PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

06d41c5c11f86865aa685c1a54e39f2635725f61.jpeg


ms18qk0d.gif

ms3eek8e.jpg

ms2d3kjk.jpg
 
Nintendo benimmt sich die letzten Wochen richtig asozial. Besonders das Einstampfen des charity-projekts hinterlässt einen bitteren Beigeschmack. Hoffentlich schlägt das große Wellen in der medienlandschaft.

Ich finds allerdings seltsam das Debatten über Transgender und queer Charaktere in Videospielen seitenlang geführt werden. Echte Aufreger wie von Nintendo zb. Werden aber nur kurz angesprochen. Wo bleibt der wütende Twitter mob wenn man ihn braucht? :nix:
Die falsche Person hat's zuerst gepostet. ;)
 
Was ist den passiert? Kann das mal jemand zusammenfassen, für jemanden, der kaum englisch kann? :(

ganz grob zusammengefasst.
- nintendo verbietet ein privates smash online turnier weil dort auch smash bros melee (gamecube) gespielt wird. dies ist jedoch nur per emulator möglich. daher das verbot.
- teilnehmer eines splatoon turniers zeigen sich solidarisch mit der smash cummutiy und posten sachen wie #savesmash. nintendo verbietet darauf den life stream des splatoon turniers.
- ein custom joy con design wird durch nintendo verboten, dessen erlöse an charity unternehmen gehen.
- nintendo fängt an soundtracks von ihren spielen bei youtube zu claimen/sperren. dabei handelt es sich um klassiker wie mario 64 zum beispiel. diese sperre schadet nur den fans und bringt keinerlei vorteile für big n.

im großen und ganzen kann man sagen, dass nintendo sich zur zeit gegen ihre eigenen fans und spieler wendet und keinerlei benefit davon hat. am schlimmsten ist dass nintendo nicht-gewinnorientierte charity projekte sabotiert. wo bleibt nur der twitter shitstorm? :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz grob zusammengefasst.
- nintendo verbietet ein private smash online turnier weil dort auch smash bros melee (gamecube) gespielt wird. dies ist jedoch nur per emulator möglich. daher das verbot.
- teilnehmer eines splatoon turniers zeigen sich solidarisch mit der smash cummutiy und posten sachen wie #savesmash. nintendo verbietet darauf den life stream des splatoon turniers.
- ein custom joy con design wird durch nintendo verboten, dessen erlöse an charity unternehmen gehen.
- nintendo fängt an soundtracks von ihren spielen bei youtube zu claimen/sperren. dabei handelt es sich um klassiker wie mario 64 zum beispiel. diese sperre schadet nur den fans und bringt keinerlei vorteile für big n.

im großen und ganzen kann man sagen, dass nintendo sich zur zeit gegen ihre eigenen fans und spieler wendet und keinerlei benefit davon hat. am schlimmsten ist dass nintendo nicht-gewinnorientierte charity projekte sabotiert. wo bleibt nur der twitter shitstorm? :nix:

Okay, dass mit der Charity Aktion finde ich auch schäbig.
 
Erstmal sollte es ein Splatoon Turnier geben auf dem es sage und schreibe 25$ als Preis zu gewinnen gab, aber nicht direkt ausgezahlt, sondern als Onlinepreis um weiter Nintendo Produkte kaufen zu können. 4 von 8 Teams die an dem Turnier teilnehmen wollten hatten Team Namen wie savemeele oder savesmashbros.. Aufgrund der Tatsache, dass Nintendo vorher ein....

Edit: Na egal, Rick war schneller. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jahrzehntelanger Nintendo Fan und werde es auch bleiben und trotzdem kritisiere ich das sie jedesmal wenn sie erfolgreich sind absolut arrogant agieren.
Ähnliches gilt auch für Flops wie die WiiU da bekommst du jedesmal einen fetten Arschtritt und trotzdem kaufe ich Titel wie Pikmin 3 doppelt und die WiiU wird auch in meiner Sammlung bleiben. xD
 
Groß im Sinne von?
Sich irendwelche Spiele inhalte kaufen die eh kein Schwein jucken oder Hardware Features sind für mich zwei verschiedene paar Schuhe. Wie schauts den in 2-3 jahren Aus? HDR exklusiv nur auf der PS5 oder 4k Auflösung exklusiv auf der XBOX nur weil diese sich da eingekauft haben? Spielinhalt ist das eine, zwar auch Assi aber bei weiten nicht so schlimm wie sich Spielemechaniken zu kaufen...ekelhaft sowas
Und wer von den beiden hat Spielmechaniken gekauft?
 
Wo ist eigentlich der CW Gears Tactics Thread da müsste ja eine Menge los sein? :popkorn:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom