nur die eine URL
 
Mal wieder ein COD Cold War Problem
Das Game will mich ja schon die ganze Zeit ärgern.

Hat jemand auch folgendes Problem.
Beim Start des Games auf der XSX äuft es im Multiplayer (andere Modi habe ich noch nicht getestet) mit geschätzen 20fps.
Das bleibt dann auch so.
Ich habe dann rausgefunden, dass man kurz mittels Guide Button auf den Desktop switschen muss und wieder zurück, dann läuft es geschmeidig, so wie es sein soll.
Das ist bei mir bereits seit der ersten Installation so gewesen.
Mittlerweile habe ich die XSX ja aus dem Insiderprogramm genommen und das Game mindestens zweimal neu installiert.
Die richtige Version ist es auch :p
Daran kann es also nicht liegen.

Eine Suche nach dem Problem war auch nicht so erfolgreich.
Ist zwar jetzt nicht so problematisch, da schnell zu lösen, aber irgendwie doch etwas ärgerlich.
 
Hat jemand auch folgendes Problem.
Beim Start des Games auf der XSX äuft es im Multiplayer (andere Modi habe ich noch nicht getestet) mit geschätzen 20fps.
Das bleibt dann auch so.
Ich habe dann rausgefunden, dass man kurz mittels Guide Button auf den Desktop switschen muss und wieder zurück, dann läuft es geschmeidig, so wie es sein soll.
Habe ich fast ich fast ständig beim 1. Multiplayer nach dem Start. Ich geh noch eine Stufe zurück auf TV/Video Einstellungen und dann wieder Ingame.
Danach ist alles perfekt. Vermutlich ein Bug den sie nicht behoben bekommen. Wobei ich eigentlich den Fehler bei der XSX sah.
 
Mal wieder ein COD Cold War Problem
Das Game will mich ja schon die ganze Zeit ärgern.

Hat jemand auch folgendes Problem.
Beim Start des Games auf der XSX äuft es im Multiplayer (andere Modi habe ich noch nicht getestet) mit geschätzen 20fps.
Das bleibt dann auch so.
Ich habe dann rausgefunden, dass man kurz mittels Guide Button auf den Desktop switschen muss und wieder zurück, dann läuft es geschmeidig, so wie es sein soll.
Das ist bei mir bereits seit der ersten Installation so gewesen.
Mittlerweile habe ich die XSX ja aus dem Insiderprogramm genommen und das Game mindestens zweimal neu installiert.
Die richtige Version ist es auch :p
Daran kann es also nicht liegen.

Eine Suche nach dem Problem war auch nicht so erfolgreich.
Ist zwar jetzt nicht so problematisch, da schnell zu lösen, aber irgendwie doch etwas ärgerlich.

Jap habe ich auch ständig. Im Menü ist dann auch 120hz nicht auswählbar. Die Grafik sieht auch komisch aus. Manchmal geht es dann nach einem Neustart manchmal bleibt es so und ich hab keine Ahnung wo da die Lösung bzw das Problem ist.
 
Schon mal die Methode von Konsolenbaby & mir ausprobiert?
Kannst du gut testen wenn du unter Multiplayer (ganz unten) mal ein eigenes Spiel aufmachst.
 
Denkt ab und an dran ein Controller Update durchzuführen, da diese wohl nicht automatisch gehen. Eben aktualisiert, hier hatten doch welche zB mal Probleme mit der Connection :gecrab:
 
Zurück
Top Bottom