PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.

Muss ehrlich sagen, dass mir dieser übertriebene Hate im Netz mittlerweile ziemlich auf den Sack geht. JA, das Game ist buggy und der Zustand auf den LastGen-Konsolen eine Frechheit. Aber es ist imho weit davon entfernt, im Kern so schlecht zu sein, wie es gerade von vielen gemacht wird. Man merkt richtig, wie jetzt wieder einmal die Hobby-Ereiferer aus ihren Löchern gekrochen kommen und einfach nur haten, weil es was zu haten gibt. Ich wette viele von denen haben das Spiel nichtmal gespielt.

Berechtigte Kritik ist gut und hier auch mehr als angebracht, aber momentan artet das ja in eine regelrechte Hetzjagt aus, was das Spiel und auch CDPR unter dem Strich in der Form nicht verdient haben. Denn letzteres besteht nicht nur aus dem Management, sondern auch aus einer Menge Entwickler, die da die letzten acht Jahre ihr Herzblut reingesteckt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo viele haten um des Hate willen.

Besser als das was CDPR da abgezogen hat zu verteidigen.

Wobei Hate ist natürlich schwachsinn, viele sehen einfach nur nicht diese 9/10, 10/10 oder 14/10 Spiel und äußern ihren Unmut.

Und an der ganzen Situation ist halt niemand anderes Schuld als CDPR, nicht Sony und auch nicht MS. Aber gut, wenn man der Meinung ist, dass es so schon alles ziemlich cool gelaufen ist können wir uns in Zukunft ja auf mehr dieser Releases freuen.

Day One Patches sind ja schon lange Standard, in Zukunft dann halt komplett unspielbare Versionen die dann 1-2 Monate nach Release spielbar gepatched werden, find ich cool. Auch wenn man vorher noch behauptet hat, dass die Performance ziemlich gut ist. Sollte man definitiv supporten, alles halb so wild.
 
Besser als das was CDPR da abgezogen hat zu verteidigen.

Wobei Hate ist natürlich schwachsinn, viele sehen einfach nur nicht diese 9/10, 10/10 oder 14/10 Spiel und äußern ihren Unmut.

Und an der ganzen Situation ist halt niemand anderes Schuld als CDPR, nicht Sony und auch nicht MS. Aber gut, wenn man der Meinung ist, dass es so schon alles ziemlich cool gelaufen ist können wir uns in Zukunft ja auf mehr dieser Releases freuen.

Day One Patches sind ja schon lange Standard, in Zukunft dann halt komplett unspielbare Versionen die dann 1-2 Monate nach Release spielbar gepatched werden, find ich cool. Auch wenn man vorher noch behauptet hat, dass die Performance ziemlich gut ist. Sollte man definitiv supporten, alles halb so wild.


100 % Zustimmung... diese ganze schönrederei von Fanboys trägt imo noch dazu bei dass wir solche Releases wie No Mans Sky, Andromeda und nun Cyberpunk bekommen.

Finde es traurig und bedenklich dass Leute die Ihren Unmut über die Situation äussern hier noch als Hater bezeichnet werden.
 
Spiel bockt auf der PS5, der Hate bockt mich nicht. Die geile Story/Dialoge/Quests gleichen die negativen Punkte mehr wie aus für mich.

Ja manche Stellen in der Welt sind ziemlich leer, manche Ecken sind auch nicht ganz so hübsch. Allerdings ist die Welt für mich eh nur Kulisse. Eine wirklich "lebendige" Welt hatte für mich zuletzt Gothic 1+2. Aber so ein Flair kann mit so riesigen Arealen vermutlich nicht erreicht werden.
 
Man muss jemanden hacken, um zu pfeifen.

Seit Beginn frage ich mich, ob man beim stinklangweiligen Stealth-Gameplay nicht pfeifen kann, um es wenigstens ein bisschen aufzupeppen. Ja kann man, mit Hacks xD

Also in der Stadt getestet bei ein paar Gegnern. Einen Gegner angepfiffen, der wird auch angelockt und obwohl noch 10 NPCs hinter mir stehen, schießt der auch direkt auf mich :coolface:

Grafik, Welt, Story und Missionen sind gut. Aber sobald die ganzen Bugs mal behoben sind, können sich die Leute mal darauf konzentrieren, wie scheiße das Game ansonsten eigentlich ist :coolface:
 
Muss ehrlich sagen, dass mir dieser übertriebene Hate im Netz mittlerweile ziemlich auf den Sack geht. JA, das Game ist buggy und der Zustand auf den LastGen-Konsolen eine Frechheit. Aber es ist imho weit davon entfernt, im Kern so schlecht zu sein, wie es gerade von vielen gemacht wird. Man merkt richtig, wie jetzt wieder einmal die Hobby-Ereiferer aus ihren Löchern gekrochen kommen und einfach nur haten, weil es was zu haten gibt. Ich wette viele von denen haben das Spiel nichtmal gespielt.

Berechtigte Kritik ist gut und hier auch mehr als angebracht, aber momentan artet das ja in eine regelrechte Hetzjagt aus, was das Spiel und auch CDPR unter dem Strich in der Form nicht verdient haben. Denn letzteres besteht nicht nur aus dem Management, sondern auch aus einer Menge Entwickler, die da die letzten acht Jahre ihr Herzblut reingesteckt haben.

Das Internet besteht seit Anbeginn seiner Zeit aus vielen sensationsgeilen, frustrierten und halbstarken Idioten.

Es ist in Mode überall mitreden zu müssen und große Fresse zu haben, obwohl man keine Ahnung hat.
 
Während die Diskussion über die technische Probleme verständlich sind, weil das immerhin ein akutes Problem ist, machen die Diskussionen, dass das Game kein Chaossystem bietet langsam keinen Sinn mehr.

Nachdem ich in GTA und RDR erkannt habe, dass das Game keine komplexen Dialogoptionen bietet, würde ich vielleicht das einmal anmerken, dass sich Rockstar in dem Bereich immer noch nicht weiterentwickelt hat, aber nicht in dem Thread nun gefühlt 50 Mal diesen Fakt erzählen, da man wohl eigentlich besseres zu tun hätte.
 
Und die Entwicklersklaven crunchen und crunchen....saubere Mitarbeiterfühung CD Projekt :goodwork:

Sicherlich gibt es immer genügend Leute, die haten um des hatens Willen....siehe TLoU2 etc. pp aber was sich die Führungsriege des Entwicklers hier leistet und das nunmehr seit einigen Monaten, ist einfach ne absolute Frechhheit. Ausbaden müssen es jetzt die Angestellten....
 
Zuletzt bearbeitet:
patch geladen, wieder alle settings auf default...wieder alles eingestellt...kann das settingsmenü nicht mehr verlassen (keine meldung, nix). hach ja. neustart, dann die meldung "Fehler - Die Benutzereinstellungen scheinen beschädigt zu sein, (...bitte ändern...)", nochmal alles und dann ging es. wozu den patch auch testen?
 
Crunch wird nicht dadurch besser, nur weil Naughty Dog diesen effektiver plant.
ja nur reden wir bei cdpr schon von crunch der übleren sorte der mutwillig und ziellos vorangetrieben wird, obwohl entwicklungsziele völlig unrealistisch sind und nicht dem crunch der von den studio strukturen und der philosophie des studios angetrieben wird, wie z.b. bei naughty dog.
es ist ja nicht so, dass man sich crunch bei einigen sony studios wie naughty dog und santa monica nicht eingesteht und nichts dagegen tut. nur ist das ein deutlich langwieriger prozess und dieses problem kann nicht einfach sofort gelöst werden.

wir wissen ja mittlerweile sehr gut wie lange man jetzt schon bei cdpr am crunchen war. und obwohl eigentlich jetzt der zeitpunkt für die entwickler gekommen ist an dem sie erst einmal runterfahren und sich feiern lassen dürften, passiert jetzt das komplette gegenteil. und man wird wohl wahrscheinlich noch bis februar/märz durchmachen.
 
Zurück
Top Bottom