Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Meine wird wie die One/One X nur fallweise im Standby betrieben, nämlich dann, wenn sie massiv Spiele oder Patches über Nacht ziehen soll. Anschließend wird sie immer komplett abgeschaltet. Habe genug auf der Box zu zocken, dass es nicht allzu wild ist, wenn mal ein Spiel, das ich starten möchte, nicht auf dem aktuellsten Patchlevel ist, dann weiche ich halt auf nen anderen Titel aus.
 
Meine Series S ist gestern spät Nachmittag noch angekommen :D installiert wird dann nächste woche. Zuerst noch andere Verpflichtungen. Dann wird aber die Konsole ausgepackt und angeschmissen :D freu mich drauf
 

Beschissener Videotitel, gutes Feature. Quick Resume ist ja noch genialer als ich dachte. Selbst wenn man die Xbox vom Strom nimmt, bleibt es aktiv.

Es ist genial, ja. Vor allem, dass man den Stromstecker ziehen kann, und es danach dennoch funktioniert :O Aber wofür braucht man Quick Resume? Spielt man wirklich so viele Spiele, am Stück? Ich Spiele 1 - 2 Spiele, und wenn ich die fertig habe, kommt das nächste.
 
Das Feature ist ein Nice 2 Have, aber imo nicht entscheidend.

Ich freu mich auf meine Series S.. also ein wenig. Bin mal gespannt! :)
 
Es ist genial, ja. Vor allem, dass man den Stromstecker ziehen kann, und es danach dennoch funktioniert :O Aber wofür braucht man Quick Resume? Spielt man wirklich so viele Spiele, am Stück? Ich Spiele 1 - 2 Spiele, und wenn ich die fertig habe, kommt das nächste.

Ich habe immer bis vier Spiele am laufen - Je nach Lust und Zeit oder besonders Tageszeit.

Schaue auch 4-6 Serien parallel auf Prime, Netflix, Sky. Heut mal die, Morgen mal die.

Ging früher auch - So ist es auf der SX schon komfortabler, wenn der Titel es unterstützt.
 
Da ich im Xbox Ökosystem neu bin, habe ich schon wieder eine Frage. Gestern Abend habe ich erstmal 6 Spiele aus dem gamepass über Nacht laden lassen. Heute morgen vor dem Arbeiten habe ich mal nachgeschaut was schon alles drauf ist. Komischerweise wird mir doom eternal nicht angezeigt, bin dann erstmal davon ausgegangen das ich es gestern vielleicht vergessen habe. Im gamepass wird mir aber angezeigt das die Kampanie installiert ist.
 
Noch eine Frage, im gamepass habe ich einige Spiele vormerken lassen. Wo finde ich die jetzt?
 
Habe gestern bissl gears 5, gears tactics, ori, cod mw und ein paar Xbox 360 Titel getestet und habe dann überlegt watchdogs legion zu kaufen, dann ist mir eingefallen dass ich bisher keinen Teil gespielt habe.

Habe dann gesehen dass ich Teil 1 mal mit Gold gesichert habe und habe es dann gestern angefangen. Mein erstes richtig gezocktes Spiel auf der Next Gen ist also ein alter schinken :roflmao:
 
Es ist genial, ja. Vor allem, dass man den Stromstecker ziehen kann, und es danach dennoch funktioniert :O Aber wofür braucht man Quick Resume? Spielt man wirklich so viele Spiele, am Stück? Ich Spiele 1 - 2 Spiele, und wenn ich die fertig habe, kommt das nächste.
Das hängt von Person zu Person ab. So kann man bspw. Das Matchmaking bei Multiplayer-Spielen umgehen oder Spiele, die den Faktor Zeit inne haben. Sprich z.B. das irgendwas zu einem bestimmten Zeitpunkt geschieht. (Bei RPG bspw. Monster nur bei Regen) Statt nun planlos durch die Gegend zu eiern spielst du parallel was anderes für 15 Minuten (bspw. eine Jagd bei Monster Hunter) und kannst wieder umswitchen oder was ich gern mal habe ist das ich mit Freunden zum Online zocken verabredet bin und dann will einer spontan dazustoßen, aber spielt noch Borderlands 3 mit wem anders. Dann kann er uns im Spiel dank Quick Resume joinen und spielt erstmal mit seinem Freund weiter Borderlands bis die ihr Zie erreicht haben.

Einsatzmöglichkeiten gibt es genug. Ein Nutzer hatte hier auch mal etwas zu Forza Tagesaufgaben erklärt. Da hilft quick Resume wohl auch.
 
Heute mail bekommen ich solle mich mit Amazon wegen meinem Paket in Verbindung setzten.
Die Chat Tante sagt mir dann Paket kommt erst morgen, warum und wieso weiß keiner.
5min später die Mail das meine Nachbarin mein Paket angenommen hat.
Also irgendwas stimmt da aktuell bei denen nicht, egal box ist da!!!
@miezekater hoffe so läuft das bei dir auch :goodwork:
Erstmal Glückwunsch zur Lieferung und viel Spaß mit der Box. :goodwork:

Mein Status ist weiterhin „flexibel“. Der E-Mail-Support vom Social Media-Team war gestern noch der Auffassung, es kommt heute. Die Amazon-Website sagt es kommt morgen. Und der Chatbot ist mittlerweile der Meinung ich krieg die Xbox erst am 17.11. xD

Nuja, das Paket ist immerhin schon im Lieferzentrum in Leipzig angekommen, es kommt also näher. Hoffen wir das Beste.:kruemel:
 
Da ich im Xbox Ökosystem neu bin, habe ich schon wieder eine Frage. Gestern Abend habe ich erstmal 6 Spiele aus dem gamepass über Nacht laden lassen. Heute morgen vor dem Arbeiten habe ich mal nachgeschaut was schon alles drauf ist. Komischerweise wird mir doom eternal nicht angezeigt, bin dann erstmal davon ausgegangen das ich es gestern vielleicht vergessen habe. Im gamepass wird mir aber angezeigt das die Kampanie installiert ist.
Das mit Doom ist mir gestern auch aufgefallen, nichtmal im Speichermanager wurde es dargestellt jedoch war es als installiert vermerkt. Als ich den Battlemode installiert hab kam dann unter den Spielen das Icon und ich konnte auch sofort den Singleplayer starten. :verwirrt:
 
Quick Resume wird etwas sein das ich wenig bis gar nicht nutze. ich zocke immer nur 1 Spiel maximal ein zweites nebenher. ich schaue auch immer nur 1 serie oder 1 buch. und erst wenn abgeschlossen - oder verleidet - nehme ich etwas anderes hervor. von daher für mich kein relevantes feature, aber sicher für andere mit einer anderen Art / Bedürfnisse ein tolles feature
 
Also Quick Resume und auch der Start aus dem Standby fande ich gestern tatsächlich am erstaunlichsten.

Ich hab z.B. Valhalla gespielt, dann kam eine Einladung zu Fifa, also gewechselt. Als das Match vorbei war direkt per Quick Resume in fünf Sekunden wieder in Valhalla drin gewesen an dem Stand, an dem ich raus bin.

Und die Series X startet tatsächlich deutlich schneller als mein Fernseher. Wollte gestern Abend mich noch bei Fifa ausloggen weil ich es vergessen hatte, also Fernseher an, parallel die Series X an und das Ding war quasi instant an, lange bevor ich überhaupt ein Bild gesehen habe. Da auch wieder Quick Resume in Fifa rein und abfahrt.

Also gerade von Multiplayer zu Singleplayer ist Quick Resume ein Killerfeature für mich.
 
Zurück
Top Bottom