PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Da gibt es auch in den letzten Jahren ein vielzahl an OW-Games mit weniger Bugs als die PC-Version von Cyberpunk. Entsprechend auch die Reaktionen....auch wenn man hier was ganz anderes erzählt.

Ich musste ja auch lachen als du gestern bei Spidey irgendwas von "da fehlt die Vertikalität der Stadt" gelabert hast. Das kann man sich ja alles nicht mehr ausdenken, was sich da teilweise aus dem Pobsch gezogen wird.

Ich musste ja auch lachen als du gestern bei Spidey irgendwas von "da fehlt die Vertikalität der Stadt" gelabert hast. Das kann man sich ja alles nicht mehr ausdenken, was sich da teilweise aus dem Pobsch gezogen wird.

Das war keine Kritik am Spiel, sondern die Erklärung warum die Portierung schwer verläuft. Hat auch ne Seite bestätigt die ich verlinkt habe.

Die Erkenntnis aus der Analyse: "Zunächst einmal ist der Mangel an Speicher auf den Last-Gen-Maschinen möglicherweise nicht das Problem - die Xbox One X hat 9 GB nutzbaren RAM und hat trotzdem ernsthafte Probleme. Währenddessen hat die Serie S weniger Speicher und scheint insgesamt ein besseres, konsistenteres Erlebnis zu liefern. Wo die Maschine klare Siege gegen die Last-Gen-Konsolen hat, ist in Bezug auf den Speicher und - entscheidend - die CPU-Leistung. Die Beweise legen nahe, dass, wenn Cyberpunk 2077 am schlechtesten läuft, der Mangel an CPU-Leistung der Hauptschuldige ist. Es ist besonders offensichtlich, wenn man durch die Stadt fährt - die Hintergrund-Streaming-Systeme lasten schwer auf der CPU und alle Versionen knicken ein. Sogar die Next-Gen-Konsolen-, Stadia- und PC-Versionen zeigen hier eine schwache Leistung. Das einzige Problem mit dieser Theorie ist die Xbox One X - ihre CPU ist schneller als die der PS4 Pro, aber die Pro schlägt sie routinemäßig in Sachen Leistung, wenn auch mit schwankenden Ergebnissen."

Hätte man Cyberpunk erstmal für die Konsolen optimiert, hätte man wegen der Vertikalität wohl die selben Probleme das auf dem PC zu portieren.

Zuletzt bearbeitet:

Wie kommt die Fraktion der "Anspruchsvollen" nur dazu da gar die Eier zu haben von einer "sehr guten Version" zu sprechen. Cyberpunk hätte eine Verschiebung gut getan - insgesamt. Genauso wie man die LastGen hätte am besten streichen sollen..davon hätten alle Versionen profitiert.

Ich erinnere noch einmal daran, dass der Großteil der Reviews die PC-Version ist und Bugs dort von Sekunde 1 an ein großes Thema waren.
Ich kann echt einen Teil von euch nicht mehr ernst nehmen...die penetrantesten User was das Thema Technik angeht auf den Konsolen, klingen plötzlich ganz anders wenn es um CDPR geht - kann man sich nicht ausdenken.

Aber gut, erinnert auch an viele der Gameplay-Diskussionen zu Cinematic Games und bei Spielen von BGS oder eben auch schon bei Witcher 3 ist nicht mehr viel vom eigenen Anspruch da....ist also wenig verwunderlich.

Witcher III wurde doch von allen Seiten stets für das belanglose Kqmpfsystem kritisiert? Verstehe da den Zusammenhang nicht so ganz. Ich würde auch nie jemanden kritisieren, der Witcher III aufgrund dessen ablehnt. Gerade was Nahkampf betrifft ist CDPR schlicht nicht auf der Höhe.

Gleichzeitig ist das Gameplay von Witcher III natürlich gut. Das Quest-Design hat - bis zum Release von Cyberpunk - seinesgleichen gesucht in einem Open World game.

Und die technischen Probleme: die scheinen nun mal die wenigsten zu treffen. Natürlich findet man aber im Internet genug solcher Stimmen, wenn man einen Artikel verfassen will. Das heißt nicht, dass die Bugs kein Problem sind, die Berichterstattung vermittelt aber natürlich ein eher einseitiges Bild. Und die Crashes hatten afaik jeweils wenig mit dem Game, sondern mit gewissen Overlays zu tun. Zumindest hatte ich einen Crash und nach dem Deaktivieren der Overlays war alles problemlos. Ob das nun ein Bug des Spiels oder des Overlays ist, das irgendwelche seltsamen Dinge tut, sei mal dahingestellt.

Selbst bei den von dir angesprochenen Reviewern spricht nur eine Minderheit von schweren und häufigen Bugs. Der Großteil sind ganz einfach Glitches. Auch die sollte es nicht geben, aber die sind halt wirklich normal bei OW Games.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es auch in den letzten Jahren ein vielzahl an OW-Games mit weniger Bugs als die PC-Version von Cyberpunk. Entsprechend auch die Reaktionen....auch wenn man hier was ganz anderes erzählt.

Welche Reaktionen? Die überaus positive Bewertungen auf Steam?

Assassins Creed PC hat einen Usermetascore von 7.9

Cyberpunk 7,0 und das obwohl dort viele Konsolenspieler ne 0 geben. Man die eigentlich also bei der Wertung rausrechnen müsste.

Ach ... welche?

Die meisten die ich zu release am PC gespielt habe, ich kenne da eine Menge, waren schlimmer verbuged.
Eigentlich ausnahmslos JEDES AC und UBI OW
Bethesta hat ja quasi einen Ruf zu verteidigen, was verbugte OW RPGs zu release angeht.
Far Cry ist auch oben mit dabei

Ne, ehrlich. Welche meinste?

P.S.
Du verstehst aber schon, das die vertikale Lvl Struktur von CP2077 etwas völlig anderes ist, als das auf einigen Dächern bei Spiderman random Gangster rumlaufen, oder?

Natürlich kann man sagen, dass ein Open World so lange optimiert werden soll, dass es gar keine Bugs mehr gibt. Nur soll man nicht so tun als wäre Cyberpunk technisch auf dem PC eine Katastrophe gegenüber anderen PC Open World Games. Das Gegenteil ist der Fall.

P.S.
Du verstehst aber schon, das die vertikale Lvl Struktur von CP2077 etwas völlig anderes ist, als das auf einigen Dächern bei Spiderman random Gangster rumlaufen, oder?

Wahrscheinlich würde selbst die Vertikalität von Spiderman eine Portierung auf dem PC erschweren.

Zuletzt bearbeitet:
Ubi hat da ja auch einen schlechten Ruf. Wurde dennoch gerade ein Game von ihnen genau für das Fehlen der Bugs gelobt - Immortals. Ansonsten: Death Stranding, Spidey, Horizon auf der PS4, Ghost of Tsushima, RDR2, BotW.....als wäre die Liste kurz.

Und auch hier gilt wieder: All diese Games haben unterschiedlich gravierende Bugs. Nix was ich bei AC Origins z.B. gesehen habe (Valhalla ist ja wieder mal ein stärkerer Griff ins Klo) ist so verbugged wie die Berichte zu Cyberpunkt zum Launch jetzt.

Dieses Argument: Sind alle scheiße ist sowas von dämlich.

Bis dann wieder von ein und dem selben Game über Monate hinweg Gifs gepostet und sich belustigt wird und dann die Leute sich gegenseitig zu Tode liken, die jetzt bei CDPR jeden Anspruch liegen lassen. Herrlich.

P.S.
ich hoffe jetzt kommen keine Vergleiche mit Spider-Man und der veralteten Open World Game Design, die so nichtmal ein Ubisoft heutzutage veröffentlichen würde :ugly:

Wir haben nach PC Spiele gefragt. Wir vergleichen PC Open Worlds miteinander.

Und Death Stranding gesellt sich mit seinem Userscore Cyberpunk. Und die PC Version von Cyberpunk hat wie betont viele negativen Bewertungen wegen Konsolenspieler.

Ups, falsch.

Death Stranding war als Port scheinbar ne Katastrophe gewesen. :lol:

Ernsthaft, gibt es überhaupt ein PC Open World Spiel was nicht so wenig verbuggt wie Cyberpunk veröffentlicht wurde?

Normalerweise warte ich daher 1 Jahr nach Port ab bis ich ein Open World aufm PC zocke.

So ziemlich jedes Open World Spiel hat Bugs, kenne kein OW Spiel was Bugfrei läuft, das Eine mal mit mehr und das Andere mal mit weniger Bugs.

PC Version von Cyberpunk ist aber hingegen der Behauptung von diversen Konsolenspielern nicht annähernd mit der kaputten Konsolenversion vergleichen, auch wenn die sich das vielleicht erhoffen

Können wir das Kapitel dann damit schließen?

:hmm2: spielen wir eine andere version?

Ja, ich hatte beispielsweise diesen Anfangsbug nicht wie du bei den Badlands. Soll wohl daran liegen, dass ich es vermeiden kann die CPU vollents zu beanspruchen und ich das Game auf der SSD habe.

[Wenn man ne HDD hat könnte vielleicht die Menschenmenge verringern und den HDD Modus abzuschalten helfen.]

Vermutet auch Rocketbeans

Ups, falsch.

Death Stranding war als Port scheinbar ne Katastrophe gewesen. :lol:

Ernsthaft, gibt es überhaupt ein PC Open World Spiel was nicht so wenig verbuggt wie Cyberpunk veröffentlicht wurde?

Normalerweise warte ich daher 1 Jahr nach Port ab bis ich ein Open World aufm PC zocke.

Death Stranding wurde eigentlich eher wegen Story, Performance etc. von den Usern so schlecht bewertet weniger wegen den Bugs (ernsthaft: warum wird hier eigentlich angenommen, dass PC Ports generell unspielbar verbuggt auf den Markt kommen nur weil Userreviews schlecht sind? Nichtmal Ubisoft Titel sind das bis auf Unity und das war auch auf Konsole ein Witz)

Ubi hat da ja auch einen schlechten Ruf. Wurde dennoch gerade ein Game von ihnen genau für das Fehlen der Bugs gelobt - Immortals. Ansonsten: Death Stranding, Spidey, Horizon auf der PS4, Ghost of Tsushima, RDR2, BotW.....als wäre die Liste kurz.

Und auch hier gilt wieder: All diese Games haben unterschiedlich gravierende Bugs. Nix was ich bei AC Origins z.B. gesehen habe (Valhalla ist ja wieder mal ein stärkerer Griff ins Klo) ist so verbugged wie die Berichte zu Cyberpunkt zum Launch jetzt.

Die Berichte, die in einem riesigen Shistorm um ein Game entstehen, als repräsentativ zu nehmen ist ein großer Fehler. Ich bezweifle, dass ein wirklich großer Anteil der Spielerschaft überhaupt irgendwelchen gravierenden Bugs begegnet - Glitches, definitiv, aber Bugs, die wirklich den Spielfluss behindern? Wenn man mal die Reviews als Stichprobe nehmen scheint das bei einigen wenigen passiert zu sein. Cyberpunk ist verglichen mit Witcher III zum Release-Zustand nach eigener Erfahrung bedeutend ausgereifter, verglichen mit dem "standard" Bethesda Game sowieso. Selbst die PC-Version zu Death Stranding dürfte nicht wirklich besser gelaufen sein als Cyberpunk und hatte mit größeren Problemen was Crashes betrifft zu kämpfen und zu RDR 2 gibt es unzählige Videos mit den lustigen Bugs und Glitches im Spiel. Es gab nur keinen so großen Shitstorm, weil sich nicht die halbe Gamerschaft aufgrund einer mangelhaften Konsolen-Version auf das Game eingeschossen hatte,

Es ist etwas schwieriger, ein OW-Game ohne Glitches auszuliefern als ein lineares Game. Entsprechend sollte man die Situation auch differenziert betrachten.

Death Stranding wurde eigentlich eher wegen Story, Performance etc. von den Usern so schlecht bewertet weniger wegen den Bugs (ernsthaft: warum wird hier eigentlich angenommen, dass PC Ports generell unspielbar verbuggt auf den Markt kommen nur weil Userreviews schlecht sind? Nichtmal Ubisoft Titel sind das bis auf Unity und das war auch auf Konsole ein Witz)

Hab genug Performanceschwäche gelesen als das Ding veröffentlicht wurde. Geht ja nicht alleine um Bugs, sondern wie gut die Portierung gelaufen ist.

Cyberpunk ist technisch besser auf den PC optimiert.

spielen wir eine andere version? :cautios:

Ich hab weiterhin nur die üblichen kleinen Glitches, aber keine nennenswerten Bugs bisher und schon gar keine gamebreaking Bugs :chan: (gerade die 30 Stundenmarke geknackt, man sind die Nebenquests teilweise super)

Aber und das muss man auch sagen: ich kenne auch PCler die von Bugs geplagt sind, die weigern sich teilweise aber auch mit ihrer schwachen Hardware runterzuregeln. Das läuft dann so ab: "aber aber ich bekomme doch 60fps!, die Bugs kommen doch nicht wegen zu hohen Einstellungen!" Aber bloß nicht ausprobieren, könnte ja helfen :coolface:

Hab genug Performanceschwäche gelesen als das Ding veröffentlicht wurde. Geht ja nicht alleine um Bugs, sondern wie gut die Portierung gelaufen ist.

Cyberpunk ist technisch besser auf den PC optimiert.
die meisten negativen Bewertungen dort kommen nicht damit klar, dass das ein Walking Simulator ist - beschweren sicha lso ausnahmsweise mal über den Inhalt, der nicht gefällt. :ugly:

Performance gehört für mich imho nicht zu Bugs sondern halt wirklich nur zur Optimierung (zumal das mit meiner Hardware eh super laufen würde)

Ich hab weiterhin nur die üblichen kleinen Glitches, aber keine nennenswerten Bugs bisher und schon gar keine gamebreaking Bugs :chan: (gerade die 30 Stundenmarke geknackt, man sind die Nebenquests teilweise super)

Aber und das muss man auch sagen: ich kenne auch PCler die von Bugs geplagt sind, die weigern sich teilweise aber auch mit ihrer schwachen Hardware runterzuregeln. Das läuft dann so ab: "aber aber ich bekomme doch 60fps!, die Bugs kommen doch nicht wegen zu hohen Einstellungen!" Aber bloß nicht ausprobieren, könnte ja helfen :coolface:

Nach @Bomberman82 hat es bei ihm geholfen die Menschenmenge zu reduzieren. Dann wird die CPU weniger beansprucht.

Kann man mal testen wenn man ne schwächere Hardware hat. Neben dem HDD Modus wenn man die HDD nutzt .....

Empfehlung wäre auch ein Lock der fps auf 30 UND v sync auf 30. Sonst wirkt das Bild auf 30 wegen den frametimes wie geruckel. Oder man stellt die Grafikeinstellung runter, glaub aber weniger, dass das bei der CPU so wirklich hilft.

Zuletzt bearbeitet:

Bis dann wieder von ein und dem selben Game über Monate hinweg Gifs gepostet und sich belustigt wird und dann die Leute sich gegenseitig zu Tode liken, die jetzt bei CDPR jeden Anspruch liegen lassen. Herrlich.

Moment ... wir haben hier über den PC gesprochen, oder?!
Ich möchte Konsolenexclusive OW oder OW mit einer Konsole als Target System hier gerne ausklammern. Konsolen haben aufgrund ihrer Uniformierten Architektur natürlich den Vorteil, das man hier sehr viel weniger komplexität hat und diese im gegenteil besonders optimiert behandeln kann. Das heißt nicht, das bugs hier unmöglich sind aber sehr viel einfach durch QS zu identifizieren und so mehr Zeit für polishing ist. Ein Vorteil, den DER PC (den es nicht gibt) nicht hat. Natürlich leiden dementsprechend Ports von PC zur Konsole wieder besonders unter bugs.

Und da wird deine Liste doch sehr gering. Tatsächlich hab ich Fenys nicht gespiel und kenn es nicht, daher will ich mir da auch kein Urteil bilden.
Aber über eins solltest du dich nicht täuschen lassen, CP2077 ist auf dem PC ein relativ bugfreies Spiel, vor allem was gamebreaking bugs angeht, von denen es faik gar keine gibt. Das gibt nicht nur meine persönliche erfahrung aus ca 30 std playtime wieder, was überhaupt nicht repräsentativ ist, sondern auch die Reviews von seriösen mags. Und das ist wiederum sehr repräsentativ.

Solltest du jedoch, dem Twitter, YT und Social Media da mehr glauben schenken, würde ich mich doch sehr wundern was deine Medien Kompetenz angeht. Schätze dich da eher anders ein.

ich Hatte in den besagt ca 30 std cb nur 1 (in worten einen) CTD, der mich ca 180 sec gekostet hat bis das SPiel wieder geladen hat und ich vom letzten CHeckpint wieder an der Stelle war, wo es passierte. Dazu gesellen sich eine handvoll glitches und clipping bugs Alles harmlos und überhaupt nicht störend.

Wohl aber genung Material, um ein mehrminütiges supercut Video für YT und eine Handvoll gifs zu erstellen, um damit im Internet zu beweisen, was für ein verbugter Misthaufen CP2077 ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom