Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Also wenn Schalke noch 2 spiele verlieren sollte, sind sie abgestiegen.

Köln hat sich heute auch tiefer in die scheisse ziehen lassen!

Frankfurt braucht noch 3 Siege, mit 4 Siegen sind wir Safe durch.

Dortmund hat noch Leipzig, Leverkusen und Wilfsburg vor sich und da sehe ich jetzt nicht unbedingt überall klare Siege.

selbst Bayern ist noch nicht Safe Meister. Ist endlich mal wieder eine spannende Saison.
Schalke ist schon lange abgestiegen. Hat sich noch kein Verein mit 7 Punkten beim Spieltag vor 2 Wochen die Meisterschaft nehmen lassen und Schalke wird natürlich nicht mit 12 Punkten Rückstand zum 16. aufschließen in 6 Spielen. Schalke müsste quasi jedes Spiel gewinnen und die anderen alles verlieren. Unsinn.

Schalke ist weg diese Saison. Haben die sich auch redlich verdient. Irgendwie schon schade, wenn schon wieder ein Traditionsverein aus der Bundesliga verschwindet, aber dieses Dilemma hat niemand mehr verdient als Schalke. Das ist Vereinsführung wie in Hamburg oder gar schlimmer.

Laut Kicker ist Gladbach sehr weit mit Adi Hütter. Finde ich sehr schade, da er mit der Eintracht doch womöglich Champions League spielen könnte. Hoffe es geht jetzt nicht bergab bei uns, das wäre sehr bitter.

Laut Kicker ist Gladbach sehr weit mit Adi Hütter. Finde ich sehr schade, da er mit der Eintracht doch womöglich Champions League spielen könnte. Hoffe es geht jetzt nicht bergab bei uns, das wäre sehr bitter.
Kann ich so auch nicht verstehen, selbst als Gladbachfan. Für Hütter ist Gladbach ein ähnliches Brett wie Frankfurt, weder deutlich besser noch schlechter. Von daher fällt es schwer, dass nachzuvollziehen, zumal es bei uns nächste Saison erstmal wieder einrenken muss. Geld wird nicht viel vorhanden sein, wichtige Spieler dürften wir noch verlieren, von daher Perspektive unsicher.

Eberl ist mittlerweile genau so verlogen wie Watzke, Hoeneß und Rummenigge. Hat gesagt, er würde keinen Trainer aus der Bundesliga nehmen und hat auch so auf Anstand und Ehre gepocht und dann sowas? Wenn es stimmt, ist das wieder eine absolute Schande.

Hütter ist für mich auch direkt unten durch, auch wenn ich ihm vielmals danke.

Die haben so viele Gegentore, da reichen schon zwei Unentschieden für den sicheren Abstieg. Wahrscheinlich sogar eins, weil die anderen alle unter sich noch gegeneinander spielen.

Finde ich auch nicht gut. Da hat der Rosewechsel leider ne blöde Kettenreaktion ausgelöst. Gladbachs Lauf Anfang des Jahres zunichte gemacht und eine tolle Saison von Frankfurt für die nächste zerstört.
Einigen wir uns darauf, dass der BVB Schuld ist :coolface:

Schade, dass man nicht das Wagnis mit Xabi Alonso eingegangen ist. Das wäre spannend geworden.

Damit ich das richtig verstehe, erst macht Gladbach einen auf mimimi weil Rose zum direkten konkurenten geht, da fallen Wörter wie anstand und man suhlt sich in der opferrolle um dann einen Trainer vom direkten konkurenten 5 Tage vor dem direkten Duell verpflichten zu wollen? :tinglewine:

So wie du selbst wenn Bayern früher bei Dortmund gekauft hat und danach bei Dortmund das gleiche Spiel ignoriert hast? :coolface:

Gladbach selbst hat sich nie in der Rose Sache in die Opferrolle begeben, Eberl gab dazu an, dass so das Geschäft ist und wenn man einen Schuldigen suchen sollte seitens der Fans, dass er derjenige ist, da er diesem Glücksspiel mit Ausstiegsklausel zugestimmt hat.

Ja, die soll bei 7,5 Millionen liegen. Durch die 5 Mio für Rose, sind es dann "nur" noch 2,5 Millionen.

Ok, dann ist es leider wie bei Rose: man holt einen Trainer auf Zeit.

Gefällt mir schon bei Spielern nicht (siehe Haaland) und bei Trainern noch weniger, aber so ist das Geschäft und muss man akzeptieren.

Hoffe für Gladbach, dass dann Hütter, wie Rose bei uns, keine Ausstiegsklausel mehr hat.

Zurück
Top Bottom