ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Da haste wieder Benzin ins Feuer gekippt, vermutlich kommt wieder eine Flut an unbekannten Twitter Posts :coolface:
Aber sehe auch das Microsoft wieder vorne liegt, bei der Obistation wurde bis auf die SSD an jeder Ecke gespart.
 
Du vergisst dass das Bild ja geteilt ist und alles doppelt berechnet werden muss.. 2x 30 FPS = 60 FPS.
Wurde doch schonmal erklärt :puff:
Ja, 2 mal in 2k 30FPS Dank geteilten Bildschirm und selbst da fragt man sich warum das Game nicht für die LastGen kommt. Die Vorabtests lesen sich auch nicht so dolle. Klassische GP Game halt.
 
Du vergisst dass das Bild ja geteilt ist und alles doppelt berechnet werden muss.. 2x 30 FPS = 60 FPS.
Wurde doch schonmal erklärt :puff:
Natürlich , mit der richtigen 3d Brille - per USB Kabel mit dem Netzteil verbunden - wird dann auch die Velocity Engine aktiviert :alt: :uglylol:

30 fps wieder wichtig
 
The Medium ist halt ein Third Party Titel eines kleines Studios. Da geht das Spiel mit der Technik und 30fps in Ordnung.
 
Ja, 2 mal in 2k 30FPS Dank geteilten Bildschirm und selbst da fragt man sich warum das Game nicht für die LastGen kommt. Die Vorabtests lesen sich auch nicht so dolle. Klassische GP Game halt.

Dazu haben sich eh die Entwickler geäußert:

Medium braucht schnellen Speicher:

„Da wir in unseren Spielen seit langem Level-Streaming verwenden, haben wir alle Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass die Erfahrung auf einem PC mit den empfohlenen Spezifikationen der auf der neuen Microsoft-Konsole so nahe wie möglich kommt. Für PC-Spieler wird SSD empfohlen, ist jedoch nicht erforderlich. Ja, die Ladezeiten werden bei Verwendung einer HDD länger ausfallen. Davon abgesehen gibt es einige Unterschiede zwischen Konsolen- und PC-Architektur. Um ein wenig technischer zu werden, beträgt die lineare PC-Übertragung von einer Standard-Festplatte durchschnittlich 100 MB/s, während die vorherige Konsolengeneration nur ein Drittel dieses Werts aufweist. Wenn Sie dies also mit dem E / A-Cache koppeln, den das Betriebssystem eines PCs verwaltet, erhalten Sie Ladezeiten, die nur wenige Sekunden länger sind als die durchschnittliche SSD. Sicher, hier und da wird es Textur-Popups geben, aber Sie können The Medium trotzdem mithilfe einer HDD genießen.“

Spannend in diesem Zusammenhang: Ursprünglich war The Medium sogar noch für die vorletzte Konsolengeneration geplant.
 
lol, da ist das RT auch ein ganz anderes Kaliber xD
so wie die Spielwelt :ugly: was Details angeht.

ja, und eine Xbox kostet 300 bis 500€; der PC von dem ich Rede 2500 bis 3000€...

Was ich sagen will: Raytracing mit mehr als 30FPS mit nativem 4k wirds diese Gen nicht geben, wenn selbst aktuelle Super PCs mit nativem 4k bei Control und Cyberpunk nicht/kaum auf 30 FPS kommen...

Selbst insomniac schafft mit einem Cross Gen Game mit reduziertem raytracing mit 60FPS nicht mal annähernd 4k...

EBEN, daher hoffe ich, dass DLSS oder was ähnliches für next Gen Games kommt. Da muss eine Lösung für die PS5 und XSX her.

Ich hätte bei Medium auch viel lieber auf der konsole 60FPS mit Raytracing dafür "nur" 1440p...
 
Wie sieht denn ein klassisches GP-Game aus? Ich spiele derzeit Doom, Horizon 4 und Jedi Fallen Order. Frage mich grad, was daran klassisch Gamepass ist und wie sich die von "normalen" Games im Store unterscheiden. Mit Bitte um eine flaxige Antwort.
Willst Du uns wieder thumbsucken oder was soll die Frage? Warum hast Du die Games nicht zum Release gezockt? Was gab es denn da tolles für die Box? Du tust mir echt Leid, ehrlich.
 
The Medium ist halt ein Third Party Titel eines kleines Studios. Da geht das Spiel mit der Technik und 30fps in Ordnung.
Was spielt das Studio für eine Rolle ?
Ich finde es überhaupt nicht schlimm bei diesem Spiel - schlimm sind eher die Leute die pauschal 30 fps Games ohne Open world verteufeln.

Mehr ist immer besser , aber das geht schwer in Ordnung imo
 
Willst Du uns wieder thumbsucken oder was soll die Frage? Warum hast Du die Games nicht zum Release gezockt? Was gab es denn da tolles für die Box? Du tust mir echt Leid, ehrlich.

Das ist also deine Antwort darauf, was du mit "typischem Gamepass-Game" meinst? Dann wäre das auch geklärt: Wie alles was du so erzählst, implodiert auch das. Du solltest echt mal bisschen an deiner Überzeugungskraft arbeiten, Flax. Ein Anfang wären Argumente.
 
Willst Du uns wieder thumbsucken oder was soll die Frage? Warum hast Du die Games nicht zum Release gezockt? Was gab es denn da tolles für die Box? Du tust mir echt Leid, ehrlich.
Willst du uns noch erklären wie Die SeX die ganzen Fernseher verkokeln soll ?
 
Zurück
Top Bottom