PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Erkenntnis aus der Analyse: "Zunächst einmal ist der Mangel an Speicher auf den Last-Gen-Maschinen möglicherweise nicht das Problem - die Xbox One X hat 9 GB nutzbaren RAM und hat trotzdem ernsthafte Probleme. Währenddessen hat die Serie S weniger Speicher und scheint insgesamt ein besseres, konsistenteres Erlebnis zu liefern. Wo die Maschine klare Siege gegen die Last-Gen-Konsolen hat, ist in Bezug auf den Speicher und - entscheidend - die CPU-Leistung. Die Beweise legen nahe, dass, wenn Cyberpunk 2077 am schlechtesten läuft, der Mangel an CPU-Leistung der Hauptschuldige ist. Es ist besonders offensichtlich, wenn man durch die Stadt fährt - die Hintergrund-Streaming-Systeme lasten schwer auf der CPU und alle Versionen knicken ein. Sogar die Next-Gen-Konsolen-, Stadia- und PC-Versionen zeigen hier eine schwache Leistung. Das einzige Problem mit dieser Theorie ist die Xbox One X - ihre CPU ist schneller als die der PS4 Pro, aber die Pro schlägt sie routinemäßig in Sachen Leistung, wenn auch mit schwankenden Ergebnissen."

Ich kann nur nochmal betonen, ich zock die Series X Version und die ist weit weg von „wie Scheiße läuft“ - ich weis teilweise fassen PCler alles was nicht in 4k60 läuft als scheiße auf, aber realistisch betrachtet, hat das Spiel vereinzelte Bugs und es läuft noch nicht komplett rund.

Hat ja teilweise schon Züge von exzessiven Agenda Setting hier, was das Spiel angeht.

Mal abgesehen davon, dass das Game auch am PC Bugs hat und ein Metaschnitt von 87 denke ich nix mit den teils absurd hohen Erwartungen der letzten Jahre zu tun hat. "Erwarteter Hit auf PC", geht da sowieso daneben...Agenda trifft es da ganz gut.

Agenda ist dem Game ne 40 zu geben, weil das Spiel "nur ein Deus Ex" ist. (PC Version). :coolface:

Deus Ex ist schon tot, da braucht man nicht noch drauf spucken. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht darum was du als Blender begreifst, sondern warum ein Port so schwierig erfolgt.

Eine Sache X die du als Blendwerk begreifst, kann zugleich der Grund sein warum ein Port schwierig erfolgt. Daher ist dein Argument gar keines. Und es geht nicht alleine um die Wolkenkratzer, sondern um den Raum.
Wenn du mit dem Raum komplexere Leveldesign meinst sind auch andere Spiele ähnlich komplex oder gar komplexer als Cyberpunk.
Der Port ist offensichtlich schwierig weil die grafische Ambitionen zu hoch sind für die PS4 und vor allem für die Xbone, die die meiste Zeit in 20 fps verbringt.

Wenn du mit dem Raum komplexere Leveldesign meinst sind auch andere Spiele ähnlich komplex oder gar komplexer als Cyberpunk.
Der Port ist offensichtlich schwierig weil die grafische Ambitionen zu hoch sind für die PS4 und vor allem für die Xbone, die die meiste Zeit in 20 fps verbringt.

Hab ne Quelle gepostet die von CPU spricht. Vielleicht erklärt "Hintergrund-Streaming-Systeme" es besser als mein Geschreibsel.

Die Grafikeinstellung nehmen darauf wenig Einfluss. Was das Problem ist. :p

Und so einige Bugs sollen auch resultieren wenn die CPU am Limit ist oder die Sachen von der HDD geladen werden.

Hält man also auf dem PC seine CPU am Limit (Wie Menschenmenge verringern), wenn man ne schwächere CPU hat, entstehen weniger Bugs. Gabs auch schon Bestätigung im Cyberpunk2077thread.

Zuletzt bearbeitet:
Fallen Bugs eigentlich ins Gewicht bei den Wertungen? Ich erinner mich an ein Spiel wie Days Gone, was damals angeblich nur wegen der Bugs so schlecht bewertet wurde.

zum größten Teil war es das auch. Für mich ist Days Gone mit Xenoblade 2 das unterbewerteste Spiel in dieser Gen.
War total überrascht von dem Game. Habe es aber erst ca. nem halben Jahr nach Release gespielt.

Agenda ist dem Game ne 40 zu geben, weil das Spiel "nur ein Deus Ex" ist. (PC Version). :coolface:

Deus Ex ist schon tot, da braucht man nicht noch drauf spucken. :hmm:

Human Revolution war genial :banderas:

Hab ne Quelle gepostet die von CPU spricht. Vielleicht erklärt "Hintergrund-Streaming-Systeme" es besser als mein Geschreibsel.

Die Grafikeinstellung nehmen darauf wenig Einfluss. Was das Problem ist. :p

Und so einige Bugs sollen auch resultieren wenn die CPU am Limit ist oder die Sachen von der HDD geladen werden.

Hält man also auf dem PC seine CPU am Limit (Wie Menschenmenge verringern), wenn man ne schwächere CPU hat, entstehen weniger Bugs. Gabs auch schon Bestätigung im Cyberpunk2077thread.
Und da selbst GTA 4 auf der PS3 und 360 mehr und viel besseres leistet bedeutet es was? Genau CDPR besitzt nicht die Kompetenz für die Ambitionen, die sie gestellt haben.

Rockstar hat den GTAIV Port aufm PC verkackt. Und das trotz späterem Release.
Also umgekehrtes Problem.

Rockstar ist vieles, nur kein Meister der Portierung.

Rockstar hat den GTAIV Port aufm PC verkackt. Und das trotz späterem Release.
Also umgekehrtes Problem.

Rockstar ist vieles, nur kein Meister der Portierung.
Ich nahm selbst an um den Vergleich zu vereinfachen, dass die Konsolenports gut performen würden und selbst dann wäre es eben immer noch an den Ambitionen für eine halbwegs gut simulierte Stadt gescheitert.

Und der PC Port zu GTA IV kam zu Zeiten als sich für PC Gaming erst so langsam Multi Core CPUs etablierten. Mit GTA V auf der selben Hardware war gar viel mehr möglich und der PC Port bekam mit der PS4 und Xbone eine ordentliche Aufwertung. Heutige Ports sind einfacher denn je wie alle anderen Spiele außer sehr weniger Beispiele es beweisen. Du stellst CDPR sogar noch schlechter dar.

Ich nahm selbst an um den Vergleich zu vereinfachen, dass die Konsolenports gut performen würden und selbst dann wäre es eben immer noch an den Ambitionen für eine halbwegs gut simulierte Stadt gescheitert.

Und der PC Port zu GTA IV kam zu Zeiten als sich für PC Gaming erst so langsam Multi Core CPUs etablierten. Mit GTA V auf der selben Hardware war gar viel mehr möglich und der PC Port bekam mit der PS4 und Xbone eine ordentliche Aufwertung. Heutige Ports sind einfacher denn je wie alle anderen Spiele außer sehr weniger Beispiele es beweisen. Du stellst CDPR sogar noch schlechter dar.

Hätte CDPR nur auf der Next Gen geportet (Das sie das eben nicht getan haben ist die Tragödie des Stücks), für ein Spiel was auch auf dem PC mehr CPU fordert als andere Spiele, wäre der Port auch weitaus einfacher vonstattengegangen.

Cyberpunk liegt jetzt bei 87 :surpika: Sorry, aber das tut einem schon fast leid das ganze, da erwartet man das beste Spiel aller Zeiten und nu dat.

Cyberpunk liegt jetzt bei 87 :surpika: Sorry, aber das tut einem schon fast leid das ganze, da erwartet man das beste Spiel aller Zeiten und nu dat.
Wird's auch noch. :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom