• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Es ist von Spiel zu Spiel bzw. von Moment zu Moment unterschiedlich. Gestern bei Uncharted - The Lost Legacy war es kaum zu merken, bei Secret of Mana aber einmal (wenn auch nur das eine Mal) sehr penetrant... Ich habe lieber durchweg Ruhe. Ja, Umgebungsgeräusche gibts immer, aber wiederkehrende, monotone nerven da etwas, je nachdem. Ist vielleicht so ein Tick bei mir, aber ich sehe keinen Grund, warum das nicht so wie bei der PS4 sein kann. Einmal kurz an und danach im Spiel nie wieder. Es ist übrigens auch nur bei den Gamediscs so (nicht bei Film-Blu-Rays).

Und ja, Störungen sind subjektiv, aber selbst wenn sie nur eine Sekunde lang dauern können sie stören. Mich kotzt es zB an, wenn im Kino Leute vor mir ihr Scheiß-Smartphone anschalten um zu sehen wie spät es ist, dümmliche WhatsApps zu versenden etc. anstatt den Film zu sehen. So werde ich immer aus dem Filmerlebnis rausgerissen. Daher spiele ich auch oft mit Kopfhörern, um lästige Nebengeräusche zu vermeiden, nur da meine PS5 angenehm leise ist, bräuchte ich das eigentlich nicht mehr tun...
Also entweder liegt es am neuen Update oder an Hitman 3, aber ich habe heute mehrere Stunden gespielt und nicht einmal hat das Laufwerk hochgedreht. Das war bislang fast immer stuendlich. Auch beim starten von Hitman 3 habe ich heute nicht gehoert das er viel auf der disc rumgeroedelt hat.

Ich habe mittlerweile das Problem, das meine Spiele- und Trophäenliste zerschossen ist.

Viele Games zeigen seit ein paar Tagen < 1h Spielzeit, obwohl ich das Game durchgespielt habe oder gar platniert. Viele Spiele werden mit "vor 124 Tagen gespielt" angezeigt.

Desweiteren werden ganz andere Spiele im Profil eingezeigt, die ich weder besitze noch gespielt habe.

In der Trophäenliste werden zB bei Hitman 3 29% angezeigt, im Hauptmenü 21%
Anstatt Yakuza Zero wird Okami HD mit Platin angezeigt, besitze das Spiel aber nicht.

Aber erst seit ein paar Tagen.

Ich habe mittlerweile das Problem, das meine Spiele- und Trophäenliste zerschossen ist.

Viele Games zeigen seit ein paar Tagen < 1h Spielzeit, obwohl ich das Game durchgespielt habe oder gar platniert. Viele Spiele werden mit "vor 124 Tagen gespielt" angezeigt.

Desweiteren werden ganz andere Spiele im Profil eingezeigt, die ich weder besitze noch gespielt habe.

Anstatt Yakuza Zero wird Okami HD mit Platin angezeigt, besitze das Spiel aber nicht.

hast wohl du viel gezockt...das System ist überlastet :coolface:

hast wohl du viel gezockt...das System ist überlastet :coolface:
Hm, ne letzten Tage nicht so viel wie sonst.

Glaube / gefühlt, seit dem ich das neue Update drauf habe. Denn letztes Wochenende habe ich auch mal aus Neugierde durchgeschaut und da stimmte soweit alles, bis auf einige Spielzeiten, die seit Launch nicht stimmen.

Habe das gleiche problem, da werden spiele anzeigt wo ich nie gezockt habe , aber so bald ich auf das falsche angezeigte spiel drauf klicke, kommt aber dann das richtige spiel.

Gut, dann stehe ich schonmal nicht alleine da :awesome:

Gestern und vorgestern mal wieder ps4 angehabt, bisschen unter "Neuigkeiten & Community" geschaut. Fehlt mir nach wie vor auf PS5, obwohl in der Community viele mittlerweile auch PS5 haben, sind se dennoch viel auf der ps4 in der Community unterwegs. Gestern mit ein paar alten Kollegen geschrieben, war wieder mal schön.

Hoffentlich werden die 2 Sachen auf PS5 nachgereicht, aber denke da kommt nichts mehr.

Also entweder liegt es am neuen Update oder an Hitman 3, aber ich habe heute mehrere Stunden gespielt und nicht einmal hat das Laufwerk hochgedreht. Das war bislang fast immer stuendlich. Auch beim starten von Hitman 3 habe ich heute nicht gehoert das er viel auf der disc rumgeroedelt hat.
Ich checke das übers Wochenende nochmal etwas mehr. Danke für den Tipp!

Generell fand ich das UI zum Launch der PS4 intuitiver und durchdachter 🤔
PS-Taste kurz: Home Screen alles dort was nicht direkt mit dem Spiel zu tun hat (Freunde etc.)
PS-Taste lang: Alles was man fürs Spiel braucht oder ausschalten
PS-Taste doppelklick: Zum letzten Screen zurückspringen (zB direkt von den Stettings zurück ins Spiel)

Entweder hab ich die UI-Steuerung auf der PS5 noch nicht ganz kapiert oder man braucht für alles gefühlt ein bisschen länger weil man zuerst die Punkte im Menü auswählen muss.

Hab damals ein Video zur PS4 gemacht weil welche im WAR meinten das UI ist super langsam wenn man ein Spiel offen hat und man könne nicht schnell mal Freunde ansehen wieder ins Spiel wechseln etc. Das war sogar noch bevor die Geschwindigkeit optimiert wurde...
Video beginnt ab 1:30

Auf der PS5 wüsste ich jetzt gar nicht wie ich etwas ähnliches schaffen sollte 🤔

Mich nervt am meisten, dass man den PS Button für den Homescreen länger halten muss. Ich habe mich immer noch nicht dran gewöhnt und ich will ne Option dafür haben...
ja würde die Funktion auch gerne drehen, da ich immer halte, wenn ich nur kurz tippen muss. Zusätzlich stört mich, dass das Icon ein runder Button ist, der Button auf dem pad aber ausgeschnitten ist xD
und ich such mich tot bei den Trophäenlisten jedes mal vom gerade geöffneten Game

Ich persönlich würde auch gerne die Funktionen von Home Button antippen und länger gedrückt halten gern vertauscht haben.
Double Tab Funktion bitte auch wieder wie auf PS4, japp
Die Reihenfolge für die Schnellzugriff Funktionen würde ich gerne selbst einstellen können
Trophäen sollten wirklich wieder direkt als eigenständiger Punkt im Schnellzugriff oder Homescreen auswählbar sein (plus bitte wieder Listenfunktion).

Aber im Grunde ist es dennoch mehr oder weniger einfach Gewohnheitssache.

1563fdcdd1a1be8d806575f2b7950c11.gif

Entweder hab ich die UI-Steuerung auf der PS5 noch nicht ganz kapiert oder man braucht für alles gefühlt ein bisschen länger weil man zuerst die Punkte im Menü auswählen muss.
Bei der PS4 hatte alles seinen festen Platz. Doch bei den Cards bei PS5 gibt es das nicht, weil du immer unterschiedlich viele cards hast. Manchmal so viele das du den Punkt den du suchst ohne Scrollen nicht mal sehen kannst.

Zurück
Top Bottom