Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Dein Blödsinn wird nicht richtiger, desto öfters du ihn wiederholst. Beim Bvb ist die durchschnittliche Verweildauer der Spieler nicht kürzer als bei anderen Bundesligavereinen.

Ein Statistik ohne Futter dahinter zu nennen ist erstmal recht Attila Schwatzke-like; auf dem Niveau eines in der Branche bekannten Verschwörungstheoretikers und überführten Lügners. :hmm:

Aber auch völlig irrelevant mit meinen Punkten und ähnlich aussagekräftig wie "In Dortmund ist der Rasen auch nicht weniger grün als bei anderen Bundesligisten".

In 2 Jahren wundert man sich dann, dass Hütter den Verein verlässt. So läuft das halt heute ...

Trainer sind seit Ewigkeiten das schwächste Glied in der Kette, keine Köpfe rollen im Verein schneller. Wie ist nochmal die durchschnittliche Verweildauer eines Trainers? Der grundsätzlich negative Tenor zu Ausstiegsklauseln bei Trainern wundert mich da schon.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hätte Dortmund nicht Favre entlassen, was für mich auch ein Fehler war.
Aber wer weiß vllt kommt Favre ja zu uns, halte ihn für einen exzellenten Trainer.

Hütter könnte auch Angst vor der Zukunft haben. Wer weiß wie er sich mit dem neuen Chef nach 4 Niederlagen in der CL plus Abstiegskampf in der Bundesliga verstehen würde?
 
Hütter könnte auch Angst vor der Zukunft haben. Wer weiß wie er sich mit dem neuen Chef nach 4 Niederlagen in der CL plus Abstiegskampf in der Bundesliga verstehen würde?
Im Zweifel würde er dem Trainer den Rücken stärken, da er Verdienste und die Fans hinter sich hat und es dazu gehört auch mal ein Tal zu durchschreiten.
 
Ist nun offiziell.



Keine Ahnung was das soll, das jetzt bekannt zu geben. Ist immer scheiße, wenn man dann direkt aufeinander trifft. Die einen sagen, damit ist die Sache vom Tisch und Hütter kann sich auf die restlichen Spiele konzentrieren, bei den Fans dagegen stößt das mehr als Übel auf, dass er gedanklich schon beim nächsten Verein sein könnte.
 
Zweifelhaft wie das wieder kommuniziert wird, aber na ja. Mit Frankfurt könnte er höchstwahrscheinlich nächste Saison nur verlieren. CL erreicht, Mannschaft wird eventuell auseinander gerissen, noch kein neuer Sportchef (?). Bei Gladbach könnte er in Ruhe weder was aufbauen.
 
An sich logisch dass er nun bei Gladbach anfängt. Man sieht ja an Frankfurt dass wenn er in einem ruhigen Verein ist, einiges erreichen kann. Welcher andere Klub in der Bundesliga kann sonst denn vorweisen was Gladbach hat?

Dort wird man wenigstens mit Platz 9 nicht direkt in Frage gestellt oder muss wegen einer miesen Vereinsführung inkl. verfehlter Kaderpolitik gegen den Abstieg spielen.
 
Ist mir alles egal, ich will in die Champions League. Es sah schon 2x recht gut aus, aber dann sind wir eingebrochen. Ich hätte mir niemals geträumt, mal meine Eintracht wirklich mal in der Champions League zu sehen. Ich glaube da leider immer noch nicht so recht dran ... gerade diese Unruhe rund um Hütter und Bobic hat hoffentlich keinen Einfluss auf das Team. Es wäre wirklich sehr ärgerlich, wenn man jetzt deswegen abschmiert. Sollen die halt machen was sie wollen, aber dann wenigstens hier die Saison erfolgreich beenden.
 
Morgen kommt auf Amazon Prime eine Doku über denn Deutschland Fussball und das Thema Rassismus. Der heißt: Der schwarze Adler.

Ich finde das Thema durchaus interessant, nicht nur weil ich Fan des Sports bin, besonders der Nationalmannschaft, weil es da um das Eigengewächs geht, sondern weil Die Mannschaft gehasst wird, von rechten weil da zu wenig "Biodeutsche" spielen, oder Linke die meinen Fussball Patriotismus würde zum Nationalismus führen.. Ich finde beides mehr als dämlich!


Es macht mich aber auch verdammt traurig, dass Spieler die für ihr Land spielen angefeindet werden. Und bin stolz darauf, dass die Mannschaft viele verschiedene Menschen hat, die für Die Mannschaft spielen.

Werde ich mir auf jeden Fall ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen kommt auf Amazon Prime eine Doku über denn Deutschland Fuß und das Thema Rassismus. Der heißt: Der schwarze Adler.

Ich finde das Thema durchaus interessant, nicht nur weil ich Fan des Sports bin, besonders der Nationalmannschaft, weil es da um das Eigengewächs geht, sondern weil Die Mannschaft gehasst wird, von rechten weil da zu wenig "Biodeutsche" spielen, oder Linke die meinen Fussball Patriotismus würde zum Nationalismus führen.. Ich finde beides mehr als dämlich!


Es macht mich aber auch verdammt traurig, dass Spieler die für ihr Land spielen angefeindet werden. Und bin stolz darauf, dass die Mannschaft viele verschiedene Menschen hat, die für Die Mannschaft spielen.

Werde ich mir auf jeden Fall ansehen.
guter alter deutschland-fuß! :coolface:
 
Morgen kommt auf Amazon Prime eine Doku über denn Deutschland Fussball und das Thema Rassismus. Der heißt: Der schwarze Adler.

Ich finde das Thema durchaus interessant, nicht nur weil ich Fan des Sports bin, besonders der Nationalmannschaft, weil es da um das Eigengewächs geht, sondern weil Die Mannschaft gehasst wird, von rechten weil da zu wenig "Biodeutsche" spielen, oder Linke die meinen Fussball Patriotismus würde zum Nationalismus führen.. Ich finde beides mehr als dämlich!


Es macht mich aber auch verdammt traurig, dass Spieler die für ihr Land spielen angefeindet werden. Und bin stolz darauf, dass die Mannschaft viele verschiedene Menschen hat, die für Die Mannschaft spielen.

Werde ich mir auf jeden Fall ansehen.
Hab gehört das wird demnächst auch noch auf ARD oder ZDF gezeigt.
Für die, die kein Amazon Prime haben.
 
Zurück
Top Bottom