ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Du bist kein Programmierer, merkt man.

Was wir gelernt haben ist das man eben nicht nur einen Skalierbutton drückt

Die Series S bedeutet zeitlichen Mehraufwand, was sich in höheren Arbeits und somit Produktionskosten niederschlagen wird, ohne das daraus Mehreinnahmen resultieren.
Sowas nennt man eine unattraktive Kombination

Dazu muss ich kein Programmierer sein, da reicht mein Wirtschaftsabschluss

Und bisher gab es in jeder Gen eine Leadkonsole
Am krassesten wohl damals bei der Ps2, wo die deutlich stärkere Xbox bei vielen Multis in der Regel keinen Vorteil ausspielen konnte

Da muss man kein Hellseher sein um zu wissen was passiert wenn 2 Konsolen technisch so nahe sind wie Ps5 und XX
 
Die Series S bedeutet zeitlichen Mehraufwand, was sich in höheren Arbeits und somit Produktionskosten niederschlagen wird, ohne das daraus Mehreinnahmen resultieren.

Dazu muss ich kein Programmierer sein, da reicht mein Wirtschaftsabschluss
Das würde bedeuten die XSS hätte genau 0 Exemplare abgesetzt.
Wirtschaftsabschluss hast du auch nicht, merkt man.

Praktisch keinen Vorteil bei der PS2/Xbox Gen. Am Arsch, da war die Xbox bei jedem Multi weit überlegen
 
Das würde bedeuten die XSS hätte genau 0 Exemplare abgesetzt.
Wirtschaftsabschluss hast du auch nicht, merkt man.


Du solltest deine krude Denklogik nicht auf andere anwenden.
Die Series S wird nicht zu Mehrverkäufen führen über die Gen, sondern nur zu Splitting auf 2 Modelle, wobei das S Modell am Ende wohl 10% ausmachen wird.
Diese 10% hätten sich sonst aber eh ne Series X geholt, davon ist auszugehen.


Statt aber für Sales in höhe X nur eine Version zu machen, gibts für Sales in Höhe X jetzt 2

Dieser Zustand ist einfach schlecht und deshalb gibt es ja auch so viele Entwickler die da sehr kritisch sind

Praktisch keinen Vorteil bei der PS2/Xbox Gen. Am Arsch, da war die Xbox bei jedem Multi weit überlegen


Gab sogar Titel die auf der Xbox schlechter liefen damals, EA kann ein Lied davon singen
Aber vielleicht warst du zu jung dazu.
Die Vorteile die es in manchen Spielen gab waren nicht der Rede wert.

Wirklich die Hardware ausspielen konnte die Box bei PC Umsetzungen wie seinerzeit Half Life 2, Doom oder Riddick bzw generell Titeln die nicht für die Ps2 kamen wie Far Cry oder Morrowind
 
Es gibt eben keinen klaren Cut bei diesen Beispielen. Die SSD verschiebt Limits. An Stellen wo früher ein Kaschieren notwendig gewesen wäre, ist es mit der SSD eben nicht mehr. Das ist das was interessieren muss......dass man dann ab und zu als Fan Beispiele nennt, auf die das nicht zutrifft ist geschenkt und ändert herzlich wenig an der Technik dahinter und an den Vorteilen.

Und nö im Gegenteil: Jemand, der sich relativierend genau an diesen Punkten aufzieht, sollte das Thema eher meiden, weil es nix taugt, außer sich über andere zu belustigen. Ist uninteressant für den Umstand und die Diskussion darüber was eine SSD ermöglicht und genau für diese Diskussion taugen CrossGen-Games allgemein sehr wenig.

Das Gute an der SSD? Man wird es kaum merken....die Vorteile werden einfach genutzt und es wird passen. So eher nervige Sachen wie beim FF7-Remake wird es bei NextGen-only Titeln schlicht weniger häufig geben und als Konsument wird man es gar nicht wirklich wahrnehmen....es verschwindet einfach langsam aber sicher in Games und Limitierungen werden ganz natürlich aufgebrochen. Und dieser Umstand ist weit aufregender und wichtiger für mich als das Problem das du oder der liebe Ark, der natürlich auch wieder zur Stelle ist, nun erkennen wollen...das aber eigentlich keines ist.

Das es nicht immer überall einen klaren Cut gibt versucht man hier so einigen schon länger zu erklären ;)
Und nochmal, es ging um klar genannte Beispiele, welche als Beweis gebraucht wurden .... gleiches gilt ja auch für Leveldesigns ect.

Es ist eben absolut nicht egal, wenn man mit Beispielen hausieren geht und diese im Nachhinein gar keine sind.

Deinen Einwand darüber, hättest du ja den Leuten an den Kopf werfen können, die eben solche Beispiele gebracht hatten ... da kam von dir ja mal wieder nix ^^

Das die SSDs gut tun wissen wir alle darüber ging es immer noch nicht^^
 
Doch es ist im Endeffekt egal, weil am Ende zählt was geht und es geht sehr viel. Alles andere ist mir zu sehr geforctes Relativieren ubd dieses Relativieren pasdiert ja auch nur aus einem einzigen durchschaubaren Grund.

Wurden suboptimale Beispiele genannt? Sicherlich. Ist das was die SSD bringen kann und wird nicht ganz durchschaubar? Gewiss. Interessieren CrossGen-Games einen Furz bei diesem Problem? Jop. Wird auch der PC mit HDD-Support ein Problem bleiben in nächster Zeit.
 
Doch es ist im Endeffekt egal, weil am Ende zählt was geht und es geht sehr viel. Alles andere ist mir zu sehr geforctes Relativieren ubd dieses Relativieren pasdiert ja auch nur aus einem einzigen durchschaubaren Grund.

Wurden suboptimale Beispiele genannt? Sicherlich. Ist das was die SSD bringen kann und wird nicht ganz durchschaubar? Gewiss. Interessieren CrossGen-Games einen Furz bei diesem Problem? Jop. Wird auch der PC mit HDD-Support ein Problem bleiben in nächster Zeit.

Die rudimentäre Aussage, bessere Technik bringe bessere Ergebnisse ist weitaus eher geforctes Relativieren in Anbetracht der geführten Diskussion, wenn es um konkret genannte Beispiele bzgl. Unterschiede zur Last Gen ging.

Es zeigt ja noch viel mehr, mit welchem Grundwissen und Grad des technischen Verständnisses wir es hier zu tun haben, wenn teilweise offensichtlich bereits angewandte Praktiken leichtsinnig als "neu" oder als "vorher nicht machbar" deklariert werden, solange vermeintlich ein Next Gen Only Siegel auf der Verpackung am Spiel klebt.... Gratulation.


Das gerade die erste Zeit lang noch eine Flut an Cross Gen Titel erscheinen, PCs mit unterschiedlichen Konfigs existieren und die Entwicklung von neuen Games mit neuen Ansätzen diesbezüglich eben auch noch dauert, war schon immer der Tenor von jenen Leuten, welche sich eben nicht solchen Argumenten wie "schnell rumdüsen" "tauchen" "schnell durch die Röhre" oder weiß der Teufel noch was abgefunden haben.


Also im Kern sind solche Beispiele ebenfalls ein Punkt, wo man lernen kann hier vielleicht ebenfalls nicht gleich so hoch hinauszuschießen und mit blödsinnigen Beispielen anzukommen, war dir doch beim Thema Power der Konsolen doch noch so wichtig .... oder soll man da jetzt auch sagen Kackegal, weil am Ende zählt was geht .... dann gehe bitte damit in den MS vs. Sony. vs Nin Thread ... denn technische Details scheinen dich ja nicht wirklöich zu interessieren!
 
Du solltest deine krude Denklogik nicht auf andere anwenden.
Die Series S wird nicht zu Mehrverkäufen führen über die Gen, sondern nur zu Splitting auf 2 Modelle, wobei das S Modell am Ende wohl 10% ausmachen wird.
Diese 10% hätten sich sonst aber eh ne Series X geholt, davon ist auszugehen.


Statt aber für Sales in höhe X nur eine Version zu machen, gibts für Sales in Höhe X jetzt 2

Dieser Zustand ist einfach schlecht und deshalb gibt es ja auch so viele Entwickler die da sehr kritisch sind




Gab sogar Titel die auf der Xbox schlechter liefen damals, EA kann ein Lied davon singen
Aber vielleicht warst du zu jung dazu.
Die Vorteile die es in manchen Spielen gab waren nicht der Rede wert.

Wirklich die Hardware ausspielen konnte die Box bei PC Umsetzungen wie seinerzeit Half Life 2, Doom oder Riddick bzw generell Titeln die nicht für die Ps2 kamen wie Far Cry oder Morrowind
.... und ein Teil wird 100 Euro drauf packen und hat keine Leistungseinschränkungen.
 
Was wir gelernt haben ist das man eben nicht nur einen Skalierbutton drückt

Die Series S bedeutet zeitlichen Mehraufwand, was sich in höheren Arbeits und somit Produktionskosten niederschlagen wird, ohne das daraus Mehreinnahmen resultieren.
Sowas nennt man eine unattraktive Kombination

Stimmt. Man geht in Config Files und ändert dort die Werte, weiß jeder PCler. War schon immer so und wird immer so sein. Den krassen Mehraufwand seh ich da nicht und wer behauptet die Series S würde ausbremsen, der hat anscheinend 0 Ahnung. Wie laufen die Games dann nur aufm PC bei Millionen unterschiedlichen Konfigurationen. Werden die da auch durchs schwächste System ausgebremst? Nicht? Oh. Teufelswerk! :coolface:
 
Erzähl dann mal aus dem Nähkasten , bezogen auf deine Insiderwissen als Programmierer ...

Wann sind die Tools fertig ,oder wurde mit bislang mit Papier und Stift programmiert ?

Warum sucht man sich als MS so ein blödes Timing aus ?

Tools werden laufend verbessert und so gesehen nie fertig....wenn die Dev Kits aber später fertig wurden und den Entwicklern somit später zur Verfügung standen ist eine praktische Anwendung nun mal auch verzögert .... was verstehst du daran jetzt nicht.
 
Performance is also mostly identical: all versions use a mixed frame-rate - gameplay operates at 60fps while replays and interstitial scenes update at 30 frames per second. At these limits, the PlayStation 5 and Series S versions essentially operate flawlessly, while curiously Xbox Series X occasionally has single frame drops. It's all pretty cut and dried, except for one exception: the parametric camera option runs locked at 60fps on PlayStation 5, but does drop frames on Series consoles. Thankfully, this is easily avoided by using other camera angles (and the parametric viewpoint isn't actually that great for gameplay). It's really just an academic difference, but it is there, and PS5 does ultimately have the edge here.

#CernyStation
 
Erzähl dann mal aus dem Nähkasten , bezogen auf deine Insiderwissen als Programmierer ...

Wann sind die Tools fertig ,oder wurde mit bislang mit Papier und Stift programmiert ?

Warum sucht man sich als MS so ein blödes Timing aus ?
Fehlende oder schlechte Tools sind ne Begründung. Nicht "Keiner will ne Xbox, darum".
 
Tools werden laufend verbessert und so gesehen nie fertig....wenn die Dev Kits aber später fertig wurden und den Entwicklern somit später zur Verfügung standen ist eine praktische Anwendung nun mal auch verzögert .... was verstehst du daran jetzt nicht.
Du widersprichst gerade den ersten Aussagen Microsofts wie eben immer ständig Vergangenes revidiert wird von Xbots :nix:
Zudem die Cross-Gen Spiele eher nichts neues nutzen und komplett auf alter Technick basieren. Was sollen da neue Tools bringen?
 
Du widersprichst gerade den ersten Aussagen Microsofts wie eben immer ständig Vergangenes revidiert wird von Xbots :nix:
Zudem die Cross-Gen Spiele eher nichts neues nutzen und komplett auf alter Technick basieren. Was sollen da neue Tools bringen?

MS Aussage war spätere Dev Kit Auslieferung weil man auf AMD warten musste... und stell dir vor, selbst Cross Gen Titel Code werden über die Next Gen Dev Kits gejagt^^
 
MS Aussage war spätere Dev Kit Auslieferung weil man auf AMD warten musste... und stell dir vor, selbst Cross Gen Titel Code werden über die Next Gen Dev Kits gejagt^^
MS Aussage war, dass schon die ersten Devkits so reif wie noch nie waren und man total toll Gears 5 in 2 Wochen portieren konnte und das vor Monaten. Dass irgendwann nach der ersten Ernüchterung weitere Neusprech Buzzwords genutzt werden passt eben zu MS Propaganda und der Geschichtsrevision der Fans wie dir. Die Cross -Gen Titel werden auf alter Basis entwickelt und damit mit den alten Technicken. Da interessiert das neue Gewand der SDK eher kaum und wenn doch hätten wir das jetzt mittlerweile schon lange mitbekommen wie wir auch ganz öffentlich mitbekommen, dass Series S von Entwicklern nicht gemocht wird.
 
Am Ende des Tages wirds auch darum gehen welche Konsole die Leadplattform wird
Und da ist es wahrscheinlicher das es die Ps5 ist, allein schon aufgrund der Beliebtheit und dann grösseren Verbreitung

Die Series X und S wird man dann dementsprechend anpassen
Aber ob es viele Studios geben wird, die die Series X pushen werden, wenn sie mit der Zusatzarbeit für Series S schon beschäftigt sind bleibt fraglich

Der Zusatzaufwand resultiert ja nicht in mehr Verkäufen auf Xbox, sondern die Verkäufe teilen sich nur unterschiedlich auf
Mehr Aufwand, kein Zusatzertrag, das werden Entwickler nicht mögen
Letzte gen war wohl die Playstation meist lead oder?
Da durften die Entwickler also für 4 (5 mit PC) unterschiedliche Systeme entwickeln und die One X hatte am ende trotzdem die beste Konsolen Version oder?
Passt iwie nicht ;)
 
ufff :banderas:

oCHn0Kq.gif




da hatten die üblichen verdächtigen recht

MrBlonde schrieb:
Du laberst auch nur Gülle xD

Die XSX ist in jeder Hinsicht der PS5 überlegen, die schnellere PS5 SSD wird ganz sicher nicht für bessere Multis sorgen.
Was für ein absurder Schwachsinn ^^

Schnellere CPU? XSX
Schnellere GPU? XSX
Mehr Bandbreite? XSX
Bessere RT Performance? XSX

Schnellere SSD? PS5

Ja, logisch dass die PS5 die besseren und schöneren Multis bekommt :D

Dat Verzweiflung xD

"traurigkeit und einsamkeit"


 
Zurück
Top Bottom