ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

In dem Video wird nirgends auf die Auflösung eingegangen. Hier mal ein richtiger Vergleich inkl. Auflösung (bei beiden identisch, selbst eine One X schafft 4k60FPS btw). Aber wir kennen Dich ja nicht anders. Hab gelesen das MS ganz gut für Propaganda zahlt:

Das ist der Eröffnungspost im Gaf, copy/paste. Hat dort bislang niemand bestritten, dass das nicht stimmen soll. Kannst dich gerne dort beschweren. Schmeckt dir wohl nicht, wenn ich deine Reaktion richtig deute?

Edit: Sind die Angaben von VGTech selbst, in der Beschreibung des Youtube-Vids.
 
In dem Video wird nirgends auf die Auflösung eingegangen.
Lüg doch hier nicht so frech rum! Kannst du nicht lesen? Steht doch bei VGTech dabei, sogar mit den Screenshots in denen sie die Auflösung gezählt haben und ein Dokument zur Framerate.

PS5 uses a dynamic resolution with the highest resolution found being 3840x2160 and the lowest resolution found being approximately 3328x1872.
Xbox Series X uses a dynamic resolution with the highest resolution found being 3840x2160 and the lowest resolution found being approximately 3584x2016.
The resolution seems to very rarely drop below 3840x2160 on PS5 and Xbox Series X. The only resolution found on PS5 and Xbox Series X during the scenes capped at 30fps was 3840x2160.
During gameplay the Xbox Series S uses a dynamic resolution with the highest resolution found being approximately 2688x1512 and the lowest resolution found being 1920x1080. Pixel counts at 1920x1080 are very rare on Xbox Series S.
During scenes capped at 30fps the Xbox Series S uses a dynamic resolution with the highest resolution found being approximately 3456x1944 and the lowest resolution found being 2560x1440. The stage at 2:19 was the only stage found where the frame rate could drop below 60fps on PS5. Krypt mode runs at 30fps.
 
Diskutiert sachlich. Ihr müsst euch nicht gegenseitig angreifen.
 
Das ist der Eröffnungspost im Gaf, copy/paste. Hat dort bislang niemand bestritten, dass das nicht stimmen soll. Kannst dich gerne dort beschweren. Schmeckt dir wohl nicht, wenn ich deine Reaktion richtig deute?

Edit: Sind die Angaben von VGTech selbst, in der Beschreibung des Youtube-Vids.
Ich halte es für unglaubwürdig wenn es 1 Monat alte Vergleiche gibt die etwas anderes sagen und jetzt angeblich die PS5 schlechter laufen soll als auf der One X. Davon abgesehen steht bei VG Tech das die Auflösung scheinbar immer die nativen 4k hält. Ich sehe hier keine 16% Leistungsvorteile der SX, schon gar nicht wenn die FPS immer bei 60FPS liegen. Und was heist totschweigen? Gerade Du spielst doch "immer" alle Hardwarevorteile der PS5 runter und willst die schlechteren Versionen als die besseren verkaufen, lächerlich und scheinheilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es für unglaubwürdig wenn es 1 Monat alte Vergleiche gibt die etwas anderes sagen und jetzt angeblich die PS5 schlechter laufen soll als auf der One X. Davon abgesehen steht bei VG Tech das die Auflösung scheinbar immer die nativen 4k hält. Ich sehe hier keine 16% Leistungsvorteile der SX, schon gar nicht wenn die FPS immer bei 60FPS liegen. Und was heist totschweigen? Gerade Du spielst doch "immer" alle Hardwarevorteile der PS5 runter und willst Du schlechtere Versionen als die bessern verkaufen, lächerlich und scheinheilig.

Kann ja nichts dafür, wenn du wieder rumlügst. Die XSX gewinnt nen Vergleich, nicht mehr und nicht weniger. Da werden auch noch weitere folgen. Schau dir doch nochmal den ersten Dirt-Vergleich an, kurz nach dem Launch (ohne Patch natürlich). Das beruhigt.
 
Ich halte es für unglaubwürdig wenn es 1 Monat alte Vergleiche gibt die etwas anderes sagen und jetzt angeblich die PS5 schlechter laufen soll als auf der One X. Davon abgesehen steht bei VG Tech das die Auflösung scheinbar immer die nativen 4k hält. Ich sehe hier keine 16% Leistungsvorteile der SX, schon gar nicht wenn die FPS immer bei 60FPS liegen. Und was heist totschweigen? Gerade Du spielst doch "immer" alle Hardwarevorteile der PS5 runter und willst die schlechteren Versionen als die besseren verkaufen, lächerlich und scheinheilig.
VG Tech gibt die höchste Auflösung und die niedrigste Auflösung an. Und da geht die PS5 Version weiter runter.

Aber klar, VG Tech auf einmal unglaubwürdig :)

Die Series X macht immer mehr Boden gut und liegt mittlerweile auch bei einigen Bereichen und Spielen vor der PS5. Das wird in den nächsten Wochen und Monaten so weiter gehen.
 
Sie legen halt auf die Framerate wert. Damit diese stabil bleibt muss bei der PS5 eben die Auflösung runter. Logisch. 10 vs. 12 Tflops sind ca. 20% Mehrleistung bei der Xbox Series X. Würde doch gut passen...

Das die Series X deutlich potenter ist bestreitet denke ich eh niemand.
 
VG Tech gibt die höchste Auflösung und die niedrigste Auflösung an. Und da geht die PS5 Version weiter runter.

