Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Wird mit das größte Stühlerücken wohl nach der Saison. Rose Dortmund, Hütter Gladbach, Rangnick Frankfurt, Flick DFB, Nagelsmann Bayern, wer dann auch immer nach Leipzig geht...krass.
 
Wird mit das größte Stühlerücken wohl nach der Saison. Rose Dortmund, Hütter Gladbach, Rangnick Frankfurt, Flick DFB, Nagelsmann Bayern, wer dann auch immer nach Leipzig geht...krass.

39vtj9eljwz.png
 

Eine gute Stellungnahme. Sie wird wohl nur leider nix bringen, weil die deutschen Vertreter (FCB, noch BVB) sagen werden, dass man mitziehen müsse, damit die Kluft nicht steigt.

Das ist Humbug. Es geht ausschließlich um Kohle. Der neue Modus würde die Gruppenphase obsolet machen. Die Spiele in der jetzigen Gruppenphase sind schon jetzt zum Großteil langweilig aufgrund der Töpfe. Wie soll es dann erst werden?

Dann gibt es mehr Duelle namhafter Vereine in der Gruppenphase, die belanglos sind, weil man noch zig andere Chancen hat, um in die K.O.-Phase zu kommen. Für mich persönlich heißt es dann, dass ich eigentlich erst zur K.O.-Phase einschalten brauch.

Wenn sich ein Arsenal theoretisch als 10. qualifizieren kann, weil die Jahreswertung von 5 auf 10 Jahre erweitert hat, dann ist das Schwachsinn und nicht i.S. eines WETTBEWERBES! 5 Jahreswertung reicht völlig. Besser wäre es, die Töpfe abzuschaffen oder zu verringern. Dann können mal 3 - 4 TopClubs in der Gruppenphase in einer Gruppe landen. So what? So haben die Kleinen auch mal eine Chance, zumindest das Achtelfinale zu erreichen und für eine Überraschung zu sorgen. Zudem sollte schon wesentlich mehr Kohle in der Gruppenphase verteilt werden, sodass alle mehr davon haben. Ab K.O.-Phase gibt es dann nur noch minmal mehr Geld, weil es in erster Linie um Prestige und Wettbewerb gehen sollte.

Die wenigen Duelle in der CL machten die CL zu etwas Besonderen. Jetzt soll es mehr Spiele geben, die belangloser werden, den Wettbewerb verwässern und immer mehr kleinere Clubs ausschließen, damit die Topclubs weiter ihre Vormachtstellung zementieren bzw. ausbauen können. Als wäre die nicht schon mehr als groß genug.

Und dann will man die Fans auch noch verarschen, weil noch mehr Spiele sind coool = mehr Spannung. Am Arsch. Scheiss auf den Wettbewerb. Es geht nur um die scheiss Kohle. Geld. Geld. Geld.

Und es ist diesmal nicht (nur) die UEFA, sondern die Topclubs. Ob Bayern, BVB, ManU, Juve, Barca oder Real. Scheiss egal. Die sind alle unter einer Decke. Damit Trikots zukünftig für 150€ in Authentic-Version und das Abo für 30€ im Monat für paar Spiele verkauft werden können. Damit sich die scheiss Funktionäre und Profis einen Geldautomaten neben die Toilette stellen und mit dem frisch gedruckten Geld den Arsch abwischen können, weil das Toilettenpapier nicht gut genug ist.
 
Die Berliner Behörden haben auch mal wieder auf ganzer Linie versagt. Der ganze Trainerstab wurde positiv getestet, anstatt dann die gesamte Mannschaft in Quarantäne zu schicken, hat man sie weiter trainieren lassen :lol:

Die Folge: scheinbar wurde jetzt auch ein Spieler positiv getestet und nu mußten alle nach Hause, Fortsetzung folgt...
 
Nach Bild-Informationen hat sich Josuha Kimmich von seiner Beratungs-Agentur "fair-sport GmbH" mit sofortiger Wirkung getrennt. "Das ist eine bewusste Entscheidung, die ich bereits im vergangenen Jahr getroffen habe", sagte erklärte Kimmich.

Damit wird er auch seine Verhandlungen mit dem FC Bayern über eine Verlängerung seines 2023 auslaufenden Vertrages selbst führen.

Kimmich: "Ich habe für mich entschieden, dass ich noch stärker für meine Werte und meine Ansichten einstehen und meiner Eigenverantwortung gerecht werden will. Zudem bin ich davon überzeugt, dass ich meine eigenen Positionen inhaltlich gegenüber Anderen am besten vertreten kann."

Kimmich lernt aus dem Alaba Desaster. Bester Mann.
:banderas:
 
Sollten viel mehr so machen.vettel machts ja auch allein
Wäre geil wenn die berater alle zugrunde gehen

Naja, einer wie Kimmich hat's da auch einfach. Auf seiner Position einer der Weltbesten, die 25 Jahre erst vor ein paar Wochen überschritten. Verhandlungen und Beträge bei den Bayern (oder anderen Topclubs) auch kein Staatsgeheimnis zuletzt. Gehaltsverhandlungen für Kimmich könnte da selbst ich führen, jetzt sofort, wenn mein Smartphone Datenempfang hat. :ugly:

Aber lass da mal einen jungen Zweitligastar, oder soliden Bundesligaspieler in seinen späten 20ern vor einem Sportdirektor/-vorstand im Bundesligamittelfeld sitzen und ein marktgerechtes Gehalt verhandeln...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Naja, einer wie Kimmich hat's da auch einfach. Auf seiner Position einer der Weltbesten, die 25 Jahre erst vor ein paar Wochen überschritten. Verhandlungen und Beträge bei den Bayern (oder anderen Topclubs) auch kein Staatsgeheimnis zuletzt. Gehaltsverhandlungen für Kimmich könnte da selbst ich führen, jetzt sofort, wenn mein Smartphone Datenempfang hat. :ugly:

Aber lass da mal einen jungen Zweitligastar, oder soliden Bundesligaspieler in seinen späten 20ern vor einem Sportdirektor/-vorstand im Bundesligamittelfeld sitzen und ein marktgerechtes Gehalt verhandeln...
Ja so


:coolface:
 
Wie ich jetzt schon weiß, dass uns Schalke abfertigen wird :hmm: .


E: Höler :banderas:
Führung bitte halten.

E2: Ausbauen ist natürlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom