PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Hmm ne.

Weder wird das Game so organisch werden wie ein RDR2, noch so interaktiv wie ein BOTW. Aber die beste Storyeinbindung einer Open Worlds Welt, das wirds haben.

Daher ist das Game "Nicht nur ein Deus Ex". Es ist ein Deus Ex mit einer CDProjekt Geschichte.

Quasi ein Deus Ex+, ist doch super. Die Gamingoffenbarung schlechthin konnte es sowieso nicht werden, dafür waren die Erwartungen einfach zu hoch.

Ansprechen muss man das aber. Ist eben kein GotG geworden.

King of Open World ist man also erst wenn man so Interaktiv ist wie ein BOTW, so organisch wie RDR2 und die Open World so mit der Story verwoben ist wie ein Cyberpunk.

da erwartet man das beste Spiel aller Zeiten und nu dat.

Tja, das ist halt das Problem an dem Ganzen. Wenn ich die paar technischen Probleme mal ausklammere, dann hab ich das bekommen was ich erwartet habe und was sich auch mit den Stärken von CDPR und deckt (aber auch darüber hinaus) sprich

- ein umfangreiches Action RPG in einem Setting das bis dato ziemlich unverbraucht ist
- unzählige Skillmöglichkeiten und Spezialisierungen (was definitiv die größte Stärke ggü dem Witcher ist)
- hervorragend geschriebene Quests die auch noch ziemlich abwechslungsreich sind (stehen da imo Rockstar in nichts nach)
- eine dichte Atmosphäre untermalt mit einem sehr starken Soundtrack

Wenn man es jetzt direkt mit einem GTA vergleichen will (was für mich durchaus legitim ist) dann würde ich sagen, dass es die Open World nicht als Spielplatz definiert, sondern als Sammlung von einzelnen Geschichten. Ist jetzt womöglich nicht so dynamisch bzw. organisch wie in einem RDR2, aber wenn man sich als Action RPG definiert, dann kann man das schon so machen. Im Vergleich zu einem Rockstar Titel sind mir etwas zuviele Aufgaben auf der Map zusammengepfercht, aber insgesamt betrachtet, baut CDPR aktuell neben Rockstar und Nintendo die besten Open Worlds.

zrub89i31p561.png

Mal abgesehen davon, dass das Game auch am PC Bugs hat und ein Metaschnitt von 87 denke ich nix mit den teils absurd hohen Erwartungen der letzten Jahre zu tun hat. "Erwarteter Hit auf PC", geht da sowieso daneben...Agenda trifft es da ganz gut.

Wieso wird ausgerechnet CDPR für Bugs in der Open World in solchem Maße abgestraft? Die gibt es bei jedem OW Game - und wenn man Pech hat, trifft man bei jedem OW Game ständig auf solche. Und im Gegensatz zu anderen games, scheint es kaum Bugs zu geben, die wirklich den Fortschritt behindern. Was bereits ein großer Vorteil gegenüber anderen Games ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sie wurden doch am PC kaum abgestraft bisher. Manche Reviewer haben die Probleme genau 0 in die Wertung einfließen. Frag mal Ubisoft, Avalanche oder Bend wie es ist wenn dein Game zum Teil wegen den Bugs zerrissen wird. Weiß jetzt auch nicht mehr warum jetzt plötzlich jedes OW-Game gefühlt die gleiche Anzahl an Bugs haben soll...das ist mir alles bissl zu viel Quatsch.

Wieso wird ausgerechnet CDPR für Bugs in der Open World in solchem Maße abgestraft? Die gibt es bei jedem OW Game - und wenn man Pech hat, trifft man bei jedem OW Game ständig auf solche. Und im Gegensatz zu anderen games, scheint es kaum Bugs zu geben, die wirklich den Fortschritt behindern. Was bereits ein großer Vorteil gegenüber anderen games ist.
Assassin's Creed wäre vllt ein weiteres Spiel das relativ stark verbugt erscheint und wird dafür auch abgestraft und selbst Unity war trotzdem nicht auf Cyberpunk Niveau. Bethesdas Fallout 76 wurde nach 3 überbewerteten Spielen auch endlich für ihr schlechtes Polishing abgestraft, genauso Mass Effect: Andromeda oder Anthem und anderes das mir nicht einfällt. Der derzeitige Primus Rockstar hat mit RDR ein extrem poliertes Produkt geliefert trotz lustiger Bugs und hat die Messlatte für lebendige Landschaften gestellt. Dafür wurde es sogar belohnt. CDPR hat mit ihrer Produktion genau das anvisiert wie selbst in einem ihrer Entschuldigungsbriefen zu lesen war, haben nicht mal GTA 4 Niveau erreicht und noch im selbem Brief behauptet, dass der Goldstatus erst mit dem Day 1 Patch definiert werde :nix:

Sie wurden doch am PC kaum abgestraft bisher. Manche Reviewer haben die Probleme genau 0 in die Wertung einfließen. Frag mal Ubisoft, Avalanche oder Bend wie es ist wenn dein Game zum Teil wegen den Bugs zerrissen wird. Weiß jetzt auch nicht mehr warum jetzt plötzlich jedes OW-Game gefühlt die gleiche Anzahl an Bugs haben soll...das ist mir alles bissl zu viel Quatsch.

Als praktizierender SDF'ler hast du natürlich die volle Deutungshoheit über die Situation.

Der derzeitige Primus Rockstar hat mit RDR ein extrem poliertes Produkt geliefert.

Nicht die PC Version. Die wurde auf Steam stärker abgestraft als Cyberpunk. Und das trotz späteren Release. (Belege kann ich nicht liefern, da auf Steam jetzt die Bewertung für RDR2 positiv sind)

Und selbst der Userscore der PC Version ist weitaus höher als bei RDR2, OBWOHL dort viele Konsolenspieler die PC Version abwerten.

Rockstar ist kein Portierungskönig. Wenigstens sind die aber so klug die PC Version deshalb später zu bringen. (Und hab nach der Cyberpunkportierung nun sogar Verständnis dafür entwickelt.)

Hab RDR2 aufm PC genossen. Aber erst ein Jahr abgewartet.

Zuletzt bearbeitet:

Wieso sollte man etwas in die Wertung einfließen lassen, was einem nicht betrifft? Die meisten Reviewer werden schlicht keine Bugs gesehen haben. Ich hätte bislang einen Bug bewerten können, der tatsächlich einen Einfluss auf das Game hatte. Wieso sollte ich also in mein hypothetisches Review etwas aufnehmen, was andere offensichtlich teilweise betrifft?

Und doch, natürlich wurde es bereits dafür abgestraft. Abgesehen von Quartertothree scheinen sich ja fast alle einig zu sein, dass das Game abseits der Bugs verdammt gut wurde.

Assassin's Creed wäre vllt ein weiteres Spiel das relativ stark verbugt erscheint und wird dafür auch abgestraft und selbst Unity war trotzdem nicht auf Cyberpunk Niveau.

Auf dem PC? Da war es deutlich unter Cyberpunk Niveau. Da gibt es schlicht keine zwei Meinungen. Unity war auf dem PC schlicht nicht spielbar.

Bethesdas Fallout 76 wurde nach 3 überbewerteten Spielen auch endlich für ihr schlechtes Polishing abgestraft,

Fallout 76 war ein beschissenes Game, die Bugs haben es nur komplett in den Abgrund gerissen. Cyberpunk ist grundsätzlich ein sehr gutes Game. Riesiger Unterschied.

genauso Mass Effect: Andromeda

Selbes wie oben: Andromeda war beschissen.

oder Anthem und anderes das mir nicht einfällt.

Und wieder dasselbe: Anthem war nochmal ein unfassbar beschissenes Game. Dass immer diese drei Crapgames in den Vergleich aufgenommen werden um darauf hinzuweisen, dass verbuggte Spiele abgewertet werden ist herrlich. Denn eigentlich beweisen sie das genaue Gegenteil der getätigten Behauptung. Sonst würden ja spielerisch gute Games genannt, die aufgrund der Bugs abgewertet wurden und nicht beschissene Games, die durch die Bugs nicht plötzlich besser wurden. :kruemel:

Der derzeitige Primus Rockstar hat mit RDR ein extrem poliertes Produkt geliefert trotz lustiger Bugs und hat die Messlatte für lebendige Landschaften gestellt. Dafür wurde es sogar belohnt.

Und selbst bei dem findest du Bug-/ Glitch-Compilations ohne Ende.

CDPR hat mit ihrer Produktion genau das anvisiert wie selbst in einem ihrer Entschuldigungsbriefen zu lesen war, haben nicht mal GTA 4 Niveau erreicht und noch im selbem Brief behauptet, dass der Goldstatus erst mit dem Day 1 Patch definiert werde :nix:

Und wieder schießt du dich auf eine Aussage einer der Entwickler ein. Und ich frage mich noch immer, ob du das bei jedem Superlativ eines Entwickler tust und du hast die Frage noch immer nicht beantwortet.

Wieso sollte man etwas in die Wertung einfließen lassen, was einem nicht betrifft? Die meisten Reviewer werden schlicht keine Bugs gesehen haben. Ich hätte bislang einen Bug bewerten können, der tatsächlich einen Einfluss auf das Game hatte. Wieso sollte ich also in mein hypothetisches Review etwas aufnehmen, was andere offensichtlich teilweise betrifft?

Und doch, natürlich wurde es bereits dafür abgestraft. Abgesehen von Quartertothree scheinen sich ja fast alle einig zu sein, dass das Game abseits der Bugs verdammt gut wurde.

Auf dem PC? Da war es deutlich unter Cyberpunk Niveau. Da gibt es schlicht keine zwei Meinungen. Unity war auf dem PC schlicht nicht spielbar.

Fallout 76 war ein beschissenes Game, die Bugs haben es nur komplett in den Abgrund gerissen. Cyberpunk ist grundsätzlich ein sehr gutes Game. Riesiger Unterschied.

Selbes wie oben: Andromeda war beschissen.

Und wieder dasselbe: Anthem war nochmal ein unfassbar beschissenes Game.

Und selbst bei dem findest du Bug-/ Glitch-Compilations ohne Ende.

Und wieder schießt du dich auf eine Aussage einer der Entwickler ein. Und ich frage mich noch immer, ob du das bei jedem Superlativ eines Entwickler tust und du hast die Frage noch immer nicht beantwortet.
Die genannten Spiele wurden eben abgestraft für ihr schlechtes Polishing wie Cyperpunk. Da hat CDPR kein Alleinstellungsmerkmal. Und wenn der Entwickler was anderes verspricht und vorne herein behauptet der Goldstatus ist erst mit einem Day1 Patch erreicht solle ich das aus Superlativ der Entwickler einfach ignorieren?

Dass immer diese drei Crapgames in den Vergleich aufgenommen werden um darauf hinzuweisen, dass verbuggte Spiele abgewertet werden ist herrlich. Denn eigentlich beweisen sie das genaue Gegenteil der getätigten Behauptung. Sonst würden ja spielerisch gute Games genannt, die aufgrund der Bugs abgewertet wurden und nicht beschissene Games, die durch die Bugs nicht plötzlich besser wurden. :kruemel:

Skyrim und Fallout 4 beweisen dass du falsch... oh nevermind.

Die genannten Spiele wurden eben abgestraft für ihr schlechtes Polishing wie Cyperpunk.

Nein, die Games wurden abgestraft, weil sie vom Grundgameplay her unvollständig released wurden und die Käufer damit bei Laune gehalten wurden, dass das Game in Zukunft mit Content versorgt wird. Das ist ein riesiger Unterschied zu gewissen Bugs, die gefixt werden können und werden. Ein Vergleich mit GTA IV auf dem PC und Witcher 3, oder auch Skyrim ist da deutlich passender, weil es auch dort, wie bei Cyberpunk, nicht fehlender Content, sondern tatsächlich Bugs waren. Und all diese Games haben komischerweise von kaum einem Reviewer Kritik erfahren. Bei CP wird es aber plötzlich von diversen Reviewern als riesiges Problem wahrgenommen, weil es einen riesigen Shitstorm um das Game gibt.

Da hat CDPR kein Alleinstellungsmerkmal. Und wenn der Entwickler was anderes verspricht

Dann halt nochmal das Beispiel: ND hat bei TLoU den besten MP aller Zeiten versprochen. Was machst du nun daraus?

und vorne herein behauptet der Goldstatus ist erst mit einem Day1 Patch erreicht solle ich das aus Superlativ der Entwickler einfach ignorieren?

Nein, du solltest Superlative immer ignorieren, weil es jeder Entwickler tut. Es ist absurd, sich nun nach Jahren, in denen das absolut jeder tut, auf eine solche Aussage einzuschießen. Vor allem weil es sogar noch eine Aussage ist, die gewissen Spielraum für Interpretationen ließ (die lebendigste Welt ever). Immerhin bietet Cyberpunk wohl so viele Charaktere mit Hintergrundgeschichten wie kaum ein anderes Open World Game, was man durchaus als lebendig bezeichnen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Auch Horizon hatte keinen fantastischen PC Port hingelegt.

Von den Open World Spielen auf dem PC ist Cyberpunk eigentlich in den letzten Jahren das beste technische Spiel. Weils nicht geportet ist. Bei Open World Spielen gilt eigentlich die Regel der letzten Jahre aufm PC erstmal abzuwarten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom