Switch Paper Mario : The Origami King

Die Stelle mit dem Boot kenn ich ja schon aus der offiziellen Vorschau. Jetzt gerade irre ich aber etwas durch diesen asiatischen Freizeitpark.
 
Obwohl ich anfangs ja eigentlich echt kein Fan von diesem Spiel war, hab ichs mir vorhin mal für 37€ neu und inkl. Versand bestellt. Corona wird uns noch eine Weile beschäftigen und da sind farbenfrohe Spiele einfach eine gelungene Abwechslung.
 
ich fand das spiel eines der besseren der serie. auch mit dem gesuche. einzig 2 gegenden fand ich bissi gestreckt und da kampfsystem fand ich mal gut / mal schelcht. da ich nichtmehr die zeit hab, mich reinzubeissen (und auch manchmal die lust) fand ich die Möglichkeit mit den tipps, den münzen und der automatischen Anpassung des spieles wenn man irgendwie bei rätseln auf dem schlauch steht, sehr angenehm. haben sie gut gemacht. mir hats gefallen und war auch noch schön anzusehen.
 
Obwohl ich anfangs ja eigentlich echt kein Fan von diesem Spiel war, hab ichs mir vorhin mal für 37€ neu und inkl. Versand bestellt. Corona wird uns noch eine Weile beschäftigen und da sind farbenfrohe Spiele einfach eine gelungene Abwechslung.
Habs heute auch bestellt xD. So Bock drauf, der Artstyle und die Musik soll ja auch super sein.
 
Ich weiss nicht ob ich hier schon rumgeheult habe :coolface: aber ich habs nach 15h+ ("Welt" 3 oder 4) abgebrochen.
Die Grafik war schön, der Style toll, die Atmosphäre und die Dialoge sehr schön gemacht.
Und diesen trockenen Humor hatte es auch.

Aber das Kampfsystem... das Kampfsystem habe ich nicht mehr ausgehalten.
Und da das einen Großteil des Spiels ausmacht... nope.

Muss dazu aber auch sagen dass mein letztes Paper Mario auch der N64-Ableger, also Teil 1, war :)
 
Ich weiss nicht ob ich hier schon rumgeheult habe :coolface: aber ich habs nach 15h+ ("Welt" 3 oder 4) abgebrochen.
Die Grafik war schön, der Style toll, die Atmosphäre und die Dialoge sehr schön gemacht.
Und diesen trockenen Humor hatte es auch.

Aber das Kampfsystem... das Kampfsystem habe ich nicht mehr ausgehalten.
Und da das einen Großteil des Spiels ausmacht... nope.

Muss dazu aber auch sagen dass mein letztes Paper Mario auch der N64-Ableger, also Teil 1, war :)
Wieso hast du dann nicht den göttlichen zweiten Teil gespielt, der quasi alles hat wie der Erstling nur in sehr viel besser?
 
Meins kam gestern an und ich habe schon so 1-2 Stündchen gespielt. Sieht sehr schick, der Soundtrack ist klasse und ich finde das Kampfsystem jetzt nicht sooo schlimm. Das Spiel ist mal eine schöne Abwechslung und ich mag die Kreativität, die Nintendo in die Paper Mario und Yoshi Spiele steckt ganz gerne.
 
Habs mittlerweile auch endlich beendet.

Insgesamt zählt es für mich auf jeden Fall zu den besseren Switch Games. Sehr viel Charme und toller Grafikstil, schöner Humor, spannende Dungeons und das interessante Kampfsystem stehen für mich auf der positiven Seite. Ich habs ja schon vorher gewusst, letztendlich ist auch das Belohnungssystem mein größter Kritikpunkt an dem Game. Iwann (bei mir nach relativ kurzer Zeit fängt man die Kämpfe zu umgehen, ich hab nahezu alles gekauft und hatte am Ende trotzdem einen unglaublichen Überschuss an Münzen. Das ist für mich einfach verschenktes Potenzial, da man hier einfach mehr Tiefgang wie in den alten Teilen unterbringen hätte können. Zudem fand ich die Textboxen nach einer Weil ziemlich nervig.

Aber insgesamt das beste Paper Mario nach Äonentor, wobei es an die klassischen Teil beiweitem nicht ran kommt.
 
Habs mittlerweile auch endlich beendet.

Insgesamt zählt es für mich auf jeden Fall zu den besseren Switch Games. Sehr viel Charme und toller Grafikstil, schöner Humor, spannende Dungeons und das interessante Kampfsystem stehen für mich auf der positiven Seite. Ich habs ja schon vorher gewusst, letztendlich ist auch das Belohnungssystem mein größter Kritikpunkt an dem Game. Iwann (bei mir nach relativ kurzer Zeit fängt man die Kämpfe zu umgehen, ich hab nahezu alles gekauft und hatte am Ende trotzdem einen unglaublichen Überschuss an Münzen. Das ist für mich einfach verschenktes Potenzial, da man hier einfach mehr Tiefgang wie in den alten Teilen unterbringen hätte können. Zudem fand ich die Textboxen nach einer Weil ziemlich nervig.

