ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Es ist eine komplett andere Methode und entsprechend anders sind auch die Reaktionen darauf. Aber ich denke mal, dass es jedem mit einem Dualsense auch egal sein kann was hier ein paar Spezialisten für Quatsch dazu schreiben (wie peinlich es einfach ist. Wie dumm ich mir dabei vorkäme.). Die Reaktionen sprechen für sich und in einer Woche kann man es selber zocken.
Einfach selbst ein Bild machen und gar nicht erst mit irgendjemanden diskutieren, obwohl er das Pad selbst genau gar nicht kennt.
 
Weist was halt doch einfach die Schnute. Es interessiert hier niemanden aber auch wirklich keinen einzigen ob du Spaß mit deiner XSS hast oder nicht. Ob du technisch affin bist oder nicht. Auch wird es niemanden interessieren ob du eine PlayStation 5 holst oder nicht. Es juckt einfach keine Sau.

Wenn du mit etwas keinen Spaß hast, wohl einfach nur weil du Trollen willst, dann schließ doch bitte nicht einfach mit deinem Gelabber auf andere. Geh auf einfach in den WAR Thread aber lass deinen Mist einfach aus dem Xbox Thread und hier aus dem Technik Thread.

Und Tschüss 👋🏻

@WinnieFuu

Ja an sich find ich die Trigger auch nice, obwohl ich bei Shootern sowas immer direkt deaktiviere weil es nur stört bei kompetitiv Runden. PS5 kommt dann auch mit GT7 oder GoW2, freu mich drauf 👍🏻

Wieso so aggro? Wenn die Xbox Series X doch wirklich so toll sein sollte, wie Du hier behauptest und wie sehr du dir das einredest, solltest Du dich ganz entspannt sein. Offensichtlich interessiert es ja doch jemanden was ich zu sagen habe, sonst könntest Du ja weit entspannter reagieren?!

Vermutlich fragst Du dich selbst schon, was die Series X eigentlich nun sollte und reagierst deshalb so sensibel?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich habe Erfahrung damit
Das bezweifle ich aufgrund deiner Aussagen.
und du hast keine Erfahrung mit dem DualSense, was soll das also bringen? Technisch fundiert kannst du deinen Eindruck auch nicht belegen, weil es unmöglich ist. Vibratrionen simulieren keinen Widerstand.
Ich habe Erfahrung mit den impulsiven Triggern und dass sie den Widerstand effektiv simulieren habe ich mit den Forza-Beispiel verdeutlicht.
 
Jetzt kommen schon die Beleidigungen was nur noch mehr verdeutlicht dass ich mit meinen Zweifel richtig lag und nun der vorhersehbare Beißreflex kommt. :nyashock:

Zum Rest:
Welche Beleidigung? Es ist die Tatsache, dass du weiterhin glaubst VIbrationen simulieren einen Widerstand. Wie wäre es das aufzuzeigen ohne rum zu schwurbeln? Erklär doch in Skizzen wie Vibrationen Widerstände simulieren, so wie man das beim Dualsense erklären kann, dass sie Widerstände adaptiv regelt und im gezeigten Video sogar in der Anwendung sieht ohne mit der absurden Argumentation anzuzweifeln Forza mit dem entsprechenden Controller gespielt zu haben.
Zeige doch deine technische Kompetenz auf und belehre mich.
 
Welche Beleidigung? Es ist die Tatsache, dass du weiterhin glaubst VIbrationen simulieren einen Widerstand. Wie wäre es das aufzuzeigen ohne rum zu schwurbeln? Erklär doch in Skizzen wie Vibrationen Widerstände simulieren, so wie man das beim Dualsense erklären kann, dass sie Widerstände adaptiv regelt und im gezeigten Video sogar in der Anwendung sieht ohne mit der absurden Argumentation anzuzweifeln Forza mit dem entsprechenden Controller gespielt zu haben.
Zeige doch deine technische Kompetenz auf und belehre mich.
Spiel einmal ein Forza Horizon 4 oder Forza Motorsport 7 mit den impulsiven Triggern und tu nicht nur so dann verstehst du es vielleicht, auch wenn du es dann vermeintlich weiterhin nicht einsehen würdest. :nyahehe:
 
Die Anzweiflung dass du jemals Forza mit impulsiven Triggern gespielt hast wird immer größer.
Nochmal...die entsprechenden Trigger haben beim beschleunigen oder bremsen vibriert , aber sie erzeugen keinen Widerstand , und auch nicht die entsprechende Immersion. Bei der Fahrt durch Schotter aber schon .
 
Spiel einmal ein Forza Horizon 4 oder Forza Motorsport 7 mit den impulsiven Triggern und tu nicht nur so dann verstehst du es vielleicht, auch wenn du es dann vermeintlich weiterhin nicht einsehen würdest. :nyahehe:

Impulsive trigger ändert nichts am Widerstand des Triggers d.h. ob du mehr Kraft aufwenden muss um die Trigger zu drücken.

Impulsive trigger gibt feedback an den user verändert aber nicht den Kraftaufwand.

Aus offizieller Quelle:

Impulse Triggers – Xbox One’s Wireless Controller sports four vibration motors – a small one behind each trigger that adds precise haptic feedback to the fingertips, and a larger in each grip for large scale rumbles. This gives users a sense of in-game directionality and depth, creating rich, immersive experiences where gunshots, car crashes and explosions can come to life.

For example, in “Forza Motorsport 5,” Turn 10 Studios is using impulse triggers to provide players with precise feedback that enhances the racing experience. If your tires break traction from over-acceleration or if you drift on the gas pedal, the triggers emit very distinct vibrations. This is combined with the chassis rumble that conveys impacts, engine roar and driving over surface irregularities like cobblestone.

https://news.xbox.com/en-us/2013/06/06/xbox-one-controller-feature/

Die adaptive Triggers des DualSense geben feedback und verändern den Widerstand der benötigt wird um die Taste zu drücken.

Screen_Shot_2020_11_02_at_2.42.54_PM.png


k0rt3hzr3ie31.jpg


Du hast es nicht wirklich verstanden abe willst groß mitdiskutieren. :uglyclap:
 
Nochmal...die entsprechenden Trigger haben beim beschleunigen oder bremsen vibriert , aber sie erzeugen keinen Wiederstand , und auch nicht die entsprechende Immersion. Bei der Fahrt durch Schotter aber schon .
Hat auch niemand geschrieben. Simulation =/= Erzeugung, es kommt aber im Endeffekt auf die gleiche Gameplay-Anwendung hinaus.

@zzz79
Zu dir dasselbe, du hast es weiterhin nicht verstanden.
 
Problem ist eher das ihr nicht verstehen wollt was er meint. Er sagt mit keiner Silbe das die Trigger Widerstand geben, sondern dass das Rumble dir das Gefühl vermittelt es gäbe einen Widerstand. 2 unterschiedliche Herangehensweisen und dass das Feedback von DualSense da natürlich besser ist weil es nicht simuliert sondern wirklich Widerstand gibt hat er ebenfalls nicht verneint sondern sagt aus das er diese Spielerfahrung bereits kennt. Legitime Aussagen.
 
Zurück
Top Bottom