PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Back 4 Blood

Auf welcher Plattform wollt ihr es spielen?

  • PlayStation 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Xbox One

    Stimmen: 2 4,4%
  • PlayStation 5

    Stimmen: 7 15,6%
  • Xbox Series S/X

    Stimmen: 25 55,6%
  • PC

    Stimmen: 4 8,9%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 2 4,4%
  • warte auf die bessere Atari 2600 Version

    Stimmen: 5 11,1%

  • Stimmen insgesamt
    45

daMatt

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
22 März 2007
Beiträge
24.217
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Holla...

Wie es scheint gibt es noch keinen Thread zu dem Spiel, was mich jetzt wunderte. Na gut, eröffnen wir halt eines.



Ich denke viel muss man zu dem Game nicht sagen. Es ist quasi das spirituelle, nie erschiene "Left 4 Dead 3". Wenn jetzt aber einer denkt, "Bah, lahmer Abklatsch". Ja und Nein.

Denn entwickelt wird das Game von den Turtle Rock Studios, die ursprünglichen Entwickler von Left 4 Dead. Die zwar kurzzeitig zu Valve gehörten aber bald wieder selbstständig wurden.
Aber im Grunde ist es aber dennoch ein Quasi L4D Sequel. Wieder versucht man sich in einem Team aus vier Personen mit jeder Menge Feuerkraft durch Horden von Zombies und Mutanten von Saferoom zu Saferoom zu einem Extraktionspunkt zu ballern.
Und auch einen Versus Modus soll es wieder geben. Die generelle Spielidee wird aber dahingehend etwas aufgefrischt, dass man sich vor jeder Runde ein Kartendeck zusammenstellen kann, dass gewisse Perks bzw Mutatoren freischaltet. Im Gegenzug dazu werden die Gegner KI aber auch durch zufällige Karten, mit für die Spieler negativen Effekten ausspielen, was den Wiederspielwert zusätzlich erhöhen soll.

Erscheinen wird das Spiel am 22. Juni 2021 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X und PC. Ob es Crossplay geben wird oder auf Konsolen lokalen Splitscreen ist derzeit noch unbekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab satt Bock drauf. Bin aber tatsächlich noch unentschlossen, ob ich es für die PS5 oder die Series X holen soll.
 
Ist für die PS5 geplant bei mir, wenn ich bis dahin eine bekommen kann.
Und war ziemlich gehyped bis ich diesen wegen Mtx und hohen Preis verloren habe. Ich warte ab. Interessiert bin ich aber noch immer, weil ich L4D1&2 geliebt habe, 1 mehr als 2.
 
Bin generell interessiert, L4D war genial. Aber das Kartensystem gefällt mir nicht. Das endet doch eh wieder damit das alle genau einen Deckbuild Spielen. Und das man die Karten der KI sieht, wird wahrscheinlich dafür sorgen das Spieler die Runde verlassen bis ihnen die Karten gefallen. Dann war's das auch mit der Abwechslung.
Wenn ich es mir hole, dann wahrscheinlich für ps5.
 
Bin generell interessiert, L4D war genial. Aber das Kartensystem gefällt mir nicht. Das endet doch eh wieder damit das alle genau einen Deckbuild Spielen. Und das man die Karten der KI sieht, wird wahrscheinlich dafür sorgen das Spieler die Runde verlassen bis ihnen die Karten gefallen. Dann war's das auch mit der Abwechslung.
Wenn ich es mir hole, dann wahrscheinlich für ps5.
Könnte auch sein, dass jedes mal und für jeden Spieler individuell Karten gemischt werden, aus denen er wählen kann
 

Uff, guckt das besser nicht mit Kopfhörer, die Kacknoobs schreien einen zusammen... :ugly:

Die Karten geben unter anderen an welche spezial Zombies kommen. Das wird für die ganze Gruppe gelten.
Die Negativ Karten ja. Ansonsten hat jeder Spieler für sich eigene Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder redet hier von L4D. Habt ihr alle echt Evolve vergessen? Das hier wird Evolve 2 und so siehts auch aus

Und wer es wirklich haben möchte kriegts sicher nach paar Wochen schon für lau oder 5€, das wird ein mega Flop
 
Evolve war scheiße. Ja, Na und? Ist das dein Argument? Jedes Studio kann mal einen Flop hinlegen. Das heißt nicht, dass alle nachfolgenden Spiele automatisch auch schlecht sind. Zeugt von einer ziemlich beschränkten Denkweise.
Evolve war außerdem vom Gameplay her ein ganz anderes Game.
 
Warum redet man hier von Evolve? Ich hab die Closed Alpha zwar nur einen Tag spielen können (weil der Support es nicht geschissen bekommen hat mir den Key zu schicken) aber B4B hat doch absolut garnichts mit Evolve gemeinsam und es ist auch kein 4 vs 1 Game :ugly:

Das ist ein 4 Spieler Coop Zombieshooter und hat sich fast 1:1 wie Left 4 Dead gespielt und das wird man wohl kaum bis zum release über den Haufen werfen.

Mir hat es Spaß gemacht und es wird definitiv geholt und mit meinen Kollegen gezockt mit denen Ich auch schon L4D1+2 gesuchtet habe.

Das einzig Negative war die Performance aber da hat man ja noch genug Zeit für Verbesserungen, die Zombieanimationen brauchen auch noch ein bisschen Feinschliff.
 
Jeder redet hier von L4D. Habt ihr alle echt Evolve vergessen? Das hier wird Evolve 2 und so siehts auch aus

Und wer es wirklich haben möchte kriegts sicher nach paar Wochen schon für lau oder 5€, das wird ein mega Flop
Evolve? OK. Hast du Left 4 Dead 1&2 vergessen?

@daMatt microtransactions
 
Evolve? OK. Hast du Left 4 Dead 1&2 vergessen?

@daMatt microtransactions
Left 4 Dead 2 war nicht von Turtle Rock, das war nur noch von Valve.


Das erinnert mich an das 2010er Aliens vs. Predator Spiel, da haben auch manche Leute damit argumentiert dass die Entwickler ja das Alien vs. Predator Spiel von 99 gemacht haben und dabei völlig ignorierten dass die dazwischen 10 Jahre crap produziert haben. :coolface:
 
Left 4 Dead 2 war nicht von Turtle Rock, das war nur noch von Valve.


Das erinnert mich an das 2010er Aliens vs. Predator Spiel, da haben auch manche Leute damit argumentiert dass die Entwickler ja das Alien vs. Predator Spiel von 99 gemacht haben und dabei völlig ignorierten dass die dazwischen 10 Jahre crap produziert haben. :coolface:
L4D war sowieso das bessere wie gesagt. :coolface:
 
hat von euch jemand das game bei amazon vorbestellt und den code schon erhalten?
 
Zurück
Top Bottom