Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

dafür hatte ich sonst nen ganz guten tag mit 5k plus im portfolio. die snap sind mittlerweile bei 437%

Snap ist für mich auch eine Überraschung. Das war so ein typischer irrationaler Langeweilekauf, ohne mich mit den Fundamentalen Werten und dem Businessmodel zu beschäftigen, bei dem ich mir gleich im Anschluss des Kaufes und wieder vollen Bewusstsein dachte, was der Quatsch jetzt sollte und direkt ein schlechtes Gewissen hatte :ugly:
Und jetzt rennt das Ding. Manchmal hat man auch einfach Glück im Unglück.
 
Es gibt immer noch Leute auf WSB die weiterkämpfen.

Bisweilen hat sich die Aktie auch eingependelt.



Edit1:



On Friday, Slik had invested $1.1 million in options on GameStop stock and lost $850,000.


Alter...........


Kein Wunder, dass die Rakete nicht abhebt, wenn diese von solchen abhängt. :coolface:



Edit2:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wer das getan hat, ist aber auch absolut selbst schuld.

"Es gibt Menschen, die haben Geld und hätten allen Grund diese nie zu haben. Und es gibt Menschen, die haben kein Geld, hätten aber allen Grund welches zu besitzen. Kannst du es ihnen geben? Dann komm nicht rasch mit einem Todesurteil" - Gondolf

:coolface:
 
20% im Plus, Rakete zündet :coolface:

Ach, ich werd die letzten Wochen vermissen ;)
Bin ja nicht mehr im Spiel aber kann meine Augen nicht vom GS Chart lassen und ich hasse es so! Ja die letzte Woche war irgendwie geil.

Aber Mal was seriöses(höhö Autohändler) , was denkt ihr über den morgigen Start von Auto1 , bin am überlegen die Überreste vom GS Desaster da rein zu tun . Meinungen?

Habe da jetzt schon paar Artikel gelesen und von der Idee her ist es nicht verkehrt , die erwartete größere Gewinnspanne bei Privatkunden könnte da gut Geld reinbringen wenn die es so umgesetzt bekommen. Zumindest wirkt das alles auf mich finanziell durchdachter als Hallo Fresh und das ging ja auch durch die Decke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja nicht mehr im Spiel aber kann meine Augen nicht vom GS Chart lassen und ich hasse es so! Ja die letzte Woche war irgendwie geil.

Aber Mal was seriöses(höhö Autohändler) , was denkt ihr über den morgigen Start von Auto1 , bin am überlegen die Überreste vom GS Desaster da rein zu tun . Meinungen?

Habe da jetzt schon paar Artikel gelesen und von der Idee her ist es nicht verkehrt , die erwartete größere Gewinnspanne bei Privatkunden könnte da gut Geld reinbringen wenn die es so umgesetzt bekommen. Zumindest wirkt das alles auf mich finanziell durchdachter als Hallo Fresh und das ging ja auch durch die Decke.

Gibt es schon ne WKN oder ISIN?
 
Ist das hier die Gamestop Defence Force? xD
Bin auch mit insgesamt 430€ Minus aus der Sache raus. Ich bin so unwürdig. :lol:
 
Ich halte meine Game stop Aktien.
Es waren jetzt nicht viele wo ich mir gekauft habe, weshalb ich mit einen total verlust (Aktie sinkt auf unter einen Cent) gut klar kommen würde. Der Punkt weshalb ich halte ist kein Gewinn sondern ich möchte die Hedgefonds aller Melvin Capital bluten sehen.
Jeder Kurs über 3 € Schadet ihnen und das jeden Tag bis sie ihre Short Positionen auflösen.

Für mich gibt es zwei varianten.
1. Der wert sinkt immer weiter und Pendelt sich irgendwo beim realen Wert ein. Dann bleibt die Aktie halt als erinnerung in meinen Depo.
2. Es kommt doch noch zu Short Squeeze, dann verkaufe ich sie hoch und nehme noch etwas gewinn mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon ne WKN oder ISIN?

Gut gemeinter Tipp: Lass dich nicht so von Einzelwerten leiten, die aktuell "in" sind und in Foren heiß diskutiert werden, vor allem da du nach eigener Aussage erst seit wenigen Tagen in Aktien investiert bist. Das sind tendenziell überhitzte Aktien und auch oft wenig diversifizierte Tech-Aktien. Wenn du nur den Trends hinterherläufst, gehst du ein unverhältnismäßig hohes Risiko ein. Spielgeld schön und gut, aber auch Spielgeld sollte 5% des Gesamtvermögens nicht überschreiten. Das wird sonst nicht gut ausgehen, da es ein Glücksspiel ist und nichts mit rationalem Vermögensaufbau zu tun hat.
 
Ich halte meine Game stop Aktien.
Es waren jetzt nicht viele wo ich mir gekauft habe, weshalb ich mit einen total verlust (Aktie sinkt auf unter einen Cent) gut klar kommen würde. Der Punkt weshalb ich halte ist kein Gewinn sondern ich möchte die Hedgefonds aller Melvin Capital bluten sehen.
Jeder Kurs über 3 € Schadet ihnen und das jeden Tag bis sie ihre Short Positionen auflösen.

Für mich gibt es zwei varianten.
1. Der wert sinkt immer weiter und Pendelt sich irgendwo beim realen Wert ein. Dann bleibt die Aktie halt als erinnerung in meinen Depo.
2. Es kommt doch noch zu Short Squeeze, dann verkaufe ich sie hoch und nehme noch etwas gewinn mit.

Amen, Bruder! 👍👍👍
 
Außerdem muss man sagen, dass sich GME heute wieder steigern konnte und einige Zeit schon über der Marke von 100 Dollar hält. Hab eh nur 4 Aktien, bleibe daher mal dabei und schaue was passiert.
 
Zurück
Top Bottom