COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Bis der Normalo Bürger geimpft wird dauert es bis Sommer. Kann sich so lange eine Gastronomie halten? Und denkst du das die Umsätze plötzlich in die Höhe schießen danach?
Etwas Einnahmen ist besser als keine Einnahmen, oder? Da der Staat aktuell sowieso nur anteilig Geld beisteuert ist etwas Einnahmen + staatliche Unterstützung definitiv die bessere Wahl.
 
Etwas Einnahmen ist besser als keine Einnahmen, oder? Da der Staat aktuell sowieso nur anteilig Geld beisteuert ist etwas Einnahmen + staatliche Unterstützung definitiv die bessere Wahl.
Weisst du was miete,Mitarbeiter etc kosten? Kann man das damit auffangen? Bisschen logisch denken und du weisst was ich meine. Ansonsten wenn man keine Ahnung lass es einfach sein.
 
@ „Sonderrechte“ für Geimpfte

So mancher sollte mal seine Einstellung „wenn ich etwas nicht bekomme, dann soll es auch kein anderer bekommen“ kritisch hinterfragen. Hat mit Solidarität nämlich herzlich wenig zu tun und würde man im Falle einer Triage auch nicht fordern.

Solidarität wäre vielmehr mit den Betreibern von Restaurants, Kinos etc. angebracht, welche während der Pandemie eine verhältnismäßig große Last tragen um die Zahlen zu senken, damit wir alle wieder unsere Freiheiten zurückbekommen. Denen zu ermöglichen ihren Betrieb wieder aufzunehmen sobald das irgendwie gefahrlos möglich ist, finde ich mehr als nur vertretbar. Davon profitieren nicht nur die Betreiber und die Geimpften, sondern langfristig alle.
Da hast du natürlich auch Recht nur das Problem wird sein das die Bevölkerung noch mehr gespaltet wird und solche Rechten wie Hildmann noch mehr Zulauf bekommen.
Aber die Diskussion ist eh Schwachsinn denn spätestens im März April ist wieder alles unter Einschränkungen offen und bis dahin sind nie im Leben so viele geimpft das es sich lohnen würde für geimpfte zu öffnen.
 
Das zweiklassensystem das daraus entsteht ist auch schwierig...gerade weil viele Impfwillge ausgeschlossen werden auf Monate oder mehr. Die abzustrafen halte ich für falsch
Warum? Weil diejenigen, die als erstes Geimpft werden ja ach so priviligiert sind? Erstens sind das diejenigen, die bislang das größte gesundheitliche Risiko durch das Virus tragen und sich deshalb genötigt sehen sich noch mehr einzuschränken als der Rest der Gesellschaft. Zweitens tragen sie dazu auch ein höheres Impfrisiko. Wer bitte möchte ernsthaft mit denen tauschen um schneller wieder ins Restaursnt zu dürfen?
Ich sehe da wirklich keinen vernünftigen Grund sich benachteiligt zu fühlen.
 
Weisst du was miete,Mitarbeiter etc kosten? Kann man das damit auffangen? Bisschen logisch denken und du weisst was ich meine. Ansonsten wenn man keine Ahnung lass es einfach sein.
Anscheinend kennst du keine betroffenen Personen ansonsten würdest du wissen das sie liebendgern zumindest 25% ihrer ursprünglichen Einnahmen haben wollen, da die Maßnahmen anteilig berechnet werden und sie somit ohne Einnahmen niemals bei einer 0 ankommen werden.
 
Warum? Weil diejenigen, die als erstes Geimpft werden ja ach so priviligiert sind? Erstens sind das diejenigen, die das größte gesundheitliche Risiko durch das Virus tragen und sich deshalb genötigt sehen sich noch mehr einzuschränken als der Rest der Gesellschaft. Zweitens tragen sie dazu auch ein höheres Impfrisiko. Wer bitte möchte ernsthaft mit denen tauschen um schneller wieder ins Restaursnt zu dürfen?
Ich sehe da wirklich keinen vernünftigen Grund sich benachteiligt zu fühlen.

Naja die Gruppe sehe ich eh nicht als Nutznießer einer solchen Regelung da sie schon vorher kaum am gesellschaftlichem Leben mehr teilhaben konnte. Das ganze würde ja erst Sinn machen wenn Senioren ab 60 geimpft werden würden. Vorher würde es für Gastro etc. kaum Sinn ergeben
 
Anscheinend kennst du keine betroffenen Personen ansonsten würdest du wissen das sie liebendgern zumindest 25% ihrer ursprünglichen Einnahmen haben wollen, da die Maßnahmen anteilig berechnet werden und sie somit ohne Einnahmen niemals bei einer 0 ankommen werden.
Ich leite eine erfolgreiche Gastronomie.Ich weiss wovon ich rede.
Aber egal sowas wird definitiv nicht kommen. Die ganzen Querdenker würden auf die Barrikaden gehen.
 
Ich leite eine erfolgreiche Gastronomie.Ich weiss wovon ich rede.
Aber egal sowas wird definitiv nicht kommen. Die ganzen Querdenker würden auf die Barrikaden gehen.
Sollen sie machen, angeblich ist ihnen die Wirtschaft doch ein großes Anliegen. Da sollten sie froh sein wenn u.a. Gastronomen wieder Geld einnehmen können.
 
Sollen sie machen, angeblich ist ihnen die Wirtschaft doch ein großes Anliegen. Da sollten sie froh sein wenn u.a. Gastronomen wieder Geld einnehmen können.

Ja, das freut sicher alle Gastro-Betriebe, wenn die Risikogruppe 80+ wieder in die Bars und Clubs können. Wird sie mit Sicherheit retten. Und die Eventplaner erst.
 
Ja, das freut sicher alle Gastro-Betriebe, wenn die Risikogruppe 80+ wieder in die Bars und Clubs können. Wird sie mit Sicherheit retten.

Eben genau das...das Ganze kann gerne mal zur Diskussion stehen wenn man gewährleistet, dass es realistische Zeiträume für Impfungen an jeden geben kann...
 
Sollen sie machen, angeblich ist ihnen die Wirtschaft doch ein großes Anliegen. Da sollten sie froh sein wenn u.a. Gastronomen wieder Geld einnehmen können.
Egal schwieriges Thema. Wie @UchihaSasuke schon sagte wird das eh nicht möglich sein. Oder denkst du man lässt die Gastronomie,hotels,Kinos etc zu bis man Impfen kann?
Zudem müssen man langsam mal die November Hilfen mal hinbekommen.
 
Ja, das freut sicher alle Gastro-Betriebe, wenn die Risikogruppe 80+ wieder in die Bars und Clubs können. Wird sie mit Sicherheit retten.
Ja, weil die Gastronomen auf einmal 200% Umsätze machen wenn alle Menschen wieder normal leben können. Darum geht es absolut nicht aber da du sowieso nur auf die Schweiz projizierst ist eine Diskussion mit dir sowieso für den Arsch.


Egal schwieriges Thema. Wie @UchihaSasuke schon sagte wird das eh nicht möglich sein. Oder denkst du man lässt die Gastronomie,hotels,Kinos etc zu bis man Impfen kann?
Zudem müssen man langsam mal die November Hilfen mal hinbekommen.
So kopflos wie die Politik agiert habe ich keine Ahnung ob die überhaupt einen Plan haben wie sie die nächsten 6 Monate gestalten wollen. (Im Bestenfall 6 Monate)
 
Egal schwieriges Thema. Wie @UchihaSasuke schon sagte wird das eh nicht möglich sein. Oder denkst du man lässt die Gastronomie,hotels,Kinos etc zu bis man Impfen kann?
Zudem müssen man langsam mal die November Hilfen mal hinbekommen.
Guter Witz...viele Steuerberater wissen bis heute nicht mal wie sie gescheit an diese rankommen...
 
Ja, weil die Gastronomen auf einmal 200% Umsätze machen wenn alle Menschen wieder normal leben können. Darum geht es absolut nicht aber da du sowieso nur auf die Schweiz projizierst ist eine Diskussion mit dir sowieso für den Arsch.

Erklär' mir doch bitte mal, wie eine kleine Bar oder ein Club, ein Eventplaner, ein Kino davon profitiert, wenn 80 Jährige wieder rein dürfen. Das hat nichts mit "auf die Schweiz projizieren" zu tun.
 
Ja, weil die Gastronomen auf einmal 200% Umsätze machen wenn alle Menschen wieder normal leben können. Darum geht es absolut nicht aber da du sowieso nur auf die Schweiz projizierst ist eine Diskussion mit dir sowieso für den Arsch.



So kopflos wie die Politik agiert habe ich keine Ahnung ob die überhaupt einen Plan haben wie sie die nächsten 6 Monate gestalten wollen. (Im Bestenfall 6 Monate)
Genau um das geht es. Die Politik versagt aktuell ohne Ende. Aber Hauptsache morgen FFP2 Masken in Bayern. :lol:

@Swisslink: Genauso sieht es aus.
 
Nur mal ein anderer Aspekt an das Thema Gastronomie, Kinobetreiber, Theater bzw. Kultur usw., diese müssten schließlich auch geimpft sein bzw. ihr Personal usw... und gehörten diese zu der Anfangsgruppe(Prioritäten-Gruppe) der zur Impfenden ?? ^^
 
Ja, das freut sicher alle Gastro-Betriebe, wenn die Risikogruppe 80+ wieder in die Bars und Clubs können. Wird sie mit Sicherheit retten. Und die Eventplaner erst.
Es gibt viele Betriebe, die betagte Kundschaft haben und denen damit durchaus geholfen wäre. Sollen die weiter schließen nur weil es anderen Betrieben nicht helfen würde?
 
Zurück
Top Bottom