PS4/PS5 Ghost of Tsushima

Muss auch nur noch zwei Mongolen Lager ausheben spĂ€ter, dann habe ich auch Platin. Nach gefĂŒhlt knapp unter 70h.

Wobei ich sagen muss, dass die letzten, sagen wir 15 Stunden dann doch eher die typischen OW Abnutzungserscheinungen hatten. Karte fĂŒr Collectibles abgrasen. Ja, es ist zugegebenermaßen alles fĂŒr die Trophy. Aber ja, ist halt trotzdem typisches OW ErmĂŒdungsmerkmal. :krank:
 
Muss auch nur noch zwei Mongolen Lager ausheben spĂ€ter, dann habe ich auch Platin. Nach gefĂŒhlt knapp unter 70h.

Wobei ich sagen muss, dass die letzten, sagen wir 15 Stunden dann doch eher die typischen OW Abnutzungserscheinungen hatten. Karte fĂŒr Collectibles abgrasen. Ja, es ist zugegebenermaßen alles fĂŒr die Trophy. Aber ja, ist halt trotzdem typisches OW ErmĂŒdungsmerkmal. :krank:

Deshalb war es gut, dass es nur 3 Gebiete gab.

1 weiteres Gebiet hÀtte dem Spiel eher geschadet.

Daher hoffe ich, dass ein Nachfolger nicht viel grĂ¶ĂŸer, sondern eher noch kompakter wird (allgemein bei OW-Spielen).
 
Allein deswegen braucht man eine PS5.
Nach der PS4 Pro ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Schade nur, dass man die Draw Distance und AF nicht radikal erhöht hat, ansonsten aber in jeder Hinsicht einfach nur...:banderas:
 
Freue mich, dass ich es 2020 nicht auf der PS4 Pro gespielt habe. So gibt es jetzt, wie in Days Gone, die tolle 60fps Erfahrung. Bin auch schon sehr gespannt auf das Game. Man hört nur sehr gutes. Scheint ja nach BotW eines der besten OW Games zu sein.
 
Freue mich, dass ich es 2020 nicht auf der PS4 Pro gespielt habe. So gibt es jetzt, wie in Days Gone, die tolle 60fps Erfahrung. Bin auch schon sehr gespannt auf das Game. Man hört nur sehr gutes. Scheint ja nach BotW eines der besten OW Games zu sein.
Es hat auf jeden Fall ein absolut einzigartiges Flair und alles wirkt wie aus einem Guss. Persönlich hat mich der Grafikstil und auch manche Designanleihen oft an BotW erinnert (spielerisch haben sie wenig gemeinsam und setzen jeweils ganz andere Schwerpunkte). Aber wem die Welt von BotW gefallen hat, mĂŒsste bei GoT eigentlich (auch) begeistert sein.
 
Freue mich, dass ich es 2020 nicht auf der PS4 Pro gespielt habe. So gibt es jetzt, wie in Days Gone, die tolle 60fps Erfahrung. Bin auch schon sehr gespannt auf das Game. Man hört nur sehr gutes. Scheint ja nach BotW eines der besten OW Games zu sein.
Ja, top Game an sich. Aber speziell gegen Ende kann das typische Open World "Zuviele Marker auf Karte abgrasen" Syndrom zuschlagen.
 
Ich hole auch grade Ghost of Tsushima auf der PS5 nach. Es ist durchaus ein sehr gutes Spiel aber es ist doch n bissel viel ich bin aber auch eigentlich kein Open World Fan. Trotzdem bin ich nun bei knapp ĂŒber 40 Stunden und hab bisher jede Nebenquest gemacht und quasi alle Fragezeichen auf der Karte erledigt. Der großteil der Nebenquest haben auch ja auch interessante Geschichten aber ein paar weniger Episoden pro Questgeber wĂ€ren schon ganz gut. Genau wie die unzĂ€hligen Mongolen die man auf der Straße trifft und danach jemand noch ne kleine Mini Quest hat. Mittlerweile nervt es leider das man nur n paar Meter weit reitete und dann passiert schon wieder etwas.
Also es macht mir noch immer Spaß aber so langsam fange ich an sachen liegen zu lassen und mich auf die Hauptstory zu konzentrieren. Was schade ist aber es ist einfach zu viel. An meiner Game of the Year liste wackelt Tsushima also nicht mehr. DafĂŒr motiviert die Open World leider nicht genug, es ist zu lang und n paar kleine Fehler und Unstimmigkeiten geben da den Ausschlag.
 
Genau das ist es, was ich ein Post zuvor meinte.
Kann dir da auch nur zustimmen. Gerade bin ich mit der Story fertig geworden, habe dann doch noch einige Sidequests fertig gemacht, ich glaube die grĂ¶ĂŸeren Storys habe ich alle fertig aber viele kleine AuftrĂ€ge und Sammel aufgaben fehlen noch. Im dritten Abschnitten sind auch noch ein paar Lager nicht gerĂ€umt. Ich wĂŒrde das schon gerne weiter spielen aber leider tun sich nach 40+ Stunden schon große ErmĂŒdungserscheinung auf. Ich wĂŒrde aber sagen das Tsushima das beste Spiel ist welches mich auch gleichzeitig genervt hat :D
 
Ich brauch auch immer große Pausen bei dem Game. So sympathisch und schön es auch ist, wirklich fesselnd oder zwingend zum weiterzocken ist da nix. Im besten Sinne langweilig/langwierig irgendwie. Sowas wie Spannung kommt halt nicht auf.
 
geht mir genauso! da zocke ich lieber Miles Morales im game+ modus normal durch!
 
Da merkt man wie unterschiedlich die GeschmĂ€cker sind. Mich hat es an einem StĂŒck von Anfang bis Ende hervorragend unterhalten, hatte nie das BedĂŒrfnis (wie bei einem AC öfter mal) eine Pause machen zu wollen. Habe mich aber auch zu 99% nur auf die Mainstory konzentriert.
 
Ghost of Tsushima hat 36 Game of the Year Awards weltweit erhalten.
In der Famitsu und einer dazugehörigen Umfrage in der japanischen Gaming-Industrie wurde das Spiel zum Game of the Year gewÀhlt. Das Ergebnis wurde in verschiedenen Magazinen aus Japan bekannt gegeben.

Im Rest der Welt wurde The Last of Us 2 mit den meisten Game of the Year-Awards belohnt.

Freut mich fĂŒr Ghost of Tsushima auch sehr. Das Spiel ist einfach ein Traum fĂŒr Fans der japanischen Kultur/Samurai's. Und das beste Open World-Game fĂŒr mich.
 
Bin jetzt kurz vor Schluss und habe auch soweit alle Nebenaufgaben abgeklappert und so weiter. :)

Ein wahnsinns Game, echt.

Die Nebenquests sind teilweise ganz schön fies vom Content her. Ist schon so manch hartes Schicksal dabei. Echt heftig teilweise, aber toll geschrieben.
Definitiv ein sehr erwachsenes Game.

NachtrÀglich absolut verdient in meinen Top 3 GotY 2020. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da merkt man wie unterschiedlich die GeschmĂ€cker sind. Mich hat es an einem StĂŒck von Anfang bis Ende hervorragend unterhalten, hatte nie das BedĂŒrfnis (wie bei einem AC öfter mal) eine Pause machen zu wollen. Habe mich aber auch zu 99% nur auf die Mainstory konzentriert.
Unterhalten hat es mich auch bis zur Platin. Dennoch ist dieses hunderte Marker auf Karte abgrasen Prinzip in OW Games in den letzten Jahren echt lÀstig geworden, und auch GoT hat da leider keine Ausnahme gemacht.
Das ist halt generell kein Zeichen von gutem Gamedesign in meinen Augen.
 
ZurĂŒck
Top Bottom