Aber klar, VG Tech auf einmal unglaubwürdig :)

Die Series X macht immer mehr Boden gut und liegt mittlerweile auch bei einigen Bereichen und Spielen vor der PS5. Das wird in den nächsten Wochen und Monaten so weiter gehen.

Insgesamt performen beide Konsolen inzwischen ziemlich identisch. Mal hat die eine 1-2 Frames weniger, dafür dropped die andere etwas tiefer runter bei der dynamischen Auflösung (Valhalla, Destiny). Bei MK11 ist die XSX vorne, bei Dirt die PS5. Bei COD die XSX, hier ist interessant, dass die PS5 mit Raytracing üble Performanceschwierigkeiten hat.

Auf jeden Fall ist es ein Gerücht, dass die PS5 besser performed. Das war am Anfang so. Inzwischen sind beide auf Augenhöhe - mit klarer Tendenz Richtung XSX, da die PS5 stagniert (Patches brachten in der Regel nichts mehr im Gegensatz zur XSX).

Richtig los gehts dann gegen Ende Jahr. Dann kommen auch AAA-Titel, die primär für Next-Gen entwickelt wurden und nicht in einer Nacht-und-Nebelaktion auf neue Hardware geportet werden mussten, um für das Launch-Fenster ready zu sein
 
Das ist der Eröffnungspost im Gaf, copy/paste. Hat dort bislang niemand bestritten, dass das nicht stimmen soll. Kannst dich gerne dort beschweren. Schmeckt dir wohl nicht, wenn ich deine Reaktion richtig deute?

Edit: Sind die Angaben von VGTech selbst, in der Beschreibung des Youtube-Vids.
Wird hier vermutlich wieder zurecht gedreht, kennt man doch von der blauen Fraktion nicht anders :nix:
 
Ich denke die PS5 schlägt sich sehr gut,
die meisten dachten wohl die Unterschiede wären größer .
Cerny hat da schon nen guten Job gemacht.
 
Ich denke die PS5 schlägt sich sehr gut,
die meisten dachten wohl die Unterschiede wären größer .
Cerny hat da schon nen guten Job gemacht.

Ist halt immer eine Frage des Anspruchs: Cerny wird hier vergöttert, weil die neuste Playstation am Anfang der Gen mit der Xbox mithalten kann (über die Qualität der Hardware hüllen wir besser den Mantel des Schweigens). Xboxler sind enttäuscht, weil die Konsole derzeit nur auf PS5-Niveau performed.
 
Ist halt immer eine Frage des Anspruchs: Cerny wird hier vergöttert, weil die neuste Playstation am Anfang der Gen mit der Xbox mithalten kann (über die Qualität der Hardware hüllen wir besser den Mantel des Schweigens). Xboxler sind enttäuscht, weil die Konsole derzeit nur auf PS5-Niveau performed.
Sehe bisher nichts warum man Cerny so feiern sollte. Die PS4 Pro war schon nicht die beste Hardware. Und die PS5 wird denke auch keine Wunder vollbringen. Die schnelle SSD Lösung ist cool. Aber dafür wurden beim Rest Abstriche gemacht.
 
Sehe bisher nichts warum man Cerny so feiern sollte. Die PS4 Pro war schon nicht die beste Hardware. Und die PS5 wird denke auch keine Wunder vollbringen. Die schnelle SSD Lösung ist cool. Aber dafür wurden beim Rest Abstriche gemacht.

Sony hat immer schon bei der Hardware den kürzeren gezogen gegenüber der Xbox. Ausnahme: Xbox One. Das war allerdings auch sehr knapp - obwohl MS das teure Kinect mitgeschleppt hat, das Sony in die Specs der PS4 investieren konnte. Mit der One X hat MS dann gezeigt, wie man eine moderne Konsole baut. Und mit der XSX noch einen draufgesetzt.
 
Die PS5 Konsole ist wieder der reinste Billig Bomber, riesig weil für Sony vernünftige Kühlung und Effizenz ein Fremdwort ist, wie soll das mit weiteren Playstations werden die noch mehr Leistung haben, dann kann man sich doch gleich einen PC hinstellen, aber das wollen ja die möchtegern Edelgamer nicht, ich bin echt gespannt was Sony mit einer PS5 Pro vor hat :lol:
 
Sony hat immer schon bei der Hardware den kürzeren gezogen gegenüber der Xbox. Ausnahme: Xbox One. Das war allerdings auch sehr knapp - obwohl MS das teure Kinect mitgeschleppt hat, das Sony in die Specs der PS4 investieren konnte. Mit der One X hat MS dann gezeigt, wie man eine moderne Konsole baut. Und mit der XSX noch einen draufgesetzt.
Bei der One haben die falschen Leute die Entscheidungen getroffen. Die Kinect war als Hardware top. Aber insgesamt ein Fehler. Zumindest bei dem miesen Software Support.
Nun ja, da lag Sony mal vorn. Ansonsten wie du schon schreibst hatte immer Microsoft die bessere Hardware. Gut, der RoD war ein Fail. Aber die Architektur der 360 war der Playstation überlegen. One X gegen PS4 Pro keine Diskussion wert. Es wäre also eher überraschend wenn die Series X am Ende nicht wieder die besser designte Hardware ist.
 
Statt über andere User herzuziehen, könnt ihr lieber das hier lesen und euch zur Abwechslung einmal weiterbilden :goodwork:

 
Zurück
Top Bottom