PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hier, und kannst gleich noch die PS5-Exclusives listen zum Vergleich:

Everwild
Avowed
The Initiative (Perfect Dark?)
The Outer Worlds 2
Fable
Zwei unangekündigte Arkane-Games (Dishonored, Prey?)
Halo 5
Grounded
Hellblade 2
Project Mara (Ninja Theory)
TES 6
Fallout 5
Unangekündigtes Tango-Game (Evil Within 3?)
Stalker 2
Wolfenstein
Forza Horizon 5
Starfield
State of Decay 3
Age of Empires IV
Flight Simulator
Neues InXile RPG
Neues Zenimax MMO
Forza 8
Doom
Und du bist dir 100% sicher das alles Box exklusiv ist ?
 
ganz grob zusammengefasst.
- nintendo verbietet ein privates smash online turnier weil dort auch smash bros melee (gamecube) gespielt wird. dies ist jedoch nur per emulator möglich. daher das verbot.
- teilnehmer eines splatoon turniers zeigen sich solidarisch mit der smash cummutiy und posten sachen wie #savesmash. nintendo verbietet darauf den life stream des splatoon turniers.
- ein custom joy con design wird durch nintendo verboten, dessen erlöse an charity unternehmen gehen.
- nintendo fängt an soundtracks von ihren spielen bei youtube zu claimen/sperren. dabei handelt es sich um klassiker wie mario 64 zum beispiel. diese sperre schadet nur den fans und bringt keinerlei vorteile für big n.

im großen und ganzen kann man sagen, dass nintendo sich zur zeit gegen ihre eigenen fans und spieler wendet und keinerlei benefit davon hat. am schlimmsten ist dass nintendo nicht-gewinnorientierte charity projekte sabotiert. wo bleibt nur der twitter shitstorm? :nix:

Naja der Charity Fall hat einen schönen interessanten Twist bekommen welcher gerade zumindest die Smash Community so peinlich wie sie schon immer ist gerade echt dumm da stehen lässt plus den Typ der das Charity macht gerade den ganzen Hass des Internets abbekommt + den von Etikas Familie.

Einfach köstlich wie lächerlich sich einige auf Era gemacht haben und einfach nur ihre Agenda fahren wollten + die Presse Artikel stehen jetzt auch dumm da xD
 
Naja der Charity Fall hat einen schönen interessanten Twist bekommen welcher gerade zumindest die Smash Community so peinlich wie sie schon immer ist gerade echt dumm da stehen lässt plus den Typ der das Charity macht gerade den ganzen Hass des Internets abbekommt + den von Etikas Familie.

Einfach köstlich wie lächerlich sich einige auf Era gemacht haben und einfach nur ihre Agenda fahren wollten + die Presse Artikel stehen jetzt auch dumm da xD

kannst du das näher erklären? was hat die smash communitiy mit dem charity fall zutun? und was hat es mit etikas familie auf sich?

so wie ich das verstanden habe, hat nintendo die custom joy cons verboten weil das switch symbol und der "joy con" schriftzug drauf gedruckt ist. also wenn das nicht kleinlich ist, weiß ich auch nicht. hoffentlich hat sich die schlechte publicity für nintendo gelohnt :ugly:
 
Hier, und kannst gleich noch die PS5-Exclusives listen zum Vergleich:

Everwild
Avowed
The Initiative (Perfect Dark?)
The Outer Worlds 2
Fable
Zwei unangekündigte Arkane-Games (Dishonored, Prey?)
Halo 5
Grounded
Hellblade 2
Project Mara (Ninja Theory)
TES 6
Fallout 5
Unangekündigtes Tango-Game (Evil Within 3?)
Stalker 2
Wolfenstein
Forza Horizon 5
Starfield
State of Decay 3
Age of Empires IV
Flight Simulator
Neues InXile RPG
Neues Zenimax MMO
Forza 8
Doom
Diese Liste dürfte das Gesamtlineup von MS für die ganze Generation sein, abzüglich der Titel die auch für PS5 in der optimierten Version kommen.
 
kannst du das näher erklären? was hat die smash communitiy mit dem charity fall zutun? und was hat es mit etikas familie auf sich?

so wie ich das verstanden habe, hat nintendo die custom joy cons verboten weil das switch symbol und der "joy con" schriftzug drauf gedruckt ist. also wenn das nicht kleinlich ist, weiß ich auch nicht. hoffentlich hat sich die schlechte publicity für nintendo gelohnt :ugly:
Etika (der YouTuber der sich umgebracht hat) hatte eine Commutiny. Um genau zu sein eine die sich auf JoyCons bezog. Die sollten im Etika Stil designt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du das näher erklären? was hat die smash communitiy mit dem charity fall zutun? und was hat es mit etikas familie auf sich?

so wie ich das verstanden habe, hat nintendo die custom joy cons verboten weil das switch symbol und der "joy con" schriftzug drauf gedruckt ist. also wenn das nicht kleinlich ist, weiß ich auch nicht. hoffentlich hat sich die schlechte publicity für nintendo gelohnt :ugly:
der typ hat sich ohne erlaubnis am namen von etika bedient. und spielt jetzt das opfer, weil die familie (bruder vor allem) ihn jetzt dafür bloß stellt. abseits davon versucht er sich jetzt selbst mehr zu profilieren und sein indiegogo ist auch eher fragwürdig. mittlerweile zieht er auch iwata in den dreck... der aufmerksamkeit wegen.
und naja... die smash community (einige unverbesserliche wie hungrybox) sind natürlich nach der ganzen sache auf den zug aufgesprungen, weil nintendo ja sowieso schon wegen "freemelee" "scheiße" ist, um sich und deren channel zu promoten.
ist halt irgendwie dumm, dass nintendo fans die ganze aktion überhaupt nicht hinterfragt haben. jedenfalls scheint sich das blatt für den typen zu wenden...

ich kann die aufregung wegen der soundtracks auf yt noch eher verstehen. aber das mit den joy cons und #freemelee nicht.
 
der typ hat sich ohne erlaubnis am namen von etika bedient. und spielt jetzt das opfer, weil die familie (bruder vor allem) ihn jetzt dafür bloß stellt. abseits davon versucht er sich jetzt selbst mehr zu profilieren und sein indiegogo ist auch eher fragwürdig. mittlerweile zieht er auch iwata in den dreck... der aufmerksamkeit wegen.
und naja... die smash community (einige unverbesserliche wie hungrybox) sind natürlich nach der ganzen sache auf den zug aufgesprungen, weil nintendo ja sowieso schon wegen "freemelee" "scheiße" ist, um sich und deren channel zu promoten.
ist halt irgendwie dumm, dass nintendo fans die ganze aktion überhaupt nicht hinterfragt haben. jedenfalls scheint sich das blatt für den typen zu wenden...

ich kann die aufregung wegen der soundtracks auf yt noch eher verstehen. aber das mit den joy cons und #freemelee nicht.
Dann mal bitte mit Quellenangaben. Lese ich gerne nach.
 
der typ hat sich ohne erlaubnis am namen von etika bedient. und spielt jetzt das opfer, weil die familie (bruder vor allem) ihn jetzt dafür bloß stellt. abseits davon versucht er sich jetzt selbst mehr zu profilieren und sein indiegogo ist auch eher fragwürdig. mittlerweile zieht er auch iwata in den dreck... der aufmerksamkeit wegen.
und naja... die smash community (einige unverbesserliche wie hungrybox) sind natürlich nach der ganzen sache auf den zug aufgesprungen, weil nintendo ja sowieso schon wegen "freemelee" "scheiße" ist, um sich und deren channel zu promoten.
ist halt irgendwie dumm, dass nintendo fans die ganze aktion überhaupt nicht hinterfragt haben. jedenfalls scheint sich das blatt für den typen zu wenden...

ich kann die aufregung wegen der soundtracks auf yt noch eher verstehen. aber das mit den joy cons und #freemelee nicht.

Gut zusammengefasst
 
@miko

mir war nicht bewusst, dass der joy-con verkäufer keine erlaubnis der familie hatte. ich habe auch keine news gesehen die das anspricht. wenn das stimmen sollte, wirft das definitiv ein anderes licht auf die sache. es macht den verbot trotzdem nicht weniger absurd. ein "joy con" schritzug auf einem joy con soll wirklich problematisch sein? :ugly:

die aufregung um melee kann ich absolut verstehen. das spiel wird seit jahrzehnten von treuen fans am leben gehalten. und nintendo schiebt da nen riegel vor, weil potentiell illegale roms benutzt werden könnten. was für ein verlust bei einem 20 jahre altem spiel :ugly:
 
@miko

mir war nicht bewusst, dass der joy-con verkäufer keine erlaubnis der familie hatte. ich habe auch keine news gesehen die das anspricht. wenn das stimmen sollte, wirft das definitiv ein anderes licht auf die sache. es macht den verbot trotzdem nicht weniger absurd. ein "joy con" schritzug auf einem joy con soll wirklich problematisch sein? :ugly:

die aufregung um melee kann ich absolut verstehen. das spiel wird seit jahrzehnten von treuen fans am leben gehalten. und nintendo schiebt da nen riegel vor, weil potentiell illegale roms benutzt werden könnten. was für ein verlust bei einem 20 jahre altem spiel :ugly:
Joycon ist ein geschützter Trademark von Nintendo, genauso wie das Logo selbiger. Er hat es ohne Erlaubnis verwendet, ich denke ich muss hier jetzt nicht erklären wie Markenschutz weltweit funktioniert.

Hätte er es weggelassen und nur die Designs verwendet und hätte er nicht die #freemelee Welle reiten wollen wäre es nie wirklich aufgefallen. So fällt im gerade alles auf die Füße und das ohne Nintendos zutun
 
Joycon ist ein geschützter Trademark von Nintendo, genauso wie das Logo selbiger. Er hat es ohne Erlaubnis verwendet, ich denke ich muss hier jetzt nicht erklären wie Markenschutz weltweit funktioniert

"joy con" schriftzug auf einem joy con. dat kleinlichkeit :banderas:
 
"joy con" schriftzug auf einem joy con. dat kleinigkeit :banderas:

Der Begriff ist geschützt wie Playstation, Xbox und Switch usw. da gibt es keine zwei Meinungen das er gegen Markenschutz verstoßen hat.

Die Melee Geschichte ist da etwas schwieriger zu beurteilen da beide Seiten nicht gerade klug gehandelt haben. Die Melee Community ist aber auch nicht gerade die hellste.

Die Splatoon Sache ist die einzige wo ich sage Nintendo hat 100% unnötigen Mist gebaut
 
Der Begriff ist geschützt wie Playstation, Xbox und Switch usw. da gibt es keine zwei Meinungen das er gegen Markenschutz verstoßen hat.

Die Melee Geschichte ist da etwas schwieriger zu beurteilen da beide Seiten nicht gerade klug gehandelt haben. Die Melee Community ist aber auch nicht gerade die hellste.

Die Splatoon Sache ist die einzige wo ich sage Nintendo hat 100% unnötigen Mist gebaut
splatoon ist die einzige community, die man mit 25 euro guthaben gewinn so in etwa kompetitiv unterstützt. und selbst der community müssen sie vor dem kopf stossen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom