PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ist egal, ist dann trotzdem keine Rückrufaktion.

Dann war das von Warner Bros auch keine Rückrufaktion, da man - Ausnahmerweise über die üblichen Kriterien - das Geld für die digitale Version nur über Steam sich zurückerstatten lassen konnte. Mir ist es egal wie mans nennt.

Die PS4 Version ist vollkommen spielbar :nix:
Und es kommen ja noch so einige Patches. Wer so ein gutes Spiel zurück bringt, ist selber schuld

Kaufe es dann in ein paar Monaten wieder mit dem Next-Gen-Patch. Ist dann auch günstiger und vor allem besser. Evtl. warte ich auch, bis es im Gamepass ist. Eilt ja nicht.

Mich würde ja interessieren, wo die Leute, die Geld zurück jammern, bei GTA4 für X360/PS3 waren, dem "broken game".

Hast du überhaupt eine Ahnung, wie das Spiel auf last gen läuft? Willst du mir erzählen, dass ein Frame pro Minute normal ist?

Ab 9:15 im Video

Es gibt hier nichts zu verteidigen. Wir sprechen hier nicht von 20-30fps, sondern oft von kompletten Einbrüchen, freezes und fps im Bereich 10-20fps. Unspielbar ist also keiner Übertreibung. Die Texturen laden so lange, dass man mit dem Auto 10 Sekunden stehen bleiben muss, um die Schilder auf der Straße lesen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende ist das ein immenser Imageschaden für CD. Das Spiel hätte man lieber ein paar Monate verschieben sollen.

Das wird sich zeigen. Letztlich war die Situation mit Witcher 3 aber nicht großartig anders. Die Kritiker waren etwas weniger lautstark (das Game hatte auch nicht einen ganz so großen Hype vor dem Release), aber auch das Game lief auf den Konsolen zum Release-Zeitpunkt wie Scheiße und auf dem PC war es verbuggt ohne Ende, crashte ständig, Tiere flogen durch die Luft, Gegner waren unverwundbar, Objekte glitchten durch die Umgebung, etc. Und das Game hat dem Image von CDPR bekanntlich nicht geschadet.

Das macht den Entwickler nicht besser. Aber gewisse Leute scheinen ein Erinnerungsvermögen einer Fliege zu haben, oder sie haben den Release-Zustand vom Witcher schlicht verdrängt. Gleichzeitig vertraue ich CDPR aber gerade deshalb auch, dass sie viele Dinge an Cyberpunk mit Patches ausbessern, Denn dafür sind sie viel eher bekannt, als für funktionierende Games am Release-Tag. Und ich bin auch ziemlich sicher, dass Cyberpunk rückblickend deutlich positiver aufgenommen wird, als es der aktuelle Shitstorm vermuten lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du überhaupt eine Ahnung, wie das Spiel auf last gen läuft? Willst du mir erzählen, dass ein Frame pro Minute normal ist?

Ab 9:15 im Video

Es gibt hier nichts zu verteidigen. Wir sprechen hier nicht von 20-30fps, sondern teilweise von kompletten Einbrüchen, freezes und fps im Bereich 10-20fps. Unspielbar ist also keiner Übertreibung.
Vollkommen übertrieben sogar. Man sieht ja, wie spielbar es ist. Es läuft auf der Konsole und viele Leute haben Spaß mit dem Spiel (wie ist das überhaupt möglich? Privat kenne ich Menschen, die empfehlen das Spiel auf der Base-PS4 voll und ganz - wie ist das möglich?). Digital Foundry, die - wie in jedem Spiel - überwiegend Ausnahmefälle zeigen, sind alles, aber nicht repräsentativ. Nach denen dürfte ich schon mit einigen Spielen keinen Spaß gehabt haben.

Ich sehe keine Probleme. Dass es nicht gut läuft und es bessere Versionen gibt, das ist bei jedem Spiel so. Nicht umsonst gab es ja gestern das Versprechen von CD Projekt, dass sie an den Problemen arbeiten. Nur, weiterhin die Frage: Wo ist hier nun der Fall von "ich muss mein Geld zurückkriegen!"-Szenario? Soll ich das jetzt immer brüllen, wenn ein Spiel miserabel läuft und/oder auf meiner Lieblingsplattform miserabel läuft? Soll ich zukünftig also immer die subjektive Qualität heranziehen und davon abhängig machen, ob ich mein Geld zurückbekomme?

für die leute die noch spass daran haben, ist das doch super. aber ich verstehe jeden der sich da von CDPR verarscht vorkommt.

Für die Produktionsdauer und -kosten ist das Dargebotene einfach lächerlich. Dass Leute mit Mist immer noch spaß haben ist da zweitrangig :nix:
Das ist ja auch eine legitime Sichtweise. Marketing verspricht immer viel oder sogar bewusst teilweise etwas Falsches. Ist das nun immer ein Grund, sofort auf die Barrikaden zu gehen und das Geld zurückzuverlangen?

Es wird hier das eigene Unvermögen, sich vor dem Kauf eines Produktes zu informieren, auf den Publisher abgewälzt. Klar, es ist nervig - zukünftig vertraue ich dem Entwickler aber nicht mehr. Das sollte das Fazit sein, aber nein - das ist es nicht.

Meta vernichtet Cyberpunk und das zu Recht. Haben sie im Vorfeld nicht mal Material von den miesen Konsolen Versionen gezeigt, einfach dreist gelogen, schon bitter.

Ark muss Pole sein, anders kann ich mir seine Schönredetei nicht erklären. :coolface:

Das ist ja auch eine legitime Sichtweise. Marketing verspricht immer viel oder sogar bewusst teilweise etwas Falsches. Ist das nun immer ein Grund, sofort auf die Barrikaden zu gehen und das Geld zurückzuverlangen?
Ja, Cyberpunk ist dabei ja nicht einfach nur schlecht in der Bildwiederholrate sondern ist mit Bugs verseuchter als ein Bethesda RPG und auch da ist die Verteidigung viel zu groß. Ich fand schon die Definition von CDPR was der Goldstatus ist und wofür der Day-1 Patch sei schon als absolutes No-Go. Jetzt ist der eigentliche Goldstatus für den Februar angekündigt, nachdem sich das Spiel 8 Millionen mal schon verkauft hat und alle Kosten eingespielt hat.

Meta vernichtet Cyberpunk und das zu Recht. Haben sie im Vorfeld nicht mal Material von den miesen Konsolen Versionen gezeigt, einfach dreist gelogen, schon bitter.

Ark muss Pole sein, anders kann ich mir seine Schönredetei nicht erklären. :coolface:
Mir geht es im Allgemeinen um Software-Entwicklung. Wenn ich stets meine eigene Erwartungshaltung als Maßstab nehme, ob ich irgendwas gesetzlich zurückerstattet bekomme, dann würde ich vermutlich 80 % weniger Ware besitzen. :kruemel:

Aber da ich aus meinen Fehlern lerne, warte ich bei bestimmten Entwicklern eben ab. Ich interessiere mich auch für Cyberpunk 2077, habe mich aber zuvor informiert, weswegen die PS4-Version nicht in Frage kam. Wie habe ich das geschafft?

Ich würde ja den Shitstorm halbwegs verstehen, wenn ein Patch all das verursacht hätte und das Spiel vorher besser lief.

Es wird hier das eigene Unvermögen, sich vor dem Kauf eines Produktes zu informieren, auf den Publisher abgewälzt. Klar, es ist nervig - zukünftig vertraue ich dem Publisher aber nicht mehr. Das sollte das Fazit sein, aber nein - das ist es nicht.

Wie soll man sich denn Informieren, wenns kein Material und keine Reviews gibt zur Konsolenversion vor Release? Ist doch völlig normal, dass sich Millionen Menschen ein Game dieser Grössenordnung vorbestellen.

Irgendwie hast du dich da in etwas verrannt. Es gab noch nie ein AAA-Game, das in so einem fürchterlichen Zustand released wurde. Die Wertungen, das Refund-Versprechen von CDPR und die Reaktionen der Spieler sprechen für sich.

Das ist nicht einfach ein Shitstorm. Dass die PC-Version aus politischen Gründen abgewertet wurde, finde ich dagegen skandalös. Es ist nicht Aufgabe der Reviewer, Spiele gemäss eigener Gesinnung ab- und aufzuwerten.

Absurd ist nur, dass die PC-Version aufgrund der Probleme der Old Gen Versionen ge‘reviewbombed wird.

Wie soll man sich denn Informieren, wenns kein Material und keine Reviews gibt zur Konsolenversion vor Release? Ist doch völlig normal, dass sich Millionen Menschen ein Game dieser Grössenordnung vorbestellen.
Und diese Leute haben das Spiel erhalten. Die Vollversion, keine Demo. Die Käufer wurden nicht betrogen. Es ist vollwertig, läuft nur unrund.

Das ist aber kein Grund, das Geld zurückzuverlangen.

Naja. Wenn sich das Studio entschuldigt und eine Rückerstattung anbietet, ist das schon mal Grund genug.
Was Kulanz seitens des Herstellers ist. CD Projekt will selbstverständlich Imageschäden vermeiden, was die Aktion ja auch bewirken soll.

Dafür gibt es keine gesetzliche Grundlage, keinen Anspruch, wie manche Gamer es für alle Titel wollen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom