PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Windows PCler: IQ=106 laut Studie, also hinter Playstation (IQ=110) . :)

Nein, PC Gamer ist laut der Schwachsinnsstudie 112.3 IQ.

Among consoles, PlayStation 4 users were the smartest overall, with an average IQ of 110.7. Xbox One and Switch users averaged 103.8 and 101.3, respectively. However, out of all platforms, PC gamers, perhaps unsurprisingly, came out on top with an average IQ of 112.3. Mobile users were the lowest at 99.4.


Das was du zitierst ist wenn man die Mobilgamer noch dazupackt mit Windowsphone.

Looking at the IQ levels of desktop and mobile preferences, Mac users (108.2) were slightly smarter than the Windows crowd (106.3), but iPhone owners (102.1) lagged eight points behind Android fans (110.3).



Aber dazu muss man ja PC Gamer IQ haben um diese Statistik 100% zu verstehen! :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, PC Gamer ist laut der Schwachsinnsstudie 112.3 IQ.




Das was du zitierst ist wenn man die Mobilgamer noch dazupackt mit Windowsphone.





Aber dazu man ja PC Gamer IQ haben um diese Statistik 100% zu verstehen! :coolface:
Nein, siehe Originalquelle. Ging um Windows Computer, nicht Phones. Es sieht so aus als ob MS den IQ runterzieht, egal ob Xbox oder Windows.

Im logischen und visuellen Denken waren übrigens Playstation Players die Besten, auch gegenüber PC gesamt.
 
Nein, siehe Originalquelle. Ging um Windows Computer, nicht Phones. Es sieht so aus als ob MS den IQ runterzieht, egal ob Xbox oder Windows.

Im logischen und visuellen Denken waren übrigens Playstation Players die Besten, auch gegenüber PC gesamt.

Scheinbar reicht der Playsi IQ nicht um zwischen PC Gamer und Windowsnutzer zu unterscheiden, wenn nach Windowsnutzer (PCler+Phoner+Tableter) dann von Iphones und Android gesprochen wird. :coolface:
 
Nein, siehe Originalquelle. Ging um Windows Computer, nicht Phones. Es sieht so aus als ob MS den IQ runterzieht, egal ob Xbox oder Windows.

Im logischen und visuellen Denken waren übrigens Playstation Players die Besten, auch gegenüber PC gesamt.

Zumindest beim Leseverstehen dürftest du das Niveau der PS-Fraktion nicht gerade hochziehen:

Among consoles, PlayStation 4 users were the smartest overall, with an average IQ of 110.7. Xbox One and Switch users averaged 103.8 and 101.3, respectively. However, out of all platforms, PC gamers, perhaps unsurprisingly, came out on top with an average IQ of 112.3. Mobile users were the lowest at 99.4.
 

The data found that PC gamers were the smartest overall, with participants earning a
collective IQ score of 112.3.


Hier mal ne Grafik auf das Niveau von PlaysiIQ:

8.png


:coolface:
 

Warum denn nicht?
Erleuchte mich mich, immerhin bist du aus der Bildungselite und als PS5 Poweruser und Sony Soldat ist dein Bruttojahreseinkommen bestimmt um ein Vielfaches höher als meins.

Ich bin ja nur seit dem PS3/Xbox/GC Ära Multi.
Okay, die Wii und WiiU habe ich ausgelassen, aber zu dieser Zeit hatte ich einen Nintendo Handheld.
 
Ich hoffe, Hasenauge trollt. :coolface:

Und wichtig, laut dieser Schwachsinnstudie haben PC Gamer eine höhere "Mathematical Ability" als Playsigamer. Und das sieht man hier auch. :coolface:

Aber ich hoffe die "Visual Reasoning" der Playsigamer reicht aus um diese Grafik oben zu verstehen!
 
warten wir doch erstmal ab. ich bin auch der meinung das microsoft in bezug auf sotware liefern wird, auch qualitativ gute bis sehr gute titel und es könnten mit den studiokäufen, auch echte perlen exklusiv werden. aber dann, und erst dann, würde ich hier davon reden das es wirklich gebessert hat. ms hat sich in bezug auf spiele leider kein vorvertrauen von mir verdient wenn ich die letzten jahre bzw. vor allem die gesamte letzte generation anschaue. aber ich freue mich sehr darüber, wenn ms das hinbekommt. war zu 360 zeit auch primär auf der 360 unterwegs. aber nach 3 jahren haben sie an puste verloren, und das hat sich imo bis zum ende der ONE fast durchgezogen mit ganz wenigen ausnahmen. erst wenn ich die ergebnisse sehe, spiele und begeistert bin, gewinnen sie meines und wahrscheinlich das vertrauen vieler gamer auch wieder zurück. ironisch das zu sagen, aber hardware bauen können sie, ich liebe meine series S - super Teil! und die Series X ist ganz sicher auch ein super stück hardware und die software rundherum zum spielen / ökosystem ist auch genial. aber spiele, da wird sich die spreu vom weizen trennen und ich hoffe sie bekommen es hin. ich will tolle spiele von den studios die sie da haben!
Ich verstehe was du meinst. Ja, insbesondere die One Gen war insgesamt gesehen nicht so gut bei den Exklusiven.
Nur schaue dir an wieviele und welche Studios Microsoft bis 2018 hatte und welche Studios Microsoft heute hat.
Hätte Microsoft diesbezüglich kaum etwas investiert, dann könnte ich die Skepsis verstehen. Aber so?

Zum Launch. Ja, durch den Halo Wegfall leider schwach. Nur das jetzt als Referenz nehmen?
Sony war sehr wahrscheinlich vor der Corona Situation schon weiter mit den Spielen als Microsoft. Gerade auch dadurch das viele Studios erst integriert werden mussten und weiter ausgebaut wurden. Nur das Blatt wird sich drehen. Es wird genug Zeiten geben da wird Microsoft mehr Spiele veröffentlichen als Sony.
 
wie ihr euch um die paar iq punkte streitet :lol:

seht doch mal das positive in der studie: gamer haben einen überdurchschnittlich hohen IQ - egal auf welcher platform :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom