PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Call of Duty: Black Ops Cold War (Treyarch)

Hallo,
bevor ich mir COD Cold War für die Seriex X hole, habe ich hierbei noch eine Frage.
Bekomme Morgen Besuch und würde gern den Zombi-Modus zu dritt zocken wollen, ist ein Splitscreen mit drei Spieler im Zombi-Modus möglich?
 
Nachdem ich gestern Abend gelesen habe wie gut die Kampagne ankommt, habe ich es gleich via Battle.net gekauft :boogie:
 
Eight Thoughs hat gesagt die Story ist in mehr als drei Stunden durchgezockt.

Stimmt es eigentlich das es nur 8 Maps im mp gibt??
 
Mir egal, so lange die Story gut/unterhaltsam ist, bin aber auf Söldner schon länger drann.

Mache aber auch alle Nebenmissionen und optionalen Aufgaben innerhalb der Missionen.
Bin jedenfalls bereits über 3Std. Skippe keine Gespräche und in der Basis hab ich mir auch alles gerne angesehen. Rushen kann man sicher in 3 Stunden wie immer und dann noch alles skippen am besten. :D ;)

Denke die wenigen (wie auch hier) die ein CoD wegen der oft coolen Popcorn Unterhaltung im SP kaufen kennen die Downside. Ein gross kauft es ja schon wegen dem MP.

Das Pacing und der Aufbau/Ablauf der Kampgne ist einfach sehr gut durchdacht in diesem Teil. Auch sehr Abwechslungsreich und viele coole Referenzen für Fans der ersten Stunde.
 
Ein oder zwei nette Abende sind mit der Story immer drin. Unter dem Strich lohnt sich der Kauf also auf jeden Fall, wenn man hin und wieder auch mal den MP spielt.
 
Hallo,
bevor ich mir COD Cold War für die Seriex X hole, habe ich hierbei noch eine Frage.
Bekomme Morgen Besuch und würde gern den Zombi-Modus zu dritt zocken wollen, ist ein Splitscreen mit drei Spieler im Zombi-Modus möglich?

Splitscreen soll grad gar nicht funktionieren, wird aber sicherlich gepatched.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
So, zur jeder neuen Gen ein neuer CoD. Wollte es eigentlich für die PS5 holen(wegen Kollegen) aber die NextGen hat schließlich seit dieser Woche angefangen, daher hab ich es doch jetzt für die XsX geholt. Muss sagen, musste in paar Geschäfte, weil sie die XsX-Version nicht hatten. Finde es auch noch dreist, dass es fast nen 10er mehr kostet als die anderen Versionen. Jetzt wird erstmal geladen aber ne Frage, wie ist nun das Gunplay im MP? Fühlt sich gut an? und wie ist der Zombiemodus?? Verdammt, bei mir wird es wohl noch dauern, die übertreiben langsam mit den zig GB(130) zum Ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolute Unverschämtheit!
Die Nextgen-Edition werden vermutlich viele gar nicht erkennen. Man erkennt sie daran dass oben eben nur Xbox steht und in der Ecke ein X-Logo klebt. Sonst alles gleich, auf beiden Versionen steht sogar Series X und One drauf.
Im Saturn lagen die Spiele sogar alle hinter der Kasse, auf Nachfrage habe ich dann die falsche Version erhalten. Hab die Dame dann aufgeklärt.

dazu trotz Disc 130 GB !!!! In die Stadt gehen, kaufen, freuen und zocken geht nicht mehr. Grausam
 
Ja da gebe ich zu, wäre ich nicht immer informiert und interessiert hätte ich selber es wohl auch verwechseln können. Es steht zwar auch noch vorne drauf, aber wer schaut schon so genau. Der Grund is wohl das MS sagt und will das Smart delivery genutzt wird (was ja fair wäre), und keine Upgrades als DLC angeboten werden dürfen. Acti wollte das ned und brachte dann die zwei zum verwechseln ähnlichen Fassungen auf den Markt da gierig. Dazu kostet die ja auch etwas mehr. Glaube 10 Euro rum. Mein Händler hatte das wohl aber auch ned ganz kapiert und der Aufpreis war grade mal 2 CHF. Die nicht XS Version läuft zwar auch auf der SX, aber eben nur via Standard BC.

Der Download jo, daran wird man sich wohl gewöhnen müssen diese Gen. Für mich selber nicht schlimm da gutes Netz mit Glasfaser. Aber das ist ja leider ned die Regel und auch ned jeder hat n 1Gbit/s Abo. Selber ist es mir das aber alle mal Wert und bin froh ist das hier in der CH alles etwas besser gelöst mit der Netz Struktur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da gebe ich zu, wäre ich nicht immer informiert und interessiert hätte ich selber es wohl auch verwechseln können. Es steht zwar auch noch vorne drauf, aber wer schaut schon so genau. Der Grund is wohl das MS sagt und will das Smart delivery genutzt wird (was ja fair wäre), und keine Upgrades als DLC angeboten werden dürfen. Acti wollte das ned und brachte dann die zwei zum verwechseln ähnlichen Fassungen auf den Markt da gierig. Dazu kostet die ja auch etwas mehr. Glaube 10 Euro rum. Mein Händler hatte das wohl aber auch ned ganz kapiert und der Aufpreis war grade mal 2 CHF. Die nicht XS Version läuft zwar auch auf der SX, aber eben nur via Standard BC.

Der Download jo, daran wird man sich wohl gewöhnen müssen diese Gen. Für mich selber nicht schlimm da gutes Netz mit Glasfaser. Aber das ist ja leider ned die Regel und auch ned jeder hat n 1Gbit/s Abo. Selber ist es mir das aber alle mal Wert und bin froh ist das hier in der CH alles etwas besser gelöst mit der Netz Struktur.
Das kann ja alles kein Zufall sein, geht ja schon bei den Bezeichnungen der Konsolen los. Eindeutig unterscheidbar ist da für den uninformierten Kunden erst mal gar nichts im Hause Microsoft. Was man damit bezwecken will ist mir nicht ganz klar. Im Zweifel ist Horst Kevin das alles zu kompliziert und er greift zur PS5.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Jetzt wird erstmal geladen aber ne Frage, wie ist nun das Gunplay im MP? Fühlt sich gut an? und wie ist der Zombiemodus?? Verdammt, bei mir wird es wohl noch dauern, die übertreiben langsam mit den zig GB(130) zum Ziehen.
Es fühlt sich sehr simpel an (im Gegensatz zu MW) und die Waffen sehen auch sehr billig aus. Das trifft auch auf die Maps zu. Raytracing muß deaktiviert werden sonst laggt es.
Ich spiele allerdings nur TDM & Abschuss bestätigt auf einen OLED & Series X und auch der richtigen Version (wenn Horst Kevin das zu kompliziert ist muß er lesen lernen. Auf der PS5 gelten die selben Spielregeln)
Habe ich mir Vorab schon im Preload geladen. Das ist auch das Ziel der Hersteller das du dir eine Digitale Variante vom Spiel lädst.
Ist jetzt meine dritte digitale CoD Variante und bin immer gut damit gefahren. In den Gaming Laden gehen ist inzwischen Geschichte.
Nachtrag: Hat sich im ersten Spiel heute Morgen wieder wie "Kindergeburtstag" im Vergleich zu MW angefühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, konnte jetzt endlich etwas zocken und finde das Gunplay ganz O.K. Mir gefallen die Maps irgendwie, wobei ich mit dem Rushen üben muss. Kriege je nachdem einen guten oder sehr sehr schlechten Lauf. Also es ist halt ein typischer Treyarch-CoD und ich mag es. Bin aktuell mit der MP5 unterwegs und probiere bald meine geliebte AK47(für bestimmte Maps) irgendwann auch aufzuleveln. In Sachen Technik, bin jetzt nur im MP und im Zombiemodus gewesen ohne Raytracing und naja, also es sieht halt wie jedes andere CoD aus und irgendwie sind die Texturen nicht so toll. Muss aber auch sagen, diese Zielhilfe verursacht eine minimale(gewisse) Trägheit beim schnellen Scrollen, was ich als unschön empfinde und es ohne Zielhilfe vom Gefühl der Kontrolle sich besser anfühlt. Also ich bin zufrieden mit dem Kauf, würde nur anstatt Zombiemodus einen anderen haben, normale Wellen wie bei Cod AW oder halt Alien Ex.... . Ah und ich zocke nur gegen XsX-Leute(hoffe, dass nicht viele 120fps Bildschirm :angst: haben , da ich selbst nur auf 60 spielen kann^^)
 
Supa Dupa RayTracing muss im MP abgeschaltet werden. Insgesamt technisch sehr durchwachsen. Wofür habe ich nochmals ne NextGen Konsole angeschafft?

Im MP will man eh 120Hz haben, daher ist RT dort eh keine Option.

---------

SP ein paar Missionen gespielt. Gameplay bis jetzt typisch CoD. Also sehr gut. Finde es grafisch(60Hz+RT) jetzt nicht wirklich brachial. Auch wirkt das Bild auf mich irgendwie kontrastarm und ausgewaschen mit HDR.(SDR nicht getestet)

Soundtechnisch(7.1 am Start) ist es auch nicht wirklich gut. Explosionen etc. sind im Vergleich zu Schussgeräuschen zu leise abgemischt. Man kann zwar den Ton hochdrehen, so das Explosionen passen, aber dann sind die Feuerwaffen viel zu laut. Merkt man besonders in der ersten Mission am Ende, wenn
das Flugzeug crasht.
Da fehlt es einfach an "Bumms".
 
Zurück
Top Bottom