PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja, so ziemlich die Definition dessen. Keine Ausschlachtung wäre es, wenn es ein normaler Trailer, ohne besonderen Fokus darauf gewesen wäre und der Kuss ein normaler Teil dessen gewesen wäre. Das war es nicht, weil man die Thematik ausschlachten wollte. Simpel.

Oder weil man das Publikum emotional binden wollte und der Trailer bewusst so dargestellt war, um den Zuschauer bezüglich des Plots auf eine falsche Fährte zu locken. Aber das wäre zu abwegig.

Indem man es gleich darstellt wie die anderen Formen der Sexualität. Sicher nicht, indem man es hervorhebt.

Oder weil man das Publikum emotional binden wollte und der Trailer bewusst so dargestellt war, um den Zuschauer bezüglich des Plots auf eine falsche Fährte zu locken. Aber das wäre zu abwegig.

Auch dann ist es Ausschlachtung. Nun halt zu Zwecken der "Zuschauer"lenkung.

es wird ja nicht hervorgehoben.

Wir drehen uns im Kreis. Doch, es wird hervorgehoben, sonst wären solche Darstellungen bei heterosexuellen Paaren in Videospielen, bzw. deren Trailern die Normalität. Sind sie aber nicht. Man kann nun argumentieren, ob es Normalität sein sollte. Auch das würde ich verneinen. Da kann man mir sicher widersprechen, wenn man in der Übersexualisierung eine tolle Entwicklung der Medienlandschaft sieht.

Indem man es gleich darstellt wie die anderen Formen der Sexualität. Sicher nicht, indem man es hervorhebt.

Man könnte sich ja darum bemühen, dass sich talentierte Entwickler trauen mal eine spannende Geschichte zu erzählen und intime heterosexuelle Partnerschaften stärker in den Vordergrund rücken. Stattdessen soll man unterbinden, homosexuelle Interaktionen hervorzuheben. Das erscheint mir nicht gerade sinnvoll.

Auch dann ist es Ausschlachtung. Nun halt zu Zwecken der "Zuschauer"lenkung.

Dann ist alles Ausschlachtung.

Man könnte sich ja darum bemühen, dass sich talentierte Entwickler trauen mal eine spannende Geschichte zu erzählen und intime heterosexuelle Partnerschaften stärker in den Vordergrund rücken. Stattdessen soll man unterbinden, homosexuelle Interaktionen hervorzuheben. Das erscheint mir nicht gerade sinnvoll.

Diese Ansicht kann man durchaus vertreten. Das habe ich auch bereits angesprochen. Ich halte aber die aktuelle Darstellung in vielen Medien für so völlig übertrieben und fern jeglichen Bezugs zur Realität, dass ich den Weg definitiv für sinnvoller hielte.

Zuletzt bearbeitet:
Wir drehen uns im Kreis. Doch, es wird hervorgehoben, sonst wären solche Darstellungen bei heterosexuellen Paaren in Videospielen, bzw. deren Trailern die Normalität. Sind sie aber nicht.
Natürlich sind sie das.
Nathan und Elena führen eine furztrockne Hetero-Ehe.
Bei Heavy Rain gabs Heavy Hetero Sex.
Der Witcher legt haufenweise Frauen flach. Bei einer muss man dafür sogar das richtige Maß Alkohol finden.
Da jetzt irgendwie nach Trailern zu fragen, die das gleiche wie TLOU2 in hetero tun, ist volllkommen konstruierter Quatsch.

Wir drehen uns im Kreis, weil du nicht in der Lage bist zu erklären, wie man deiner Meinung etwas normales wie eine lesbische Beziehung auch „normal“ in Szene setzt. Ist ein normaler Kuss dann doch wieder zu sehr „in your face“, obwohl es bei einem Heteropaar niemanden gejuckt hätte? Erzähl uns wie das geht, mit der „normalen“ Darstellung. Bin gespannt.

Diese Ansicht kann man durchaus vertreten. Das habe ich auch bereits angesprochen. Ich halte aber die aktuelle Darstellung in vielen Medien für so völlig übertrieben und fern jeglichen Bezugs zur Realität, dass ich den Weg definitiv für sinnvoller hielte.

Ganz im Gegenteil, dank der technischen Umsetzung ist die Darstellung weit näher an der Realität als jeder andere Kuss in einem Videospielgame. Deshalb kann man ihn auch so gut präsentieren.

Natürlich sind sie das.
Nathan und Elena führen eine furztrockne Hetero-Ehe.
Bei Heavy Rain gabs Heavy Hetero Sex.
Der Witcher legt haufenweise Frauen flach. Bei einer muss man dafür sogar das richtige Maß Alkohol finden.
Da jetzt irgendwie nach Trailern zu fragen, die das gleiche wie TLOU2 in hetero tun, ist volllkommen konstruierter Quatsch.

Wo verteidige ich die übertriebene Darstellung von Heterosexualität? Ich spreche sogar seit Stunden davon, dass ich das für völlig bescheuert halte. Ich sehe nur den Weg zur Normalität woanders als du.

Im gleichen Maße stört mich bspw. übertriebene Gewaltdarstellung in vielen Medien, die ebenfalls jeglichen Bezug zur Realität vermissen lassen. Wer ist hauptsächlich Opfer dieser Gewalt? Männer. Diese "Ungleichheit" könnte man nun auf zwei Arten lösen:

A) Man reduziert die Gewaltdarstellung gegen Männer auf ein gesundes Maß.

B) Man erhöht die Gewaltdarstellung gegen Frauen, Kinder und Tiere auf ein übertriebenes Maß.

Nach deiner Argumentation ist B) der richtige Weg, ich hielte ihn aber für komplett falsch.

Wir drehen uns im Kreis, weil du nicht in der Lage bist zu erklären, wie man deiner Meinung etwas normales wie eine lesbische Beziehung auch „normal“ in Szene setzt.

Nun, denk an dein Beziehungsleben. Siehst du das in irgendeinem Medium in irgendeiner Form akkurat repräsentiert? Nicht? Gut, dann haben wir das Problem identifiziert. Und es ist nicht die zu "wenig offene" Darstellung der Homosexualität. sondern die übertriebene, realitätsfremde Darstellung jeglicher Sexualität. (und nein, das hat nichts mit einer verklemmten Einstellung zu Sexualität zu tun, sondern damit, dass die Darstellung völlig realitätsfremd ist.)

Ist ein normaler Kuss dann doch wieder zu sehr „in your face“, obwohl es bei einem Heteropaar niemanden gejuckt hätte? Erzähl uns wie das geht, mit der „normalen“ Darstellung. Bin gespannt.

Es ist ein ganzer Trailer, der nichts anderes zeigt. :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom