PS5 PlayStation 5

Stört dich das echt so? Das Laufwerk geht an, dreht sich vielleicht 10 Sekunden und geht dann wieder aus... und das gefühlt vielleicht einmal die Stunde. Hatte damit bisher keine Probleme (zumal es jetzt auch generell nicht sonderlich laut dreht).
Es ist von Spiel zu Spiel bzw. von Moment zu Moment unterschiedlich. Gestern bei Uncharted - The Lost Legacy war es kaum zu merken, bei Secret of Mana aber einmal (wenn auch nur das eine Mal) sehr penetrant... Ich habe lieber durchweg Ruhe. Ja, Umgebungsgeräusche gibts immer, aber wiederkehrende, monotone nerven da etwas, je nachdem. Ist vielleicht so ein Tick bei mir, aber ich sehe keinen Grund, warum das nicht so wie bei der PS4 sein kann. Einmal kurz an und danach im Spiel nie wieder. Es ist übrigens auch nur bei den Gamediscs so (nicht bei Film-Blu-Rays).

Und ja, Störungen sind subjektiv, aber selbst wenn sie nur eine Sekunde lang dauern können sie stören. Mich kotzt es zB an, wenn im Kino Leute vor mir ihr Scheiß-Smartphone anschalten um zu sehen wie spät es ist, dümmliche WhatsApps zu versenden etc. anstatt den Film zu sehen. So werde ich immer aus dem Filmerlebnis rausgerissen. Daher spiele ich auch oft mit Kopfhörern, um lästige Nebengeräusche zu vermeiden, nur da meine PS5 angenehm leise ist, bräuchte ich das eigentlich nicht mehr tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es kommt noch nen Update bezüglich dem Ruhezustand-Modus. Mich stört, dass die PS5 im Standby nicht selbstständig nach Updates sucht, sondern nur die runterlädt, die vorm ausschalten schon liefen.

Das wurde auf der PS4 besser gelöst.
Eh? Ich könnte schwören, dass die PS5 schon selbstständig Update Downloads bei mir angestoßen hat im Standby.
100% ig sicher bin ich aber nicht.
 
Eh? Ich könnte schwören, dass die PS5 schon selbstständig Update Downloads bei mir angestoßen hat im Standby.
100% ig sicher bin ich aber nicht.
Also ich hatte die PS5 letztens über nacht im standby weil ich die PS+ Games geladen hab. Da wusste ich schon, dass es ein Systemupdate gab, welches erst geladen wurde als ich am nächsten Tag die konsole wieder anmachte.
 
Preise schwanken stark. Von irgendwas mit 17-50€.
Wie gesagt die gibts bei Ebay und Aliexpress. Schwarz rot und blau. ;)

Blau sieht auch nice aus meiner Meinung nach. Die blaue habe ich auch bestellt mal gucken wann die kommt.
H7924ee7864a5428081f26bb447f775f9n.jpg

die sieht einfach immer kacke aus :angst:

Nein ich bin kein Xbox Fanboy. Der Achenbecher sieht genauso scheiße aus :coolface:
 
Hmm hab nen kleines Problem mit dem Sound....

Komischerweise wird der Sound bei den Spielen nicht ausgegeben, aber bei allem anderen schon. Hab mir mal die Audiooptionen angeschaut und da sollte eigentlich alles in Ordnung sein. Ausgabe über den TV. Aber es kommt kein Sound bzw nur ein gedämpften...Aber über die Kopfhörer kommt dann wieder der komplette Sound durch. Soll ich einfach mal HDMI raus und wieder rein oder woran liegt der Fehler ?
 
@RWA. Ist bei Ausgabeoptionen "Ausgabegerät automatisch ändern" deaktiviert oder aktiviert?

Ansonsten, probier mal unter Audio-Ausgabeformat dieses zu ändern. Ich hatte bei Miles Morales am Anfang nämlich auch das Problem, dass ich am TV nicht der komplette Sound ausgegeben wurde im Spiel, z.b. die Audiodialoge, im Dashboard oder bei Astrobot aber alles okay war. Lag daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: RWA
Sony entgeht gutes Geld. Sie müssen unbedingt selber Plates anbieten. Am besten mit Limited Edition plates von dem jeweiligen Spiel.

Wäre halt echt nice.
 
Das kommt mit Sicherheit irgendwann. Aber warum sollen sie anfangen Plates zu verkaufen, wenn sie so kaum ausreichend Konsolen produzieren und ausliefern können? In einem halben Jahr frühestens mMn.
 
Sony entgeht gutes Geld. Sie müssen unbedingt selber Plates anbieten. Am besten mit Limited Edition plates von dem jeweiligen Spiel.

Wäre halt echt nice.
Wundert mich auch das sie so naiv sind.
Da geben sie den Leuten die Möglichkeit ihre Ps5 nach belieben aufzupeppen und dann verkaufen sie nichts dazu und überlassen das Feld einfach anderen :fp:
 
Wundert mich auch das sie so naiv sind.
Da geben sie den Leuten die Möglichkeit ihre Ps5 nach belieben aufzupeppen und dann verkaufen sie nichts dazu und überlassen das Feld einfach anderen :fp:
Ich denke das wird auch von Sony noch kommen...im Moment sind die wohl eher damit beschäftigt Konsolen zu produzieren...das dürfte im Moment gefragter sein als Plates ;) . Kann mir aber gut vorstellen, dass es künftig auch zu den größeren Exklusivtiteln spezielle Editionen geben wird.

Ich habe mich mittlerweile aber echt an die weißen Plates gewöhnt und finde die Konsole bei mir im Wohnzimmer wirklich schick. Sozusagen eine Liebe auf den zweiten Blick :love:
 
PS4 plates sind damals leider schnell wieder untergegangen. Ich kann mich an höchstens vier verschiedene plates erinnern.
Wird dieses mal ja schlecht passieren weil die Standartfarbe das hässliche Weiß ist und es deshalb einen hohe Austausch Bedarf gibt. Das war bei der schwarzen PS4 nicht der Fall.
 
Ich hätte eine komplett schwarze Konsole in meinem Wohnzimmer zwar bevorzugt, aber leider sehen aus irgendeinem Grund die Konsolen mit den schwarzen Plates auch überhaupt nicht gut aus für mich.

Ich glaube das Problem ist einfach dieses hässliche glänzende schwarze Plastik in der Mitte. Das beißt sich halt mit mattem schwarz. Das in der Mitte müsste auch matt sein.

Ach, eigentlich ist die komplette Form bzw das Design halt suboptimal xD Da helfen andere Farben auch nur bedingt.
 
Zurück
Top Bottom