PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was laberst du mich eigentlich damit voll. Ich hab den Dreck nicht mal gekauft. Daher auch mein Vergleich mit der Switch. Wenn du technisches Konsolen-Bashing betreiben willst, dann geh auch auf das Gerät mit der schwächsten Performance, dass das Spiel generell niemals zum Laufen bringen würde.
So wie Witcher 3, was niemals nie auf die Switch portiert werden konnte? Läuft übrigens besser als CP auf der Playsi. xD

Nintendos Geldkoffer und Hardcore Fanboys machen sowas möglich :nix:
Nur rechtsextreme Reichsbürger und Amokläufer die sich auf 4chan und Twitter organisieren stellen den Status von Breath of the Best als bestes Spiel des Universum (oder auch des Multiversum, je nach dem welche höher entwickelte extraterrestrische Spezies man befragt) infrage. Und du bist doch kein rechtsextremer Reichsbürger, oder? :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Das kann bei deiner Argumentationskette ja nur bedeuten, dass die Switch leistungsfähiger ist als die PS4. Oder aber du vergleichst Äpfel mit Birnen um dein Defizit in der Debatte zu überfaseln. :D
Hey, ich hab die Switch nicht ins Spiel gebracht. :nix:

Edit: Viel lustiger ist dein Nachtrag.

"Für mich ist das Game generell nur 30 € als PS5 Version wert. So lange warte ich, dann ist es auch gefixt."

Latzt man nicht seit neustem 80€ für die Games? Scheiße gelaufen, oder? :labr:

Als Digitalkäufer hat man somit Verbraucherrechte zweiter Klasse. Mal schauen ob jetzt CDProjekt sogar digitale Käufer erstattet, da der Verkäufer meint ein unbeschädigtes Produkt verkauft zu haben. Wäre ein krasser Schritt, da man als Digitalkäufer ja seine Lizenz behält.

cd-projekt-nachricht-an-fans-r%C3%BCckgabe-cyberpunk-2077_6124193.jpg

@OldSnake: Es könnte sich lohnen als Digitalkäufer CDProjekt ne Email zu schreiben. Wenn du es für die Sonykonsole geholt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Nur rechtsextreme Reichsbürger und Amokläufer die sich auf 4chan und Twitter organisieren stellen den Status von Breath of the Best als bestes Spiel des Universum (oder auch des Multiversum, je nach dem welche höher entwickelte extraterrestrische Spezies man befragt) infrage. Und du bist doch kein rechtsextremer Reichsbürger, oder? :goodwork: :pcat: :nyanwins:
Nur etwas Reichsbürgerlich, das klingt etwas Cooler :awesome:

Wenn CDProjekt tatsächlich die digitale Lizenz von Sonykunden erstattet, dann wäre das ein einmaliger Vorgang. Man darf das Produkt behalten und bekommt dennoch das Geld.

Natürlich ist es kein Unterschied - zumindest nicht was die Entscheidungskette betrifft. Schon gar nicht wenn man die Enthüllungen zu den internen Vorgängen von Schreier zu Cyberpunk denkt. Die Devs haben kaum vor uns von Release Dates und Verschiebungen erfahren....sind auch nicht die Entwickler bei CDPR, die entschieden haben, dass das Game so auf den Markt geschmissen wird.

Ganz genau.
Und vielleicht schaffen wir es ja auch iwan, von dieser hysterisch naiven Argumentation wegzukommen, das EA = Böse und CDPR = Gut ist.
Sind alles Börsenunternehmen mit nachvollziehbaren unternehmerischen Ziel, Gewinne zu erziehlen.

Natürlich wirkte CDPR hier bisher sympathischer, da sie mit vielen Gratisaktionen (DLC Politik) und Produkt Supprt aufgefallen sind.
Und aus meiner Sicht, hat sich daran nicht viel geändert. Natürlich sind ihnen, bei ihrem ersten Megaprojekt Fehler unterlaufen, die ihnen durchaus eine wertvolle Lektion für die Zukunft sein können, an der man reift.

Unter Strich haben sie ein AUSGEZEICHNETES Produkt mit CP2077 abgeliefert, dessen LG Konsolenport leider einen total vergeigten Release hatte, den CDPR selbst zu verantworten hat. Nun gillt es dort Bugs zu tilgen und mit der NG Konsolen Version wieder Vertrauen zurück zu gewinnen. Den wie gesagt, das eigentliche Produkt ist ja sehr gut.
CDPR ist aber immr noch weit davon entfernt, was sie selbst als ihr Credo ausgegeben haben, nämlich mit MCT, Lootboxen, Cut Content etc ihre Produkte zu strecken.

Bei mir haben sie jedenfalls nicht viel an Stellenwert verloren. Shit happens ... sollte sich aber nicht wiederholen.

Also Unity und Fallout76 wären natürlich um einiges besser bewertet worden, wenn sie so gelaufen wären, wie sie sollten. Bei Unity hat zum Launch doch kein Mensch über die eigentliche Qualität des Games geredet.

Unity wäre auch das einzige Game, bei dem eine ähnliche Thematik den Diskurs geprägt hat. Wobei ich da die Konsolen-Version nicht beurteilen kann, die PC-Version war aber definitiv problematischer als die PC-Version von Cyberpunk. Und zwar bedeutend. Das war auf dem PC schlicht nicht spielbar zum Release. Zumindest auf meinem damaligen PC, der die Anforderungen durchaus erfüllt hatte. Es ist aber durchaus möglich, dass ich es auch schlimmer in Erinnerung habe, als es tatsächlich war.

Und bei Unity kam letztlich auch die Problematik mit den MTX dazu, die dem Game definitiv auch geschadet hat in der allgemeinen Rezeption.

Bei Anthem geht das gar Hand in Hand, weil ganze Gameplay-System und das Stats+Skillsystem verbugged war und zum Teil bis heute ist.

Trotzdem: bei Anthem war es letztlich der GAAS Ansatz, der überall scharf kritisiert wurde. All die anderen Aspekte sind da quasi untergegangen. Zu recht, btw. Das Game wäre ohne jegliche Bugs noch immer nichts gewesen. Das Game war in erster Linie unspielbar, weil es nichts zu spielen gab, nicht, weil das angebotene verbuggt war.

Days Gone wurde hauptsächlich für 2 Dinge kritisiert: Ubi-Formel/wenig Neues + Bugs/Mangel an Polish. Just Cause wurde massiv für die Technik kritisiert und auch entsprechend abgestraft.

Also bitte....das möge man nicht verdrehen. Ist Cyberpunk ein besseres Game als diese Titel? Ja. Das ändert jetzt nix daran, dass mir das nach ziemlich viel Verdreherei der Tatsachen klingt aktuell...da will man gar auch unterstellen, dass geschwafelt wird, obwohl man sich über die Probleme der einzelnen Titel nicht bewusst ist.

Ist ja auch irgendwo ein ganz, ganz seltsames Argument, weil man dann ganz schnell im Prinzip aussagt: Noch nie wurde ein Game wirklich und ernsthaft wegen Bugs abegstraft.

Abgestraft von den Reviewern? Ja, das gab es schon. Unter den wirklichen Topgames ist Cyberpunk da zwar sicher mehr betroffen als andere, aber in Einzelfällen kam es durchaus zu Abwertungen. Typische Beispiele, bei denen es nicht passiert, hast du ja vorher schon genannt: Bethesda, Witcher III und auf dem PC gab es das wohl verbuggteste "Topgame" aller Zeiten GTA IV. Dort wurde selbst auf Abwertungen verzichtet. Gab es aber je so einen Shitstorm um ein Game wie nun um Cyberpunk aufgrund von Glitches und Bugs? Schwer vorstellbar.

Rockstar wird es verziehen, weil sie nur auf dem PC verkacken, Bethesda wird es verziehen, weil sie Bethesda sind. Und Witcher 3 wurde es verziehen, weil... keine Ahnung? Bei Cyberpunk sind nun aber Bugs in ähnlichem Ausmaß wie bei den genannten Studios (bzw. deutlich harmloser im Vergleich zu Rockstar in der Vergangenheit) plötzlich ein riesiger Skandal.

Wenn das fortan bei jedem Game so gehandhabt wird: einverstanden, kann man tun. Da habe ich aber einige Zweifel.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hab die Switch nicht ins Spiel gebracht. :nix:

Edit: Viel lustiger ist dein Nachtrag.

"Für mich ist das Game generell nur 30 € als PS5 Version wert. So lange warte ich, dann ist es auch gefixt."

Latzt man nicht seit neustem 80€ für die Games? Scheiße gelaufen, oder? :labr:
80 Euro sind eher die Seltenheit. Sogar Demons Souls kostet 70.Und Sackboy.
Spider Miles kostet nur 50.

Ganz genau.
Und vielleicht schaffen wir es ja auch iwan, von dieser hysterisch naiven Argumentation wegzukommen, das EA = Böse und CDPR = Gut ist.
Sind alles Börsenunternehmen mit nachvollziehbaren unternehmerischen Ziel, Gewinne zu erziehlen.
.
Natürlich ist EA/Activision /Nintendo = Böse
CD-R = Gut :nix:

Und es ist selbstverständlich das sie Geld verdienen wollen.

Bei the witcher 3 haben sie 2 DLCs gebracht die jeder für sich besser als jede EA Vollpreis Titel war und trotzdem für sehr günstig verkauft wurden und das ohne Glücksspiele etc

Für die ganze Waffen, Rüstungen usw die man bei TW3 freischalten konnte, hätte EA /Activision/Nintendo 20 kostenpflichtige DLCs gemacht.

Wenn bedenk was zb Nintendo für Preise verlangt für Schrott ports

Natürlich ist EA/Activision /Nintendo = Böse
CD-R = Gut
Sagt halt viel über deine naive Wahrnehmung aus und erklärt dein agieren im War

Bei the witcher 3 haben sie 2 DLCs gebracht die jeder für sich besser als jede EA Vollpreis Titel war und trotzdem für sehr günstig verkauft wurden und das ohne Glücksspiele etc

Für die ganze Waffen, Rüstungen usw die man bei TW3 freischalten konnte, hätte EA /Activision/Nintendo 20 kostenpflichtige DLCs gemacht.

Wenn bedenk was zb Nintendo für Preise verlangt für Schrott ports

ist 1:1 genau das was ich gesagt habe ...

Natürlich wirkte CDPR hier bisher sympathischer, da sie mit vielen Gratisaktionen (DLC Politik) und Produkt Supprt aufgefallen sind.

CDProjekt steht halt in einer beschissenen Situation.

Normalerweise würdest du jetzt bei der Rückrufaktion alle Produkte wieder einsammeln und die Gelder auszahlen, wenn selbst die Verkäufer dem verweigern und darauf bestehen ein sauberes Produkt an den Kunden gebracht zu haben. Damit gewinnt das Unternehmen an Vertrauen zurück, indem dieser signalisiert auf die Gewinne verzichten zu wollen und damit falsches Management wieder rückgängig zu machen. Nach dem Knall korrigiert der Markt.

Bei den Digitalkäufen brauchst du aber die Verkäufer, die die Lizenzen entfernen. Wenn die dem weigern müsste CDProjekt quasi das Game schenken. Da kann aber Missbrauchspotential bestehen, wenn sich dann jeder das Game erstatten lässt, da er ohnehin die Lizenz behalten darf. Oder vorsorglich deshalb neukaufen, dann erstatten lassen, um dann auf die Patches zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom