@MrBelesen bist du eigentlich glücklich mit deiner Series S? Kann man für 300 € blind zuschlagen und die GamePass Spiele auch ordentlich spielen?
Hardwaremäßig bin ich sehr zufrieden. Qualität bzw Verarbeitung sind top. Design (um einiges schöner in natura als die PS5
) und Formfaktor finde ich super. Absolut flüsterleise, superschnell und durchdacht.
Leistung passt mir auch, nur ursprünglich war das eigentlich als Dritt/Übergangskonsole gedacht, aber jetzt ist sie ja zu meiner Main geworden
Also eigentlich ja, wäre eine SX schon besser, aber das ist bei dem Schnäppchenpreis bzw diesem Preis/Leistungs Verhältnis meckern auf hohen Niveau. Vernünftig spielen kann man selbstverständlich alles.
Du kannst bedenklos zuschlagen wenn
- du auf das Laufwerk verzichten kannst (eine handvoll AK Spiele kannst du nicht im Store kaufen weil delisted)
- dich niedrige Auflösungen nicht stören
- du nicht rumheulst weil sie keine Xbox One X Versionen in der AK abspielen kann (Sekiro u. ff15 zb sind dann nur 30fps was FPS Boost aber in Zukunft noch ausgleichen könnte)
- du damit Leben kannst hier und da mal kein 120fps oder einen RT Mode zu bekommen (ist aber meist Dummheit und Faulheit der Entwickler leider)
apropos dumme Entwickler, mit Fällen wie Wreckfest, Mortal Shell (gepatcht?) und Crysis muss man scheinbar auch Leben, wo auf der SS 4K Auflösungen angestrebt werden statt gescheit zu optimieren
Aber ganz ehrlich, man bekommt trotzdem so viel geboten. Schnelle Ladezeiten, riesige (uralt
) Spielbiblio, alle Next Gen Features wie auf SX (120hz, VRR usw), eine tolle AK mit stabileren Frames (wenn auch nicht die One X Versionen der One Spiele), FPS Boost usw. für nur 300€. Dazu noch Gamepass und du denkst hinterher du hast eigentlich für eine Konsolenneuanschaffung mit so vielen Spielen noch viel zu viel Geld übrig in der Tasche.
Ist halt die Frage ob du auf Verfügbarkeit der SX warten kannst und du nicht doch lieber 200€ sparen willst.