Aber insgesamt das beste Paper Mario nach Äonentor, wobei es an die klassischen Teil beiweitem nicht ran kommt.
Das wird auch so ungefähr mein Fazit sein. Ich hab noch zwei Luftschlangen vor mir und bin gerade beim
Eis-Pergamenton
und kann dir in allen Punkten nur zustimmen.

Ich mag den Grafikstil von Paper Mario echt gerne. Speziell die Charaktermodelle sind so richtig schön liebevoll gestaltet. Origami King gefällt mir auch echt gut und ist eines meiner Lieblingsspiele auf der Switch. Bei den Kämpfen hätte man mit Erfahrungspunkten mit Sicherheit noch mehr rausholen können aber genauso wie ich beim ersten Teil auf dem N64 irgendwann die normalen Kämpfe vermieden hab, ist es hier auch so.

Insgesamt würde ich dem Titel ansprechende 82% geben. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.
 
Ich hab ein Problem mit dem Endgegner:

Ich hänge beim Eis-Pergamenton. Das Grundprinzip ist ja, dass man in einem ersten Schritt die Verteidigung gemäß dem Schere-Stein-Papier-Prinzip jeweils durchbricht und ihn dann mit den Faltarmen starken Schaden zufügt.

Beim Eis-Pergamenton klappt das leider überhaupt nicht. Mit dem Feuer-Pergamenton schmelze ich sein Eis aber es ist in der nächsten Runde einfach absolut unmöglich, die Kreise so anzuordnen, dass ich innerhalb einer Runde sowohl den Faltkreis aktiviere, als auch auf ihm lande. Es sind viel zu viele Schneefelder, man startet nicht auf einem Pfeilfeld und der Faltarm ist weiter außen, als das Aktivierungsfeld. Und wenn ich nur den Faltkreis aktiviere, dann friert sich Oly in der nächsten Runde sofort wieder ein; das muss also zwingend in derselben Runde passieren. Wie genau soll das funktionieren?

Edit: Gerade mal die Komplettlösung gegoogelt

  • Eis-Pergamenton: Der Boss kreiert ein Eislabyrinth und ihr müsst die Ringe so drehen, dass ihr den richtigen Weg zum Faltkreis findet. Merkt euch am besten die Position des Faltkreises. Das sollte ausreichen, um den richtigen Weg zu erschließen. Habt ihr das geschafft, müsst ihr mit dem Feuer-Pergamenton seine Verteidigung schmelzen lassen. Greift ihn in der nächsten Runde mit den Faltarmen an, um Schaden anzurichten.
Der Kampf stellt wahrlich kein großes Problem dar und ist vom Schwierigkeitsgrad fast schon enttäuschend.

Ist das deren Ernst? :uglylol: Ich bin ja jetzt wahrlich kein Noob und muss da offensichtlich tierisch auf dem Schlauch stehen...
 
Ich hab ein Problem mit dem Endgegner:

Ich hänge beim Eis-Pergamenton. Das Grundprinzip ist ja, dass man in einem ersten Schritt die Verteidigung gemäß dem Schere-Stein-Papier-Prinzip jeweils durchbricht und ihn dann mit den Faltarmen starken Schaden zufügt.

Beim Eis-Pergamenton klappt das leider überhaupt nicht. Mit dem Feuer-Pergamenton schmelze ich sein Eis aber es ist in der nächsten Runde einfach absolut unmöglich, die Kreise so anzuordnen, dass ich innerhalb einer Runde sowohl den Faltkreis aktiviere, als auch auf ihm lande. Es sind viel zu viele Schneefelder, man startet nicht auf einem Pfeilfeld und der Faltarm ist weiter außen, als das Aktivierungsfeld. Und wenn ich nur den Faltkreis aktiviere, dann friert sich Oly in der nächsten Runde sofort wieder ein; das muss also zwingend in derselben Runde passieren. Wie genau soll das funktionieren?

Edit: Gerade mal die Komplettlösung gegoogelt

  • Eis-Pergamenton: Der Boss kreiert ein Eislabyrinth und ihr müsst die Ringe so drehen, dass ihr den richtigen Weg zum Faltkreis findet. Merkt euch am besten die Position des Faltkreises. Das sollte ausreichen, um den richtigen Weg zu erschließen. Habt ihr das geschafft, müsst ihr mit dem Feuer-Pergamenton seine Verteidigung schmelzen lassen. Greift ihn in der nächsten Runde mit den Faltarmen an, um Schaden anzurichten.
Der Kampf stellt wahrlich kein großes Problem dar und ist vom Schwierigkeitsgrad fast schon enttäuschend.

Ist das deren Ernst? :uglylol: Ich bin ja jetzt wahrlich kein Noob und muss da offensichtlich tierisch auf dem Schlauch stehen...
Bei dem KS hat man nach eigener Erfahrung die Tendenz, dass man für Angriffe nah an den Endgegner ran will - damit muss man bei dem Kampf brechen. Also du musst dich darauf einstellen, dass du vor dem Angriff vom Gegner wegläufst. Die Anordnung ist nicht einfach, hab auch mehrere Versuche gebraucht. Aber iwann kommt man drauf :goodwork: auch wenn es nur durch Glück sein sollte.
 
Zurück
Top Bottom