PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Was sollen die 15 awesome Details im Video sein, ich sehe sie nicht.
 

Ist so wie mit Interstellar, da kapieren sehr viele nicht was für eine Art Film das ist. Meisterwerke erkennen nicht alle.
 
Ach wieder dein üblicher Diskussionsstil, ja nicht auf Beiträge wirklich eingehen. :moin:

Interstellar fand ich gut.
 
Bei den Steam-Auszeichnungen hat doch tatsächlich Death Stranding den Preis für das "innovativste Gameplay" gewonnen :cautios:

Ich weine um unser Hobby.

Ich bin auf die Begründung gespannt, warum der Award vollkommen verdient war.



Wenn wir vom "innovativem" Gameplay reden, dann denke ich eher an sowas wie Portal, Minecraft oder Mario 64. Ich wüsste nicht warum man da Death Stranding nennen sollte.

Ich habe mich jetzt nicht mit der Preisverleihung oder der Begründung beschäftigt aber ich denke es könnte sich darauf beziehen, wie sehr man durch Gameplayaktionen dauerhaft die Welt verändert, so daß sich das auch auf Session anderer Spieler auswirkt und so zum Environment Storytelling beiträgt. In einem Singleplayerspiel wohlgemerkt. Ähnlich der Signs aus den Souls Spielen, nur weiter gedacht.

Auch das generelle Spiel, was gerne im war als DHL Simulator abgewertet wird, ist ja durchaus innovativ und strahlt seinen eigene Atmosphäre aus. Das transportieren der Fracht von a nach b ist ja schon sehr gut in der Story verankert, aber kojima typisch ist es auch KEIN simpler walkimg Simulator. Mit seiner frachtverteilung, stances, routenwahl und Ereignissen kann dies schon sehr knifflig werden.
Die eigentliche "Magie" ist dann aber der Weg selbst, der durch die Welt, Monotonie und leere der Welt die doch voller Details einen in ihren Bann zieht und teils einen ausgeprägt meditativen Charakter hat

Auch hier würde ich als Vergleich Flower oder Journey als Beispiel nehmen, wo ebenfalls viele mit Unverständnis reagiert haben, was für ein Spiel das sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt nicht mit der Preisverleihung oder der Begründung beschäftigt aber ich denke es könnte sich darauf beziehen, wie sehr man durch Gameplayaktionen dauerhaft die Welt verändert, so daß sich das auch auf Session anderer Spieler auswirkt und so zum Environment Storytelling beiträgt. In einem Singleplayerspiel wohlgemerkt. Ähnlich der Signs aus den Souls Spielen, nur weiter gedacht.

Auch das generelle Spiel, was gerne im war als DHL Simulator abgewertet wird, ist ja durchaus innovativ und strahlt seinen eigene Atmosphäre aus. Das transportieren der Fracht von a nach b ist ja schon sehr gut in der Story verankert, aber kojima typisch ist es auch KEIN simpler walkimg Simulator. Mit seiner frachtverteilung, stances, routenwahl und Ereignissen kann dies schon sehr knifflig werden.
Die eigentliche "Magie" ist dann aber der Weg selbst, der durch die Welt, Monotonie und leere der Welt die doch voller Details einen in ihren Bann zieht und teils einen ausgeprägt meditativen Charakter hat

Auch hier würde ich als Vergleich Flower oder Journey als Beispiel nehmen, wo ebenfalls viele mit Unverständnis reagiert haben, was für ein Spiel das sei.
Das wäre tatsächlich eine Begründung, mit der ich leben könnte.
 
Bei dem Bild dachte ich, archäologen hätten einen alten Bildschirm ausgegraben ...

9-2160.4d6e7eb3.jpg



Schade das es kein 21:9 geworden ist.
 
... die Verkäufe von Gaming-PCs gingen IDC-Analysten zufolge durch die Decke.



Das wäre mal extrem Geil. MaschineGames sind mMn fast so gut wie ND.
 
Ziemlich schwach von AMD, dass deren mobile 5000er Serie immer noch mit Vega 8 Kernen arbeitet. Immerhin sind die CPU dann Zen3 mit gemeinsamen ccx und cache.
 
Ja ja das Checkerbord Marketing. Die PS5 GPU ist im PC Bereich alias Realität nur für FullHD.

Die PS5 ist eine reine FullHD Konsole. Die XSX ist eher eine 2K Konsole. Wenn es um Nextgen geht. Aber selbst CurrentGen packt die PS5 nicht alle native in 4K.
 
Wie soll das gehen wenn alleine schon ne 5700/XT von AMD 1440p 60fps Karten sind und dei PS5 aber schneller ist :uglylol:
Auch im Aktuellsten CB Ranking sind es weiterhin 60fps 1440p Karten.

gpu202115j5x.png


Die SX wäre dann auch nicht mal ne 1440p Konsole nach deiner Logik :ugly:
Was ist im Moment los auf CW xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur das es 600€ mehr kostet als ne PS5, das teil wirbt mit hat 1080p und 90fps und hat nicht mal so ne SSD drin für die 999€ ;)Also PS5 hat schon 120fps Games in 1080p.
Alleine die News zu Posten xD

aber 250GB SSD ist sicher OK für den Preis ;)
Tja, dafür brauchst Du aber einen Fernseher, was bei einem Laptop nicht der Fall ist :)
 
Ich denke jemand der in den Laden Geht und sich ne Konsole Kauft, wird sich vorher überlegt haben ob er nen TV zuhause hat :awesome:
Oder muss ich jetzt zu nem Laptop noch nen Schreibtisch und Couch dazu rechnen. Und die meiusten habenm nun mal mittlerweile nen 4K TV wenn sie sich für ne PS5 oder XSX entscheiden rum stehen.
 
Zurück
Top Bottom