PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Besuch erstmal die Meme-Grundschule.
Dann darfst du es nochmal versuchen.
2x

Sorry bro, habs nur geklaut. Für Memes sind andere zuständig :coolface:

PS: Ach ja, der ist ja gesperrt oder nicht mehr aktiv :ol:

Geh doch einfach mal auf das ein was ich schreibe und erzähle uns allen nicht zum 53 mal das du gerne ein GTA im Cyberpunk Universum bekommen hättest, das aber nicht der Fall ist und du deswegen behauptest das Game sein "ein Blender".

Wenn die Aussage wenigstens stimmen würde. xD

Vor Release hat er Gibson zitiert wo die größte Befürchtung war, dass das Game nur ein GTA im Cyberpunkuniversum sein würde. Also ist seine Kritik beliebig.

Was schrien William Gibson seit Stunde 1 nochmal und es hat immernoch nichts geändert?
:nix:

Jetzt wo aber das Game ein Deus Ex mit Open World geworden ist, muss man seine Argumente auf 180 Grad drehen und nun vor allem den GTA Skin vermissen, wenn man das Game (abseits der technischen Umsetzung) weiterhin schlecht finden will.

Man sollte nicht dem Irrtum verfallen und glauben oem oder miko haben reelle feste Ansätze nach denen sie das Spiel messen.

Anders sieht es bei denen aus die WIRKLICH ein GTA mit Cyberpunkskin wollten. Die sind zurecht enttäuscht. Die kann ich aber auch ernstnehmen, da sie zumindest feste Ansätze haben nach der sie das Game messen. Da ich aber anzumerken habe, dass das Game niemals den primären Fokus darauf hatte.

Auch wenn aus meiner Sicht das Game dadurch nicht GotG sein kann, weil es nicht König aller Open World Spiele geworden ist, sondern nur ein König unter vielen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Aussage wenigstens stimmen würde. xD

Vor Release hat er Gibson zitiert wo die größte Befürchtung war, dass das Game nur ein GTA im Cyberpunkuniversum sein würde. Also ist seine Kritik beliebig.

Jetzt wo aber das Game ein Deus Ex mit Open World geworden ist, muss man seine Argumente auf 180 Grad drehen und nun vor allem den GTA Skin vermissen, wenn man das Game (abseits der technischen Umsetzung) weiterhin schlecht finden will.

Man sollte nicht dem Irrtum verfallen und glauben oem oder miko haben reelle feste Ansätze nach denen sie das Spiel messen.

Anders sieht es bei denen aus die WIRKLICH ein GTA mit Cyberpunkskin wollten. Die sind zurecht enttäuscht. Die kann ich aber auch ernstnehmen, da sie zumindest feste Ansätze haben nach der sie das Game messen. Da ich aber anzumerken habe, dass das Game niemals den primären Fokus darauf hatte.

Auch wenn aus meiner Sicht das Game dadurch nicht GotG sein kann, weil es nicht König aller Open World Spiele geworden ist, sondern nur ein König unter vielen.
Was hat das Artstyle mit der Technick zu tun? Wie wäre es vernünftig zu argumentieren und nicht neue Merkwürdigkeiten wie Vertikilatität einbauen und behaupten das wäre CPU intensiv :ugly:

Was hat das Artstyle mit der Technick zu tun? Wie wäre es vernünftig zu argumentieren und nicht neue Merkwürdigkeiten wie Vertikilatität einbauen und behaupten das wäre CPU intensiv :ugly:

Es soll sich also wie GTA spielen, aber nicht wie GTA aussehen? :coolface:

Und was heißt behaupten, teste das doch einfach mal.

Deine Argumentation war bislang „habe GTA erwartet, bekam Witcher. Blender.“ ich bin also nicht sicher, ob du in der Position bist, irgendeine Argumentation zu kritisieren. :kruemel:

Es soll sich also wie GTA spielen, aber nicht wie GTA aussehen? :coolface:

Und was heißt behaupten, teste das doch einfach mal.
Die Argumentation war CDPR hat nicht die Kompetenz ihre Ambitionen zu verwirklichen und schafft es nicht mal die Stadt auf GTA IV Niveau aufzuschließen. Ein 12 Jahre altes Spiel für die PS3 und 360. CDPR Limitierung warum das Stadtleben so schlecht simuliert ist liegt nicht an den alten Konsolen.

Die Argumentation war CDPR hat nicht die Kompetenz ihre Ambitionen zu verwirklichen und schafft es nicht mal die Stadt auf GTA IV Niveau aufzuschließen. Ein 12 Jahre altes Spiel für die PS3 und 360. CDPR Limitierung warum das Stadtleben so schlecht simuliert ist liegt nicht an den alten Konsolen.

Das heißt also, dein Punkt über GTA war die ganze Zeit Offtopic als ich über die Vertikalität gesprochen habe und der daraus folgenden Problematik diese auf die Last Gen gescheit zu portieren? Es war ja dein Argument den GTA Aspekt heranzuziehen. Rockstar hätte natürlich weniger Probleme solch ein vertikales Spiel auf die Last Gen zu bringen, weil sie erstmal für die Konsolen optimieren.

Du gibst ja quasi selbst zu, dass das GTA Chaossystem gar nichts mit der Debatte der Vertikalität und der Limitierung der Konsolen zu tun hat.

Und da ich auch nie behauptet habe, dass die Last Gen Konsolen daran Schuld haben, dass Cyberpunk kein GTA Chaossystem hat, ist dein Punkt erst recht in der Luft schwebend. Denn etwas was auf dem PC nicht existiert, kann ja kein Grund sein warum die Portierung schwer läuft.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal die passendste parallele zu cyberpunk wäre fallout 4. genauso überbewertet bei mc und co. beide technische katastrophen zum start... und egal wie sehr man es patcht und verbessert: das fundament mit der story, der stadt, die charaktere, die quests ist bis auf ein paar wenige momente einfach schrott und kommt in keinster weise an die vorgänger (fallout new vegas, witcher 3) ran.

aber es wird wahrscheinlich trotzdem in einem halben jahr shills geben, die es dann nächstes jahr feiern wenn cdpr ein addon bringt, das quasi aus dem gestrichenen content bestehen wird, wie z.b. dem fehlenden halben jahr aus dem prolog, dass durch einen zwei minuten clip ersetzt wurde.

Da die drei Originstorys anfangs gar nicht geplant waren, sondern nur eine Texttabelle in der man seine Hintergrundsgeschichte aussucht wie "Hatte eine schwere Kindheit" (Style eines Pen and Paper RPGs), wäre es ein weiterer Content welches zum Spiel dazukommt. Find es gut, dass man die Texttabelle zur eigenen Hintergrundsgeschichte gestrichen hat und stattdessen drei Originsstorys beigefügte, die dann auch in den Dialogen Einfluss aufs Spiel nehmen.

Aber wie schon gesagt, jemand der auch Witcher 3 alleine mit Weißgarten bewertet hätte, braucht sich nicht wundern, dass die Bewertung über die Story und die Charaktere außer acht gelassen wird. Immerhin hat man ja ein Witcher 3 erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt also, dein Punkt über GTA war die ganze Zeit Offtopic als ich über die Vertikalität gesprochen habe und der daraus folgenden Problematik diese auf die Last Gen gescheit zu portieren? Es war ja dein Argument den GTA Aspekt heranzuziehen. Rockstar hätte natürlich weniger Probleme solch ein vertikales Spiel auf die Last Gen zu bringen, weil sie erstmal für die Konsolen optimieren.

Du gibst ja quasi selbst zu, dass das GTA Chaossystem gar nichts mit der Debatte der Vertikalität und der Limitierung der Konsolen zu tun hat.

Und da ich auch nie behauptet habe, dass die Last Gen Konsolen daran Schuld haben, dass Cyberpunk kein GTA Chaossystem hat, ist dein Punkt erst recht in der Luft schwebend. Denn etwas was auf dem PC nicht existiert, kann ja kein Grund sein warum die Portierung schwer läuft.
Ich wusste nicht was Vertikalität zu bedeuten hatte und nahm die Simulation der Stadt an, weil diese besonders CPU intensiv ist und Cyberpunk schlägt eben nicht mal ein PS3/360 Spiel aus den Anfangsjahren. Ein Wolkenkratzer an sich egal welcher Größe ist nicht der Grund für große CPU Berechnungen, wie ich dir auch erklärt habe. Ein Wolkenkratzer ist einfach nur ein 3D Objekt. Und wenn du weiter deine tollen Wolkenkratzer einfach als große Hardwarebürde annehmen würdest, spricht das weiterhin für den Blender Cyberpunk 2077.

Ich wusste nicht was Vertikalität zu bedeuten hatte und nahm die Simulation der Stadt an, weil diese besonders CPU intensiv ist und Cyberpunk schlägt eben nicht mal ein PS3/360 Spiel aus den Anfangsjahren. Ein Wolkenkratzer an sich egal welcher Größe ist nicht der Grund für große CPU Berechnungen, wie ich dir auch erklärt habe. Ein Wolkenkratzer ist einfach nur ein 3D Objekt. Und wenn du weiter deine tollen Wolkenkratzer einfach als große Hardwarebürde annehmen würdest, spricht das weiterhin für den Blender Cyberpunk 2077.

Es geht nicht darum was du als Blender begreifst, sondern warum ein Port so schwierig erfolgt.

Eine Sache X die du als Blendwerk begreifst, kann zugleich der Grund sein warum ein Port schwierig erfolgt. Daher ist dein Argument gar keines. Und es geht nicht alleine um die Wolkenkratzer, sondern um den Raum.

“Does not represent the final look of the game, everything is subject to change”

true

schon krass was man alles für versprechungen damals gemacht hat. gerade wallrunning ist halt lustig, weil wenn man es mal spielt, merkt man öfters mal ja, dass das leveldesign ja darauf angepasst wurde.

Framing heißt, dass selbst positive Aspekte, wie wenn eine Unternehmen in seiner Vorstellung die Textzeile mit einfügt, dass das Gezeigte nicht die Endversion darstellt und es sich ändern kann, negativ verpackt werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom