PS5 PlayStation 5

Na dann kann ich endlich mal wieder eine Disk einlegen ohne einen download abbrechen zu müssen :D
Was meint ihr wann gibt es die Möglichkeit den Hintergrund des UI zu ändern bzw. werden wieder designs eingeführt? Weiß man dazu schon etwas?
 
Wahrscheinlich wird das in der Form vorerst nicht zurückkommen. Die Spieleseiten sind immerhin Vollbild und machen ja das gesamte Design (+ Musik) aus.
 
Mal sehen, ob das wiederholte Rotieren der Spiele-Disc (Filmdiscs laufen megaleise oder rotieren gar nicht...) immer noch da ist...

Edit: Oh Mann, jetzt ist es mit dem Laufwerk seltsam. Die Disc hört nach dem schnellen, intensiven Rotieren nicht komplett damit auf, sondern gibt während eines langsameren Rotierens ein echt nerviges Surren von sich, das aber nach ner Zeit (ca. 3-4 Minuten) aufhört. Jetzt hoffe ich nur mal, dass es nicht zu wiederholtem Rotieren inklusive nachträglichem Surren kommt...

Wenn nicht, dann bin ich halbwegs zufrieden, auch wenn dieses Laufwerkssurren echt eklig klingt, aber damit wäre die PS5 zumindest im Laufwerksverhalten ähnlich wie die PS4...

Spulenfiepen-Probleme oder dergleichen hab ich Gott sei Dank nicht. Wenn die Disc sich nicht bewegt, ist die PS5 wunderbar leise bei mir. Toi, toi, toi!
 
Zuletzt bearbeitet:
fuck, sieht die in schwarz geil aus :banderas:
was kosten die platten?

Preise schwanken stark. Von irgendwas mit 17-50€.
Wie gesagt die gibts bei Ebay und Aliexpress. Schwarz rot und blau. ;)

Blau sieht auch nice aus meiner Meinung nach. Die blaue habe ich auch bestellt mal gucken wann die kommt.
H7924ee7864a5428081f26bb447f775f9n.jpg
 
Tja, leider ist das immer wiederkehrende Rotieren immer noch da. Beim Laufwerk-Surren hatte ich mich aber wohl geirrt. Ist nur einmal bei der Secret of Mana Disc passiert. Ich wünschte mir zB man könnte Games einfacher, vor allem auch manuell updaten, so wie bei der Xbox.

Das Update ist mir noch zu wenig, aber besser als nichts.
 
Ich hoffe es kommt in Zukunft eine Funktion analog Apple TV wo der Inhalt gematcht wird. Mir geht es recht auf den Sack das SDR Spiele nun mit dem erzwungenen HDR laufen. Vor allem bei Shmups nervt es mich grade sowas von, wie auch anderen Games die kein HDR unterstützen. Da hilft derzeit nur HDR immer ganz zu deaktivieren.

Also entweder bitte Option analog ATV oder so wie bei der Pro und fertig.

So wie jetzt ist einfach nur eine totale Bullshit Entscheidung. Keine Ahnung wer das so in der Form durchwinkte.
Leider hat sich hier wohl nix getan mit dem Update, schade!

Neues Spiel (YS IX) wo es mäh aussieht und man HDR ganz deaktivieren muss. Sowas kanns doch ned sein Sony :rolleyes: Auch SF V zb ist dadurch optisch eher n Rückschlag.
Es frisst enorm von der Farbpracht und rührt den Kontrast total in den Eimer !

Ne Option es bei Games/Inhalten die kein HDR Unterstützen nicht zu forcieren.
Was ist so schwer daran ?
Apple kanns, MS kanns nur Sony darf man warten und immer manuel ins Menü und dran denken es wieder anzumachen wenn man n Game mit HDR zockt.

Rotieren immer noch ja, nich schlimm und stört mich ned.

Nur auch merkwürdig warum dies passiert. Zocke SF V und das Laufwerk rattert weil YS IX drinn is :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat sich hier wohl nix getan mit dem Update, schade!

Neues Spiel (YS IX) wo es mäh aussieht und man HDR ganz deaktivieren muss. Sowas kanns doch ned sein Sony :rolleyes: Auch SF V zb ist dadurch optisch eher n Rückschlag.
Es frisst enorm von der Farbpracht und rührt den Kontrast total in den Eimer !

Ne Option es bei Games/Inhalten die kein HDR Unterstützen nicht zu forcieren.
Was ist so schwer daran ?
Apple kanns, MS kanns nur Sony darf man warten und immer manuel ins Menü und dran denken es wieder anzumachen wenn man n Game mit HDR zockt.

Rotieren immer noch ja, nich schlimm und stört mich ned.

Nur auch merkwürdig warum dies passiert. Zocke SF V und das Laufwerk rattert weil YS IX drinn is :ugly:

Irgendwie muss die PS5 aber auch schon vor dem Update eine Funktion gehabt haben HDR vom Spiel aus abzustellen. Cyber Shadow (PS5) schaltet bei jedem Start das HDR ab bei mir.
 
Preise schwanken stark. Von irgendwas mit 17-50€.
Wie gesagt die gibts bei Ebay und Aliexpress. Schwarz rot und blau. ;)

Blau sieht auch nice aus meiner Meinung nach. Die blaue habe ich auch bestellt mal gucken wann die kommt.
H7924ee7864a5428081f26bb447f775f9n.jpg
Ich hoffe es mal platten mit Bildern, also irgendwie sowas hätte ich gern.
Lotay_LOU2_Abby_Lg.jpg
Lotay_LOU2_Ellie_Lg.jpg



Oder Beide Seiten mit Abby :puppy: :puppy:
 
Irgendwie muss die PS5 aber auch schon vor dem Update eine Funktion gehabt haben HDR vom Spiel aus abzustellen. Cyber Shadow (PS5) schaltet bei jedem Start das HDR ab bei mir.
Control bei mir auch, obwohl HDR an im Menü der PS5, ist es wenn ich in Control reinngehe nicht an.
Bei Control muss man aber etwa auf 55% Helligkeit gehen hab ich bemerkt um keinen black crush zu haben, extra auch trotzdem getestet mit HDR off und ist das selbe.
 
Mal sehen, ob das wiederholte Rotieren der Spiele-Disc (Filmdiscs laufen megaleise oder rotieren gar nicht...) immer noch da ist...
Stört dich das echt so? Das Laufwerk geht an, dreht sich vielleicht 10 Sekunden und geht dann wieder aus... und das gefühlt vielleicht einmal die Stunde. Hatte damit bisher keine Probleme (zumal es jetzt auch generell nicht sonderlich laut dreht).
 
Stört dich das echt so? Das Laufwerk geht an, dreht sich vielleicht 10 Sekunden und geht dann wieder aus... und das gefühlt vielleicht einmal die Stunde. Hatte damit bisher keine Probleme (zumal es jetzt auch generell nicht sonderlich laut dreht).
Das gleiche bei mir. Ab und zu rotiert es mal kurz, ist aber schnell wieder vorbei nach kurzer Zeit. Auch gefühlt einmal die Stunde. Ich denke, da steckt irgend ein sich wiederholender Hintergrund Task auf Systemebene dahinter.
 
Ich hoffe es kommt noch nen Update bezüglich dem Ruhezustand-Modus. Mich stört, dass die PS5 im Standby nicht selbstständig nach Updates sucht, sondern nur die runterlädt, die vorm ausschalten schon liefen.

Das wurde auf der PS4 besser gelöst.
 
Preise schwanken stark. Von irgendwas mit 17-50€.
Wie gesagt die gibts bei Ebay und Aliexpress. Schwarz rot und blau. ;)

Blau sieht auch nice aus meiner Meinung nach. Die blaue habe ich auch bestellt mal gucken wann die kommt.
H7924ee7864a5428081f26bb447f775f9n.jpg
Ich weiss ja nicht, mit diesen Plates (vor allem rot und blau) sieht die Playsi wie ne Bewerbungsmappe oder so Leitz Ordner aus XD
 
Zurück
Top Bottom