PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
PS5 - Sony verrät neue Release-Zeiträume von 11 PlayStation 5-Spielen (gamepro.de)
Ratchet & Clank sollte doch diesen Frühjahr erscheinen, da steht nur noch 2021 und God of War & Gran Turismo plötzlich nicht mehr für 2021 gelistet ...dicke Schlumpf Tränen incoming xD

GT7 wird eh nur ne Prologue-Version, leider. Ist dann 2025 ein komplettes Rennspiel und es gibt wieder die übliche Phrase: "Mittlerweile ist es ein wirklich gutes Spiel", wenn GT8 Prologue in den Startlöchern ist.
 
na kommt halt immer auf den persönlichen Geschmack an. Xbox bietet mir fast keine JRPGS...also kein Kauf :kruemel:
Und wieso alte Klassiker spielen, wenn ich mit neuen Games wie Trails of Cold Steel, Yakuza, FF7 Remake etc. schon nicht hinterherkomme :coolface:
Ich habe nicht von persönlichem Geschmack gesprochen.
Und FF7R ist kein neues Spiel. Es ist nicht mal ein fertiges :shakehead:
 
PS5 - Sony verrät neue Release-Zeiträume von 11 PlayStation 5-Spielen (gamepro.de)
Ratchet & Clank sollte doch diesen Frühjahr erscheinen, da steht nur noch 2021 und God of War & Gran Turismo plötzlich nicht mehr für 2021 gelistet ...dicke Schlumpf Tränen incoming xD

das jahr wird das jahr der verschiebungen werden. alle spiele die während der corona zeit mitten in der entwicklung stecken, sind ein kandidat für eine verschiebung. wird schlimmer als letztes jahr würde ich schätzen
 
das jahr wird das jahr der verschiebungen werden. alle spiele die während der corona zeit mitten in der entwicklung stecken, sind ein kandidat für eine verschiebung. wird schlimmer als letztes jahr würde ich schätzen
Japan scheint da eher größere Probleme zu haben. Pragmata sollte nach den Capcom Leaks wirklich Anfang 2022 erscheinen und wurde jetzt auf irgendwann 2023 verschoben. Ähnlich sieht es mit Square Soft aus. Spiele die so oder so zeitlich erscheinen sollten, verschieben sich nur um wenige Wochen bis Monate wie TLOU2.
 
Japan scheint da eher größere Probleme zu haben. Pragmata sollte nach den Capcom Leaks wirklich Anfang 2022 erscheinen und wurde jetzt auf irgendwann 2023 verschoben. Ähnlich sieht es mit Square Soft aus. Spiele die so oder so zeitlich erscheinen sollten, verschieben sich nur um wenige Wochen bis Monate wie TLOU2.

ja, scheinbar haben japanische entwickler viel mehr damit zu kämpfen als die westlichen. im westen war / ist home office und co. auch schon länger ein gängiges arbeitsmodell, in japan ist präsenz tief kulturell verankert. deshalb sind solche infrastrkuturen und solche arbeitsformen auch weniger verbreitet - das rächt sich jetzt.
 
"next gen gameplay, das ist übrigens selbst die switch die einzige plattform die das bietet"

ich möchte gerne meine switch wieder entstauben. welchen stein kannst du mir bzw meinem neffen als switch besitzer empfehlen für einen stummfilm von nintendo.?

saturn hatte mal ein bundle im angebot. was sagst du dazu?

3idvv79g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
"next gen gameplay, das ist übrigens selbst die switch die einzige plattform die das bietet"

ich möchte gerne meine switch wieder entstauben. welchen stein kannst du mir bzw meinem neffen als switch besitzer empfehlen für einen stummfilm von nintendo.?

saturn hatte mal ein bundle im angebot. was sagst du dazu?

3idvv79g.jpg
Hättest den Stein ja wenigstens freistellen und proportional zur Switch anpassen können. So sieht das leider sehr billig aus.
 
Dass dir das nach dem 10 Mal posten nicht schon selbst zu blöd wird Rosi.
solange ein paar nfreaks tagtäglich erzählen nur nintendo biete gameplay oder nextgen gameplay aber gerade nintendo es doch ist nach microsoft, die nachweislich die seichtesten gameplaygurken in der branche liefern, solange werde ich da sein und immer das gegenteil beweisen.
 
Ich habe nicht von persönlichem Geschmack gesprochen.
Und FF7R ist kein neues Spiel. Es ist nicht mal ein fertiges :shakehead:
Du hast recht. Spider-Man von 2012 ist auch kein neuer Film, weil er die Geschichte von 2002 neu erzählt.
Meine Güte ... hier dürfen Leute mitreden und denken auch noch ihr Beitrag hätte Inhalt. :D

Bis auf das Grundkonzept und etwas Art Design ist FFVII Remake zwar in jeder Hinsicht neu aber hey, es ist das gleiche Spiel. Bis auf das Storytelling, Dialoge, Charakterentwicklung, Gameplay, Kampfsystem, Musik, Soundeffekte, Grafik, Zwischensequenzen, Inhalte, Quests ... quasi bis auf das gesamte Game Design hast du recht. Chocobos gab es auch schon vorher. :D
Mario Galaxy ist auch kein neues Spiel. Weil in den Marios davor Mario schon aussah wie Mario und das gleiche tat. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom