PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich frage mich, wenn die Konsolen von beiden Herstellern ausverkauft sind, hat Microsoft wirklich wesentlich später mit der Produktion angefangen?
Oder haben die Chips von amd in der Series x einfach mehr Ausschuss, als die von Sony?

Ich würde tippen, dass einerseits die größere Chipgröße weniger SX per Wafer produzieren können und dann gab es doch noch die News das im 4. Quartal:

da steht auch es wurde insgesamt mehr ausgegeben als bei dem PS4-Launch damals. Ist auch kein Wunder, wenn alles teurer ist. Schlumpfhausen wird bezahlen, mit minderwertiger Software und mit haufenweise ˋkeine Ahnung´.

unbegreiflich, bei der PS4 habe ich damals sofort zugeschlagen, musste meine Konsole ein halbes Jahr später wegen einem Defekt einschicken und Heute ist sie viel zu laut und spielt Spiele wie Cyberpunk kaum noch ab. Warum kann ich dazu lernen viele andere aber nicht? ach wie sie alle mit Hype eingefangen wurden, den Rest erledigt der Corona Effekt und Spitzenspiele wie CoD oder Demon‘s Souls, ein PS3 Spiel mit altbackenem Gameplay, Hauptsache die Grafik ist geil.
Da ist jemand mal ganz schön bitter wegen Sony’s Erfolg.

series s war oft genug verfügbar. davon abgesehen: warum kann sony in einer pandemie viel mehr liefern als zu ps4 zeiten und MS weniger?

PS5 wird sich anfangs eh deutlich besser verkaufen und in Europa auch über die ganze Gen. Sony hat eindeutig mehr Rückenwind aus der letzten Gen.

Wenn MS mit den Games liefert, könnte sich das zumindest in den USA ändern, angetrieben von einem starken Halo im nächsten Jahr. MS muss ein paar starke Exclusives raushauen und dann dreht der Wind wieder.

In zwei Jahren dürfte MS - samt Gamepass - ein so starkes Portfolio haben, dass man als Core kaum an einer Xbox vorbeikommt. Falls grosse Bethesda-IPs exklusiv bleiben. Mit den zeitexklusiven Deals macht sich Sony diesbezüglich wohl keinen Gefallen.

PS5 wird sich anfangs eh deutlich besser verkaufen und in Europa auch über die ganze Gen. Sony hat eindeutig mehr Rückenwind aus der letzten Gen.

Wenn MS mit den Games liefert, könnte sich das zumindest in den USA ändern, angetrieben von einem starken Halo im nächsten Jahr. MS muss ein paar starke Exclusives raushauen und dann dreht der Wind wieder.

In zwei Jahren dürfte MS - samt Gamepass - ein so starkes Portfolio haben, dass man als Core kaum an einer Xbox vorbeikommt. Falls grosse Bethesda-IPs exklusiv bleiben. Mit den zeitexklusiven Deals macht sich Sony diesbezüglich wohl keinen Gefallen.
bleibt zu hoffen. „drehende winde“ sind nach verkacktem launch ja eher selten.

Da ist jemand mal ganz schön bitter wegen Sony’s Erfolg.

wo liest du das denn raus, komm zeig mir die Stelle :)

ich will die Leute im Internet Schützen, das ist doch eindeutig.

S❤️NY muhaha, was meinst du wenn die PS5 gefloppt wäre, du wärst aus dem weinen gar nicht mehr raus gekommen. Ich war schon immer objektiver Multigamer. Was zockst du denn so auf der PS5, sag jetzt nicht PS4 und PS3 Spiele.

bleibt zu hoffen. „drehende winde“ sind nach verkacktem launch ja eher selten.

Das Lineup der Xbox kann man kaum in den Sand setzen. Zu viele hervorragende Devs dahinter. Das sind keine Luftschlösser wie The Getaway oder Eight Days damals auf der PS3. Die Konsole war auch sonst die Definition eines verkackten Launches, davon ist die XSX weit entfernt.

XSX-Besitzer sind sehr zufrieden. Ist die wohl ausgereifteste Konsole, die MS je veröffentlicht hat. Und wirklich #4theplayers (AK, Gamepass). Sie wird gebashed, weil sie derzeit nicht besser als die PS5 performed - dass sich der gemeine Schlumpf mal mit sowas brüsten muss...

Software fehlt halt noch, ist aber bei Sony nicht anders. Die Halo-Verschiebung war peinlich, aber die sollen das Game nicht rushen wie Cyberpunk. CDPR hat sich damit als Studio langfristig keinen Gefallen getan.

PS: Hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Release 2021, SP-Kampagne wird von Remedy entwickelt (ist der beliebteste MP-Shooter in Asien):

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es sowieso nicht. Bester Launch aller Zeiten und kann nicht mal die 3 Jahre alte Switch schlagen und es wird auch nicht mehr besser. Weihnachten geht ganz klar an Nintendo, autsch.

Software fehlt halt noch, ist aber bei Sony nicht anders.
Nein, es gab schon viele Releases für die PS5 von Sony-Seite.
Nicht alle exklusiv für die Next-Gen, aber trotzdem neue, erfolgreiche und beliebte Spiele. Die gleichzeitig aber auch schon einen deutlichen Sprung aufzeigen und den Übergang einleiten.

Von Microsoft kam nichts zum Launch, nicht mal Cross-Gen Spiele.
Und das wird 2021 nur noch viel weiter auseinanderdriften.

verstrehe auch nicht, warum sie unfertige Konsolen so früh releasen müssen, vor allem wenn die nichtmal genug produzieren können
Es sind so viele Konsolen produziert worden wie bei keinem Launch in der Konsolengeschichte. So gesehen, hätte noch keine Konsole released werden dürften.

Ich verstehe es sowieso nicht. Bester Launch aller Zeiten und kann nicht mal die 3 Jahre alte Switch schlagen und es wird auch nicht mehr besser. Weihnachten geht ganz klar an Nintendo, autsch.

selten dämlicher Vergleich....und total unlogisch

Auch die PS4 hat sich in ihrem zweiten Weihnachtsgeschäft viel besser verkauft als in ihrem ersten...schlicht, weil sie beim Launch ausverkauft war...genau so wars auch bei der Wii damals. die besten Weihnachstgeschäfte hatte praktisch keine einzige Konsole bei ihrem ersten Weihnachtsgeschäft, speziell wenn sich auch noch dann launcht und nicht etwa im Frühjahr...

Nein, es gab schon viele Releases für die PS5 von Sony-Seite.
Nicht alle exklusiv für die Next-Gen, aber trotzdem neue, erfolgreiche und beliebte Spiele. Die gleichzeitig aber auch schon einen deutlichen Sprung aufzeigen und den Übergang einleiten.

Von Microsoft kam nichts zum Launch, nicht mal Cross-Gen Spiele.
Und das wird 2021 nur noch viel weiter auseinanderdriften.

Hat Sony geschickt getimed mit dem DS Remake. Aber eben: Remake. Sonst ist da nicht viel. Gears kriegt auch grad ein Add-On, macht aber niemand so ne Welle wie bei Miles Morales deswegen. Ist auch ein exklusives Sony-Phänomen alles zu hypen, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Next stop: Ratchet und Returnal.

Nächstes Jahr wirds eng zwischen MS und Sony.
Rechnen kann man bei MS mit Hellblade II, Flightsimulator, Grounded, Stalker II und Halo Infinite. Wolfenstein und Horizon 5 halte ich für möglich. Dann gibts noch Games wie Psychonauts II, Crossfire X und The Gunk von den Steamworld-Machern:

wo liest du das denn raus, komm zeig mir die Stelle :)
Ich hab die bitteren Stellen mal fett für dich markiert:
da steht auch es wurde insgesamt mehr ausgegeben als bei dem PS4-Launch damals. Ist auch kein Wunder, wenn alles teurer ist. Schlumpfhausen wird bezahlen, mit minderwertiger Software und mit haufenweise ˋkeine Ahnung´.

unbegreiflich, bei der PS4 habe ich damals sofort zugeschlagen, musste meine Konsole ein halbes Jahr später wegen einem Defekt einschicken und Heute ist sie viel zu laut und spielt Spiele wie Cyberpunk kaum noch ab. Warum kann ich dazu lernen viele andere aber nicht? ach wie sie alle mit Hype eingefangen wurden, den Rest erledigt der Corona Effekt und Spitzenspiele wie CoD oder Demon‘s Souls, ein PS3 Spiel mit altbackenem Gameplay, Hauptsache die Grafik ist geil.

ich will die Leute im Internet Schützen, das ist doch eindeutig.

S❤️NY muhaha, was meinst du wenn die PS5 gefloppt wäre, du wärst aus dem weinen gar nicht mehr raus gekommen. Ich war schon immer objektiver Multigamer. Was zockst du denn so auf der PS5, sag jetzt nicht PS4 und PS3 Spiele.
Übers Floppen brauchte ich mir keinerlei Gedanken zu machen, dazu ist die PS Brand mittlerweile einfach viel zu mächtig.
Ich weiß ja nicht wie es in deiner Gefühlswelt aussieht und wie du auf die Idee kommst, dass man wegen einer gefloppten Konsole heulen könnte, aber lassen wir das mal sein und ich hinterfrage deine Gamingleidenschaft nicht weiter. Ist aber schon schräg.

Hab keine PS5 da bisher. Hole sie, sofern es die Verfügbarkeit zulässt, erst im Sommer nächsten Jahres.

Ist immer bizarr was man hier lesen muss wenn einzelne User mit dem Erfolg eines Geräts nicht klarkommen, das sie nicht mögen. Diese Ausflüge ins Taka Tuka Land um sich dann unerwünschte Dinge zu erklären sind dann immer sehr.....eigenwillig. Die PS5 ging mit der stärkeren Marke in den Launch und dann hat zusätzlich wieder den besseren Job gemacht. Das Ergebnis ist jetzt hier. Auch für 21 zeichnet sich ein weiteres klares Bild ab. Sony liefert gerade, das kann man nicht anders sagen. Das Relativieren des Launch LineUps ist eines der "Highlights" von dem was man die letzten Wochen hier lesen konnte. Die Reaktionen auf die Konsolen sprechen gerade, da muss man sich wirklich nicht auf CW von den Üblichen erklären lassen, wie es wirklich aussieht.

Es gab und gibt bei Sony ein paar Kritikpunkte, aber man muss am Ende dennoch sagen: Geliefert hat erstmal wieder Sony, MS nicht und bei Nintendo passierte post AC auch gar nichts außer hervorragende Verkaufszahlen (die auch erst einmal so hoch bleiben werden und nix mit den NextGen-Konsolen zu tun haben direkt).

Naja, sei es wie es sei, GotY-Update:

TLoU Part II - 15
Hades - 8
Got -4
Animal Crossing - 2
FF7 Remake - 2
Spiritfarer - 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom