PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nein, die Games wurden abgestraft, weil sie vom Grundgameplay her unvollständig released wurden und die Käufer damit bei Laune gehalten wurden, dass das Game in Zukunft mit Content versorgt wird. Das ist ein riesiger Unterschied zu gewissen Bugs, die gefixt werden können und werden. Ein Vergleich mit GTA IV auf dem PC und Witcher 3, oder auch Skyrim ist da deutlich passender, weil es auch dort, wie bei Cyberpunk, nicht fehlender Content, sondern tatsächlich Bugs waren. Und all diese Games haben komischerweise von kaum einem Reviewer Kritik erfahren. Bei CP wird es aber plötzlich von diversen Reviewern als riesiges Problem wahrgenommen, weil es einen riesigen Shitstorm um das Game gibt.



Dann halt nochmal das Beispiel: ND hat bei TLoU den besten MP aller Zeiten versprochen. Was machst du nun daraus?



Nein, du solltest Superlative immer ignorieren, weil es jeder Entwickler tut. Es ist absurd, sich nun nach Jahren, in denen das absolut jeder tut, auf eine solche Aussage einzuschießen. Vor allem weil es sogar noch eine Aussage ist, die gewissen Spielraum für Interpretationen ließ (die lebendigste Welt ever). Immerhin bietet Cyberpunk wohl so viele Charaktere mit Hintergrundgeschichten wie kaum ein anderes Open World Game, was man durchaus als lebendig bezeichnen kann.
Die Spiele werden für die technische Schwächen abgestraft keine Angst. Die einzige Ausnahme bisher waren immer nur Bethesda und CDPR and seit deren letzten Releases hat man es auch da geschafft. Das "Grundgameplay" ist eher der Grund warum sie gut bewertet werden, falls sie denn gut bewertet werden. Aber überm Gameplay kann man ja noch weiter Cyberpunk schlecht reden.
Das Beispiel für den MP Mode eines offensichtlichen Singleplayer Spiels ist dumm. Der Multiplayer wurde nie offiziell gezeigt und präsentiert. Anders hat CDPR versucht zu zeigen, dass Nightcity eine gute lebendige Stadt hat im und nun nicht mal auf GTAIV Niveau ist.
 
Deine Verteidgung warum das Spiel sich diese extremen Defizite leisten darf gibst du in deinem letzten Satz zu :nix: Habe einfach Spaß dran und gut ist. Das Spoiel wurde komplett anders beworben als dass du dir hier jetzt einredest.

Regen auf eine höhe zu limitieren sollte genau so anspruchsvoll sein wie sie auf einen bestimmten Bezirk zu limitieren? Und wenn deine CPU trotzdem ausrastet, obwohl GTA4 komplexeres und mehr schafft, dann hat sich die These erübrigt wie CDPR nicht die Kompetenz für ihr Vorhaben besaß. Unabhängig davon, dass die mit der gelieferten Qualität auf einer unteren Liga mit Bethesda konkurrieren :nix:
Zu dem ist Ray Traycing ist das Paradebeispiel für Eyecandy => Ergo ein Blender
Ich finde es toll das du irgendwann gemerkt hast das du mit deiner immer gleichen Argumentation die vor allem immer widersprüchlicher wird nicht mehr weiter kommst und mir gar nicht mehr Antwortest sondern lieber anderen Usern wieder das gleiche erzählst, sehr Erwachsene und Intelligente Art eine Diskussion zu führen wenn man nicht mehr weiter weiß einfach Ignorieren, Glückwunsch dazu.

Trotzdem noch mal die Frage von gestern plus zwei weitere.

1. Hast du Witcher 3 gezockt, wie hat dir da gefallen und wenn du es gezockt hast und vor alle wenn es dir gefallen hat, warum hast du erwartest du ein GTA im Cyberpunk Universum und nicht eher eine Witcher mit alle seien stärken, aber natürlich auch wenn einem das wichtig ist schwächen, wie der auch dort vor allem als Kulisse für eine großartige Geschichte und tolle Quests dienende Open World? Oder hast du es gar nicht gezockt/hat es dir nicht gefallen? Das wäre ja auch OK, aber dann frage ich mich erst recht auf was sich deine Meinungen die du hier Kund tust stützen?

2. Warum vermischst du in deiner Argumentation alles so stark, du schreibst da oben wieder das es vor allem ein Blender ist, was ja bedeutet das es über die Technik überzeugt, aber halt keine Substanz dahinter ist, und Gleichzeitig Hackst du andauernd auf der schwachen Technik rum und stellst das in den Mittelpunkt deiner Argumentation gegen das Spiel wie zum Beispiel hier.

Was hat das Artstyle mit der Technick zu tun? Wie wäre es vernünftig zu argumentieren und nicht neue Merkwürdigkeiten wie Vertikilatität einbauen und behaupten das wäre CPU intensiv :ugly:
Ich komme da nicht so ganz hinterher, was ist jetzt Konkret das Verbrechen das CD Projekt mit Cyberpunk an dir verübt? Das es ein Blender ist oder das des ein Schlechte Technik hat, die ein Game aus dem Jahr 2012 schon besser hatte? Das aber natürlich auch nur wenn Technik damit gleich zu setzen ist, das man eine Open World bietet in der die NPCs auf alle möglichen Dinge reagieren, es ein Chaos System gibt und das ganze nicht nur als Kulisse für die Dinge die in dem Spiel wirklich wichtig sind und im Mittelpunkt stehen dient.

3. Das steht ja im oben Zitierten Text drin und Zitiere ich jetzt hier nicht noch ein weiteres mal. Aber außer das sie die Last Gen Fassungen Zurück gehalten und das Spiel vor allem in der besseren PC Version gezeigt haben und was hier soweit ich das mitbekomme auch niemand Verteidigt, Relativiert oder schöne redet. Was genau haben sie den Beworben was so anders ist wie das Spiel jetzt ist, ich meine was ist da dien Konkreter Punkt in dem sich das Marketing und die Aussagen in Interviews so extrem davon unterscheiden was man jetzt Spielen kann?

Vor allem wenn ich mir da was ich hier drunter von Naru Zitiert habe anschaue muss ich ich fragen ob du einfach Mental nicht in der Lage warst und bist nachzuvollziehen als was das Spiel angekündigt, beworben und verkauft wurde, das wäre dann schade aber da könntest du dann halt natürlich nichts für. Oder aber ob du wirklich einfach immer nur beliebig aber ganz bewusst alles so Drehst das du es gegen das Spiel verwenden kannst weil du es aus irgendeinem Grund nicht magst und auf Teufel komm raus schlecht reden muss. Weil das wäre ziemlich schäbig und traurig zu gleich.

Ach ja und wenn ich gerade dabei bin noch eine Bonus Frage

4. Wenn dann demnächst ein Game das du eigentlich gut findest kommt, keine Ahnung ich kenne deinen Geschmack abseits davon das du Offensichtlich Cyberpunk hasst nicht wirklich, aber sagen wir mal das neue God of War. Und das dann Ray Tracing verwendet, ist das dann Automatisch Kacke weil es damit ja Automatisch zu einem Blender wird und da natürlich Mist ist? Und noch viel schlimmer, wenn sich das dann auch vor allem auf die Marken Spezifischen Stärken Fokussiert und trotz einer Open World (könnte ja sein das es ein hat und wenn nicht gibt es ja auch anders Games die du vielleicht gut findest die in einer spielen) kein GTA ist, ist es dann auch obwohl es ein Blender ist Technisch Kacke und wirst du das dann auch überall Pausenlos erzählen?

Gerade das hätte ich gerne genauer beantwortet damit ich dann demnächst weiß wo ich dran bin und bei 99% der Zukünftigen Games deinen Schmerz teilen kann. Wenn es sich bei denen dann leider um Technisch beschissene Spiele handelt die noch nicht mal 2012 Niveau erreichen, gleichzeitig aber weil sie RT benutzt natürlich in aller erster Linie ganz große Blender sind und um die man besser einen großen Bogen macht.



Wenn die Aussage wenigstens stimmen würde. xD

Vor Release hat er Gibson zitiert wo die größte Befürchtung war, dass das Game nur ein GTA im Cyberpunkuniversum sein würde. Also ist seine Kritik beliebig.




Jetzt wo aber das Game ein Deus Ex mit Open World geworden ist, muss man seine Argumente auf 180 Grad drehen und nun vor allem den GTA Skin vermissen, wenn man das Game (abseits der technischen Umsetzung) weiterhin schlecht finden will.

Man sollte nicht dem Irrtum verfallen und glauben oem oder miko haben reelle feste Ansätze nach denen sie das Spiel messen.


Anders sieht es bei denen aus die WIRKLICH ein GTA mit Cyberpunkskin wollten. Die sind zurecht enttäuscht. Die kann ich aber auch ernstnehmen, da sie zumindest feste Ansätze haben nach der sie das Game messen. Da ich aber anzumerken habe, dass das Game niemals den primären Fokus darauf hatte.

Auch wenn aus meiner Sicht das Game dadurch nicht GotG sein kann, weil es nicht König aller Open World Spiele geworden ist, sondern nur ein König unter vielen.
Ich bin ein wenig hin und her gerissen ob ich das Großartig und zum Tot lachen finde, oder doch einfach nur ziemlich traurig....
 
Die Spiele werden für die technische Schwächen abgestraft keine Angst.

Die technischen Probleme waren aber nicht das Problem. Die Games wären auch ohne Bugs nicht bedeutend höher in der Wertung. GAAS wurde bspw. durch diese drei Games zum Unwort.

Die einzige Ausnahme bisher waren immer nur Bethesda und CDPR and seit deren letzten Releases hat man es auch da geschafft. Das "Grundgameplay" ist eher der Grund warum sie gut bewertet werden, falls sie denn gut bewertet werden. Aber überm Gameplay kann man ja noch weiter Cyberpunk schlecht reden.

Genau das sage ich ja? Bei einem guten Grundgerüst wird normalerweise nicht über Bugs gesprochen. Bei Cyberpunk scheint sich aber trotz sehr gutem Grundgerüst (und da sind sich die meisten Reviewer nun mal einig), die ganze Diskussion um die Bugs zu drehen. Das ist außergewöhnlich. Und dürfte letztlich darauf zurückzuführen sein, dass die Konsolen-Versionen verkackt wurden.

Das Beispiel für den MP Mode eines offensichtlichen Singleplayer Spiels ist dumm. Der Multiplayer wurde nie offiziell gezeigt und präsentiert. Anders hat CDPR versucht zu zeigen, dass Nightcity eine gute lebendige Stadt hat im und nun nicht mal auf GTAIV Niveau ist.

Achso. Wenn ein SP Game den besten MP aller Zeiten verspricht, ist das in Ordnung. Wenn aber ein Game, das laut diverser Aussagen von Aussagen nicht GTA sein will/soll, laut einer einzigen Aussage aber etwas GTA-ähnliches verspricht, letztlich aber nicht GTA ist, ist es ein Problem?
Seltsame Aussage.
 
Was hat das Artstyle mit der Technick zu tun? Wie wäre es vernünftig zu argumentieren und nicht neue Merkwürdigkeiten wie Vertikilatität einbauen und behaupten das wäre CPU intensiv :ugly:

Du verlangst vernünftiges argumentieren?
Du bist doch derjenige, der die ganze Zeit behauptest das GTA4 bei der Darstellung der Stadt CP2077 technisch überlegen ist.

ich denke mal die passendste parallele zu cyberpunk wäre fallout 4. genauso überbewertet bei mc und co. beide technische katastrophen zum start... und egal wie sehr man es patcht und verbessert: das fundament mit der story, der stadt, die charaktere, die quests ist bis auf ein paar wenige momente einfach schrott und kommt in keinster weise an die vorgänger (fallout new vegas, witcher 3) ran.

aber es wird wahrscheinlich trotzdem in einem halben jahr shills geben, die es dann nächstes jahr feiern wenn cdpr ein addon bringt, das quasi aus dem gestrichenen content bestehen wird, wie z.b. dem fehlenden halben jahr aus dem prolog, dass durch einen zwei minuten clip ersetzt wurde.

Ist halt bezeichnend und entlarvend zugleich, das du dich genau auf diesen Aspekt der Story stürzt.
Für einen aussenstehenden, der CP2077 nicht selbst gespielt hat und nur auf der Suche ist um seinen negativen Eindruck zu bestätigen, bietet sich der Clip geradezu an.
Den auf Youtube funktieoniert das sehr gut als Beispiel für lazy story writing, wen man diesen völlig aus dem Zusammenhang reißt und gecuttet dort abspielt mit entsprechenden Komentar.

In Wirklichkeit jedoch, ist dieer Clip sehr gut im Spiel eingebettet und fühlt sich imo sehr homogen an. Er bewirkt genau das, was er soll, nämlich eine Brücke zu schlagen ohne viel Zeit zu verschwenden mit Geschehnissen, die für die eigentliche GEschichte absolut irrelevant sind.

Man beginnt das Spiel, indem man völlig unwissend in die Welt geworfen wird, man startet seine erste Mission wo man Jackie kennen lernt, sich anfangs bedroht und dann zusammen richtig in der Scheiße landet (Streed Kid Prolog). Man übersteht dies was der Beginn einer starken Freundschaft ist und genau hier startet der Clip, der Zeigt was in den nächsten 6 Monaten passiert.
Jedes andere Spiel blendet ab und beginnt mit einem neuen Cut der mit "6 Monate später" betittelt ist. Hier nicht! Man erhascht Eindrücke, Personen und Momente, die später noch in wichtigen Rückblenden thematisiert werden. Natürlich währ es absolut belanglos, jetzt den Spieler erst mal 20 std lang mit Erigenissen und Missionen zu beschäftigen BEVOR die eigentliche Geschichte überhaupt startet. DAS währe dann zurcht als unnötige Länge kritisiert worden. Manch ein Review hat ja sogar kritisiert, das ihnen der Prolog schon zu lang ist, bevor die Main Story in Fahrt kommt.

Was du also hier als lazy Story Writting anprangerst, ist genau das Gegenteil.
Aber das kann man ja fast ausschlislich auf jegliche Kritik von dir betreffend CP2077 sagen

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens ist die Haupthandlung von Witcher 3 nicht mal die Beste von CDProjekt

Obermotzbösewicht sucht Prinzesschen und Prinz Geralt muss sie finden, damit sie dann am Ende die Welt rettet. Dagegen waren die Haupthaundlungen der Addons pures Gold.

Witcher 3 lebt von der Inszenierung der Nebenhandlung (Dazu zähle ich auch die Hauptquests in den drei Regionen) und die Art wie sie Story von ner linearen Welt auf nem Open World Spiel übertragen haben.

Die beste Hauptstory hat immer noch Witcher 1. Darauf folgt Witcher 2.

Außer dem Epilog von Witcher 1, wo der Witcher mal wieder die Welt retten darf. Aber Kapital 2 und insbesondere Kapitel 5 von Witcher 1 ist storytechnisch immer noch das Beste was CDProjekt bisweilen gebracht hat.


Mal schauen ob Cyberpunk es schafft, dass die Hauptstory mal wieder interessanter wird als die in Witcher 3. Bin aber noch nicht am Ende von Akt. 1, wo dann die Achterbahn losgehen soll.
 
Also Unity und Fallout76 wären natürlich um einiges besser bewertet worden, wenn sie so gelaufen wären, wie sie sollten. Bei Unity hat zum Launch doch kein Mensch über die eigentliche Qualität des Games geredet.
Bei Anthem geht das gar Hand in Hand, weil ganze Gameplay-System und das Stats+Skillsystem verbugged war und zum Teil bis heute ist. Days Gone wurde hauptsächlich für 2 Dinge kritisiert: Ubi-Formel/wenig Neues + Bugs/Mangel an Polish. Just Cause wurde massiv für die Technik kritisiert und auch entsprechend abgestraft.

Also bitte....das möge man nicht verdrehen. Ist Cyberpunk ein besseres Game als diese Titel? Ja. Das ändert jetzt nix daran, dass mir das nach ziemlich viel Verdreherei der Tatsachen klingt aktuell...da will man gar auch unterstellen, dass geschwafelt wird, obwohl man sich über die Probleme der einzelnen Titel nicht bewusst ist.

Ist ja auch irgendwo ein ganz, ganz seltsames Argument, weil man dann ganz schnell im Prinzip aussagt: Noch nie wurde ein Game wirklich und ernsthaft wegen Bugs abegstraft.

Gibt auch Fälle da überschatten eben diese komplett das Game - Gothic 3? Man erinnere sich.
 
Ja, auf den Konsolen kann man das durchaus mit Gothic 3 vergleichen.
 
Übrigens ist die Haupthandlung von Witcher 3 nicht mal die Beste von CDProjekt

Obermotzbösewicht sucht Prinzesschen und Prinz Geralt muss sie finden, damit sie dann am Ende die Welt rettet. Dagegen waren die Haupthaundlungen der Addons pures Gold.

Witcher 3 lebt von der Inszenierung der Nebenhandlung (Dazu zähle ich auch die Hauptquests in den drei Regionen) und die Art wie sie Story von ner linearen Welt auf nem Open World Spiel übertragen haben.

Die beste Hauptstory hat immer noch Witcher 1. Darauf folgt Witcher 2.

Außer dem Epilog von Witcher 1, wo der Witcher mal wieder die Welt retten darf. Aber Kapital 2 und insbesondere Kapitel 5 von Witcher 1 ist storytechnisch immer noch das Beste was CDProjekt bisweilen gebracht hat.



Mal schauen ob Cyberpunk es schafft, dass die Hauptstory mal wieder interessanter wird als die in Witcher 3. Bin aber noch nicht am Ende von Akt. 1, wo dann die Achterbahn losgehen soll.

Grob runtergebrochen ist das natürlich der Hauptplot von W3, du tust dieser aber mit dieser simplen Darstellung unrecht
 
Grob runtergebrochen ist das natürlich der Hauptplot von W3, du tust dieser aber mit dieser simplen Darstellung unrecht

Ja, aber Witcher 1 war in der Haupthandlung deshalb ne Schippe besser, weil mans nicht so zusammenbrechen konnte. (Außer den Epilog). Es hatte nicht die typische Fantasiestory.

Witcher 1 hatte nicht nur wie Witcher 3 das übliche Fantasyschema perfekt erzählt und inszeniert, es hatte gar keines (Bis eben auf den beschissenen Epilog. xD)


Hexer sucht gestohlene geheime Formel zur Hexerprozedur, kommt nach Wyzima, verwickelt sich in kriminelle und intrigante Strukturen, während sich die Pogromstimmung aufheißt, am Ende eskaliert diese......

....und dann darf er im Epilog die Welt retten als ein Fanatiker meint mit einer missgebildeten Hexermonsterarmee die Menschheit vor der Weißen Kälte zu bewahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr wagt es Gothic 3 zu erwähnen? Mit den Umständen hatte Piranha Bytes nichts zu tun. Die Schuld trug alleine Jowood die trotz Hinweis ein Alpha Game released haben. :nyafight:
 
Dann würde ich die Switch-Version anführen, die de facto gar nichts leistet :coolface:
Wenn du die Playsi mit der Switch vergleichen möchtest, gerne. Dann würdest du der Playsi aber noch weniger Leistung zusprechen, versteh mich nicht falsch, ich kann dich ja verstehen. So miserabel wie CP darauf aussieht könnte man davon ausgehen.
 
Kein Unterschied.
CDPR ist Piranha Byte und Jowood in einem.

ellie-tlou2-theater.gif
 
Natürlich ist es kein Unterschied - zumindest nicht was die Entscheidungskette betrifft. Schon gar nicht wenn man die Enthüllungen zu den internen Vorgängen von Schreier zu Cyberpunk denkt. Die Devs haben kaum vor uns von Release Dates und Verschiebungen erfahren....sind auch nicht die Entwickler bei CDPR, die entschieden haben, dass das Game so auf den Markt geschmissen wird.
 
Wenn du die Playsi mit der Switch vergleichen möchtest, gerne. Dann würdest du der Playsi aber noch weniger Leistung zusprechen, versteh mich nicht falsch, ich kann dich ja verstehen. So miserabel wie CP darauf aussieht könnte man davon ausgehen.
Was laberst du mich eigentlich damit voll. Ich hab den Dreck nicht mal gekauft. Daher auch mein Vergleich mit der Switch. Wenn du technisches Konsolen-Bashing betreiben willst, dann geh auch auf das Gerät mit der schwächsten Performance, dass das Spiel generell niemals zum Laufen bringen würde.
Ist ja nicht so, als läuft es auf der PS4 nicht in einigen Monaten rund. Für mich ist das Game generell nur 30 € als PS5 Version wert. So lange warte ich, dann ist es auch gefixt.
 
"CDPR ist Piranha Byte und Jowood in einem." schalt immer noch.


So wahr, aber nicht so wie es der Autor gemeint hat. :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom